Reinhard Mey

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » Fr 21. Dez 2012, 09:10

Mein Gott,

jetzt ist er auch schon 70. Herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich auf das neue Album nächstes Jahr und die Tour 2014.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Reinhard Mey

Beitragvon Ralf » Fr 21. Dez 2012, 09:34

Der Reinhard ... er hat mich quasi seit Kindheit an begleitet. Das erste Lied, das ich von ihm nachspielte, war Kaspar ... über 40 Jahre her.

Ob Mey als Reinhard oder Frédéric unterwegs war und ist, er hat bis heute Qualität in Musik und Texten geliefert; und das rund 50 Jahre lang. Respekt!

... und auch ich warte auf das neue Album ...

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon DonPedro » Fr 21. Dez 2012, 17:52

2008 brachte Reinhard Mey seine Tour nach Österreich - natürlich war ich dann in St.Pölten dabei.
2011 ließ er leider Österreich aus :-(
2014 ... wenn er dann wieder zu uns kommt werde ich natürlich wieder dabei sein :-)

Und allergrößten Respekt - mit 70 noch diese Präsenz, diese Energie auf der Bühne - wow
Er ist der lebende Beweis wie energiegeladen "One Voice & One Guitar" auf der Bühne sein kann !

@Ansgar
Im "One Voice & One Guitar" Thread haben wir ja schon einige Songs von R.M. gecovert.
Das ist hier ist ja dein Fred also deine Entscheidung:
Wir könnten ja seinen 70er nehmen um hier ein paar Songs von ihm zu machen ?

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Reinhard Mey

Beitragvon moonlight » Fr 21. Dez 2012, 18:13

Oh, darf man Wünsche äußern, DonPedro und Ansgar?
Dann hätte ich gerne Männer im Baumarkt... :D

Ich mag auch gerne Reinhard Meys Musik und finde seine Texte genial.
Das erste Lied von ihm habe ich in der Schule gehört - im Musikunterricht, "Ankomme Freitag, den dreizehnten um vierzehn Uhr, Christine".

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » Fr 21. Dez 2012, 21:16

Ralf, durch das gitarrenbuch von RM habe ich mir das Gitarre spielen beigebracht. Und Peter Bursch natürlich ;).

Peter, sehr gerne. Ich wollte mich nächstes Jahr sowieso auf Kaspar stürzen ;).

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon JamesPartoir » Sa 20. Apr 2013, 12:22

Macht "Viertel vor Sieben". Das wär ja mal ein Knaller!

LG
-Johannes-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » Mo 22. Apr 2013, 13:53

Stimmt Johannes,

das ist ein sehr schönes Stück. Mal sehen was so kommt ;)

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » Mo 22. Apr 2013, 13:59

2014 geht RM wieder auf Tournee. Ab diesem Herbst kann man Karten kaufen.
Ich bin dieses mal auf alle Fälle dabei. Wer weiß wie viele Konzerte er noch gibt.

Übrigens ist das Notenheft für seine neue CD demnächst fertig und steht dann, wie alle seine Stücke,
zum kostenlosen Download auf seiner Homepage.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Reinhard Mey

Beitragvon bluesspieler95 » Sa 11. Mai 2013, 17:37

Aslo ich wär ganz stark dafür das ihr mal "ich wollte wie orpheus singen" machen. Das hat son geiles zupfmuster. Das möcht ich auch können. Also das wärn heißer favorit. Genau wie "viertel vor sieben"
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » So 12. Mai 2013, 10:56

Hey bkues,

an viertel vor sieben bin ich grad dran. Auf der Textseite von RM steht das Stück in G-Dur, mir ist aber aufgefallen das RM es in A-Dur spielt. Ich muss es noch umschreiben und dann werde ich es mal aufnehmen. Du hast Recht, dass ist ein tolles Lied.

Orpheus hatte ich schonmal aufgenommen. Aber mit Peter zusammen gewinnt das ganze auf alle Fälle noch.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon JamesPartoir » Mi 22. Mai 2013, 21:08

Ohja, genial =D
Das muss ich mir anhören, wenns soweit ist!!!
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
bluesspieler95
Beiträge: 153
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 09:31
Postleitzahl: 39576

Re: Reinhard Mey

Beitragvon bluesspieler95 » Do 25. Jul 2013, 16:16

Hi Ansgar,
es sind ja nun schon wieder einpaar monate verstrichen und da wollte ich dich einfach mal fragen wie´s so mit den aufnahmen aussieht und ob du eventuell auch geneigt wärst mal ein video oder gra ne lektion zu "viertel vor sieben" oder dem orpheus reinzustellen.
Wär auf jeden fall n riesen hit und ich wär ungemein dankbar wenn du solche tollen stücke musik ins forum bringen könntest.
Lg Blues
Schreite durch das alte Tor vorran, wo alles magisch einst begann.DornenreichLG Blues.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon DonPedro » So 4. Aug 2013, 00:59

Ich habs ja versprochen und fast nicht gehalten ... :roll:
Aber jetzt hab ich es doch gemacht :-)

Ich hab ein paar Lieblingssongs von Reinhard Mey neu aufgenommen ...
Wie geschrieben ist es nicht leicht mit meiner "wiener Schnautze" diese Lieder zu singen ... das braucht schon eine Menge Übung

Ich ziehe meinen Hut vor diesem großartigen Liederschreiber !

Hört halt mal rein in meine Versionen ... http://www.auland-picking.com/#Covers

Und falls mal irgendwann der Meyster meine Versionen hört ... bitte nicht böse sein ... :)

Liebe Grüße !
Zupfpeter

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Reinhard Mey

Beitragvon Vindur » So 4. Aug 2013, 09:42

Bild

Es ist wunderschön! Gratuliere.
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » So 4. Aug 2013, 22:54

Hallo Blues,

sorry, ich hab deinen Post grad erst gesehen. Ich will mal sehen, was ich da machen kann. Klar kann man sich die Texte und Akkorde direkt auf der Hompage des Meysters runterladen, aber wenn es dir hilft kann ich mich auch mal an einem Video versuchen.

Das kann aber ein wenig dauern. Ich hab noch Urlaub und ich bin, was Videos angeht nicht so fit.

Aber ich versuche mich mal dran ;).

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon DonPedro » So 4. Aug 2013, 23:14

Servus Vindur !
Freut mich das es dir gefällt :-)

Schönen Dank auch für deinen Eintrag ... du weißt schon :oops: :)

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Reinhard Mey

Beitragvon Vindur » Mo 5. Aug 2013, 09:56

:D Ja, ich weiß schon. Gern gescheh´n. :)
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon Lackwod » Mo 5. Aug 2013, 20:06

Peter, ganz toll gemacht, deine Meyster Lieder :P
Und deine Mundart passt doch sehr gut zu den Stücken. Mir gefallen besonders Über den Wolken und Orpheus! Richtig schön anzuhören.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon Mary » Di 6. Aug 2013, 07:19

Wenn ich Peters Link aufrufe komme ich auf eine einfarbige Seite ohne allen Text :?: Liegt das an meinen Browsereinstellungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon DonPedro » Di 6. Aug 2013, 18:34

Wenn ich Peters Link aufrufe komme ich auf eine einfarbige Seite ohne allen Text :?: Liegt das an meinen Browsereinstellungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Soweit ich weiß funktioniert es auf allen PC's die "Flash" installiert haben :)
Ich hab aber auch schon gehört das es auf diesen kleinen Smartdingern nicht funzt ?!

Wo funktioniert es bei dir nicht ?

Liebe Grüße !
Peter

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon Mary » Mi 7. Aug 2013, 07:45

Wo funktioniert es bei dir nicht ?
Wiedermal auf dem Rechner im Büro :( Und "Flash" klingt nach "hat unsere EDV nicht installiert" - und selber habe ich keine Berechtigung dazu...

Ist für meinen nächsten Internetcafe-Besuch notiert. :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Reinhard Mey

Beitragvon DonPedro » Do 8. Aug 2013, 17:39

Wo funktioniert es bei dir nicht ?
Wiedermal auf dem Rechner im Büro :( Und "Flash" klingt nach "hat unsere EDV nicht installiert" - und selber habe ich keine Berechtigung dazu...

Ist für meinen nächsten Internetcafe-Besuch notiert. :)
Ja die Firmen PC's sind oft für manches gesperrt :evil:
Bei unserer Firma z.B. FB und Youtube ...

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Reinhard Mey

Beitragvon moonlight » Di 3. Sep 2013, 21:02

Wär das nicht was für dich, Ansgar?
Wenn schon Musik

...Wenn schon Musik, dann muss es ein Gitarrenspieler sein.
Einer der Melodien webt, auf denen meine Seele schwebt
Der Noten in den Himmel reimt, in denen sich mein Herz verfängt
Wenn seine Finger auf Ebenholz gleiten und zu den Zaubertönen führn,
die mich zu heißen Tränen rührn.
Dessen Hand sanft und federleicht über die goldne Bünde streicht.
Der alle Zärtlichkeiten weckt aus sechs Saiten....

Noten gibts auch dazu:
"Wenn schon Musik"

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Reinhard Mey

Beitragvon sammy561 » Di 3. Sep 2013, 22:40

Hallo Iris,

stimmt, ein tolles Lied. Aber vorher will ich "Wenn du bei mir bist" machen. Für mich ein absolutes Gänsehautstück.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 109 Gäste