Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon AndyausWien » So 8. Aug 2010, 15:38

Hallo Leute,
ich werde mich jetzt auf eine längere Zeit aus dem Forum zurückziehen. Um das ich mehr Zeit fürs üben und neue Songs einstudieren habe. Außerdem möchte ich mich langsam auf ein oder zwei aber max. 3 Music-Genres festlegen. Das Querbeet spielen bringt mich auch nicht weiter.
Zur Zeit liegt meine Stil Richtung auf Reggae (Bob Marley) und Country (Johnny Cash).
Später wenn ich diese Stile so halbwegs gut kann und mir auch schon eine eigenen Spielstil zugelegt habe. Werde ich auch noch Rockgitarre dazu lernen.

Das heißt ich möchte jetzt meinen eigenen persönlich Stil finden, der nicht fälschbar ist und auch mich präsentiert. Vor allem noch mehr üben, üben und nochmals üben. Solange bis ich die Gitarre selbst im Schlaf und blind beherrsche. So etwas kostet natürlich Zeit und Geduld.
Und deshalb möchte ich mich jetzt aus dem Forum Leben zurückziehen um hierfür mehr Zeit zu haben. Nach einer Zeit werde ich sicherlich mal ein Video einstellen, wie weit ich fortgeschritten bin. Aber bis dahin ist noch Zeit.

Ansonsten wünsche euch allen recht viel Erfolg und viel Spaß beim spielen.

Bis denne liebe Grüße
Euer Andy aus Wien Bild
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon JaneM » So 8. Aug 2010, 17:17

Hi Andy,

dann weiterhin viel Spaß beim Spielen und üben. Wir sind dann mal gespannt Deinen Fortschritt zu sehen.

Ich halte es für mich selbst auch so, dass ich quer Beet Sachen spiele, einfach um eine Vielfalt
zu bekommen. Nur ein oder zwei Richtungen wäre mir zu eintönig... wenn man vielfältiger übt
bekommt man auch andere Fertigkeiten. Aber das muß jeder für sich selbst wissen. Nur
in Richtung "Klassisch" werde ich nicht gehen ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon Hawky » So 8. Aug 2010, 20:45

@ Andy,

alles,alles Gute und vor allen Dingen aber wünsche ich dir,
dass du wieder ein gesunder und mit dir zufriedener Mensch wirst.

Schau einfach ab und zu wieder vorbei, vielleicht ist ja was für dich dabei :!: :?:

Lg Hawky

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon korgli » Mo 9. Aug 2010, 13:34

Hi
Schade Andy.
Wobei ich Deine Motivation nicht ganz verstehen kann.

Du willst deinen Eigenen Stil finden.
Sorry, aber du bist sehr in den Anfängen.
Ich denke das ist schon arg früh über sowas nachzudenken.

Auseinandersetzungen sind immer gut.
Lernen voneinander.
Du musst ja keine Videos usw. von dir reinstellen.
Wahrscheinlich stresst dich das ?

Ich beobachte jetzt, dass sich ein paar zurückziehen.
Es sogar Publizieren.
Ist jetzt der Rückzugs Virus drin ?
Oder wo ist DAS Problem ?

Wenn sich alle zurückziehen, dann ist das Forum nicht mehr lebendig und stirbt.
Seit ihr Euch das im Klaren ?

Es muss auch nicht immer Hochstehend sein.
Vergesst das doch, dass es ein Konkurenzkampf sein soll.
ES IST ES NICHT.
Es geht um austauschen. Spass haben.
Motivation holen und GEBEN.
Kleine Knöpfe öffnen.

naja, natürlich darf und soll jeder wie er will und sich wohlfühlt.
wünsche Dir ne Gute Zeit und viel Freude.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Elvis-Fan

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 9. Aug 2010, 13:40

Wünsche Dir dann auch viel Spaß.

@ korgli
Es kommen aber immer wieder neue User dazu, von denen einige sich regelmäßiger im Forum melden.
Ich kann nur sagen, dass ich mich, falls es die Zeit zulässt, so oft ich kann hier "einbringen" werde. Nach den Ferien wird es zwar etwas stressiger werden, aber nun ja :roll: .
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am Mo 9. Aug 2010, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon korgli » Mo 9. Aug 2010, 13:41

Hi
Fein Super - Das würde uns natürlich alle freuen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon sowatt » Mo 9. Aug 2010, 13:51

Da kann ich korgli zu seinem längeren Beitrag nur zu 100% zustimmen.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon Reinhold » Mo 9. Aug 2010, 13:59

Hi Andy,
ich hoffe, dass du hin und wieder mal reinschaust, und uns nicht ganz vergisst.
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten ein Forum zu nutzen:
a) aktiv, indem man regelmäßig liest, antwortet und hilft
b) eher passiv, indem man es als Hilfe nutzt, Fragen stellt, wenn man selber nicht weiter kommt

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand von a nach b umschaltet oder direkt nur Fragen stellt und es nutzt.
Dafür ist es da und so soll es auch sein.
Also, Andy, spätestens wenn Fragen kommen, melde dich mal wieder, wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon glueheis » Mo 9. Aug 2010, 16:44

Hallo Andy,

ich würde auch sagen, melde Dich nicht vollständig ab, sondern besuche uns doch bei Gelegenheit.
Ich bin jetzt durch meinen Umzug und durch meine bald beginnende Ausbildung auch weniger aktiv.
Dennoch werde ich in der Zwischenzeit immer mal wieder vorbeikommen und schauen, was ihr so zaubert.
Und bei Gelegenheit auch Videos posten.
Vielleicht kannst Du das ja auch, würde mich freuen.

LG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Rückzug aus den Forumsaktivitäten auf Zeit

Beitragvon AndyausWien » Mo 9. Aug 2010, 17:57

Hi Reinhold,

nein ganz bin ich ja nicht aus dem Forum verschwunden. Durch hier habe ich eigentlich wieder
zum Gitarre spielen gefunden. Klar werde ich oft vorbei gucken und sehen was es an "News" gibt.
Und wenn jemand dringlich Hilfe benötigt werde ich auch da sein und entsprechend helfen. Das ist für mich selbstverständlich.

Rückzug aus den Aktivitäten meinte ich meine Postings auf nötigste beschränken. Video erst dann, wenn ich glaube meinen Hauptmusikstil gefunden habe. Den in meinen Kopf habe ich zur Zeit ein totales musikalisches Chaos. Übe mich gerade an unterschiedlichsten Song in verschiedensten Genres. Z.B. Reggae Stir It up und Redemption Song, dann wie auf Stand by my und auf Earth Angel und dann wieder Ring of Fire und andere Country Songs. Habe mich schon durchgespielt. Klingt für mich wie Einheitsbrei. :( Die Songs spielt jeder im fast gleichen Stil wie das Original. Und genau das ist das was ich nicht will. Den Einheitsbrei fortsetzen. Möchte wenn ich schon covere einen eigenen unverwechselbaren Stil und Akzente mit einbringen. Weißt du was ich meine? Noch ein Beispiel. Es gibt zig Interpreten von Country Roads. Es fängt im Radio, YouTube oder sonst wo spielen. Man hört erst das Intro oder gleich ein Instrumental. Also ohne Gesang, man kann aber sofort hören und sagen.
Aha das ist von John Denver und von niemanden anderen.

Es ist aber nicht der einzige Grund warum bei mir Veränderung angesagt ist. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich auch nicht alles spielen oder singen. Auch das muss ich in meinen Stilauswahl mit einbeziehen. Verstehst du mich jetzt was ich meine? Ich meine spiele stand by me und Earth Angel gar nicht so übel. Aber das singen dieser Songs liegt mir nicht.
Entsprechend fehlt mir auch die Fantasie eigene Akzente reinzubringen.
Anders aber bei Country und Reggae. Da lebe ich zur Zeit auf da blüht meine Fantasie regelrecht wie Wild auf. Da bringe ich Akzente rein, das liegt mir auch beim singen.
Rock in den verschiedensten Stilen habe ich noch gar nicht probiert. Auch Calypso nicht.
Calypso und Reggae liegt eben ziemlich nahe beisammen. Wenn ich meinen eigenen markanten Stil habe wie z.b Johnny Cash im Country, Bob Marley im Sunsplash Reggae oder Bon Jovi im Rock. Musik ist eben nicht nur ein Hobby, sondern auch Kunst. Und Kunst erhebt Ansprüche an Interpreten und Hörer. Genauso Ansprüche wie ich bei der Fotokunst beim fotografieren seit 20 Jahren erhebe. Kunst stellt eben Anspruch. Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil und sein eigenes Markenzeichen.

Und genau das möchte ich entwickeln. Und dazu brauche ich Zeit. Wieder künstlerische Ordnung in meinen etwas chaotischen Kopf zu bringen.

Aber das ich aus dem Forum aussteige meinte ich gar nit. Nur kürzer treten. Solange bis ich meinen eigenen Stil habe, meinen Stammgenre den ich auch wirklich spielen kann und vorallem ein klares Image plus Künstlernamen. So das meine eigene Marke bin.

LG
andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste