Ich melde mich auch zurück....

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Vindur » So 25. Mär 2012, 14:06

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich - nach einigen Monaten - auch wieder zurück.
Mir erging es ganz ähnlich wie unserer Userin "Manumaus".
Meine Eltern (77 u.81 Jahre alt) wohnen in der Nähe und sind mittlerweile öfter auf meine Hilfe angewiesen. Mal ist der eine krank, mal der andere - oder beide müssen zum Arzt, ins Krankenhaus oder wie auch immer. Weil ich das einzige "Kind" bin, bin ich auch die einzige, die sich um sie kümmert.
Das tue ich auch gerne. Dabei geht eine Menge Zeit drauf, und die Zeit für die Hobby´s wird dadurch auch eingeschränkt.
So habe ich in den letzten Monaten die Gitarre gar nicht mehr angefasst.
Außerdem spiele ich in einem Musikensemble unserer Kreismusikschule die Tenorflöte (Blockflöte) und musste auch noch auf Altflöte umlernen. Was soll ich sagen...

Nun ist es aber etwas ruhiger geworden, und ich habe meine Gitarre entstaubt, gestimmt und übe seit einigen Tagen wieder eifrig. Leider stelle ich fest, dass ich mich erst wieder drauf einstellen muss. Verlernt habe ich nichts, aber es geht wieder etwas langsamer.
Nun hoffe ich, dass ich über das Jahr regelmäßig "am Ball" bleiben kann.

Ich werde wohl hier nicht viel schreiben, aber ich verfolge wieder interessiert dieses Forum und freue mich, dass ich auch auf diesem Wege lernen darf.
Also: Auf ein Neues!

LG von Vindur :D
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Gast » So 25. Mär 2012, 14:08

Herzlich willkommen zurück Vindur :)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon moonlight » So 25. Mär 2012, 14:18

Welcome back, Vindur!
Habe extra ein Begrüßungslied für dich gesucht - mit Gitarre natürlich... :D

Schön, dass du nun wieder mehr Zeit für die Gitarre findest.
Bestimmt werden deine Finger bald wieder im gewohnten Tempo übers Griffbrett flitzen.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Vindur » So 25. Mär 2012, 14:28

Danke :D für die Begrüßung und Aufmunterung und das hübsche Lied von Mr. Sebastian!!!
Wünsche noch einen schönen, sonnigen Sonntag! :D
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Peter » So 25. Mär 2012, 14:33

Hi Vindur,

was gut ist, kommt wieder. Schön, daß Du wieder dabei bist :)

lieben Gruß, Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Wihoki » So 25. Mär 2012, 15:05

Hallo Vindur....winke,
auch von mir Welcomme Back.... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Hanni » So 25. Mär 2012, 18:16

@Vindur :P

auch ich freue mich, dass du wieder etwas Zeit für deine Gitarre hast.

Dass du dich um deine Eltern kümmerst, finde ich klasse. Da bleibt einem oft nur wenig Zeit für sich selbst. Meinen Bild hast du! Dass du so engagiert Tenorflöte spielst und jetzt auch noch Altflöte lernst, finde ich klasse. Sicherlich wirst du schnell wieder ins Gitarrenspiel finden.

Wünsche dir viel Spaß und Freude dabei! :P
Zuletzt geändert von Hanni am Mo 26. Mär 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Vindur » So 25. Mär 2012, 19:38

...... Dass du so engagiert Tenorflöte spielst und jetzt auch noch Altflöte lernst, finde ich klasse. .... :P
Ja, ich spiele auch gern, nachdem ich vor 5 Jahren - nach 38 Jahren (!) absoluter Flötenpause - wieder "voll" eingestiegen bin. War als Wiedereinsteiger sehr, sehr schwer für mich. Daher möchte ich auch weiterhin dort mitspielen.
Aber ich will ehrlich sein: Es "frisst" mir auch viel von der Zeit, die ich gerne für die Gitarre nutzen würde. :roll:
Na ja, ich muss es wohl in Kauf nehmen, dass ich deswegen an der Gitarre keine schnellen Fortschritte machen werde. Also alles gaaaaaaaaaaaaanz schön langsam.
Egal - so komme ich aber auch ans Ziel.... ;) Mit 55 bin ich noch so rüstig, dass ich bestimmt eines Tages mal sagen kann: Mit Reinhold´s Buch bin ich durch.... :lol: So what???

Tschü-hüss!!!!
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Lackwod » So 25. Mär 2012, 20:31

Hallo Vindur, ich wünsch dir auch ein Herzliches Zurück-Willkommen.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon korgli » So 25. Mär 2012, 21:04

...... Dass du so engagiert Tenorflöte spielst und jetzt auch noch Altflöte lernst, finde ich klasse. .... :P
Ja, ich spiele auch gern, nachdem ich vor 5 Jahren - nach 38 Jahren (!) absoluter Flötenpause - wieder "voll" eingestiegen bin. War als Wiedereinsteiger sehr, sehr schwer für mich. Daher möchte ich auch weiterhin dort mitspielen.
Aber ich will ehrlich sein: Es "frisst" mir auch viel von der Zeit, die ich gerne für die Gitarre nutzen würde. :roll:
Na ja, ich muss es wohl in Kauf nehmen, dass ich deswegen an der Gitarre keine schnellen Fortschritte machen werde. Also alles gaaaaaaaaaaaaanz schön langsam.
Egal - so komme ich aber auch ans Ziel.... ;) Mit 55 bin ich noch so rüstig, dass ich bestimmt eines Tages mal sagen kann: Mit Reinhold´s Buch bin ich durch.... :lol: So what???

Tschü-hüss!!!!
Hi again
Macht doch nix- Hauptsache es macht dir Spass.
Wir sind hier nicht an einem Sportfest.

Und wenn du durch bist- gehts gemeinsam weiter. :lol: :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon DonPedro » So 25. Mär 2012, 22:29

Servus Vindur !

Freut mich zu lesen, dass du wieder da bist !
Es ist schön ... du kümmerst dich um deine Eltern ... schiebst sie nicht ab ... das ist noch wichtiger als die Musik ... hoffe aber du findest noch genügend Zeit um deine Musik zu leben ...

Ich wünsch dir alles Gute !
DonPedro

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Vindur » Mo 26. Mär 2012, 11:19

Ich danke Euch Allen für die liebe Begrüßung.
Wie schon geschrieben, werde ich hier eher mitlesen als mitschreiben, aber dabei sein ist bekanntlich alles.
In diesem Sinne..... :D
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Ich melde mich auch zurück....

Beitragvon Butze » Mo 26. Mär 2012, 12:58

Hallo Vindur,

auch ich freue mich auf Deine "Rückkehr". Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt, "Betreuer" zu sein.

LG Hans


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste