Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 400
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Harald » So 13. Dez 2020, 19:16

Na ich versuch mich einmal:

1. Stille Nacht, heilige Nacht
2. Leise rieselt der Schnee
3. Oh Tannenbaum
4. Schneeflöckchen, Weißröckchen
5. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
6. Süßer die Glocken nie klingen
7. Still, still, still

Coole Idee :D
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5733
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 13. Dez 2020, 19:30

Hi Harald,

Danke, hast du klasse gelöst, ich hoffe die Anderen waren genauso erfogreich ?!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 400
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Harald » Mo 14. Dez 2020, 09:04

Hat Spaß gemacht - mal ein kleiner Lichtblick im trüben Corona-Advent. :)
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Schrat
Moderator
Beiträge: 1427
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Do 24. Dez 2020, 10:06

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest
LG aus Hamburg Jürgen
christmas_and_new_year_gif_animated_20160429_1113125428.gif
christmas_and_new_year_gif_animated_20160429_1113125428.gif (31.07 KiB) 1572 mal betrachtet
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

mitleser
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Do 24. Dez 2020, 10:39

Ho ho ho 🌲🌲🌲

ich wünsch Euch allen eine
Frohe Weihnachten ☃️☃️ 🎁🎁
( der rutsch ins neue Jahr kommt Später)

Bleibt Achtsam, Gesund und habt viel Spaß
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1269
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Do 24. Dez 2020, 11:45

Hallo Forum, ich wünsche allen Ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage. Bleibt alle vorsichtig und gesund. 🕯🕯🕯🕯 👏🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5733
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 25. Dez 2020, 00:38

Ho, ho, ho, hoooo....

Ich sende euch vom ❤ alles Liebe und Gute.
Viel,viel Gesundheit und ein besinnliches Fest.
Legt ab den Alltagsstress und kommt zur Ruh'.

Bis bald sagt der Optimist!

Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Fr 25. Dez 2020, 08:00

Das Weihnachtsfest hat nun begonnen,
das Jahr fast schon dahin geronnen.
So wünsch ich allen weit und breit,
eine gesunde und schöne Weihnachtszeit.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 894
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Fr 25. Dez 2020, 11:51

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtsfeiertage.

https://soundcloud.com/oac007/suser-die ... Jg9gGN3wxH

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5733
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 30. Dez 2020, 15:43

So, meine Lieben

Weihnachten haben wir nun auch schon wieder hinter uns gelassen. Ich hoffe ihr seid alle wohl auf und habt ein besinnliches Fest erlebt.
Wenn man in dieser Zeit, von Besinnlichkeit sprechen kann. Brachte das Jahr 2020 uns doch alle in eine nie dagewesene Lage.
Ob es in 2021 besser werden wird, können wir alle nur hoffen. Ist die Impfung das Allheilmittel? Die Zeit wird es zeigen.
Man ist hin und hergerissen, ob es gut ist sich impfen zu lassen oder eben nicht.
Was bleibt uns schon anderes übrig, wenn man eine Ansteckung mit schweren Verlauf vermeiden möchte.
Was ich aus erster Hand ( von Krankenschwestern aus Bekanntenkreis ) gehört habe, da graut es mir.
Wenn man mich instendig bittet, mich an alle Regeln zu halten, um nicht auch im Krankenhaus zu landen, dann werde ich das wohl auch weiterhin machen. Ich denke ihr werde selbst so vernünftig sein und euch an alle Coronaregeln halten. Werdet bitte nicht gleichgültig !

Dann werden wir uns auch im Mai 2021 in Dormagen sehen können, davon gehe ich jetzt mal fest aus.

Ich nutze jetzt schon einmal den Gelegenheit und wünsche euch vom HERZEN viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins 2021.

Bleibt gesund oder werdet es schnell wieder.

Euer Hawky / Uwe ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Mi 30. Dez 2020, 20:04

Hallo liebe Forumsfamilie!

Hoffentlich hattet ihr alle ein gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest mit wunderbarer Gitarrenbegleitung zu den Weihnachtsliedern ;)
Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Start in das Jahr 2021 - bleibt fröhlich, aufgeschlossen, neugierig und vor allem gesund!

Vielen lieben Dank dafür, dass ihr uns schon so viele Jahre im Forum begleitet und alle dazu beigetragen habt, es zu einer freundlichen und kompetenten Hilfe für jeden Gitarristen zu machen!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch…

Alles Gute von Reinhold & Martina

Benutzeravatar
Wirga
Moderator
Beiträge: 218
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Plauderthread

Beitragvon Wirga » Do 31. Dez 2020, 09:27

Liebe Forumsfamilie

Ja Weihnachten sind schon wieder vorbei. Und nun ist der letze Tag des Jahres angebrochen. Es war eines der schrecklichsten Jahre, das ich erlebt habe. Nein, es ist das schrecklichste Jahr! Nicht nur, dass wir aufgrund von Corona in eine unglaubliche Zeit versetzt wurden, nein wir haben auch viele liebe Menschen verloren. Allein in unserer Familie haben wir innert 3 Monaten 3 Todesfälle. Im Oktober verlor mein Mann Mutter und Onkel innert 2 Wochen - das war sehr hart. Der letzte Todesfall traf mich noch viel härter und war für mich der Schlimmste, denn am 23.12. ist mein Vater gestorben. Nix mit besinnlichen, fröhlichen Weihnachten!
Und trotz alle dem geht das Leben weiter, muss weiter gehen. So erinnern wir uns an unsere verstorbenen Lieben, dazu gehört auch Hagen aus der Forumsfamilie. Ich wünsche uns allen, dass das Jahr 2021 Besserungen bringt und es aufwärts geht.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich nehme mit grundsätzlich keine guten Vorsätze vor - doch in diesem Jahr mach ich das - und zwar wieder regelmässiger Gitarre zu üben, damit ich vorwärts komme (in den letzten Monaten hatte ich echt keinen Drang und Spass - ich hoffe das ändert sich).
Bleibt Gesund. Liebe Grüsse aus der Schweiz....
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
Schrat
Moderator
Beiträge: 1427
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Do 31. Dez 2020, 10:41

Auch aus Hamburg einen guten Rutsch in das hoffentlich bessere Jahr 2021 für euch alle
th.jpg
th.jpg (8.92 KiB) 1407 mal betrachtet
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1269
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Plauderthread

Beitragvon HerrBert » Do 31. Dez 2020, 12:42

Wir wünschen allen im Forum einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit 🤧 für 2021 🕯
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Reinhard
Moderator
Beiträge: 631
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Do 31. Dez 2020, 16:52

Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue 2021.

An dieser Stelle möchte ich auch mal nachfragen, wer aus dem Forum sich auch auf der Facebook-Seite von Guitar-tv bewegt.

Beste Grüße
Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Scorpi
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Plauderthread

Beitragvon Scorpi » Fr 1. Jan 2021, 08:53

Happy New Year Everybody 😎🍾😊🍀 bleibt gesund

mitleser
Moderator
Beiträge: 357
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon mitleser » Fr 1. Jan 2021, 10:58

Ich wünsche Euch Allen hier im Forum
Ein frohes neues Jahr
Bleibt Gesund
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Reinhard
Moderator
Beiträge: 631
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhard » Fr 1. Jan 2021, 12:46

Auch von mir ein gesundes und frohes neues Jahr.

Viele Grüße
Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Fr 1. Jan 2021, 13:13

Ich begrüße euch auch alle im Neuen Jahr und wünsche euch und uns, dass es besser wird als das vergangene!
Ich hoffe, ich seid gut und gesund angekommen!

Wir dürfen auch in diesem Jahr unseren Humor nicht vergessen - auch wenn es manchmal schwerfällt...
Coronawitze-Coronaviruswitze-Covid-19-Witze-als-lustige-Bilder5.jpg
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon GuitarBoy » Sa 2. Jan 2021, 19:25

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
HohesC
Moderator
Beiträge: 123
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Plauderthread

Beitragvon HohesC » So 3. Jan 2021, 12:30

Ich schließe mich auch noch mit vielen guten Wünschen für alle Foris an.
Fame Forum III
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
MrsPlant
Moderator
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Plauderthread

Beitragvon MrsPlant » Mo 4. Jan 2021, 20:00

Ein frohes Neues Jahr von mir!
Ich habe mich hier schon länger nicht gemeldet, trotzdem habe ich das Forum verfolgt: die schönen und nicht so schönen Dinge, die hier in der letzten Zeit passiert sind.
Mich hat die Musik in den letzten Monaten ein bisschen verlassen, auch die Gitarre habe ich schon länger nicht angefasst. Das soll besser werden, und langsam wird es das auch.
Ich wünschen Euch alles Gute für 2021
Viele Grüße,
Aleks

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5733
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 15. Jan 2021, 03:35

@ Aleks, schön wieder von dir zu hören.
Wenn nicht jetzt, wann denn dann, sollte man wieder mit dem Gitarre spielen beginnen. Sitzen wir nicht alle mehr oder weniger " gefangen" daheim? Vielleicht auch um ein bissel den Kopf auf andere Gedanken zu bringen.

Lass ruhig mal wieder etwas von dir hören.

LG Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Moderator
Beiträge: 5733
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 15. Jan 2021, 03:44

Hi Foris,
mich würde einmal interessieren, ob jemand einmal ein paar Erfahrungen aus Reinholds Online Unterricht da lassen möchte? Nicht nur, um andere auch zu ermutigen daran teilzunehmen. Ein " Feedback " dahingehend, während sicherlich auch für Reinhold nützlich!
Ich bin gespannt....
LG Uwe

P.S. bleibt oder werdet schnell wieder gesund.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste