Trolle und mehr

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Trolle und mehr

Beitragvon Reinhold » So 27. Feb 2011, 13:42

Bislang war mir der Begriff Troll zwar bekannt, hatte aber noch mit keinem eine Begegnung.
Ich hätte sie am ehesten im Wald vermutet, dass sie mir aber hier im Forum begegnen, hätte ich weniger vermutet.
Trolle kann man nicht sehen, sondern nur lesen und .... fühlen...
Es beschleicht mich immer ein sehr mulmiges Gefühl, wenn ich einem Troll hier begegne und ich weiss, dass es einigen von euch hier auch so geht!
Aber zur Sache, was ist denn eigentlich ein Troll?
Dazu sollte man hier mal lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


Ein aufschlussreicher Artikel, hab dort sogar auch gelernt, dass es Sockenpuppen gibt. Manchmal denke ich, dass auch hier eine Sockenpuppe rumgeistert... oder irre ich mich?
Wie man mit Trolls und Sockenpuppen umgeht, steht dort auch.

In diesem Zusammenhang möchte ich hiermit auch noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich die zwei ehemaligen Forenmitglieder S**se und M*****evil nicht für Trolls halte.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Trolle und mehr

Beitragvon moonlight » So 27. Feb 2011, 17:30

Der Link oben geht leider nicht.
Troll
Sockenpuppe
Fake Account

Einfach ignorieren, die Trolle...
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Trolle und mehr

Beitragvon Peter » So 27. Feb 2011, 18:08

Jetzt geht der Link von Reinhold Danke!

@moon: was für Trolle? :o ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: Trolle und mehr

Beitragvon benRockt! » So 27. Feb 2011, 20:00

empfinde das genauso wie du reinhold. bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich dann bei allen neuangemeldeten usern "misstrauisch", ob da eventuell jemand altbekanntes dahinterstecken könnte.
ist natürlich auch etwas blöd bzw. unfair den neuen usern gegenüber, die "original" sind.

denke jedoch auch nicht, dass die beiden von dir reinhold genannten usern dieses nachkatern nötig hatten bzw., praktizieren würden.

Bleiben nicht mehr viele!

Otto

Re: Trolle und mehr

Beitragvon Otto » So 27. Feb 2011, 20:36

Es gibt Foren in denen man bei weitem nicht so freundlich aufgenommen wird, wie hier bei Ihnen.
Auch der Umgangston erscheint mir sehr nett zu sein, ganz anders als in einigen Foren wo es um Modellbau geht.
Ich bin zwar nicht über das Thema informiert, kann aber sagen, dass ich als neues Mitglied keine Nachteile sehe.
Es wäre natürlich schön wenn das auch so bleiben würde, vielen Dank.
Wenn aus irgendeinem Grund Misstrauen bestünde, wäre dies sicher verständlich, da ich Sie und Sie mich noch nicht kennen.
Das ist sicher jedem neuen Mitglied klar.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Trolle und mehr

Beitragvon DonPedro » Mo 28. Feb 2011, 01:20

Ein aufschlussreicher Artikel, hab dort sogar auch gelernt, dass es Sockenpuppen gibt. Manchmal denke ich, dass auch hier eine Sockenpuppe rumgeistert... oder irre ich mich?
Wie man mit Trolls und Sockenpuppen umgeht, steht dort auch.
Ich hab den Artikel gelesen. Vielleicht spreche ich aus was sich viele denken - diese virtuelle Welt ist schon irgendwie krank, es ist auch irgendwie traurig, daß solch kranke "Persönlichkeiten" das Medium Internet für ihre pervertierten Abartigkeiten mißbrauchen. Ich finde auch, daß man - sofern man diese "Keime" erkennt - sie mit Ignoranz strafen muß. Das tu ich auch und denk mir aber auch manchmal - "das ist die falsche Welt, da gehöre ich nicht hin..."

Danke dafür, daß Du nicht den Mut verlierst ...

Liebe Grüße von DonPedro !

Benedick

Re: Trolle und mehr

Beitragvon Benedick » Mo 28. Feb 2011, 02:20

es ist auch irgendwie traurig, daß solch kranke "Persönlichkeiten" das Medium Internet für ihre pervertierten Abartigkeiten mißbrauchen
DonPedro von Aragon, ich hoffe doch nicht, dass sich solche Perverslinge in diesem Forum aufhalten.

Dies ist unter anderem ein Grund der "Anonymen Forumsgruppe", warum diese nicht erkannt werden wollen.
Sie haben Angst vor solchen Leuten, möchten aber zugleich die Möglichkeit besitzen, ohne ständigen Angstgefühle sich im Internet austauschen zu können.

Für die "Anonyme Forumsgruppe" braucht sich niemand zu schämen.
Falls Du, DonPedro, Interesse hast, so kann ich dem "Chef" Bescheid geben.
Du wirst wieder glücklich und ohne Angst ein Forum besuchen können.

Viele Forenmitglieder haben sich bereits bei mir gemeldet.
Ich werde selbstverständlich keine Namen nennen.
Bei den beiden oben genannten durfte ich es (ohne jeglichen Decknamen zu nennen) und es sollte ein Beispiel dafür sein, wie schon lange für "tot" erklärte Member wieder ins aktive Forenleben zurückgeführt werden konnten.

Es ist kein Verein, aber eine Gruppe, welche bestimmte Grundsätze besitzt und somit endlich ein angstfreies Forenleben ermöglicht.

Gast

Re: Trolle und mehr

Beitragvon Gast » Mo 28. Feb 2011, 03:42

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 305
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 12:19
Postleitzahl: 23558

Re: Trolle und mehr

Beitragvon Hajo » Mo 28. Feb 2011, 06:36

:o :o Was ist denn nun los ?
Viele Grüße
Hajo

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Trolle und mehr

Beitragvon moonlight » Mo 28. Feb 2011, 07:11

Sich über andere Menschen lustig zu machen, Neid zu säen, zu verleumden, leise nicht von lauten Tönen unterscheiden zu können und andere Ansichten polemisch anzugreifen - das sind die Gebote im Leben eines Forentrolls.
Den vollständigen Artikel findet man hier: Aus dem Leben eines Forentrolls

Bitte nicht antworten - auch nicht, wenn man direkt angesprochen wird, Don Pedro.

Quinte, wenn Reinhold löscht, sind sie morgen mit neuen Namen wieder da.

Hajo, wer es nicht erträgt, kann die entsprechenden User im Profil auf "Ignorieren" stellen, dann werden euch diese Beiträge nicht mehr angezeigt.

Bitte bleibt besonnen - einfach nicht reagieren!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

manni.64
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:41
Postleitzahl: 45307

Re: Trolle und mehr

Beitragvon manni.64 » Mo 28. Feb 2011, 10:23

Hallo zusammen,

...habe mich lange Zeit nicht mehr aktiv am Forenleben beteiligt. (war ich jemals wirklich so richtig dabei?) Trozdem habe ich die Beiträge hier im Forum mehr oder weniger regelmässig verfolgt. Vielleicht war auch der unproduktive "Kleinkrieg" einiger Mitglieder mit sozialem Handicap Grund für meine Entscheidung mich im Hintergrund aufzuhalten. Der eigentliche Zweck des Forums -netter Austausch von Menschen mit Liebe zur Musik- ist dabei m.M.n. zu sehr in den Hintergrund geraten.

Könnte sein, daß sich hier z. Zt. 1 - 2 Tolle aufhalten. Ist eine Vermutung. Und wovon ernähren sich Trolle? Vom Feedback der Mitgleider. Jede Äußerung der übrigen Mitglieder auf ihre Beiträge (Trolle selbst halten sie für originell und äußerst intelligent) macht sie fett und zufrieden. Empörung und Forderung nach Rausschmiss bedeuten für sie den höchsten Genuss und die Bestätigung weiterzumachen. Trolle sind in der Regel jung, unreif und haben in ihrem Prozess des Heranwachsens die Anwendung wesentlicher Sozialregeln oft nie richtig gelernt. Trolle sind in allerletzter Konsequenz einfach nur destruktiv. Im Grunde genommen können sie einem Leid tun...

...und dennoch muß man sie verhungern lassen. M.m.n. der einzige Weg, sie loszuwerden. Keinerlei Resonanz auf ihre "Beiträge" macht sie mager und sie verlieren irgendwann den Spaß an der Sache, ziehen weiter in's nächste Forum auf der Suche nach Nahrung. Das dauert auch meist gar nicht lange, da Trolle nicht geduldig sind.

So, ich habe mir vorgenommen mich künftig ein wenig aktiver hier einzubringen.

bin übrigens 100% Troll-frei!

Gruß Manni

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Trolle und mehr

Beitragvon korgli » Mo 28. Feb 2011, 11:43

Hi
Ich sag nicht allzu viel dazu.
Mir ist es einfach vergangen.
Und werd sicher mal ne Auszeit nehmen.
Bisschen mitlesen.

Das, nicht sicher sein können, jemandem zu vertrauen ist nicht toll.
Klar, kann man in so einer Umgebung nicht zu weit gehen.
Aber manche tolle Freundschaften hier, haben bewiesen, dass es bei einigen doch geht.
Und werde daher nur mit Personen Komunizieren, die ich auch kenne, oder kennenlerne.
Das kann per PN, Skype oder sonstwie sein.

Aber ich mag nicht getäuscht werden.
Dazu ist mir meine Zeit zu Kostbar.
Ich rieche diese Trolls nun mal.
Aber möchte mich nicht hinreissen lassen, einmal nicht aufzupassen und hereinzufallen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste