Spammer

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Spammer

Beitragvon Hanni » So 9. Jan 2011, 21:15

Reinhold, vielen Dank fürs Aufräumen!

Hoffe, du hattest schöne Ferien und wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche! :P

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Der Spammer ist erledigt...

Beitragvon Reinhold » So 9. Jan 2011, 21:52

Wie einige schon richtig vermutet hatten, war ich in der Schweiz, um etwas Urlaub zu machen.
Hatte mir auch vorsorglich schon einen wunderbaren freien Surfstick geholt, um diesen in der Schweiz mit einer entsprechenden Sunrise-Karte zu bestücken. Damit wäre ich dann auf der Alm online gegangen.
So der Plan.
Die Wirklichkeit sah anders aus.
Bin dann in drei Orten - Saanenmöser, Schönried und Gstaad - unterwegs gewesen, um diese tolle Karte zu erwerben.
Leider hatten die entsprechenden Stellen, wie die Post und Intershop, diese nicht vorrätig oder sie waren angeblich ausverkauft.
Glaube aber eher, dass sie nie welche hatten...
Normalerweise hätte ich das Forum also gut täglich besuchen können, hatte genug Zeit dafür.
Falls ich noch einmal Urlaub machen sollte, werde ich mir einfach vorher eine Karte kaufen, egal woher, dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Das Angebot von Erich als Co-Mod finde ich sehr nett, doch ich glaube, dass ich es im Moment noch sehr gut schaffe, da ich jetzt ab Januar auch noch etwas mehr Zeit habe.

Um den Fall meines Einloggens heute vollends aufzuklären:
Heute nachmittag so um drei, als wir in Deutschland waren und ich nicht mehr am Steuer saß, ging ich mit meinem Handy wieder online, dank deutscher Flatrate.
Mein erster Besuch war natürlich das Forum.
Dort schaute ich zuerst in die PNs, weil mehrere dort waren, was ungewöhnlich ist.
Völlig entsetzt schaute ich dann bei dem Un-User ins Profil: über 300 Einträge.
Hab dann noch mit dem Handy versucht, den User samt Einträge zu löschen, was eigentlich kein Thema ist, wenn man an der richtigen Stelle ein Häkchen macht und bestätigt. Leider hatte ich einen Haken vergessen, so dass ich erst zu Hause am Rechner merkte, dass ich ihn noch nicht gelöscht hatte. So geschah dass erst später.
Die Anmeldung hat mein Administrator jetzt eine Stufe verschärft, wenn es nicht fruchtet, werden wir es noch einmal ändern.
Ich hoffe, dass ihr durch diesen Vorfall nicht allzu sehr verscheckt ward ;)
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitragvon Hawky » So 9. Jan 2011, 23:46

ängstlich streckt Hawky den Kopf hervor und schaut ob es noch sein Unwesen treibt :? :?:

Spammt der Drache oder starb er schon? :roll: :evil:

Puh, Ritter Reinhold kam geritten, nahm sein Schwert und streckte das Untier nieder.

Wohl getan du edler Ritter, unser Danke sei Euer!

Hawky

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Spammer

Beitragvon willi » Mo 10. Jan 2011, 09:13

Danke Reinhold
Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub
Gruß Willi

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Spammer

Beitragvon minna » Mo 10. Jan 2011, 10:18

Hallo Reinhold,

ja hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub und konntest
dich gut erholen. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich
dir noch.

Wir haben die Zeit ohne dich ganz gut rumgebracht
bis zu diesem Spam-Nervtöter. Dann macht so ein Forum natürlich
wenig Spaß. Allerdings bist du ja nicht immer im Urlaub, somit haben
die nächsten (egal ob Mensch oder Maschine) ja wieder keine Chance
mehr uns zuzumüllen. ;)
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitragvon Reinhold » Mo 10. Jan 2011, 10:30

Ja, mein Urlaub war sehr entspannt, bin ja kein Vielfahrer.
Hab einige Songs für den Unterricht vorbereitet, war sehr ergiebig.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitragvon korgli » Mo 10. Jan 2011, 10:42

Hi
Was mich jetzt echt wundert.
Soviele Einträge wegem dem Spamer.
Und zu guten Themen so gut wie nix.

Verwunderung tut sich bei mir breit.

Ja bei Spam kann man scheinbar mitreden.
Sonst traut man sich nicht.
Naja - bös gemeint soll das nicht sein, aber mal nachdenklich machen soll es schon.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitragvon miratalu » Mo 10. Jan 2011, 14:35

Ach Fredy,
musst Dich wegen der Spam-Beiträge nicht wundern.
Ist doch eine ganz normale, menschliche Geschichte.
Spams sind unerwünscht – KEINER will die haben, hier im kleinen, feinen Forum schon gar nicht.
Der Ärger musste rausgeschrieben werden.
Über „gute, wichtige Themen“ ärgert sich niemand.
Die werden häufig mit einem Nicken/Lächeln/Aha/Kopfschütteln gelesen und weiter geht’s zum nächsten Beitrag.
(Mach ich leider auch…meistens.. :roll: .)
Hat es was mit „trauen“ zu tun?
Bei mir schon – ich weiß von den meisten Dingen zu wenig um etwas „kluges“ beizutragen.
Also lese/lerne ich mehr als ich schreibe und profitiere von den Wissenden. (GEOUTET !! :!: )
Ein Glück für mich, dass es die ANDEREN gibt. ;)

Gruß Mira ...nicht mal der Spammer konnte mir einen Beitrag entlocken.
Bild

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Spammer

Beitragvon sowatt » Mo 10. Jan 2011, 16:03

Das, Fredy, ist in meinen Augen das gute an diesem Forum und
macht die ausgesprochen hohe Qualität der Beiträge aus.

Ich schreibe auch nur wenn ich glaube das es, irgendwie, einen Nutzen
haben könnte, kann mich da aber auch vertun, das entscheiden dann die Leser.

Belanglosen Smalltalk habe ich den ganzen Tag im Job, das brauch ich nicht auch
noch wenn ich mich in einem Fachforum informieren möchte.

Und das die gebotenen Informationen noch in einer sehr, sehr angenehmen Stimmung
ausgetauscht werden, ist genau das was ich so sehr schätze.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitragvon Hawky » Mo 10. Jan 2011, 21:38

Ach Fredy,
musst Dich wegen der Spam-Beiträge nicht wundern.
Ist doch eine ganz normale, menschliche Geschichte.
Spams sind unerwünscht – KEINER will die haben, hier im kleinen, feinen Forum schon gar nicht.
Der Ärger musste rausgeschrieben werden.
Über „gute, wichtige Themen“ ärgert sich niemand.
Die werden häufig mit einem Nicken/Lächeln/Aha/Kopfschütteln gelesen und weiter geht’s zum nächsten Beitrag.
(Mach ich leider auch…meistens.. :roll: .)
Hat es was mit „trauen“ zu tun?
Bei mir schon – ich weiß von den meisten Dingen zu wenig um etwas „kluges“ beizutragen.
Also lese/lerne ich mehr als ich schreibe und profitiere von den Wissenden. (GEOUTET !! :!: )
Ein Glück für mich, dass es die ANDEREN gibt. ;)

Gruß Mira
Miras Ausführung möchte ich mich mal anschließen.
Ich lese hier fast alles interessiert mit, da ich bis auf Ausnahmen täglich on bin. Oft kann ich aber einfach dazu nichts sagen und nur bla bla schreiben möchte ich nicht. Ergo, auch wenn von vielen nichts gepostet wird, muss es nicht immer Desinteresse sein. Ich bin froh das es "Euch" hier gibt und ich täglich dazulernen kann. Das ist einer der Gründe warum ich am Forum teilnehme !

Lg Uwe


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste