Seite 1 von 56

Plauderthread

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:52
von moonlight
Hallo Leute,
ich mach mal einen Plauder-Thread auf, für alle, die etwas zu erzählen haben und dafür nicht einen Extra-Thread aufmachen wollen.

Ich fang mal an.
Heute bin ich ein bisschen in "Sachen Gitarre" unterwegs: Abschlussfest mit meinen Viertklässlern.
Wir werden für die Eltern ein Abschiedslied singen und einen Line-Dance vorführen.
Leider ist das Wetter hier äußerst bescheiden - es regnet... :twisted:
Drückt mir bitte ab 16 Uhr die Daumen, damit wir ein bisschen Sonnenschein bekommen und draußen sitzen können.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Iris

Re: Plauderthread

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 13:58
von Laura.the.Gypsy.
Hey. Coole Idee. ;)

Na, dann drück ich mal die Daumen. Ich werde gleich mit meinen Eltern Risiko spielen und sie gnadenlos verlieren lassen, wie immer. :twisted: :twisted: =D=D

Also dann, 'nen schönen Tag noch an alle. =) ;)

Re: Plauderthread

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 14:13
von korgli
Haiiii

feine Sache sowas.
Ich werd mir bis 16 Uhr noch dies und jenes Arbeiten.
DANN Ferien - und dann gibt es Songs in Hülle und Fülle - oder auch nicht.
Weil ich sünnelen werde - oder so. Bild

dazu ne sangria
Bild
oder einfach nixtun

fredy

Re: Plauderthread

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:44
von Hawky
quatschen hier?

Ich bin doch soooo schüchtern und sag doch nie etwas..... :lol:

Korgli..... Urlaub / Ferien? Na dann ......

"Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich von 99 Luftballons......" :P

Wir sehn uns, vielleicht in Chat?

Uwe

Re: Plauderthread

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 17:07
von Laura.the.Gypsy.
Also, ich hab meine Eltern wie angekündigt, gnadenlos verlieren lassen.
Ich bin heut Abend beim Chat dabei. ;) =)

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 14:38
von moonlight
Hallo Plaudertaschen,
ich habe mich gerade über das Unglück bei der Love Parade informiert. Das ist entsetzlich, was da passiert ist.
Wir waren gestern auf einem Geburtstagsfest.
Der schreckliche Vorfall hat auch unser Fest etwas überschattet, denn von zweien unserer Freunde waren die Söhne dort.
Wir alle waren froh, als dann die erlösenden SMS "mit den Worten... bei uns ist alles in Ordnung"... eintrafen.

Sonst war das Fest aber sehr schön und wir sind bis vier Uhr in der Frühe mit der Gitarre ums Feuer gesessen und haben dann oben im Wald auf der Hütte übernachtet (in Stockbetten... :D )
Ich habe seit langem mal wieder auf einer Konzertgitarre gespielt. Zuerst dachte ich, ich treffe die Saiten nie richtig, die liegen ja meilenweit auseinander. Aber nach ein paar Minuten hatte ich mich schon umgewöhnt.

Liebe Grüße,
Iris

PS: Vielleicht hat ja jemand Lust ein wenig zu plaudern, trotz der schlechten Stimmung, die gerade hier im Forum herrscht.

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 14:48
von Laura.the.Gypsy.
Hi. ^^
Oh, ein Fest. Cool. Ich hab gestern (sowie heute) absolut nichts zu tun. Versuche grade von K'naan 'Wavin' FLag' zu covern, allerdings die spanische Version mit David Bisbal. Mal sehen, ob das was wird. xD

Liebe Grüße,
Laura.
PS: Ich hab immer Lust zu plaudern. ;)

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 15:01
von glueheis
LOL, ihr habt eindeutig zu viel Zeit. Aber ich habe sie gerade auch.
Denn ich darf mich damit beschäftigen den Laptop einer Freundin in Stand zu setzen.
Der hat aber offenbar etwa viele Teile eines günstigen Herstellers oder ein spezielles Problem, denn ich installiere ihn nun ein zweites mal. Ab einem gewissen Punkt der Programminstallation hing er sich ständig auf *grrr*
Aber die Beschäftigung passt zu einem regnerischen Sonntag :)

Um 17 Uhr gebe ich wieder Unterricht, um ein wenig Geld für meinen Umzug zu sammeln.
Ansonsten ärger ich mich ein wenig über die Zankereien hier im Forum und hoffe auch hier auf mehr Sonnenschein :)
Aber das hier ist doch prima...

Und dann fanz ich weiter mit dem Erlernen vom Wechsel auf C und G rum, indem ich durch das Irische Lied "Paddy works on the Railway" auf das Runrig Lied "Every River" kam... Macht Spaß aber schnarrt nochmal hier und da...

Und Hawky spielt uns gleich 99 Luftballons??? :)

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 15:07
von minna
Habe heute mittag meinen "Wochenbesuch" verabschiedet und habe seither Zeit
hier im Forum zu lesen. Finde die Zankerei auch sehr schade. :( Aber wo viele
Menschen sind, gibt es viele verschiedene Meinungen... und manchmal passen
sie nicht zusammen.

Iris schöne Idee mit der Plauderei. Wie war denn das Abschlußfest vor dem WE?

Bei uns sind ja nun schon 2 Wochen Ferien und die Verabschiedung der 4-Klässler
war toll (durfte schauen, da ich beim Schmiken und Nähen der Kostüme für die "Kleinen"
der 1 Kl. geholfen habe). Tanzaufführung einer 2 Kl., Theater der 1 Kl., Lied in Englisch
von einer der 3 und Chor, u.s.w., fast ein Programm wie bei der Einschulung :)
Und natürlich haben auch einige geweint, es war schon ergreifend.

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 15:22
von moonlight
Es war ein schönes Fest, Minna.
Unser Linedance hat gut geklappt, obwohl die Tanzfläche leicht schräg war.
Und beim Abschiedslied waren natürlich alle Eltern gerührt.
Die Kinder haben für mich ein Abschiedsgedicht vorgetragen, das die Elternvertreterin geschrieben hat, und mir dazu eine schöne Pflanze für die Terrasse überreicht. Da war ich dann gerührt.
Der Regen hatte kurz nach dem Beginn dann auch bald aufgehört und so war es ein schönes Fest.

LG Iris

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 17:46
von Manumaus
hallo ihr plauderer,

ich selbst bin momentan im stress und habe nur bedingt momentan zeit, im forum zu sein und sogar auch spielen zu üben.

für meine eltern suche ich in meiner stadt eine wohnung. sie wohnen derzeit noch 150 km von mir entfernt. da meine mutter einen schlaganfall hatte (aphasie und hemiparese) und mein vater überfordert ist, muss ich für beide bei mir eine behindertengerechte wohnung finden. jetzt waren sie von freitag bis eben gerade bei mir. puh.....

dann werde ich in jeden moment oma. war gerade bei meiner schwiegertochter und bei meinem sohn. die wehen sind schon sehr stark. also sitze ich wie auf kohlen.

am mittwoch habe ich noch einen weiberabend, um meinen geburtstag noch einmal zu feiern.

soviel dazu.

deshalb bin ich nur mit einem auge dabei. aber ich lese jeden tag ganz fix eure fragen und antworten.

vermisst mich also erst einmal nicht.

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 18:09
von JaneM
Schon interessant wie manche ihren Sonntag verbringen.

Ich versuche meist Arbeiten usw. auf Samstag zu verlegen, sodass ich Sonntag für MICH frei
habe. Aber geht auch nicht immer.

Heute schon, im Gegensatz zu Manuel war hier super Wetter, 22 Grad, optimal um ne
Runde mit dem Motorrad zu drehen. Fuhr Richtung Allgäu, aber boa - schwarze Wand :o -
also wieder umgedreht, war aber gut etwas über 2 Stunden unterwegs, was schön entspannt,
an einigen Kühen fuhr ich auch vorbei... herrlich :P

Dann setzte ich mich noch auf dem Balkon und spielte bisschen. Nahm die E-GItarre - mit Effektgerät
und Kopfhörer - so bleiben die Nachbarn von meinem Klimpern auf der Klampfe im Freien verschont :lol:

Nun noch bisschen IT und dann Sofa-Time.

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend. ;)

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 19:48
von Kitt
Ich komme gerade non einer 4stündigen Wanderung in der Eifel zurück und mir tun die Beine weh. :shock:
Irgendwie bin ich platt, aber es war ein schöner Sonntag. :)

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 21:10
von Hawky
hallo ihr lieben....

@ glueheis, das mit dem singen kannst mal gleich wieder vergessen :lol:

Jo, was macht man so am Sonntag? Hab ja schon eure postings gelesen.

Wir hatten heute auch in Berlin ein Wetter, dass das atmen wieder zuließ.
Also ab in den Garten und "relaxen". Dar ich aber nicht still sitzen kann,
wusel ich halt dann im Garten rum. Mann muß sich ja kümmern oder?

Zum Kaffee haben sich spontan Freunde angemeldet
( der durch dem ich zum Gitarre spielen gekommen bin ).
Im Garten steht eine gaaaanz billige Konzertgitarre und so zupften
wir auf ihr abwechselnt, was uns eingefallen ist ( will sagen wenn man
nur ein altes Brötchen hat, schmeckt es wie kuchen ). Die Frauen
waren wie immer "begeistert" vom geschrammel. :lol:
Da müssen sie halt durch......

Jo und wie immer verging die Zeit viel zu schnell.....
Ein schöner Nachmittag geht zu ende!

P.S. Ich bin im Moment auch, wir ihr, sehr traurig darüber, das unsere Forum Family
so auf den Prüftstand gestellt wird. Ich hoffe die Wogen glätten sich bald wieder. :roll:

Lg Uwe

Re: Plauderthread

Verfasst: So 25. Jul 2010, 23:02
von Reinhold
Danke Iris, für diesen angenehmen Thread, will jetzt auch mal was Schönes schreiben, nachdem ich einige unerfreuliche Beiträge lesen musste.
Habe heute den ganzen Tag an "Hey Soul Sister" gebastelt, könnt ihr euch auf YouTube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=wpDv0JN-AQY

Und hinterlasst ruhig mal einen Kommentar dort, dann sieht es nicht so leer aus...

Re: Plauderthread

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 06:00
von sowatt
Nun muss ich doch auch mal plaudern und zwar ist es ganz
interessant für die Leute, zu denen ich auch gehöre, die immer meinen
sie hätten zu kurze Finger.

Am Samstag war ich auf der Party zum 50. meines Schwagers, seines Zeichens
Vorsitzender in einem Gem. Chor. Natürlich kann so eine Fete ja nur im Zeichen der
Musik stattfinden. Als kleines Geschenk vom Chor bekam er dann auch den Liveauftritt
von "Tascha und Pascha". Tascha an der Mandoline und Pascha an der Konzertgitarre.

Beide, sowas von gut das mir da die Kinnlade runterklappte. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich, nach einigen Weizen nun ganz mutig, zu dem Gitaristen hin und erstmal einen
Vergleich der Fingerlänge vorgenommen. Und man staune der Typ hat noch kürzere
Finger als ich, worauf ich nur murmelte "Wenn der das kann kann ich das auch".

Darauf meinte er nur ganz begeistert "Da, Da" nahm 2 Bier und seine Gitarre und wir
marschierten vor die Tür um mir mal eine kleine Unterichtsstunde zu verpassen.

Dieser super nette Typ nahm sich mal eben ne Stunde Zeit um mir zu zeigen das es
keine zu kurzen Finger gibt beim Klampfen. Der Mann hat dann auch nicht gespart
mit seinen Ratschlägen für das erlernen der Bareegriffe u.s.w..

Das war zumindest mal eine Familienfeier ganz nach meinem Herzen :lol:
Da nimmt mann doch die Kopfschmerzen am nächsten Tag gerne in kauf. :oops:
Abschließend möchte ich noch sagen das alles was man bisher über die trinkfreudigkeit
Russischer Musiker gehört hat: Es stimmt :!:

Grüße
sowatt

Re: Plauderthread

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 07:49
von Laura.the.Gypsy.
Danke Iris, für diesen angenehmen Thread, will jetzt auch mal was Schönes schreiben, nachdem ich einige unerfreuliche Beiträge lesen musste.
Habe heute den ganzen Tag an "Hey Soul Sister" gebastelt, könnt ihr euch auf YouTube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=wpDv0JN-AQY

Und hinterlasst ruhig mal einen Kommentar dort, dann sieht es nicht so leer aus...
Hey,
das find ich ja cool. Schau ich mir sofort an, wenn ich heut wieder zuhause bin, daran hatte ich mich auch versucht, aber irgendwie. =D Ging nicht. ^.^
Danke, Reinhold. =)

LG.
Laura.

Re: Plauderthread

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:15
von korgli
sowatt cooles
Endlich glaubst du.

Jomei ich habe das Weekend mit Warten verbracht - auf die Ferien :mrgreen:
Dann noch ein bisschen Musik für Laura gemacht.
vielleicht zeigt sie den Song mal, wenn er fertig ist.

Und Heute endlich Hawky's Warum vertont.

Ferien sind schon schön :mrgreen: :mrgreen:

fredy

Re: Plauderthread

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:08
von Laura.the.Gypsy.
Huhu. =)

Klar zeig ich ihn dann mal, wird ja zu Utube hochgeladen. ;) Meine Freundin solls ja auch sehen, sie hat mich abonniert und dann wird sie gleich drauf gestoßen. =D

LG.
Laura.

Re: Plauderthread

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:51
von Hawky
laura hallo,

sag mal wie geht das mit dem abo bei utbe? Bekomm ich da autom. bescheid wenn es was neues von dem user gibt?
Reicht ein abonieren deiner side aus? Macht es dingdong da bin ich neues Video? :lol:

P.S. Hab ich hier mal reingeschrieben weil es ja ne plauder seite ist..... :lol:

Re: Plauderthread

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 00:24
von glueheis
Hey, jo hab mir an "Hey Soul Sister" auch schon die Finger gebrochen. Das Miststück is nur so nen Ohrwurm grrrrr

Re: Plauderthread

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 13:32
von Laura.the.Gypsy.
laura hallo,

sag mal wie geht das mit dem abo bei utbe? Bekomm ich da autom. bescheid wenn es was neues von dem user gibt?
Reicht ein abonieren deiner side aus? Macht es dingdong da bin ich neues Video? :lol:

P.S. Hab ich hier mal reingeschrieben weil es ja ne plauder seite ist..... :lol:
Hey, Hawky. =)

Also, wenn du bei einer Side von Utube auf abonnieren klickst, und der 'Inhaber dieser Seite' dann ein neues Video hochstellt, dann bekommst du das sozusagen direkt. Wenn du einfach auf die Startseite von Utube gehst (ist bei mir jedenfalls immer so), steht da 'Abonnements' und darunter sind Videos (oder auch nicht) und das sind dann die neuen. ;)
Also, war das jetzt iwie verwirrend erklärt? Ich glaub schon. =D=D

LG.
Laura. =)

Re: Plauderthread

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 19:44
von Laura.the.Gypsy.
So. Also ich muss jetzt erstmal was erzählen. xD
War heut in Hannover shoppen, wollt eigentlich nur Schuhe, naja. Kennt man ja bei Frauen, dann wird's immer was mehr. So danach waren wir (war mit meiner Mum da. ;)) noch Eis essen. Wer im Raum Hannover wohnt kennt sicher das Colloseum im Bahnhof. Wow. Mein Eis war sooo lecker. Hatte so 'nen riesen Becher mit Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren und zwei Kirschen obendrauf. Total super. Und wer im Raum Hannover das noch nicht kennt. Mein Tipp: Mal hingehen. :D :D
Jetzt brauch ich auf jeden Fall kein Abendbrot mehr, kann ich mir jetzt wohl auch nicht mehr erlauben. :lol: :lol: :P

Hoffe, ihr hattet alle so 'nen tollen Tag wie ich. =)

Liebe Grüße,
Laura. =)

Re: Plauderthread

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 23:05
von Hawky
Hi Laura,

das mit dem videos auf Utube werd ich schon hinbekomen.

Das mitdem Eisbecher war gemein, so schnell konnte ich gar keine tempos holen, wie mir das wasser im munde lief.

Ich kenne von Hannover "nur" Garbsen ( hoffe es ist noch vorhanden ) :lol:
Vor vielen Jahren, also vor ganz vielen Jahren, hab ich da mal eine Freundin gehabt. Sie hieß Britta!
Und als freunde und ich sie mal besuchten und es war schon mitternacht, holten uns bubis die Polizei
raus und fragten was wir um diese Zeit dort machen. Und dann halfen sie uns den Weg zu finden.
War ne schöne Zeit ...... ;)

UPS, ich bin aber auch eine Plaudertasche :)

Lg Uwe

Re: Plauderthread

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 00:16
von minna
Typisch der Uwe :lol: , erzähl' uns mehr aus dem Nähkästchen!

@Laura: das Eis sei dir absolut gegönnt. Hatte gestern die abgespeckte
Version hier in meiner Heimatstadt. Aber wäre es nicht schlauer gewesen
du wärst erst heute nach Hannover rein.
Ja, auch Kilometer entfernt bin ich informiert, heute am 28.07. fängt das
schöne Maschseefest an und ich bin nicht dabei :roll: (aber letztes Jahr war
auch schön).