Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon AndyausWien » Fr 20. Aug 2010, 15:41

gehängt werden. :( :( :x :shock:

Aus gesundheitlichen Gründen muß die Gitarre ab Dezember 2010 an den Nagel gehängt werden.
Da ich mir ein Karpaltunnelsyndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom) zugezogen habe. Darum tat ich mir auch sehr schwer einen F Barree und andere zu greifen. Da mir die Kraft dazu fehlte. Ich muß mich deswegen einen chirurgischen Eingriff über mich ergehen lassen. :(

Man versprach mir das nach ca. 6 Monate spielen kann. Und danach auch Kraft genug in der Hand habe. Ich hoffe dass das klappt. In dieser Zeit werde ich mir auch mit normalen Essen und Trinken sehr schwer tun. Da der Eingriff an beiden Händen vollzogen werden muß.

Gerade jetzt wo ich mir die Schlagtechnik von musicdevil angeeignet habe jetzt wo ich auf der Gitarre extreme Fortschritte gemacht habe. Passiert das! :( :( Bin stinksauer

Trotzdem möchte ich via Forum mit euch in Kontakt bleiben. Laptop kann ich dann 6 Monate via Voice Software steuern. Nach der OP muss ein CTS Keyboard und ein Trackball angeschafft werden. Sonst habe ich das wieder. Das Syndrom kann als unbehandelt zu einer völligen Taubheit der Hände und Arme führen.

Hoffentlich geht das gut aus.....


LG
andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon korgli » Fr 20. Aug 2010, 15:53

Hi
Ich wünsche Dir einfach gute allgemein-Gesundheit.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Manumaus » Fr 20. Aug 2010, 15:58

Hallo Andy,

naja, das kenne ich auch. ich musste ja auch für ganz lange zeit die git. an den nagel hängen, da ich am rechten handgelenk direkt operiert wurde. und das als rechtshänder. es war verdammt nochmal so was von frustrierend.

was ich aber nicht verstehe, bei dir gleich an beiden händen? doch nicht zur selben zeit? oder habe ich da verkehrt gelesen?

es reichte schon mit meiner rechten hand, da haste ja schon schwierigkeiten bei ganz normalen dingen - waschen, anziehen, toilette, (schminken ;) ), usw.

dein handverband wird riesig sein. es sei denn, du hast für all die o.g. dinge einen persönlichen assistenten?` ;)

naja, aber das mit diesem karpaltunnel hat fast jeder 5. . so ungewöhnlich ist das nicht mehr und ist schon in den ambulanten praxen im op routine. mein vater und zwei bekannte haben es auch geschafft. mach dir mal deswegen keine gedanken. schmerzhaft ist es aber!

schaffst das schon.

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Elvis-Fan

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 20. Aug 2010, 17:17

@ AndyausWien
Dann wünsche ich den Ärzten viel Erfolg bei der Operation und Dir gute Besserung!

@ musicdevil
Ohne Arme :shock: ? Wie soll denn so etwas funktionieren?

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Fr 20. Aug 2010, 17:48

@ musicdevil
Ohne Arme :shock: ? Wie soll denn so etwas funktionieren?
Mit den Füßen. ;) Jedenfalls hab ich mal einen gesehen, der mit den Füßen gespielt hat und der war wirklich gut.

@Andy: Hoffe das läuft alles glatt mit der OP und du kannst danach wirklich bald wieder weiterspielen. ;) Das wird schon.

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon sowatt » Fr 20. Aug 2010, 18:08

Ich wünsch Dir eine baldige Genesung und das Du hinterher wieder das klampfen kannst
was Dir gefällt. :!:
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon JaneM » Fr 20. Aug 2010, 19:43

Hey Andy,

dann mal ab Dezember alles Gute! Vielleicht verläuft der Heilungsprozess
schneller....
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Elvis-Fan

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Elvis-Fan » Fr 20. Aug 2010, 20:01

@ Laura
OK. Interessant ;) .

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Manumaus » Fr 20. Aug 2010, 20:08

ja, sogar habe ich es zumindest versucht, mit einem rechtwinklig eingegipsten arm (von fingerspitze bis zum oberarm) git. zu spielen. die sehnsucht war sooooo groß.

könnt ihr euch vorstellen, wie das aussah? wäre etwas für die versteckte kamera gewesen. :P

funktionierte natürlich überhaupt nicht. nix mit akkorde ;) aber die hauptsache war.........die klang trotzdem schöööön. ;)
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Reinhold » Fr 20. Aug 2010, 20:13

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der OP!!!
Vielleicht hast du ja Lust in der Zeit etwas Theorie zu machen?
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon glueheis » Sa 21. Aug 2010, 02:08

Viel Erfolg bei der OP und alles Gute für Deine Gesundheit :)
Wir freuen uns, wenn Du wieder kommst...
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon AndyausWien » Sa 21. Aug 2010, 08:45

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der OP!!!
Vielleicht hast du ja Lust in der Zeit etwas Theorie zu machen?
In welcher Hinsicht Theorie? Mit dem Theoretischen lernen das mache ich ohne hin. Oder meinst hier als Modi?

Die OP wird schon glatt gehen. Hoffe halt das ich bald wieder spielen kann. Weil ohne Gitarre bin ich eine halbe Portion.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon AndyausWien » Sa 21. Aug 2010, 08:48

Viel Erfolg bei der OP und alles Gute für Deine Gesundheit :)

Wir freuen uns, wenn Du wieder kommst...

Was heißt wenn du wieder kommst? Bleibe ja im Forum. Mich wird man so schnell nit los. LoL
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon AndyausWien » Sa 21. Aug 2010, 09:33

boahh du kannst ja krankheiten haben...so nen mist aber auch.
sowas wünscht man sicher keinem. da erholste dich halbwegs von den anderen sachen und dann wieder sowas.
tut mir ehrlich leid und wünsche dir das beste.

insgesamt ist das natürlich dann kein grund aufzugeben, pause machen ist okay.
du kannst trotzdem gitarre spielen und wenn barrè auf dauer dann echt unmöglich sein sollte, shit druff.
auch mit den einfacheren anderen griffen kann man schöne musik machen.
gibt ja tausende songs die mit nur 3 oder 4 akkorden auskommen.

als beispiel bringe ich auch mal korgli. ein prima gitarrist, aber fingerpicking ist nicht so sein ding soweit ich weiss.
dafür ist er ein meister beim zb. flatpicking. wenn deine koordination mit den fingern nicht so 100% auf dauer wegen deiner krankheiten
klappt, verlagert man seinen stil bzw. das interesse eben auf andere dinge beim gitarrenspiel.
man muss nicht alles können um trotzdem gut zu sein.
weisst ja selbst, irgendwie gehts immer weiter.

kennst auch noch das video wo der eine ohne arme gitarre spielt? wie man sieht ist alles möglich ;)
Hi,
nach der OP muss das mit den Barree 's klappen. Muß halt dann wieder eisern üben. Dank deiner Hilfe klappt das mit den Schlagen mit den Fingern auch schon ganz gut.
Reaggea Songs wie Stir it up spiele ich meistens nur mit dem Daumen das beim upstroke der Typische Reaggea Effekt da ist. Die meisten Reaggea Songs sind mit einfachen Schlagmuster bestückt. Stir it up - D DU (mute) oder DU (mute) U (mute)
Stand by me mit dem Zeigefinger, Country und sonstige Songs mit Daumen und Zeigefinger.
Taste mich mit Plektrum langsam vorwärts. Die OP habe ich GSD erst im Dezember. Also kann ich noch ein wenig spielen.

Gruß
andy

PS: Die Videos mit den armlosen Gitarristen habe ich gesehen. Die spielen verdammt gut. Beide haben auch eine Topstimme. Solche Leute sollte man fördern für eine Musikerkarriere.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Reinhold » Sa 21. Aug 2010, 10:42

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der OP!!!
Vielleicht hast du ja Lust in der Zeit etwas Theorie zu machen?
In welcher Hinsicht Theorie? Mit dem Theoretischen lernen das mache ich ohne hin. Oder meinst hier als Modi?

Die OP wird schon glatt gehen. Hoffe halt das ich bald wieder spielen kann. Weil ohne Gitarre bin ich eine halbe Portion.
Ja, ich meinte Harmonielehre, wusste nicht, dass du das schon machst.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon minna » Sa 21. Aug 2010, 15:33

Hallo Andy,

ich drücke dir für die Eingriffe (wenn ich richtig gelesen habe sind ja beide Seiten betroffen)
die Daumen. Ein guter Handchirurg wird's schon richten. Kleiner Tipp laß bloß erst
die eine Seite auskurieren bevor du die andere machen läßt.

Mit wirklich nur einer Hand ist man nämlich total aufgeschmissen, denk dran, die andere
ist ja auch nicht voll fit. Also gute Besserung.
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon Manumaus » Sa 21. Aug 2010, 21:15

Hallo Andy,

ich drücke dir für die Eingriffe (wenn ich richtig gelesen habe sind ja beide Seiten betroffen)
die Daumen. Ein guter Handchirurg wird's schon richten. Kleiner Tipp laß bloß erst
die eine Seite auskurieren bevor du die andere machen läßt.

Mit wirklich nur einer Hand ist man nämlich total aufgeschmissen, denk dran, die andere
ist ja auch nicht voll fit. Also gute Besserung.
genau! Minna! sag ich doch! auch aus eigener Erfahrung

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon AndyausWien » So 22. Aug 2010, 08:28

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der OP!!!
Vielleicht hast du ja Lust in der Zeit etwas Theorie zu machen?
In welcher Hinsicht Theorie? Mit dem Theoretischen lernen das mache ich ohne hin. Oder meinst hier als Modi?

Die OP wird schon glatt gehen. Hoffe halt das ich bald wieder spielen kann. Weil ohne Gitarre bin ich eine halbe Portion.
Ja, ich meinte Harmonielehre, wusste nicht, dass du das schon machst.
Naja habe ja erst damit angefangen. In der Harmonielehre kann man nie genug lernen.
Das ist ein Faß ohne Boden.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon AndyausWien » So 22. Aug 2010, 08:31

Hallo Andy,

ich drücke dir für die Eingriffe (wenn ich richtig gelesen habe sind ja beide Seiten betroffen)
die Daumen. Ein guter Handchirurg wird's schon richten. Kleiner Tipp laß bloß erst
die eine Seite auskurieren bevor du die andere machen läßt.

Mit wirklich nur einer Hand ist man nämlich total aufgeschmissen, denk dran, die andere
ist ja auch nicht voll fit. Also gute Besserung.
Wenn ich das so mache habe ich ja 12 Monate Spielpause. Das Drücke ich nicht durch.
Sind 6 Monate eine Ewigkeit.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
wobe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 40699
Wohnort: Erkrath

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Beitragvon wobe » So 22. Aug 2010, 10:08

Hallo Andy,

alle Gute für Dich!
Viele Grüße

Wobe
versuche seit Ende März 10 Gitarre zu spielen!!


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste