Seite 1 von 1

Letzter Song...

Verfasst: Mi 25. Aug 2010, 21:36
von glueheis
...in meiner alten Wohnung.

Hört und sehet selbst :)
Ich dachte das passt einfach ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0I_fhVaWbZU

Re: Letzter Song...

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 07:03
von Hawky
Hallo Manuel,

jetzt wird es ernst oder? :cry:

Es sang jemand `mal : Abschied, ist ein bischen wie sterben....

Man merkt es dir an, loslassen tut weh.... ja, man merkt es dir an.
Nicht umsonst hast du diesen song gewählt. Paßt!

Aber schau nach vorn, es wird schon werden.....

Das große BERLIN wartet auf den "kleinen" Manuel ;)

Ich finde es immer wieder schön, man merkt wie du dir gedanken machst.
Wie kann ich den song präsentieren? Du spielst nicht einfach los, nein du
übst noch ein intro, damit sich alles rund anhört. Dann "schneiderst" du
noch eine eigene strophe :o und das alles in dem moment, als der umzugswagen
in der 2ter spur stand und hupte. Das ist Manuel :lol:

So, na dann auf auf in die Hauptstadt das Abenteuer wartet!

Lg aus Berlin / Hawky

Re: Letzter Song...

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 08:34
von korgli
Hi
Freu mich auf Euere Co-Produktionen.
Den Song werd ich wie immer Abends anhören...

fredy

Re: Letzter Song...

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 23:19
von minna
Hallo Manuel,

bis zum letzten, wie Hawky schon schrieb ;)

Ich wünsche dir für deinen Umzug alles Gute und ein paar
Leute mit Muckies. Einen guten Start in Berlin.

Re: Letzter Song...

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 23:39
von delijha
Yap, auch von mir einen juuuten Start im schönen Berlin. Ick hoffe, du lebst dich schnell ein hier :)

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 00:04
von Reinhold
Hi Manuel,
viel Glück in Berlin, bin mal gespannt, wie du dich da einlebst.
Aber mit Hawky im Rücken kann ja nichts schief gehen...

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 10:25
von glueheis
Hallo Leute,

vielen Dank für die Glückwünsche. Das freut mich.
Ich denke auch, dass der Hawky im Rücken ne Bereicherung ist ;)

Dann rocken wa mal Berlin, wa? Die Jule, Hawky, Nadine und ich ;))))

Ich muss mich auch leider vorerst abmelden.
Natürlich habe ich in den ersten paar Tagen kein Internet.
Werde also voraussichtlich ein paar Tage nach meinem Geburtstag wieder da sein.
Ich werde euch in der Zeit vermissen :)

Meine Mailadresse manuelg@gmx.de frage ich allerdings regelmässig ab und bin darüber zu erreichen ;)

Bis bald Gitarren-Family ;)

der Manuel

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:55
von wobe
Hallo Manuel,

wieder ein tolles Video! Hätte mir zur Aufrechterhaltung unserer schon ohnehin so eingedenglischten
schönen deutschen Sprache auch eine deutsche Ansage gewünscht.
Aber das Lied war klasse.
Viel Glück und einen guten Start in Berlin. Bin auf die neue Wohnung gespannt.

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:58
von Elvis-Fan
@ glueheis
Bis bald ;) !

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 21:08
von Tina2010
Hallo Manuel,
Hatte heute erst wieder Zeit in Internet zu gehen.
Umgezogen bist Du jetzt ja wahrscheinlich.
Viel Spass im aufregenden Berlin :D
Als ich das erste Mal in Berlin war, hab ich verzweifelt den Ku´damm gesucht. Ich dachte das wäre eine verkehrsberuhigte Einkaufsstraße.
Nach längerem hin und her laufen, hab ich erst gemerkt, das ich schon längst auf dem Ku´damm war :oops: :oops: :oops: :lol:

Die letzte Strophe fand ich am schönsten und den Schluss.

Was ist eigentlich das Gegenteil von Intro?

LG
Tina

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 21:41
von Hawky
@Tina....

das Ending....

Gruss Hawky

Re: Letzter Song...

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 21:58
von Laura.the.Gypsy.
Oder Outro. Gibt's auch. ;D

Re: Letzter Song...

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 10:35
von glueheis
...oder "Fadeout"... wird aber meist bei Filmen benutzt.

In diesem Sinne, Hallo Guitar TV!!!

Da bin ich wieder. Bin zwar erstmal nur mit meinem Volumen-Tarif mit meinem mobilen Stick online, aber immerhin kann ich lesen und posten :) Habta quasi Video-Urlaub ;)

Danke für die Glückwünsche, ich freu mich sehr.
Ja, ich bin endlich völlig erschöpft angekommen und in zwei Tagen geht schon die Ausbildung los *ächz*
Ich glaub ich nehm mir gleich mal drei Wochen Urlaub *gg*

@Tina: LOL "Verkehrsberuhigte Einkaufsstraße". Da warste voll schief jewickelt, wa? Aber den Ku'Damm erkennt man doch recht gut an der Gedächtniskirche oder dachteste dat is ne abrissreife Kirche xD

@wobe: Ich spreche nur englisch, damit es alle verstehen können. Ist ja youtube :)

Re: Letzter Song...

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 17:18
von Elvis-Fan
@ musicdevil
:lol: :lol: :lol:

@ glueheis
Den deutschen Akzent hört man schon heraus ;) .
Insgesamt ganz ok, auch wenn sich in deinem Englisch ein paar Fehler eingeschlichen haben ;) .

Re: Letzter Song...

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:32
von JaneM
Hi Manuel,

wünsche Dir in Berlin einen guten Anfang!!

Wollte mir das Video anschauen, Deinen Worten habe ich lauschen können,
aber immer bei 1,46 hängt es sich bei mir auf bevor ich den Song hören konnte.
Aber vielleicht klappts später mal.

Also alles Gute! Guten Start! ;)

Re: Letzter Song...

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:41
von Reinhold
@ Manuel
schön, dass du wieder bei uns bist.
Lass es locker angehen in Berlin!

Re: Letzter Song...

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:32
von Tina2010
Hi Manuel,

die Gedächniskirche hab ich schon gefunden, aber ich dachte: Warum fahren hier den lauter Autos rum, das kann nicht der Ku´damm sein. :oops:

Aber das ist jetzt auch schon 16 Jahre her, da war ich noch jung :oops: und wusste es nicht besser :lol:

LG
Tina

Re: Letzter Song...

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 09:26
von glueheis
Hallo, danke für das "Willkommen zurück" :)))
Na sicher, ich bin die Ruhe in Person, Reinhold :)
Ach und Tina, wenn Du nen "Fremdenführer" brauchst, weißt Du ja, wo Du mich und Hawky findest ;)

Die Erklärung der Begriffe sind sehr gelungen. Danke :)
Und dat nächste mal kommt Text in Pottdeutsch, wenn ihr so weiter macht ;)

@Elvis: Ja, den dt. Akzent darf man auch ruhig raushören... ich bin ja Deutscher. Wäre unnormal, wenn nicht.
Wo hat sich denn ein Fehler eingeschlichen?

@JaneM: mmmhhh.... nur mein Gequatsche is natürlich doooof :)

Ach, wollte ich euch noch erzählen:
gestern renne ich durch Spandau, um meine Dinge zu erledigen, plötzlich sehe ich die Umrisse einer Gitarre...
Zack! Musikhaus in Spandau... ich so: "Wo??? Sabber!!" Gefunden: Wühl... verdammt! Ich muss nochmal herkommen, wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe ;)

Auf jeden Fall hab ick mir yefreut, wa? :)

GLG, Manuel

Re: Letzter Song...

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 17:58
von Elvis-Fan
@ glueheis
Wenn man die Sprache richtig gut kann, ist der Akzent nicht herauszuhören. Das britische Englisch ähnelt aber auch dem sogenannten "Deutsch-Englisch" ;) .
Nicht ein Fehler, einige kleine. Zum Beispiel gelegentliche grammatikalische Fehler. Ist aber halt unbedeutend und für solch ein Video nicht von Interesse ;) .
War nur eine kleine Anmerkung. Dein Englisch scheint ja, zumindest von dem, was ich gehört habe, ganz gut zu sein :) .

Re: Letzter Song...

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 17:06
von glueheis
@Elvis:

Naja, sollte es. Ich habe schließlich ständig Kontakt zu einer Amerikanerin :)
Insofern spreche und schreibe ich es viel :) Ich bin immer für konstruktive Kritik offen ;)

Re: Letzter Song...

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 17:27
von Elvis-Fan
@ glueheis
Ja, wenn man jemanden "zur Hand" hat, ist immer gut :) .