Jaaa, ich lebe noch!!

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Manumaus » Di 28. Feb 2012, 19:34

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich lebe noch und melde mich hier vorsichtig zurück. Mich hat es jetzt gesundheitlich etwas aus den Angeln gehoben und habe jetzt etwas Zeit, hier mich wieder zu melden.

Bei mir geht es seit letztem Jahr ziemlich drunter und drüber. Seit dem meine Eltern in meiner Nähe wohnen, bin ich als Tochter ziemlich gefordert....musste doch meine pflegebedürftige Mutter notoperiert werden. Leider wird es nicht die letzte Operation sein. Mein Vater hat dazu noch Bournout, also es ist nicht leicht. Mal von den vielen anderen mittelschweren Katastrophen drumherum abgesehen, die seit dem letzten Jahr kein Erbarmen mit meiner Familie haben.

Aber die Musik mit meinem Musikpartner hält mich positiv und ich kann daraus viel Kraft schöpfen.
Ich bin weiterhin fleißig am Gitarre üben und ich freue mich riesig, wenn von einem Profi - in Person meines Freundes - ein dickes Lob kommt.

Ansonsten seit ihr ja hier ganz fleißig. Ich werde mich mal wieder durch das Forum lesen. Und das braucht etwas Zeit. Ich freue mich sehr, dass wieder viele Neulinge da sind.

Bis bald. Manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon moonlight » Di 28. Feb 2012, 19:56

Schön, dass du dich mal wieder meldest, Manu - ich habe öfters mal zwischendurch an dich gedacht.
Ich hoffe, dass du gesundheitlich bald wieder "in der Spur" bist und bei dir auch sonst wieder etwas Ruhe einkehrt.
Prima, dass du trotz allem der Gitarre und der Musik treu geblieben bist - und noch an uns gedacht hast... :D

Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Lackwod » Di 28. Feb 2012, 20:37

Hallo Manu, als einer der "Neuen" melde ich mich mal.
Du hast recht, aus der Musik schöpft man unglaublich viel Kraft und Energie, um die Unbillen des Lebens zu meistern.

Es ist sehr schön, wenn du trotz aller Widrigkeiten deinem Gitarrenspiel treu bleibst.

Einen lieben Gruß
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon korgli » Di 28. Feb 2012, 21:25

soooo schöööööööööööön
:mrgreen:
naja ich meine jetzt nicht Dein Schicksal.
Freue dich am posiitven.

fredy
Zuletzt geändert von korgli am Di 28. Feb 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Peter » Di 28. Feb 2012, 21:49

Jippiieee! Manu ist wieder da!

Schön, daß Du nicht nur an uns denkst, sondern Dich auch wieder gemeldet hast. Wir haben Dich vermisst :)
Und wenn es einen noch so böse trifft - beachte bitte:
die wichtigste Person in Deinem Leben bist immer nur Du selbst
Nur wenn es Dir gut geht, kannst Du Dich auch um andere kümmern. Also achte auf Dich, daß Du nicht zu kurz kommst mit den Dingen, die Dich mit Freude erfüllen und Dich immer wieder neue Kraft schöpfen lassen!

also tapfer weiter und gaanz liebe Grüße, Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Wihoki » Di 28. Feb 2012, 22:34

@ Manu....

ja bin auch einer von den " neuen "...und Welcome Back.

Ja die Musik..hat Magische Kraft...schön das du wieder da bist. ;)

Und zu den Worten von Peter und Jürgen.......genau so ist es.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Antje » Mi 29. Feb 2012, 09:10

Hallo Manu,

schön dich wieder zu lesen. Ja die Musik ist schon was tolles! Man glaubt gar nicht was sie alles bewirkt. Manchmal auch Wunder!
Ich wünsche dir viel Kraft! Und niemals aufgeben.

LG Antje

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Manumaus » Mi 29. Feb 2012, 10:59

Vielen lieben Dank für Eure schönen Worte. Tja, das mit dem "zu kurz kommen" ist schon so. Vielleicht bin ich deshalb momentan krank...der Körper verlangt nach Ruhe.

Musik....ja das ist so wichtig. Therapie eben. Ich habe ja einen Chor mit Krebs- und Tumorpatienten, die sind so happy wenn sie singen können. Am Anfang meinten alle, sie haben zu Kindertagen das letzte Mal so richtig gesungen und könnten auch nicht mehr schön singen. Aber in diesem 1 Jahr, wo der Chor besteht, sind alle über sich hinaus gewachsen. Für jede Stimmlage, ob kratzig und brummelnd, gibt es einen Platz. Der Spaß ist es! Am Anfang wollten sie alle nicht, das Andere uns hören, aber als wir zum Sommerfest drei Lieder gesungen haben, waren sie so beseelt, dass sie kurzum beschlossen, bei der Weihnachtsfeier und sogar beim Jubiläum unseres "Haus Leben" vor Lokalpolitiker und Direktor der Klinik und vielen Gästen (über 100) zu singen.

Es ist immer Lustig bei den Proben, jeder kann entscheiden, welches Lied wir singen. Wenn wir dann nach 1 1/2 Stunden den Raum verlassen, hat jeder rote Wangen und Lachfalten. Die Schmerzen und Sorgen sind erst einmal verschwunden.

Das macht Musik. Auch mit mir.
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Röschen » Mi 29. Feb 2012, 13:06

Hallo Manu auch von mir einen Lieben Gruß.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Hanni » Mi 29. Feb 2012, 16:43

Hallo Manu, :P

schön, dass du dich gemeldet hast. Hab schon öfter an dich denken müssen, zumal ich noch mitbekam, dass deine Eltern in deine Nähe zogen und du dich um sie kümmerst. Seit dieser Zeit hast du sicherlich einen "fulltime job".

Hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund wirst; gönne deinem Körper die Ruhe.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Hawky » Do 1. Mär 2012, 23:09

Hi Grosse....

schön das du dein Versprechen eingehalten und dich mal wieder in deiner / unserer "Family" eingefunden hast.

Wie du lesen kannst, haben wir dich alle vermisst und hoffen natürlich, dass du uns nicht wieder entgleitest.

Erhole dich und tanke auf, denn mit leerem Tank fährt`s sich schlecht ;)

Wir hören / lesen uns , drücke dich...... dir und deinen Eltern alles Gute.....

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Jaaa, ich lebe noch!!

Beitragvon Manumaus » Fr 2. Mär 2012, 11:39

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ich gebe mir Mühe!

Manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste