Member löscht alle seine Beiträge...;(

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Wihoki » Sa 7. Jan 2012, 22:16

Hallo Forum,

muß es hier mal los werden.......kann sonst nicht mehr hier so ungeniert tippseln....muß mir hier jedes Wort voher genau über legen...und genau das will ich nicht.......nee nicht mein ding!!

Quinte hat alle seine Beiträge gelöscht......Dirk das finde ich echt schade.. :?
Wir sind hier in einem Gitarren Forum.....wir müßen uns nicht alle gern haben....aber respekt voreinander. :!:

Egal was er oder sie kann oder nicht kann.

Und wenn es mal in die persöhnliche ecke trifftet...sollte man und frau schaun das es oberhalb der Gürtellinie bleibt.
Dirk..du solltes lernen auch mal über deinen schatten zu springen.. ;)
Muhkuh....zu dir will ich mich auch mal äußern...am Anfang dachte ich du wärst ein " er "...und ich dachte was will der von mir.
( du weisst..von wegen...fremden Federn..und so )
Teilweise dachte ich auch..." blöde Kuh "...sorry war so.

Nun hab ich das alles hier nicht so getippselt...war nur in meinem Kopf.

Inzwischen hat sich meine Meinung zu dir verändert....auch du hast dazu Beigetragen!
Du tippelst recht viel und lange....hast eine Menge Ahnung..aber damit verschreckste auch ein wenig.

Hoffe das wird jetzt nicht wieder so ein sch...Thread....

Auch das viele Musik projekte....sogar " Alle meine Entchen " teilweise so ausufern... :o

So das wars...
Wünsch euch allen nur das beste...und hoffe Dirk meldet sich zurück.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Hanni » Sa 7. Jan 2012, 22:24

@wihoki

Vielen Dank für deine treffenden Worte! ;)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon moonlight » Sa 7. Jan 2012, 22:29

Das sehe ich auch so, Stefan.
Aber lass dich bitte nicht vom Schreiben hier abhalten.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Hawky » Sa 7. Jan 2012, 23:00

Man, man, man....

da ist Mann mal 5 Min weg und dann geht es hier drunter und drüber......

Auch hier, bleibt es so wie überall in der Demokratie wir haben " Pressefreiheit" freie Meinungsäusserung!
Da kommen sogar hochrangige Persönlichkeiten ins straucheln......

Also wer die Forumrichtlinien " Die Würde des Menschen ist unantastbar"
nicht verletzt, darf schreiben und soll schreiben!!!!!!

Das mit dem löschen der Beiträge habe ich, LEIDER, auch schon gemacht......
langjährige Benutzer werde sich daran erinnern, im Nachhinein bedaure ich das sehr.
Damals war ich (Grund jetzt mal egal ) enttäuscht und pustete ich meine Beiträge weg :( .
Ganz weg war ich jedoch nie und schnell sah ich ein, dass ich da wohl etwas überreagiert hatte und
sich meine Heimat nebst Gitarrenwurzeln hier in diesem Forum befinden.

Deshalb bin ich hier auch der Letzte der über Quintes Beitragslöscherei urteilen darf!

Menschen kommen, Menschen gehen..... das müssen wir hinnehmen,
denn "jeder ist seines Glückes Schmied" und wenn er sich bei uns nicht mehr
wohl fühlt, dann müssen wir ihn halt ziehen lassen.

Schade ist es dennoch !!!!! :(

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Remarc » Sa 7. Jan 2012, 23:04

Wie sagte schon Herbert Wehner?

"Wer rausgeht muss auch wieder reinkommen."
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Butze » Sa 7. Jan 2012, 23:11

Ich wollte in diesem Forum ja eigentlich auch nichts mehr "sagen" :evil:

Aber du triffst den Nagel auf den Kopf :!: Spitzenmäßig :lol:

Quinte kommt bestimmt wieder zurück, wenn............na ihr wißt schon was ich meine.

Also dann noch einen schönen Sonntag. Harren wir der Dingen die da (hoffentlich bald) kommen.

Liebe Grüße an alle netten Leute, die ich bisher hier kennen und schätzen gelernt habe. Dabei ist natürlich ganz besonders auch Quinte mit gemeint. Den Rest zähle ich hier nicht namentlich auf; die wissen das auch so.

Hans

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Gast » Sa 7. Jan 2012, 23:30

Danke Wihoki.
Ehrlich gesagt habe ich das auch fast vermutet als ich es angesprochen hatte mit deinen Videos.
Im Nachhinein wäre es vieleicht besser gewesen dir einfach eine PN zu schreiben, allerdings hast du
ja auch gesehen, dass mehrere so dachten wie ich. Schon deine erste Erklärung hatte aber meine Frage
beantwortet und ich hab mir echt auch nen Kopf gemacht "Nicht das er sich da jetzt einen Kopf macht" ;)
Das hatten wir dann ja ruckzuck geklärt gehabt. So finde ich es auch gut. Bevor man sich unnötig den
Kopf zerbricht, kann man ja einfach fragen. Damit lassen sich am leichtesten Dinge aus der Welt schaffen.
Ich hab das nie als "mit fremde Federn schmücken" gesehen. Wenn ich das also so schreibe, meine ich das
auch wirklich so! :)

Ich finde es auch schade von Quinte. Er gab mir mal per PN einen wirklich guten Tip zu einer Konzertgitarre
und auch sonst fand ich seine Beiträge meistens nett und hilfbereit. Ich empfand ihn oft als "Cooler Typ".
Naja, ich habe ne Menge Anläufe genommen um zu erklären warum ich so bei dem Winterlied dachte.
Er ist dann auch nie auf mich zugegangen und hat nicht nachgefragt. Ich schrieb ihm ja sogar, dass er
mich gern per PN kontaktieren kann um Dinge aus der Welt zu schaffen. Viele andere User haben das getan
und schreiben sich nun auch noch mit mir. Vieleicht bin ich da doch keine so schlimme Ziege ;)

Du dachtest echt ich sei ein "er"? :lol: Danke für das Kompliment, traust du der Damenwelt so wenig zu? ;)
Ja ich will eigentlich vermeiden als Besserwisserin dazustehen. Zumal ich meine vielen Schwächen kenne.
Das ist sogar das was mir etwas Angst macht. Ich traue mich kaum noch etwas hier vorzuspielen, weil es
als angeben gesehen werden könnte. Oder wieder Diskussionen, ob man auch Keyboard dazu spielen darf,
auslösen könnte.
Als Neuling denkt man aber noch, dass es nichts falsches ist und man auch seine Meinung zur Musik und
Harmonien usw. wie beim Winterlied sagen darf.
Ich habe aber beschlossen, dass ich nur noch mit denjenigen etwas gemeinsam mache, die es auch wollen
und wo meine Meinung wirklich mal gefragt ist.

Ich sage aber nochmal offen, dass ich gern bereit bin jemanden zu helfen, wenn er/sie es wünscht und ich
mal wirklich dazu in der Lage bin. Dann mache ich es sogar sehr gern. Vieleicht bekomme ich dann auch
mal Hilfe wenn ich sie benötige.

Beim "Alle meine Entchen" Lied hätte es auch nicht dazu kommen müssen, wenn man einfach akzeptiert,
dass wir nicht alle die selben musikalischen Interessen verfolgen. Mich einfach mal mit zb. Antje machen
lassen, ohne gleich dagegen zu wettern. Dort sollte es lediglich darum gehen, dass ich das was ich schon
weiss Antje vermittle und mich mit ihr austausche. Ich habe an keine "Auswirkungen vom Winterlied" gedacht.
Man kann nur nicht von mir erwarten, dass ich mir immer alles gefallen lasse.
Wenn jemanden irgendwas unklar ist, irgendein ungeklärtes Problem besteht, wie gesagt, einfach nachfragen.
Ich bin mir sicher, dass man sogut wie alles klären kann, ohne jemanden angreifen zu müssen.

Das war dann aber auch das letzte Mal, dass ich was zum Winterlied, oder zu dem Thema "auch Keyboard spielen"
schreibe. Ich für meinen Teil bin nicht nachtragend, hinterfrage und kann auch sagen, dass ich nichts persönliches
gegen Quinte, Schrat, Butze, DonPedro oder sonstwen hier habe. Wenn man mich unbedingt ignorieren möchte, oder gar das
Forum wegen sowas verlassen muss, soll man es meinetwegen tun. Ich finde sowas einfach nur Schade.
Hättest du Wihoki mich "blöde Kuh" genannt, hätte ich dich gefragt wieso du so denkst.
Wenn du eine gute Erklärung dafür hast, bin ich auch darüber nicht böse.
Ich finde es sogar besser wenn man schreibt was man denkt und nicht lügt oder hinterm Rücken reden muss.
Auch wenn wir sicher einen unterschiedlichen musikalischen Geschmack besitzen, so verbindet uns schliesslich
alle eine Sache. Diese nennt sich "Gitarre spielen".
An meinem Tonfall arbeite ich wie schonmal gesagt noch :)

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Gast » Sa 7. Jan 2012, 23:40

Quinte kommt bestimmt wieder zurück, wenn............na ihr wißt schon was ich meine.
Gut, dann beginne ich mal gleich mit dem nachfragen.
Nein ich weiss nicht was du meinst Butze. Vieleicht magst du es mir erklären wenn ich dich nett darum bitte?
Meinst du, wenn ich verschwinde kommt Quinte wieder? Das ist nämlich das was mir gerade bei deinem
Satz durch den Kopf geht. :cry:

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon karioll » So 8. Jan 2012, 00:50

Mir fällt zudem Ganzen ein: ich habe bisher noch kein einziges Forum gekannt, wo es nicht irgendwann mal Zoff gab. Es waren nie Fachfragen, sondern persönliche Befindlichkeiten. Und das, obwohl es halbwegs anonym zu geht und man sich gar nicht wirklich kennt, bis auf kleine Ausnahmen.
Dadurch dass es nur den schriftlichen Ausdruck gibt, ist ein Missverständnis nach dem andern vorprogrammiert.

Ich selber habe in einem andern Forum auch schon meine Beiträge gelöscht, war auch schon abgemeldet. Bin dann aber wieder zurück und fand es nur doof von mir, mir und andern das anzutun. Den Streit meine ich. Wir kennen uns doch gar nicht wirklich, sondern sind hier virtuelle Persönlichkeiten. Warum also? Ich kann das Löschen also gut nachvollziehen, habe mir in Bezug auf meine Befindlichkeiten da aber ne Menge Gedanken gemacht im Nachhinein.

Wer mich für ne blöde Kuh halten sollte im Forum , kann das gern tun. Ich werde nichts mehr löschen, weil die den Schaden haben, die am Streit unbeteiligt sind.

Und dann wollen alle nur Gitarre spielen.

Ich versteh durch diesen Hintergrund überhaupt nicht, warum ständig an andern rumgemäkelt wird! An Anderen, die doch nichts weiter machen, als auf ihre Art Musik zu machen und zu lernen. Egal ob mit oder ohne Keyboard! Ob mit oder ohne Technik! Hauptsache, jeder findest seinen Stil, das wäre mir wichtig.

Bloß weil mal ein Wort quer saß? Oder weil jemand ein Wort auf die Goldwaage legt? Ihr habt auch nicht beachtet, das wir aus verschiedenen Regionen kommen: ein Wort wie "Rumzuppeln" wird in verschiedenen Gegenden anders empfunden. Außerdem sind wir alle keine Deutsch-Lehrer oder Schriftsteller, die die Kunst des Wortes perfekt beherrschen! Ein bisschen Nachsicht wäre angenehm.
So sagt das Gemecker mehr über den Kritiker aus, als über die kritisierte Person.

Was soll der Quatsch, auf einen Andern immer wieder drauf zuhauen wegen irgend einem blöden Verständnisfehler?

Es geht nicht mal um Fachfragen! Sondern wer - wann - wo - wem eventuell mal was Falsches geschrieben hat. Ist für Leute, die sich wegen Fachfragen hier rumtummeln echt langweilig und unangenehm.

Lieber Quinte, bitte komm zurück! Komm ne Friedenspfeife rauchen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

wehrkuh

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon wehrkuh » So 8. Jan 2012, 06:24

Zwischenruf

Wie erkennt man eigentlich einen Troll?

Benutzeravatar
Erich_F
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:49
Postleitzahl: 83624
Wohnort: Otterfing

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Erich_F » So 8. Jan 2012, 11:16

Wie erkennt man eigentlich einen Troll?
Das hatten wir ja schon mehrfach hier, dazu die suche Troll im Forum
Viele Grüße Erich,Bild
der versucht seit März 2010 eine "Kastenhalslaute" zu quälen. Bild

wehrkuh

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon wehrkuh » So 8. Jan 2012, 11:34

Danke, es war aber nur ein Zwischenruf.

Vielleicht irre ich mich ja auch.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon korgli » So 8. Jan 2012, 12:07

Hi
Irgendwie kann man das ja nachvollziehen.
Jeder hat sicher schon mal nachgedacht, was einem dazu treibt, sich manches reinzuziehen, das man nicht möchte.
Foren sind wie im "richtigen" Leben. Gar nicht viel anders.
Nur dass man sich nicht einfacher aussprechen KANN.
Wenn man denn auch WILL - aber auch da gibt es Sturheit und Unnachgiebigkeit - warum auch immer.
Diese Menschen tun mir allerdings nur leid - mehr nicht.
Man sollte immer aufeinander zugehen können.
Ev. zur Erkenntnis kommen, dass man mit manchen keinen Kontakt will.
Aber seine Eigene Meinung darf man nicht zu hoch einschätzen.

Man muss daher einfach ein wenig nachdenken. Mehr nicht.
Und nachfragen - oder sich distanzieren.

Ich habe einmal Sachen gelöscht, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden, weil ein anderer etwas dazwischen gelöscht hat.
Denn so erscheinen manche Einträge falsch.
Und genau darum ist es schade, wie Karioll anmerkte.
Man bestraft eigentlich Unbeteiligte.
Resp. man entzieht ihnen - eingentliche gute Beiträge -

ABER - der Löschende hält sich so auch für unersetzbar.
DAS ist aber nicht so.
Im Moment vielleicht - aber das geht vorbei.

Und jeder sollte das schreiben dürfen, wie ihm behagt, ausser andere zu beschimpfen.
Eine andere Meinung heisst nicht gleich eine falsche Meinung.

Das ist nur meine Meinung dazu.

@Wehrkuh
Was meinst du mit TROLL - wer ist hier "trollig" ?
Ist mir nicht ganz klar, was du damit so meinst.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon felice » So 8. Jan 2012, 12:17

ein bischen mehr Gelassenheit
ein bischen mehr Respekt
ein bischen mehr Demut
etwas weniger Eitelkeit
ein wenig mehr Liebe

Das Forum ist nicht in allem wie das Leben (@Korgli... du weißt wie ich das meine).. zum Glück besteht die Qualität des Lebens im Wesentlichen aus der persönlichen Begegnung..

Ich hoffe daher auch nicht, dass Eure Erwartungen beim Forumstreffen enttäuscht werden

LG

felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

wehrkuh

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon wehrkuh » So 8. Jan 2012, 12:52

@korgli, mein Gefühl wird mich trügen.

Im Übrigen gibt es in diesem Forum tolle Member und darin bin ich mir ganz sicher! Soll ich nun meinen Zwischenruf löschen? 8)

WK

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Peter » So 8. Jan 2012, 13:23

ist doch alles nicht nötig, sowas! Ich bedaure das auch, aber ich verstehe es nicht.
Dabei kann es so einfach sein, die Meinung anderer zu respektieren. Weil Meinungen nun mal individuell sind, hat immer auch jeder aus seiner Sicht Recht. Manch einer hat halt ein Problem damit - aus welchem Grund auch immer, schade.

Nicht desto Trotz gilt:
ich mag Euch alle, wie Ihr da seid! Also immer in Stimmung bleiben und tapfer weiter :)

schönen Sonntag noch,
lieben Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Gast » So 8. Jan 2012, 14:03

Einiges schaukelt sich auch manchmal nur hoch. Butze du kannst doch einfach auch nett fragen, was ich mit "zuppeln" meine, ohne es gleich sofort als "Frechheit" zu bezeichnen. Du könntest vom Alter her mein Vater sein. Hat "Alter" nichts mit Lebenserfahrung, Gelassenheit, Ruhe, Ausgeglichenheit und ähnlichem zu tun? Von einem 20 Jährigen kann ich sowas vieleicht noch nicht ganz so erwarten, aber von dir doch sicher. Du möchtest bestimmt auch nicht "gemobbt" werden, oder das man dir eine "Frechheit" unterstellt. Dann macht man das auch nicht bei anderen.
Bei Schrat auch. Nicht gleich loswettern, sondern vieleicht einfach seine Meinung nett unter "Off-Topic" sagen? Es stört mich doch nicht, wenn du etwas gegen Technik hast und nichts mit anderen Instrumenten oder Programmen anfangen kannst. Diese Sache an sich, respektiere ich voll und ganz. Das "Wie man etwas sagt" ist aber das Problem gewesen.
Genau das war auch mein Problem beim Winterlied. Natürlich waren die Akkorde zu schwer und so hatte ich schon mit einigem Recht, aber ich hätte es netter rüberbringen müssen. Es war mir einfach nicht bewusst, dass es zb. DonPedro als Quängeleien auffassen könnte.
Auch verstehe ich nicht Hajo seine Reaktion zu dem Thema Forumtreffen. "Ohne weitere Begründung teile ich mit...", wäre es nicht Schade wenn ich der Grund dafür sein sollte? Vor allem hatten wir doch keine Reibereien, zumindest bin ich mir da nichts bewusst.
Vieleicht ist es aber gut wie es jetzt ist und es kehrt endlich etwas Ruhe ein.
So wie Karioll so schön schrieb, dass es in letzter Zeit eher mehr darum geht was ich mache, als um die Gitarre.
Ich hatte auch Quinte mehrmals angeboten mit mir Sachen zu klären wenn er irgendwie ein Problem hat. Wenn er es vorzieht zu gehen, so soll er es machen. Vieleicht sieht er ja auch irgendwann seine Fehler ein und kommt zurück.
Es kann doch nicht sein, dass er fordert "Wenn die nicht geht, gehe ich". Und wenn ich gehe, kommt morgen, übermorgen oder irgendwann wieder eine mit der man Meinungsverschiedenheiten hat. Besser ist es, wenn man sich mit Dingen auseinandersetzt.
Ich freue mich, dass doch einige hinter mir stehen und es ähnlich sehen. Ich finde solche Dinge auch nur Schade und es wäre mir lieber wenn auch Quinte hier geblieben wäre und wir uns alle soweit wie möglich gut verstehen und unserem Hobby nachgehen.
Ohne Neid, Missgunst und Mobbing oder was es auch immer noch für Gründe geben sollte.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Hajo » So 8. Jan 2012, 14:15

Auch verstehe ich nicht Hajo seine Reaktion zu dem Thema Forumtreffen. "Ohne weitere Begründung teile ich mit...", wäre es nicht Schade wenn ich der Grund dafür sein sollte? Vor allem hatten wir doch keine Reibereien, zumindest bin ich mir da nichts bewusst.
Vieleicht ist es aber gut wie es jetzt ist und es kehrt endlich etwas Ruhe ein.
.
@ MuhKuh

möchte kurz hierzu Stellung nehmen.

Ich / Wir stornieren unsere Teilnahme am Forumtreffen nicht wegen Personen, sondern wegen der Situation , welche sich hier hochgeschaukelt hat.
Was mir an dem ganzen nur " immer wieder auffällt ", ist, das Du Dich hier für alles verantwortlich fühlst und Dir immer den Schuh dazu anziehst und überall zu Stellung nimmst.
Von Anbeginn der Diskussion...
die Diskussion fing ganz harmlos an, ohne das irgendeine Person für irgendetwas namentlich angegriffen wurde .
Nur durch das " Suchen " und " Einstellen " von Forenbeiträgen älterer Zeit, welche nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, hat vieles in eine andere Richtung gelenkt.
Das dazu ...
PS .. Dieses ist auch nur eine Info und hat mit Deiner Person vordergründig nichts zu tun !!
Deshalb nicht immer alles sofort als persönlich annehmen , sondern auch mal etwas aushalten können, ohne sich involviert zu fühlen.
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Gast » So 8. Jan 2012, 15:15

Ich finde es sehr lieb von dir Hajo, dass du mal sagst, dass nicht alles an mir liegt und ich mir nicht immer den Schuh anziehen soll.
Dieses Gefühl hatte ich aber auch wegen Quinte. Er "forderte" ja mehrmals, dass ich gehen solle. Dann scheinen ihm viele Mitglieder nicht
ganz zugestimmt zu haben und es lief doch nicht ganz so wie er es erhoffte und dann hat er seine Konsequenzen gezogen.
Er schrieb ja sinngemäß, dass "etliche Mitglieder" hinter meinem Rücken reden es ganz viele so sehen wie er.
Das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet. Den meisten hier geht es um Gitarre spielen und nicht um Streitereien.
Ich bin nicht froh das er weg ist, aber hoffe dadurch, dass es ruhiger wird und niemand mehr sowas fordert.
Mit dem Forumtreffen finde ich Schade Hajo. Ich wünschte, dass du es dir doch noch überlegst, auch wenn es andere Gründe gibt.
Die meisten mögen dich sicher (ich auch) und ich würde auch aufs Treffen verzichten wenn es deine Entscheidung beeinflussen würde.
Natürlich habe ich mich auch schon darauf gefreut.

Bei Schrat hatte mich gewundert, dass er sowas schrieb, obwohl es doch nur ein Thema zwischen Antje und mir war.
Ich bat ja Antje an anderer Stelle, dass sie ein extra Thema wegen "Alle meine Entchen" aufmacht, DAMIT wir niemanden stören
und uns auch über technische Sachen und Programme usw. austauschen können.
Ich denke nun, dass Schrat das einfach nicht mitbekommen hatte. Einfach nur ein Missverständnis.
Quinte hat mich dann negativ beeinflusst als er schrieb, dass er vermutet, dass es nur Auswirkungen vom Winterlied bei Schrat sein sollen.
Deshalb hab ich dann so bei Schrat reagiert. Das hätte sicher nicht so sein müssen und auch da stimme ich dir zu.
Manchmal kam es mir auch so vor, als wenn einige erst dann zur Stelle waren, wenn es um Streitereien geht und sie "mitmischen" können.
Viele haben sich überhaupt nicht am Winterlied beteiligt, weder mit Ideen, noch mit Gesang oder Gitarre, aber sie waren zur Stelle um dann mit "draufzuhauen".
Vieleicht wäre es da besser sich nicht einzumischen wenn man sonst nichts dazu beitragen kann ausser Streit?
Ausgerechnet die Mitglieder die sich dort wirklich einbrachten, haben letztendlich das kleinste Problem mit mir.

Du hast aber Recht Hajo, desdo mehr man schreibt, umso mehr Zeilen stehen dann da die missverstanden werden können.
Ich muss mich da einfach lernen etwas zu zügeln. Diese ganzen Rechtfertigungen machen mir ja auch nicht Spaß, aber ich will
eben erreichen, dass offene Probleme geklärt sind, damit sich nicht morgen der Nächste löscht.

Edit: Gut Hajo, ich denke ich weiss jetzt worum es beim Forumtreffen geht ;) Ich bin da ehrlich gesagt erleichtert, dass es nicht
an mir liegt. Ich fände aber gut, wenn du eine Lösung finden würdest.
Zuletzt geändert von Gast am So 8. Jan 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Hajo » So 8. Jan 2012, 15:18

Mit dem Forumtreffen finde ich Schade Hajo. Ich wünschte, dass du es dir doch noch überlegst, auch wenn es andere Gründe gibt.
Die meisten mögen dich sicher (ich auch) und ich würde auch aufs Treffen verzichten wenn es deine Entscheidung beeinflussen würde.
Natürlich habe ich mich auch schon darauf gefreut.

.
@Muhkuh

genau das meine ich, warum schon wieder den Schuh anziehen !!! ;)
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Gast » So 8. Jan 2012, 15:32

Ich schalte manchmal nicht so schnell Hajo. Früher war ich ein Porsche, jetzt nur noch eine Ente :lol:

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Hajo » So 8. Jan 2012, 15:37

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: OK ;)
Viele Grüße
Hajo

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Butze » So 8. Jan 2012, 18:58

Einiges schaukelt sich auch manchmal nur hoch. Butze du kannst doch einfach auch nett fragen, was ich mit "zuppeln" meine, ohne es gleich sofort als "Frechheit" zu bezeichnen. Du könntest vom Alter her mein Vater sein. Hat "Alter" nichts mit Lebenserfahrung, Gelassenheit, Ruhe, Ausgeglichenheit und ähnlichem zu tun? Von einem 20 Jährigen kann ich sowas vieleicht noch nicht ganz so erwarten, aber von dir doch sicher. Du möchtest bestimmt auch nicht "gemobbt" werden, oder das man dir eine "Frechheit" unterstellt. Dann macht man das auch nicht bei anderen.
Bei Schrat auch. Nicht gleich loswettern, sondern vieleicht einfach seine Meinung nett unter "Off-Topic" sagen? Es stört mich doch nicht, wenn du etwas gegen Technik hast und nichts mit anderen Instrumenten oder Programmen anfangen kannst. Diese Sache an sich, respektiere ich voll und ganz. Das "Wie man etwas sagt" ist aber das Problem gewesen.
Genau das war auch mein Problem beim Winterlied. Natürlich waren die Akkorde zu schwer und so hatte ich schon mit einigem Recht, aber ich hätte es netter rüberbringen müssen. Es war mir einfach nicht bewusst, dass es zb. DonPedro als Quängeleien auffassen könnte.
Auch verstehe ich nicht Hajo seine Reaktion zu dem Thema Forumtreffen. "Ohne weitere Begründung teile ich mit...", wäre es nicht Schade wenn ich der Grund dafür sein sollte? Vor allem hatten wir doch keine Reibereien, zumindest bin ich mir da nichts bewusst.
Vieleicht ist es aber gut wie es jetzt ist und es kehrt endlich etwas Ruhe ein.
So wie Karioll so schön schrieb, dass es in letzter Zeit eher mehr darum geht was ich mache, als um die Gitarre.
Ich hatte auch Quinte mehrmals angeboten mit mir Sachen zu klären wenn er irgendwie ein Problem hat. Wenn er es vorzieht zu gehen, so soll er es machen. Vieleicht sieht er ja auch irgendwann seine Fehler ein und kommt zurück.
Es kann doch nicht sein, dass er fordert "Wenn die nicht geht, gehe ich". Und wenn ich gehe, kommt morgen, übermorgen oder irgendwann wieder eine mit der man Meinungsverschiedenheiten hat. Besser ist es, wenn man sich mit Dingen auseinandersetzt.
Ich freue mich, dass doch einige hinter mir stehen und es ähnlich sehen. Ich finde solche Dinge auch nur Schade und es wäre mir lieber wenn auch Quinte hier geblieben wäre und wir uns alle soweit wie möglich gut verstehen und unserem Hobby nachgehen.
Ohne Neid, Missgunst und Mobbing oder was es auch immer noch für Gründe geben sollte.
Du hast dich am 17.08.2011 vorgestellt als „Wiedereinsteiger“ Am Anfang hast du dich ja auch ganz ordentlich verhalten, hast Fragen gestellt und normale Antworten gegeben, mit denen ein Großteil des Forums etwas anfangen konnten. Ab September wurdest du mutiger, im Oktober hast du dich „geoutet“ , dass du mehr bist als ein Anfänger. Im November begannen deine Stänkereien (nur ein Beispiel; Hajo sollte besser Triangel spielen) die bis heute anhalten. Ich denke, du glaubst mittlerweile selbst, dass du hier im Forum der „Größte“ bist, dass alle, die Fragen haben nach zu dicken Fingern, zu Akkordgriffen, also alles Fragen von „richtigen“ Anfängern, nur von Dummen kommen, die lieber mit dem Gitarren spielen aufhören sollten. Oder ist es vielleicht gar etwa so, dass du in deiner Jugendzeit, deine Meinung nicht frei äußern durftest und jetzt, wo du es darfst schlägst du gewaltig zu. Bitte gebe dir keine Mühe, diesen Beitrag für mich zu kommentieren. Ich werde dir keine Antwort geben. Und noch eine Bitte; Du glaubst ja, dass dich einige im Forum mögen und du mit ihnen oder umgekehrt keine Probleme hast. Mach doch mal den Test. Stell die Frage ganz einfach ins Forum: pro und contra. Die Formulierung – du kannst das eh besser, wie fast alles – überlasse ich dir. Auf das Ergebnis wäre ich einmal gespannt.

Butze

rexie
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Mai 2010, 23:21
Postleitzahl: 21337

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon rexie » So 8. Jan 2012, 19:14

Was ich gut finde, ist die Regelung, die in einem anderen Gitarrenforum besteht: Man kann Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang nachbearbeiten, danach kommt man da gar nicht mehr rein und kann nur noch einen Mod bitten, dieses in bestimmten und begründeten Fällen für einen zu tun.
Löscht man in diesem Forum seinen Account, so bleiben die Beiträge des Users unter der Bezeichnung "Gast" für alle erhalten.
Ich denke wenn man auch hier diese Funktionen in das Forum einbauen würde, wäre doch allen geholfen. :)
Wir sind geboren um----- frei zu sein

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

Beitragvon Gast » So 8. Jan 2012, 20:04

Ach Butze...Ich mag deine Diskriminierungen nicht.
Es heisst "die Größte" und nicht "der Größte", wer nicht mal diesen Unterschied kennt :roll:
Und ich empfehle dir einmal die Beiträge durchzulesen. Da muss ich nicht noch nach "Pro und Contra" fragen.
Ich werde mich hüten einen Keil in ein Forum zu treiben, auch wenn du das gern bezwecken möchtest.
Wer mit mir reden möchte, wird es auch tun und wer nicht soll es lassen.
Deine Aussagen sind zum größten Teil einfach nur falsche Behauptungen.
Und Hajo hat das bestimmt mit der "Triangel" als Scherz aufgefasst. Er kennt die Bedeutung eines Smilies, du
wohl nicht. Ihm würde ich jederzeit helfen wenn ich kann.
Ich entschuldige mich bei dir, weil ich schon ein paar Sachen auf der Gitarre spielen kann und weil ich etwas über Harmonien weiss,
weil ich mich noch als Anfängerin sehe, weil ich Klavier spielen kann, weil ich einige Fragen beantworten kann, weil ich mich
überhaupt traue etwas zu sagen anstatt alles hinzunehmen usw., und nein deshalb bin ich noch lange nicht die Größte :roll:
Nein, du musst mir auch nicht mehr antworten. Irgendwann reichts es mir auch mal.
Vieleicht kann man sich wirklich nicht mit allen gut verstehen.

Kathrin


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste