Es wird immer mehr...

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Gast
Moderator
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon Gast » Sa 7. Jan 2012, 18:07

Bei mir ist eigentlich wenig Chaos. Die Bücher stehen im Regal und nur das welches ich momentan benötige, liegt
griffbereit. Für die Plektren (oder Plektrums?) habe ich eine kleine Schachtel, wo auch die Fingerpicks drin sind.
Eines der Plektren klemme ich nach dem spielen zwischen die Gitarrensaiten.
Das Stimmgerät klemmt meistens an einer Gitarre am Kopf. Lose Blättersammlungen sind in einem Hefter.
Der Kapodaster klemmt entweder an der Gitarre oder liegt griffbereit auf dem Schreibtisch.
Das Reinigungsmittel sowie etwas Werkzeug (Zange usw.) liegt bei den anderen Sachen im Schrank.
Ersatzsaiten lagere ich ebenfalls im Schrank oder derzeit in einer Schreibtischschublade.
Das ganze Zubehör zum aufnehmen befindet sich eh dort wo der PC steht (Kopfhörer, Lautsprecher, Mikrofon usw.)
Dabei vermeide ich auch Kabelchaos, denn es gibt ja diese schönen Kabelbinder. So kann man die schnell mal
zusammen beim staubsaugen und wischen anheben.
Einen Notenständer habe ich garnicht. Ist aber bestimmt besser als wenn das Buch/die Blätter nur auf dem Tisch liegen.
Den praktischen Transposer habe ich auch immer griffbereit in einem Regalfach am Schreibtisch.
Das Keyboard ist natürlich auch am PC angeschlossen und steht auf dem Tisch.
Das Arbeitszimmer wo der PC steht und auch die Gitarren, ist eh nicht sehr groß. Nutze ich gleichzeitig als
Gästezimmer mit einem Bett drin.
Etwas umfangreicher ist meine Steinesammlung, oder besser gesagt "Fosiliensammlung" :) Dafür brauche ich wohl
den meisten Platz. Auf den Fotos ist nur eine kleine Auswahl von allem ;)
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Benutzeravatar
sammy561
Moderator
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon sammy561 » So 8. Jan 2012, 10:11

Guten Morgen,

Ich hab das große Glück einen eigenen Raum für meine ganzen Brocken zu haben. Ein Kellerraum aber als Zimmer eingerichtet. Eigentlich als Büro gedacht aber mittlerweile zum Musikzimmer umfunktioniert ;) . Meine gitarrenbücher hab ich separat in einem kleinen Regal, dazu alle losen Blätter in Ordnern, nach Interpreten sortiert. Die Stücke, die am liebsten Spiele hab ich in einem Schnellhefter. Dann gibt's eine Schublade für Kabel und Zubehör. Für meine Pleks hat mein großer Sohn mir zu Weihnachten ein Mäppchen geschenkt wo man sie ordentlich aufbewahren kann. In dem Raum steht noch das Schlagzeug von meinem Kleinen, mein Verstärker, ein Powermixer mit Gesangsmikro, der Verstärker meines Großen und zwei E- und drei A-Gitarren. Und im Moment sieht es sogar richtig ordentlich aus. Und wenn es mal nicht so ist, auch egal dann mache ich die Tür halt zu ;-)
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
syscrash
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon syscrash » Fr 13. Jan 2012, 14:59

Sooo,

ich möchte mich mal wieder zu meinem Chaos äußern :mrgreen:
Ich bin zwar immernoch auf der Suche nach einem kleinen Schrank fürs Wohnzimmer, aber zumindest hab ich, da ich mir zu Weihnachten einen Notenständer gegönnt habe, mir jetzt im Wohnzimmer einen Festen Platz eingerichtet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der rest kommt dann später, wenn der Schrank da ist...

Hat von euch jemand einen Sitzsack? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir einen zulegen soll, aber ich weiß nicht, ob man da drin sitzend gemütlich spielen kann (Ich habs ja mit den Knochen und Gelenken, da bin ich immer etwas vorsichtig, was Zwangshaltungen angeht, also wenns ungemütlich ist).
Dateianhänge
DSCF2271.JPG
Ein Ausblick auf meine Übungsecke
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
moonlight
Moderator
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon moonlight » Fr 13. Jan 2012, 16:09

Na, da hast du doch jetzt einen guten Anfang gemacht, Sascha.
Jetzt noch ein Regal, dann ist deine Musizier-Ecke doch perfekt.

Ob du auf einem Sitzsack spielen kannst, musst du unbedingt ausprobieren.
Meine Erfahrung: So eine Viertelstunde in etwa kann ich auf jedem Stuhl spielen. Wenn er Armlehnen hat, setze ich mich eben auf die Kante.
Aber längeres Spielen ist mir lange nicht auf allen Stühlen bequem, das merke ich mit der Zeit im Rücken.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
karioll
Moderator
Beiträge: 2156
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon karioll » Fr 13. Jan 2012, 16:16

und ich finde, dass ich es dem Stuhl vorher nicht ansehe, ob er auf länger Sicht bequem ist :-(

Also heißt es: Ausprobieren!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon Peter » Fr 13. Jan 2012, 17:24

Bei mir hält sich noch alles im Rahmen: Zwei Gitarren im Ständer umrahmen das Keyboard, dessen Notenständer geht auch für's Gitarrenspiel. In den Regalen ist alles andere wie Noten, Liederböcher und Kleinzeugs wie Ersatzsaiten, Ersatzteile für Sattel, Steg, Pins, Mechaniken, Plektren (nur Dava Control-Picks im 10er-Pack ;)) etc. untergebracht...
MuckeBude.jpg
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Lackwod
Moderator
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon Lackwod » Fr 13. Jan 2012, 22:01

Hallo Sascha,
je länger du spielst, umso mehr wird es. Auf dem Foto siehst du mein "Musikzimmer". Das Chaos entstand kurz nach einer YT-Aufnahme...
Mein Equipment (Mikrophone, Kopfhöhrer, Audio-Recorder und Interface habe ich eine alte Werkzeugkiste gepackt, na ja, es ist keine richtige Werkzeugkiste, sondern ein Nachbau aus Holz, da ist ein großer Griff dran und wie du sehen kannst habe ich zwei Schreibtische, die KIste passt da wunderbar mit drauf. Die Kabel sind in einer Ordnungsbox, die steht im Regal.
Dazu habe ich Ordner angelegt:
1. Mein Repertoire (ausschl. Fingerstyle-Stücke) mit anhängenden Etüden, Tonleitern und Fingerübungen)
2. Bandprojekte (da ist alles drin, was wir gemeinsam spielen: Texte mit Akkorde und Tabs für die Solis oder die Melodie (mein Part in der Gitarren-Band))
3. Weihnachtslieder
4. All das an Melodie-Tabs, die mir irgendwann mal in die Hände fiel oder die ich mal selbst spielen möchte
5. Ein ganz dicker Ordner mit Texte und Akkorde (da sind hunderte Lieder drin, die ich zwar größtenteils nicht spielen kann, aber man weiß ja nie wozu man das mal braucht...)

Alle Lieder sind in Klarsichthülle gesteckt.
Dateianhänge
DSCN0804_1280x800.jpg
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
syscrash
Moderator
Beiträge: 453
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon syscrash » Sa 14. Jan 2012, 14:29

Huhu Iris und karioll,

dass mit dem Sitzsack muss ich mir noch schwer überlegen, ich werde mal meine Couch und was ich hier halt schon habe durchtesten. Es war nur so ne Idee, weil ich das wo gelesen hatte und dachte es könnte meinen Gelenken evt. gut tun. Mal sehen was die Zeit bringt, vielleicht geh ich auch mal probesitzen :)

Hi Peter,

deine Spielecke sieht aber toll aus. Ich bin mal gespannt, wann ich auch ein so volles Regal mit Ordnern habe, die alle mit Gitarrenzeigs gefüllt sind... im Moment bringe ich esa auf schmale 8-10 Blatt Papier. :lol:
Ich finde es toll wenn Gitarristen auch noch andere Instrumente spielen können :)


Hallo Jürgen,

dass es mit der Zeit immer mehr wird, ist ja meine Befürchtung gewesen, deshalb hatte ich diesen Beitrag ja ursprünglich gestartet, um eben NICHT im Chaos zu ersaufen, solange ich noch nicht soviel habe. :lol:
Das Chaos entstand kurz nach einer YT-Aufnahme...
Ahaaaa link? Guggn will :P Und Chaos ist anders ;)

Ach ich sehe auf dem Bild links am Rand eine Urkunde mit einer Gitarre an der Wand hängen, was ist das für eine, wofür hast du die bekommen? :?:
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon Peter » Sa 14. Jan 2012, 18:58

Hi Sascha,
es sind nicht alles Notenhefte oder -Bücher, welche im Regal zu sehen sind. :oops:

@Jürgen (Lackwod)
sehe ich da im Hocker etwa ein Gitarrenständer integriert? :?
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Lackwod
Moderator
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer mehr...

Beitragvon Lackwod » So 15. Jan 2012, 20:15

Ach ich sehe auf dem Bild links am Rand eine Urkunde mit einer Gitarre an der Wand hängen, was ist das für eine, wofür hast du die bekommen? :?:
Hallo Sascha, die Urkunde ist ein netter Fake. Meine Tochter schenkte sie mir vor einiger Zeit. Schau mal auf das Datum... :D
@Jürgen (Lackwod)
sehe ich da im Hocker etwa ein Gitarrenständer integriert? :?
Richtig, und zwar der hier: KLICK
Dateianhänge
DSCN0891_1280x800.jpg
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste