Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Alles, was woanders nicht passt...
Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Ralf » Do 13. Jun 2013, 18:46

Viel Spaß euch allen beim Zusammensein, Quatschen und Spielen :)

LG Ralf

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon sammy561 » Do 13. Jun 2013, 23:14

Auf alle Fälle Uwe,

ich freu mich schon drauf mit dir ein Bier zu trinken. Beim nächsten Treffen will ich auf alle Fälle dabe sein.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Guitarguy
Beiträge: 106
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 23:31
Postleitzahl: 19063

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Guitarguy » Sa 15. Jun 2013, 19:03

Ich dachte hier gibts son kleines " das war heute so los " jeden Tag ?

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon karioll » Sa 15. Jun 2013, 21:42

Wer hat denn dazu Zeit, am blöden Bildschirm zu sitzen, wenn man schön klampfen kann?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » So 16. Jun 2013, 09:05

Ihr wisst doch wie das läuft:

Was in Dormagen passiert ist - bleibt auch in Dormagen! :D

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Andreas » So 16. Jun 2013, 09:57

:mrgreen:

Beim nächsten Mal, wenn mein Gitarrenspiel besser und mein Selbstbewusstsein größer
geworden ist, bin ich auch dabei. 8-)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon moonlight » So 16. Jun 2013, 10:01

Beim nächsten Mal.... bin ich auch dabei. 8-)
Ich auch, Andreas!
Ich wäre auch dieses Mal gerne dabei gewesen.
Das nächste Mal wird ja hoffentlich nicht gerade wieder Schulfest sein - das ist sowieso nur alle zwei Jahre.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Remarc » So 16. Jun 2013, 12:11

Ihr wisst doch wie das läuft:

Was in Dormagen passiert ist - bleibt auch in Dormagen! :D
???
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » So 16. Jun 2013, 12:28

@ Andreas:
Es spielt wirklich überhaupt keine Rolle wie gut du spielen kannst. Die Gruppe hat in diesem Jahr MICH ertragen, dann verkraftet sie wirklich alles!!! :D


Ich habe an diesem Wochenende gesehen, was überhaupt alles mit einer Gitarre so grundsätzlich möglich ist- davon bin ich leider noch LICHTJAHRE entfernt!
ABER: Ich hab mir beim Workshop ganz viele Anregungen und Motivation geholt um vielleicht irgendwann mal dort hin zu kommen.

Ganz ehrlich...
...es war wirklich ein SUPER-GITARREN-TREFFEN! Ihr seid alle richtig richtig töfte!! :)

Danke, dass ich dabei sein durfte und schade, dass ich nun wieder ein Jahr aufs nächste Treffen warten muss!

LG
Hansi

@remarc: das ist aus einem Film! Quasi ein "Insider"- war nur Spass ;)

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Remarc » So 16. Jun 2013, 12:45

@Hansi: achso :)

@all: Nachdem ich ne halbe Mütze Schlaf nachgeholt habe (reicht aber noch nicht), kann ich auch nur sagen: Es war toll mit euch. An dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlichen Dank an unseren unermüdlichen Reinhold. Du hast dir wirklich den musikalischen Iron-Man verdient.

Auch unser "Übungszimmer" mit seinem doch etwas maroden Charme hatte irgendwie was. Ich freue mich schon auf ein nächstes mal.

BTW: Hat irgendwer von euch meine Lesebrille eingesteckt?

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » So 16. Jun 2013, 12:51

@Remarc: Ich glaube deine Brille liegt beim "Herbergsvater"!

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Jupp » So 16. Jun 2013, 13:06

bin wieder daheim, es war ein traumhaft schönes Wochenende, werde noch lange daran denken.

Frieda, der Wirt hat beim Frühstück eine Brille abgegeben.

so ich muss jetzt auch ne Mütze Schlaf nachholen und mal wieder eine gute Matratze
genießen.

liebe Grüße auch an alle die nicht mit waren, es war einfach nur schön.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hanni » So 16. Jun 2013, 14:01


An dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlichen Dank an unseren unermüdlichen Reinhold. Du hast dir wirklich den musikalischen Iron-Man verdient.
Besser kann man es nicht ausdrücken!

@Reinhold, hab vielen Dank für das aufwändige Durchchecken meiner Gitarre und die vielen Tipps und Anregungen, die ich aus deinem Workshop mitnehmen konnte! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Bild

@Frieder
Vielen Dank für dein gesamtes Engagement (das Gasthaus war bestens ausgewählt und der Saal war sehr gut geeignet und schaffte auch eine gemütliche Atmosphäre).

@all
Es war eine so nette Runde; schön, dass ich euch alle (endlich) einmal kennenzulernen konnte. Das gemeinsame Gitarrespielen mit euch hat Spaß gemacht. Wir fanden das Wochenende sehr gelungen und wunderschön! :P

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon karioll » So 16. Jun 2013, 14:18

Schön zu lesen, dass es euch so gefallen hat!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Tina2010 » So 16. Jun 2013, 14:38

nee, war dat schön!!

Ich danke euch allen für das schöne Wochenende. Alleine Samstag haben wir ca. 7 Stunden Gitarre gespielt.
Danke auch Frieder für die tolle Organisation und Reinhold für deine unermüdliche Stimme und den tollen Workshop.

Um das ganze neue Liedmaterial durchzuarbeiten, werde ich mit Sicherheit bis nächstes Jahr zu tun haben.

Der Wirt hatte eine Brille gefunden, das war aber Uwes.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hansi » So 16. Jun 2013, 15:49

Der Wirt hatte ganz am Schluss eine zweite Brille gefunden. Da war schon niemand mehr im Frühstücksraum. Ich glaube das müsste Frieders Brille gewesen sein.

Stimmt Tina! Ich habe auch gerade meine Tasche ausgepackt und dabei erst so richtig registriert, wie viele Lieder und Hefte wir überhaupt bekommen haben. Man muss echt sagen, dass so ein Wochenendworkshop inklusive Material normalerweise richtig Geld gekostet hätte...
...daher nochmal 'n ganz dicken SCHMATZER an Reinhold und Frieder!!!!

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Tina2010 » So 16. Jun 2013, 16:00

Danke wollte ich auch nochmal an Uwe, Jürgen und Tom sagen!
Danke, dass ihr die weite Fahrt auf euch genommen habt, ohne euch wäre es nicht das gleiche gewesen!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Hanni » So 16. Jun 2013, 16:39

Danke wollte ich auch nochmal an Uwe, Jürgen und Tom sagen!
Danke, dass ihr die weite Fahrt auf euch genommen habt, ohne euch wäre es nicht das gleiche gewesen!
DAS sehe ich ganz genauso! Schön, dass ihr die weite Reise auf euch genommen habt. :P

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Schrat » So 16. Jun 2013, 17:53

also ich kann prima mit Frieders Brille lesen...aber ich habe ja selbst eine..wenn er sie also wiederhaben möchte ,werde ich mich schweren Herzens davon trennen und sie zurückschicken..
( Tom und Jospin haben mich beim Abfahren angehalten und gefragt ob es meine Brille wäre. Da sie genauso aussah, dachte ich, sie wäre es und habe sie mitgenommen. Zuhause habe ich dann meine in der Gitarrentasche gefunden :lol: )

Zum WE: Es war einfach umwerfend. ich hatte das Gefühl alle haben sich sauwohl gefühlt.
By the Way, wir planen es nächstes Jahr so um dieselbe Zeit wieder dort stattfinden zu lassen.

LG an alle Tln..es war Klasse mit euch !!!!

Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Röschen » So 16. Jun 2013, 18:23

schön das ihr wieder da seit :) Meine Gedanken sind am Wochenende nur bei euch gewesen.Zu gerne wäre ich dabei gewesen.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon moonlight » So 16. Jun 2013, 18:53

Schön, dass es euch gefallen hat. Nächstes Mal will ich auch mitmischen!
LG Iris

PS:
Noch ein kleiner Tipp für Frieder: Clic Magnetbrillen
Habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt... ;)
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Remarc » So 16. Jun 2013, 19:49

jaja, macht euch ruhig lustig über mich ;)
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon thosi » So 16. Jun 2013, 19:58

....schön das alle wieder gut nach Hause gekommen sind! Zum Glück muss ich morgen nicht gleich wieder arbeiten und habe noch eine Woche Urlaub um die tollen Eindrücke, die vielen Anregungen und die schönen Stunden, welche wir gemeinsam in Dormagen hatten, in Ruhe nachklingen zu lassen.
Auch ich kann mich nur den anderen anschließen, ganz lieben Dank an Reinhold und Frieder für den super Einsatz, welche unermüdlich dazu beigetragen haben, das Treffen zu einem wirklich tollen Event werden zu lassen.

Für meine Frau und mich gemeinsam zu sprechen; wir freuen uns schon riesig auf den Juni 2014 um mit Euch wieder zusammen zu klönen, zu lachen und natürlich Gitarre zu spielen (oder auch nur dem lustigen Treiben zuzuschauen oder auch ...hi.. hi.. hi... mal in Ruhe ohne Männer ausgiebig shoppen zu gehen ;) ), es hat uns einfach mit Euch allen ein riesigen Spaß gemacht!
Lieb Grüße aus Hamburg von Michi & Thomas.
tougher than the rest!

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Tom » So 16. Jun 2013, 20:39

Hallöchen in die Runde,

nun auch von mir ein Danke an die Organisatoren und ein Dank an Reinhold und Martina, die durch ihre Erfahrung immer alles dabei haben,
was im Verlauf des Treffens gebraucht wurde :D

Toll fand ich auch, dass man endlich mal wieder die schon bekannten Gesichter sehen durfte und
das man neue kennen lernen durfte. Finde, dass macht das Forum hier nur lebendiger und auch persönlicher :)

Freue mich auch schon auf`s nächste Jahr.

Gruß Tom

P.s.: Wenn jemand von euch noch Fotos gemacht hat, würde ich ihn bitten, mir kurz eine PN zu schicken.
Ich sammel alle Bilder und stelle sie dann den Teilnehmern als Download zur Verfügung.

P.s.s.: Das neue Avatar-Bild verschafft hoffentlich nicht einigen hier aus Bad Lauterberg 2012 ein Déjà-vu ;)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013

Beitragvon Remarc » So 16. Jun 2013, 21:24

Mein Avatar ist auch neu.

Von gestern oder so.
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hawky und 133 Gäste