Rocksmith

Alles, was woanders nicht passt...
Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Rocksmith

Beitragvon Tom » Fr 3. Aug 2012, 11:18

Habe gerade einen Beitrag gefunden, was haltet ihr davon?

http://www.bild.de/spiele/spiele-vorsch ... .bild.html

Bei Youtube gibt es auch noch einige Videos.

Gruß Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Rocksmith

Beitragvon Tom » Fr 3. Aug 2012, 12:00

Hier ist eine Videoerklärung dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=6Iw1iyr8mQw
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Rocksmith

Beitragvon Lackwod » Fr 3. Aug 2012, 20:34

Na ja, ich halte nicht allzuviel von so etwas, aber ich sehe es auch von der anderen Seite:
Wenn jemand durch dieses Spiel (oder auch Guitar-Hero) den Einstieg in die richtige handgemachte Musik findet, ist es klasse!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Rocksmith

Beitragvon Tom » Fr 3. Aug 2012, 23:03

Bei Guitar Hero musste man ja nur Knöpfe drücken, hierbei nutzt man eine echte Gitarre.
Daher lass ich mich mal überraschen und werde dann mal berichten 8-)
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Rocksmith

Beitragvon DonPedro » Sa 4. Aug 2012, 01:35

Habe gerade einen Beitrag gefunden, was haltet ihr davon?
Gruß Tom
@Tom
Soll ich ehrlich sein ... ?
Ich denke schon, du willst ja wissen was man davon hällt, oder ?
Also wenn du berichtest, dann gut ... aber ich werds nicht lesen ... das ist nix für mich :evil:
Das ist für mich nix echtes, sondern nur so tun als ob ... verstehst du was ich meine ?

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Rocksmith

Beitragvon Tina2010 » Sa 4. Aug 2012, 17:02

Hallo Tom,

also ich finde es interessant. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Zeit zu vertrödeln, warum dann nicht mit so einem Spiel.
Mich würde also schon interessieren, wie du das Spiel findest.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Rocksmith

Beitragvon Tom » Sa 4. Aug 2012, 18:09

Ich denke schon, dass es etwas "echtes" ist, da man die Lieder selbst spielen muss.
Aber davon mal ab, sobald ich es habe und mich ein wenig damit beschäftigt habe, schreibe ich hier mal ein Fazit.

Gruß Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Rocksmith

Beitragvon VolkerB » So 5. Aug 2012, 17:15

Hallo,

wenn ich das Video richtig interpretiere, handelt es sich hier ja nicht um ein Spiel, sonder eher um eine spielerische Lernumgebung. So ähnlich wie 1990 das Miracle Piano Teaching System von Software Toolworks http://en.wikipedia.org/wiki/Miracle_Pi ... ing_System. Dort gab es vor 22 Jahren schon das Entenschießen. Ich hab noch ein Funktionsfähiges Exemplar :-)

Liebe Grüße

Volker

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Rocksmith

Beitragvon RoyalTS » Mi 17. Okt 2012, 11:55

Nun, da ich seit dem Releasedatum der PS3-Version am 27.9. das Spiel besitze, kann ich ja mal meinen Eindruck dazu geben.

Meine Sichtweise ist dabei die eines Spieles, Zockers, Konsoleros.
Daher beschreibe ich vorweg auch meinen Weg, wie ich letztendlich bei der echten Gitarre gelandet bin und mit welchem Anspruch ich dieses Spiel gekauft habe. Gitarrespielen lerne ich erst seit Erscheinen des Spiels, bin also blutigster Anfänger.

Ich habe Musik immer gemocht, aber selber musizieren, das war die Hölle.
Ich wurde im Grundschulalter mit der Blockflöte gequält. So lange, bis mein Widerwille meine Eltern überzeugte, mich aus der Musikschule zu nehmen. Wie ich später erfuhr, ungefähr ein Semester, bevor ich mit Gitarre hätte anfangen sollen.
Später gab es im Gymnasium wieder Kontakt mit der Musik und Instrumenten, aber auch hier wieder, Blockflöte. Gepaart mit einem Musiklehrer, für den nur Bach existierte, wurde das Fach schnellstmöglich abgewählt.

Als dann Guitar Hero und Rockband erschienen, war ich mehr als skeptisch, alleine schon, weil die Heidi Klum in Werbespots so absolut lächerlich rumhüpfte. Erst als Band Hero erschien, ein Set aus Gitarre, E-Drum und Mikrofon für Gesang und das für 99 € im Sondersuperdupereinführungsangebotspreis zu haben war, habe ich das dann doch ausprobiert. Was dann folgte, war eine Lawine. Seither gibt es immer wieder Treffen im Freundeskreis, wo die Plastiklampfen ausgepackt werden und "gerockt" wird. Jeder weiss, dass das mit musizieren nichts zu tun hat, aber es macht Spaß. Und wie.
Allerdings haben diese Spiele eindeutig etwas bewirkt, verändert, wachgerüttelt.
Sehr einprägsam ist mir eine Szene im Gedächtnis geblieben, ich war mit meinen Jungs in einer Rock/Metal-Disco, aber anstatt einfach zu moschen wie sonst, standen wir eher am Rand und lauschten auf die Gitarrenspur, den Bass, das Schlagzeug. Und mehr als einmal ertappte ich mich dabei, wie ich bei einem Song, der auch in einem der Spiele vorkam und die ich schon auf der Plastikklampfe gespielt hatte, meine Finger mitgezuckt hatten. Das waren dann die Momente, wo ich mich jedesmal geärgert hatte, das nicht "richtig in echt" spielen zu können. Und meinen Kollegen gings es scheinbar nicht anders. Seither höre ich Musik anders, bewusster, achte mehr auf die Instrumente und seither sehe ich manche Lieder, die ich super gerne höre, mit anderen Augen. Songs, die "voll rocken", entpuppen sich spielerisch als total simpel, ich finde sie zwar immer noch gut, aber nicht als künstlerisch anspruchsvoll. Andere Songs hingegen, die ich bisher nicht mochte, lassen mich manchmal vor Ehrfurcht zuhören, wenn der Gitarrist zeigt, was er so drauf hat.

Das war der Zeitpunkt, wo ich mich auch das erste mal eigenständig mit dem Thema Gitarre-lernen beschäftigt habe.
Wie wäre es doch schön gewesen, wenn es ein Spiel gäbe, welches einem Gitarrespielen beibringen könnte, mit einer echten Gitarre, nicht einer Plastikklampfe mit 5 Knöpfen und einer Saite. Gut, es gab das neue Rockband 3, welches mit einem Spezialcontroller, einer echten E-Gitarre mit berührungssensitiven Bünden, gespielt werden konnte. Aber diese Gitarre war in so geringer Stückzahl produziert worden, dass da einfach kein Drankommen war. Aussage von Thomann damals: Ja, wir bekommen eine Handvoll rein, aber die sind alle schon vorbestellt, ob wir nochmal was reinbekommen ist fraglich". Sie bekamen keine mehr rein. Also doch mit Büchern, vllt einem Lehrer und Youtube lernen.

Bei meiner Suche bin ich auch hier über dieses Forum gestoßen und habe mich seinerzeit rauf und runtergelesen, was ihr hier so alles an Tips für Anfänger geschrieben hattet. Daher war mir auch schnell klar, einfach wird das nicht, sich das selber beizubringen. Und ich sollte auch ein gewisses Grundkapital mitbringen, wenn ich denn dann loslege, dass ich auch die passende Ausrüstung habe und nicht einfach irgendwelchen Billigschrott aus dem Supermarkt, der für 60 € zu haben ist. Samt Verstärker, Tasche und allem was man braucht. Also fing ich an, jeden Monat brav mein Sparschwein zu füllen. Das war vor ca. 2 Jahren. Wie so oft im Leben, es kommt einem immer was dazwischen, Liebe, Job... und schwups sind 2 Jahre rum.

Dann kam Mai 2012 und ich stieß im Internet über Rocksmith. Die Revolution in den Rhythmusspielen, man spielt mit einer echten EGitarre, keine Plastikklampfen mehr, echte Musik. Ich war Feuer und Flamme und habe das Netz rauf und runtergesucht zu Infos über das Spiel. Und schwupps, war es vorbestellt. Urlaub wurde für die Release-Woche eingereicht, so konnte ich noch einige Dinge erledigen, u.a. eine E-Gitarre kaufen.
So ging es dann Dienstags zum Musikalienhändler meines Vertrauens (obwohl ER mir damals meine beiden Blockflöten verkauft hatte) und nach 3 Stunden amateurhaftesten Rumzupfens wurde es meine ESP LTD EC-50. Eine Gitarre, die ich ganz am Anfang direkt beiseite gestellt hatte, weil sie mir optisch nicht gefiel. Der Händler, selbst Musiker, hatte mich dann überredet sie doch mal in die Hand zu nehmen. Wunder, oh Wunder, sie lag von allen am Besten in der Hand. Es fühlte sich einfach richtig an. Der Kauf war beschlossen.

Donnerstag kam der Paketbote, das Spiel wurde ausgepackt, eingelegt und nachdem man allerlei Grundeinstellungen wie Rechts/Linkshänder usw sowie Gitarrestimmen durch hatte ging es los.
Nach einem Einführungsvideo "Wie halte ich meine Gitarre und wie picke ich, wie greift man einen Ton, worauf sollte man achten, was ist ein Bund" usw, ging es los.
Satisfaction von den Stones.
Und da kam eine gelbe Note auf mich zu. Aber wo zum Teufel ist die auf dem Steg?

Mein Anfang war grottig, inzwischen bin ich (wesentlich) besser, die Lernkurve geht noch steil nach oben.
Das Spiel ist aber in meinen Augen kein echtes Spiel. Wer wie ich die komplette Rockband und Guitar Hero Serie kennt, der vermisst eine ganze Reihe von partytauglichen Funktionen. Unterm Strich kann man sagen, das einzige, was an ein Spiel erinnert, ist, dass man Punkte fürs Spielen der Noten bekommt, und je mehr Töne man fehlerfrei spielt, desto mehr Punkte bekommt man, dank eines stapelbaren Multiplikators.

In Wirklichkeit ist es eher eine spielerische Lernsoftware, die sich als Spiel tarnt.
Dafür sind mir aber die Lernfunktionen zu wenig. Es gibt im Spiel Technikvideos, die einem erklären, wie welche Technik funktioniert, aber die hätten für meinen Geschmack ausführlicher sein können, ich finde sie so, wie sie sind, zu kurz, in einigen Fällen auch zu ungenau (dank meines theoretischen Wissens hier aus dem Forum).

Ich fasse daher mal zusammen:
Es gibt Lernvideos, Technikübungen, Übungsspiele, Feedback während des Spielens (zu spät, falscher Bund, etc).
Die Übungsspiele sind noch recht spaßig, da man hier wirklich von Minispielen reden kann. Besagtes Entenschießen übt das Verschieben, es gibt verschidene Stufen, ich hänge da aber noch im Anfängerbereich, ich weiss, es gibt weitere, schwerere Versionen dieses Spiel, die ich aber noch nicht freigeschaltet habe.
Ein anderes Spiel, welches ich schon spielen darf, nennt sich Big Swing oder so ähnlich und ist ein Baseballspiel, man ist der Schlagmann und man schlägt den Ball, indem man im richtigen Augenblick das richtige Bending spielt. Hierbei werden also Bendings und Timing geübt. Ist ganz nett, bis ich das Prinzip kapiert habe, hats aber gedauert.

Das Spiel hat ein ansehnliches Reportoir an Songs, sodass für jeden was dabei sein sollte. Das Spiel zeigt einen Schritt für Schritt, welche Noten man wann spielen muss, damit Song XY dabei herauskommt. In Videos und div Übungen werden einem die Werkzeuge (Techniken) dafür an die Hand gegeben. Ist man in einem Song richtig gut, kann man versuchen diesen blind zu spielen, man bekommt dann keine Noten mehr angezeigt.
Der Schwierigkeitsgrad ist dabei interaktiv, ist man gut, streut das Spiel während des Song immer mehr Noten ein, überfordert es einen, schaltet es auch wieder zurück.

Einen Lehrer ersetzt das Spiel eindeutig nicht, denn Dinge wie Haltung, Grifftechnik usw wird und kann auch nicht überprüft werden. Hat man die Rote Saite im 3.Bund sauber gespielt, dann registriert das Spiel das als Perfekt gespielt, aber ein Lehrer könnte womöglich ob der grausigen Handhaltung und Zupftechnik die Motten bekommen.
Auch fehlt es an ein wenig Musiktheorie. Die Saiten nach Farben zu benennen ist dann eindeutig der leichteren Spielbarkeit geschuldet. Immerhin kann man sich in den Optionen einstellen, das man eine Tab-Sicht bekommt. Dann ist wenigstens die Rote Saite unten.

Für Profis dürfte der Titel interessant sein, weil es eine nette Liedersammlung enthält, ausserdem gibt es eine ganze Reihe von Verstärkern und Soundeffekten, die man dort quasi ausprobieren kann.
Das ganze lässt sich via DLC noch weiter aufstocken, das Angebot an Zusatzmaterial ist allerdings noch sehr begrenzt.

In der euopäischen Version (die US-Version ist seit November 2011 draussen) ist es erstmals auch möglich mit einem Bass zu spielen, oder, wenn man keinen hat, die Gitarre als Bass zu nutzen.

Das war meine Erfahrung mit dem Spiel bisher.
Für mich war im Vorfeld schon klar, dass ich mich nicht nur auf das Spiel verlassen werden, daher habe ich mir auch den Gitarrenkurs von Reinhold gekauft und als Ergänzung auch schonmal das Akkordbuch.
Nun gehts im Wechsel, mal das Spiel, mal das Buch, vorwärts.

Grüße,
Thorsten
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Rocksmith

Beitragvon sammy561 » Mi 17. Okt 2012, 14:02

Hey Thorsten,

danke für den ausführlichen Bericht. Ich denke mal, ich werde mir das "Spiel" dann nicht zulegen. Mit etwas mehr Partyspielatmosphäre wäre es ja noch ganz lustig gewesen.

Sag mal deine LTD EC 50 ist doch so eine mattschwarze im Paula Lokk oder? Die finde ich extrem chick ;)

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Rocksmith

Beitragvon RoyalTS » Mi 17. Okt 2012, 15:23

Hallo Ansgar,

also wenn Du die Guitar Hero und Rockband Spiele kennst, bleib dabei. Oder guck Dir Rocksmith wenn möglich mal im Laden oder so an, aber als Partyspiel taugt es mMn nicht wirklich, man kann es maximal mit zwei Leuten spielen, dann muss aber jeder eines dieser Spezialkabel haben, dem Spiel liegt aber nur eines bei. Beim Release konnte man das Kabel noch nicht separat erwerben, in den USA gibts das aber inzwischen auch solo, wird hier also hoffentlich auch kommen.
Inzwischen gibts auch ne Menge Youtubevideos dazu, sodass man sich wirklich bestens informieren kann.
Die Ladezeiten sind übrigens frustrierend lang.


Zu meiner Kleinen, jepp, richtig getippt, ist sie. Wie gesagt, anfangs mochte ich sie von der Optik her überhaupt nicht, aber dann, in der Hand... n bisl Zupfen, dass Gefühl passte einfach.

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec50_black_satin.htm
Hier auch nochmal der Link, bin bisher auch sehr zufrieden mit ihr.
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Rocksmith

Beitragvon Tom » Mi 17. Okt 2012, 17:09

Prima Bericht, bin mal auf die PC Version gespannt. Hoffe da auf schnelle Ladezeiten.
Werde dann auch mal mein Statement geben.

Gruß Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Rocksmith

Beitragvon RoyalTS » Mi 17. Okt 2012, 17:41

Hi Tom,

das wäre super, dann kann ich vergleichen, denn auf der Konsole machen die Ladezeiten bestimmt 1/3 der ganzen Spielzeit aus, das nervt gewaltig.
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Benutzeravatar
PatPlayer
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 06:06
Postleitzahl: 59077
Wohnort: Hamm

Re: Rocksmith

Beitragvon PatPlayer » Do 18. Okt 2012, 14:14

Zu meiner Kleinen, jepp, richtig getippt, ist sie. Wie gesagt, anfangs mochte ich sie von der Optik her überhaupt nicht, aber dann, in der Hand... n bisl Zupfen, dass Gefühl passte einfach.

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec50_black_satin.htm
Hier auch nochmal der Link, bin bisher auch sehr zufrieden mit ihr.
Die sieht echt klasse aus!
Würd' ich mir auch zulegen...

Was das Spiel angeht:
Danke für die genaue Beschreibung. Es ist vermutlich die Gefahr, das man halt nicht in seiner Haltung korrigiert werden kann, dafür ist dieses Forum ja auch klasse.
Will sagen, wenn man ein Video von sich bei YT reinstellt und dann entsprechendes Feedback bekommt, weiss man ja, was man verbessern kann.
Das Spiel hat natürlich den Fun-Faktor.
Aber wie kann man das Spielen am Besten lernen: spielerisch.

Ich find' den Ansatz gut, ist eine sinnvolle Ergänzung.
Vermutlich würde ich mich nicht komplett drauf verlassen und den o.g. Weg gehen
Aber wie du geschrieben hast, gab's ja von der 'technischen Seite' keine Verzögerung, oder?
Ich meine z.B. Latenzen / Verzögerungen die das Spiel negativ beeinflussten?

Interessant finde ich, was professionelle Musiker dazu zu sagen haben:

http://youtu.be/f18PhWqEtCk


Schönen Tag noch, Patrick

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Rocksmith

Beitragvon korgli » Do 18. Okt 2012, 15:43

Hi

Ich finds vielleicht gut für einen Einstieg.
Begeisterung wecken.
Aber ansonsten ist es eher ein "Zeitverblödungsding"
Spielerisch ist ja gut und recht. Aber man geht so nicht ernsthaft genug ran.
Kann mich natürlich auch irren. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Rocksmith

Beitragvon RoyalTS » Do 18. Okt 2012, 16:06

Hallo alle zusammen!

Also die Zeit verfliegt förmlich bei dem Spiel.
Ein "das geht noch besser, die Passage habe ich aber schonmal besser hinbekommen, nochmal, nochmal, nochmal"-Gefühl hat sich bei mir schon sehr schnell eingestellt, unter 2 Std komme ich bei dem Spiel seltenst weg.
Z.B. folgende Situation: Ach, das Essen braucht jetzt noch ne Stunde im Ofen, da kannste ja locker noch n bisl spielen....ups, wie, was, Stunde rum?

Zu den technischen Details: Ich habe Bild und Ton über separate Ausgänge gesteuert, der Ton geht über meine Stereoanlage, das Bild hingegen über HDMI an den Fernseher. Das ist auch die empfohlene Konfiguration. Anders habe ich es bisher nicht ausprobiert, insofern kan ich nur sagen, dass die bisherige Latenz eindeutig ok ist, jedenfalls für mein spielerisches Können.

Ob das noch passt, wenn ich mal besser bin?


Ich gebe Dir Recht fredy, es ist auch meiner Meinung nach nur ein Einstieg, aber das Spiel motiviert mich sehr stark, immer wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen, weil es einfach Spaß macht, schnell und einfach geht. Keine Theorie oder anderer Schnickschnack, man spielt einfach und lernt beim Spielen.
Das ist für den Anfang toll, aber man wird mit diesem Spiel niemals wirklich mehr spielen können als die enthaltenen oder downloadbaren Lieder. Will man mehr, muss man auch mehr dafür tun.
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Rocksmith

Beitragvon Tom » Do 18. Okt 2012, 19:07

Wat ein Ärger. Bekam es heute natürlich nicht.

Rocksmith DE
Ein Hinweis an all unsere Kunden der PC-Version von Rocksmith: Leider kommt es aufgrund von unvorhergesehenen Problemen während der Produktion der physischen PC-Version von Rocksmith (PC) zu einer Verzögerung der Lieferung. Zwar werden wir alles in unserer Macht stehende tun um sicherzustellen, dass die PC schnellstmöglich den Läden stehen wird, dennoch empfehlen wir unseren geschätzten Kunden kurz Rücksprache mit ihrem Händler zu halten, ob ihre Version bereits erhältlich ist. Die Digitale Version ist von dieser Problematik nicht betroffen. Wir bitten um Verständnis.

Naja, dann weiter abwarten :cry:
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
PatPlayer
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 06:06
Postleitzahl: 59077
Wohnort: Hamm

Re: Rocksmith

Beitragvon PatPlayer » Do 18. Okt 2012, 23:08

Mag sein, für tiefergehende Verbesserungen des Gitarrenspiels mag das nichts sein.
Aber selbst der Gitarrist der Donots hat ja gesagt, das er das sehr interessant fand, wie andere Gitarristen komponieren.
So als Anregung.

Und auch wenn man dann natürlich "nur" die 50 Songs spielen kann ;-)
reicht das doch erstmal für den Anfang...

Und die Fingerfertigkeit, die ich mir dabei antrainiere (ohne das der Spaß abhanden kommt) kann mir für späteres Gitarrenspiel doch eine gute Grundlage sein, oder?

Schönen Abend noch,

Patrick.

P.S.: Eigentlich hab ich momentan keine Kohle. Aber ich bin drauf und dran, mir irgendeine billige, gebrauchte E-Gitarre zu kaufen um dann losschrammeln zu können. Mein Bauch sagt: "Jippieh" :) :)

RoyalTS
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:58
Postleitzahl: 44339
Wohnort: Dortmund

Re: Rocksmith

Beitragvon RoyalTS » Fr 19. Okt 2012, 09:11

Vorsicht:
Ich habe von Problemen gelesen, dass so manche wirklich richtig günstige Gitarre von dem Spiel nicht mehr richtig erkannt wurde. Hatte irgendwas mit dem Tonabnehmer zu tun, ich weiss grad die Links nicht. Könnte Amazon gewesen sein...
Spielt seit dem 27.09.2012
Gitarre: ESP LTD EC-50 Black Satin
Mein Profil:RoyalTS


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste