Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon moonlight » Sa 5. Mai 2012, 10:55

Ich schicke euch ebenfalls Grüße nach Bad Lauterberg und wünsche euch weiterhin viel Spaß zusammen!
Wir Daheimgebliebenen erwarten natürlich hinterher eine ausführliche Berichterstattung in Wort, Bild und Ton - also strengt euch an... ;)
Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Hanni » Sa 5. Mai 2012, 11:54

@hawky

Schön, dass du uns nicht vergessen hast und sogar schon vor dem Frühstück an uns denkst! Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit, vor allem aber besseres Wetter als hier. Viel Spaß in der Westernstadt.

Auch ich freue mich schon heute über einen ausgiebigen Bericht!

Weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Gitarrenspiel, Ausflug, Essen und Gedankenaustausch.

Und sollte das Wetter dennoch nicht so richtig mitzuspielen, denkt daran, .... es gibt nur falsche Kleidung. Bild

Butze
Beiträge: 416
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Butze » Sa 5. Mai 2012, 13:30

Auch von mir herzliche Grüße nach Bad Lauterberg und weiterhin viel Spaß zusammen!
Auch ich erwarte natürlich ausführliche Berichterstattung in Wort, Bild und Ton. ;)

LG Hans

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Antje » Sa 5. Mai 2012, 14:17

Hallo viele Grüße auch von mir und weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.

Antje :P

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Röschen » Sa 5. Mai 2012, 20:20

Liebe Grüße auch von Röschen ,meine Gedanken sind immer in Bad Lauterbach!Komisch ist das schon,solange kenne ich euch doch noch garnicht und trotzdem muß ich immer an euch denken,was ihr gerade macht.Viel Spass noch heute Abend.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Wihoki » Sa 5. Mai 2012, 21:18

Na ich wünsche euch genau das selbe wie alle über mir.... :D
Und bitte Bilder und ganz besonders Ton Material.... ;)
Ich denke ihr habt eine gute Zeit.....und kommt alle heil wieder...also ohne Stimmbruch.. :lol:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon VolkerB » So 6. Mai 2012, 11:16

Hallo,

ein schönes Treffen geht nun zu Ende.
Dateianhänge
treffen.jpg

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Peter » So 6. Mai 2012, 11:25

ja cool - ein feiner kleiner Haufen! :D Wär' so gern dabei gewesen :cry:

kommt gut nach Hause!
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon moonlight » So 6. Mai 2012, 12:12

Danke für das tolle Bild, Volker - sieht nach einem sympathischen Haufen aus... :D
Wenn ich dabei gewesen wäre, wären allerdings noch ein paar Gitarren auf dem Foto gewesen.
Eine einzige Ukulele scheint mir da doch etwas kümmerlich.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Horst1970
Beiträge: 348
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Horst1970 » So 6. Mai 2012, 12:24

Das sehr sympathische Gruppenbild zeugt davon, dass das Treffen in Bad Lauterberg wohl rundum gelungen ist. Freue mich für euch! Obwohl ich ja nicht sehr aktiv hier im Forum bin, kann ich über die Hälfte der Leute auf dem Foto vom Namen her zuordnen, vor allem anhand diverser Videos, die mir bislang sehr geholfen haben und auch viel Motivation gegeben haben. Danke dafür!

Viele Grüße aus Hessen in den schönen Harz
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon korgli » So 6. Mai 2012, 12:44

Fein fein
tolles Bild.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Röschen » So 6. Mai 2012, 13:33

Sehr schöne Aufnahme,ich gehe davon aus das es euch Allen gefallen hat und das es nicht das letzte Treffen gewesen war!
Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon VolkerB » So 6. Mai 2012, 14:02

Hallo,

so, gut zuhause angekommen. Das Bild hat dankenswerterweise unser Wirt gemacht. Da waren die Gitarren schon in den Autos verstaut. Es gibt eine Menge Bilder und Videos. Die übertrage ich gerade vom Notebook auf mein System und heute Nacht auf Reinholds Server. Dort werden die dann zunächst den Teilnehmern zugänglich gemacht. Alles was dann von den Teilnehmern zur Veröffentlichung freigegeben wird, wird dann wohl für alle Forumsmitglieder verfügbar.*

Auf dem Bild von links nach rechts: Martina, Reinhold, Schrat, Dirk, Tom, Remarc, Volker und Frau und vorne Hawky.

Liebe Grüße

Volker

*Wie verlautet, gibt es durchaus Bild und Ton, welcher definitiv nicht veröffentlicht wird :lol:

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon VolkerB » So 6. Mai 2012, 17:37

Hallo ihr Lieben,

das war wirklich ein schönes Treffen. Es ist für mich immer wieder wunderbar, die Menschen hinter den Forennamen, Avataren, Videos und Beiträgen kennenzulernen. Ich habe eine Menge gelernt* und es war eine Freude, auch mal mit anderen Gitarristen zusammenzuspielen. Dank Reinholds weiser Voraussicht haben wir auch schnell einen Modus gefunden, wie neun Leute zugleich das gleiche Lied spielen können. :lol:

Es sind insgesamt 14 GiB Foto- und Videodaten zusammengekommen. Wenn ich recht gesehen habe, wurden auch noch Audioaufnahmen gemacht (Wer war das?).

Der Veranstaltungsort war gut gewählt und wir haben ein fröhliches Wochenende in schöner Umgebung gehabt. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz so schön war.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße

Volker

*Danke Reinhold für den Tip, die Halsstange mit dem Stimmgerät einzurichten. Die Saite klirrt jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Remarc » So 6. Mai 2012, 18:04

Hallo liebe Forumianer,

jetzt bin ich auch schon wieder gut zuhause und blicke auf ein sehr schönes Wochenende unter Gleichgesinnten zurück. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst. Das ist sehr schade für die, die aus verschiedenen Gründen nicht kommen konnten. Seid nicht traurig, es gibt bestimmt ein nächstes mal. Und denjenigen, die nicht in die Pötte kamen, kann man jetzt nur die Nase lang machen ;) .

Und sollte es hier doch tatsächlich jemanden geben, der sich vorrangig zum Stänkern im Forum aufhält (Haben wir so was wirklich hier?), dem sei gesagt, dass das dem guten Klima untereinander keinen Abbruch getan hat und auch in Zukunft nicht tun wird. Die Mühe lohnt also nicht.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1265
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Schrat » So 6. Mai 2012, 18:22

Tja ..ihr Lieben..wie schon Hawky,Volker und Remarc schrieben..es war einfach toll...es war total harmonisch..wir haben viel Musik zusammen gemacht,haben viel gelacht und Erfahrungen ausgetauscht. Es ist einfach schön,sich einmal persönlich kennen zu lernen. Alle die, die dort waren,habe ich mir genau so vorgestellt.
Auch der Ausflug zur Westernstadt war von Humor und guter Laune geprägt.
Es wird mit Sicherheit ein weiteres Treffen geben. Frage ist natürlich wo...aber das wird sich klären.
Unsere Pension war auch Klasse. Sollte mal jemand in den Harz wollen, dies wäre eine gute Adresse.

Was mir persönlich auffiel,ist,dass man sich in so einem Kreis mehr traut,als sonst....ich habe sogar gesungen :D

Fazit: super gelungen und absolut wiederholungswürdig

Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Reinhold » So 6. Mai 2012, 18:33

Martina, Tom und ich sind auch gut angekommen, bin froh, dass ich dabei war, war ein schönes Wochenende mit euch!
Lutsche auch schon fleißig Hustenbonbons und trink heißen Tee für meinen Hals, das Singen hat mich doch schon arg gebeutelt :D
Nehm ich aber gern in Kauf, werde mich auch nächstes Mal nicht zurückhalten!
@ Volker
Hab meinen Servermann zwecks upload angerufen, aber noch nicht erreicht, d.h. es ist noch nicht klar, ob das heute was damit wird. Schicke dir eine PN, sobald ich näheres weiß, die anderen mögen sich in Geduld üben...

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon DonPedro » So 6. Mai 2012, 21:01

Hey, bin total neidig... wäre gern dabei gewesen, aber ihr seit ja leider so weit weg ... aber vielleicht irgendwann einmal, ich sag da sicher niemals nie...
Ja und vielleicht ja irgendwann mal bei mir im Podlahakeller ... ???

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 450
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Tom » So 6. Mai 2012, 21:41

Ja dann melde ich mich auch noch einmal hier :D

Ich war Anfangs etwas skeptisch, ob ich als Anfänger mit auf das Treffen fahren sollte.
Nun, ich habe es getan und kann nur sagen, habe zwar viele Töne versemmelt 8-) , hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Ich hoffe, die Ohren von Remarc und Quinte erholen sich wieder ;)

Genau wie Schrat, habe ich zum ersten mal mein Stimmchen erhoben und meine Stimmbänder ein paar Klänge entlockt.
Ob die nun ok waren, keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall niemand mit Eiern geworfen ^^ und nicht zu vergessen, es machte auch noch Spaß.

Der Ausflug in die Westernstadt wird mir definitiv positiv im Gedächtnis bleiben, auch wenn mein "Verhandlungsgeschick"
dem ein, oder anderen Cowboygitarristen ein Trauma bereitet hat. :lol:

Mein Dank noch einmal an unseren Quinte, der die ganze Organisation an der Backe hatte und natürlich an Reinhold und Martina, die aus Erfahrung wussten,
was man so alles bei einem Gitarristentreffen dabei haben sollte. Daher dank für die Liedersammlung und das geteilte Wissen.

Insgesamt möchte ich allen Teilnehmern für ein gelungenes Wochenende danken.

So genug geschrieben, habe nämlich nun einen Haufen zu tun, um bis zum neuen Treffen alle Akkorde zu lernen, die ich beim Treffen noch nicht kannte :oops:

Bis dahin
Tom
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Hawky » So 6. Mai 2012, 23:58

Hi ihr Lieben.....

Quinte und ich sind auch wieder heil angekommen. Die Rückfahrt ist ohne Vorfälle verlaufen und lange Weile kam nicht auf,
haben wir doch viel Gesprächsstoff gehabt. Ich denke ich schreibe auch in Quintes Namen, wenn ich zum Ausdruck
bringe, wie schön dieses Wochenende war. Kannten sich die Meisten doch nur aus dem Forum, jedoch vor Ort hatte ich den Eindruck
als besuchte ich langjährige Freunde. Gesehen, gesprochen, gemocht! Es war der Hammer! Eine Harmonie wie sie hätte besser nicht sein können! Ich hatte anfangs auch ( wie Mc Tom :lol: ) meine Bedenken ob ich mit meinem "können" vor Ort genügen würde, das war überhaupt kein Thema. Total ungezwungen haben wir uns zusammengesetzt, einfach alle Bedenken hinter uns gelassen und los gespielt. Anfangs verhalten, spielten und trällerten wir was das "Zeug" hergab. Auch meine Stimme hat recht gelitten, aber egal nun kann sie sich ja wieder erholen ( an dieser Stelle an Reinhold gute Besserung ).

Viele lustige Momente dürfte ich erleben und dafür sage ich DANKE. Danke an Quinte der für die Organisation der Unterkunft, danke an Reinhold und Frau für die Geduld, das Erklären und die Textbücher, danke an " Mc Tom" für die lustigen Momente, danke an Remarc für die netten Gespräche, danke an JÜRGEN der mir das Banjo näher brachte und last but not least danke an Volker für das bereitstellen der Dateien.
Danke an alle und bleibt so wie ihr seid! Ich hoffe wir werden uns bald Wiedersehen.

Ganz liebe Grüsse aus Berlin......

Hawky / Uwe / Willi siiiirrrrrrrrr :lol: ( das war ein Insider Witz )
Zuletzt geändert von Hawky am Mi 9. Mai 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Markus » Mo 7. Mai 2012, 08:07

Hallo,

das Bild vermittelt wirklich den Eindruck, dass ihr eine richtig nette Runde wart und viel Spaß hattet.
So soll es ja auch sein....schön :-)

Bin mal auf die weiteren "Veröffentlichungen" dieses Treffens gespannt.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Reinhold » Mo 7. Mai 2012, 11:48

Übrigens noch einen besonderen Dank an Karioll, die netterweise für unser leibliches Wohl in Form von Wein und Salzstangen gesorgt hat!!!!
Ich hoffe, dass du nächstes Mal dabei sein kannst!

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon karioll » Mo 7. Mai 2012, 23:12

hey, Reinhold, ich war in Gedanken bei euch. Ich hoffe, ich kann das nächste Mal mit!


Ich hatte ein Gitarrenerlebnis der anderen Art mit einem sehr abgefahrenen Konzert mit Jeff Aug und Allan Holdsworth. War auch was Besonderes und es hat großen Spaß gemacht, das kann aber kein normaler Mensch spielen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Horst1970
Beiträge: 348
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Horst1970 » Di 8. Mai 2012, 15:31

hey, Reinhold, ich war in Gedanken bei euch. Ich hoffe, ich kann das nächste Mal mit!


Ich hatte ein Gitarrenerlebnis der anderen Art mit einem sehr abgefahrenen Konzert mit Jeff Aug und Allan Holdsworth. War auch was Besonderes und es hat großen Spaß gemacht, das kann aber kein normaler Mensch spielen.
Allan Holdsworth kenne ich von der Band UK, mit denen er 1978 ein sensationelles Album herausgebracht hat. Ein genialer Frickler! Ja, normale Menschen von diesem Planeten scheinen viele Gitarristen nicht zu sein... :-)
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5447
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Beitragvon Hawky » Do 10. Mai 2012, 21:31

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit..... :o

hier nun der Link zu ein paar Bilder des 1. Forumtreffen in Bad Lauterberg.

Vorab aber nur Bilder, die Videoaufnahmen würden meine kleine Seite sprengen.
Diese werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt auf YT zeigen.

Ihr werdet jedoch sehen, dass wir sehr viel Spass hatten. :D

Also viel Vergnügen auf

http://www.ukgvr.magix.net/album

Lg Uwe :P


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste