Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Mo 12. Dez 2016, 12:30

Juchuuu...ich habe einen Gitarrenlehrer gefunden und habe heute Abend meine erste Stunde :D

...mal schauen ob ich ihn zur Verzweiflung treibe :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Mo 12. Dez 2016, 16:20

Na, dann berichte mal, wie es war.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Mo 12. Dez 2016, 22:39

Die Probestunde (1 1/4 Std!!! ) war super!
Er hat sich erstmal meine Gitarre angeschaut,sagte: Harley Benton hmhm...
Die sieht ja echt schön aus...und dann fing er an sie zu spielen....das Gesicht hättet ihr sehen müssen :mrgreen: .
Er war begeistert von der guten Spielbarkeit und sehr beeindruckt von dem schönen Klang,guckte mich an und meinte: Die klingt ja besser als meine Baby Taylor (die hing an der Wand neben zig anderen Gitarren und E-Gitarren).
Aber die hat doch bestimmt keine 200 Euro gekostet,oder?
Als ich sagte,das sie keine 100 Euro kostet,da fiel ihm beinahe alles aus dem Gesicht :lol:
...er schnappte sich sein Smartphone und machte ein Bild von dem Aufkleber in der Gitarre :mrgreen:

Dann unterhielten wir uns über viele verschiedene Dinge.Warum ich Gitarre lernen möchte,ob ich schon einmal ein Musikinstrument gespielt hätte,was ich für Erwartungen an ihn hätte etc.
Er erzählte auch ein wenig von sich.Es war ein sehr nettes Gespräch.Ich merkte gleich: Das passt!
Dann musste ich ihm Stille Nacht vorspielen :oops: .... ganz klar verbesserungswürdig,aber das Potenzial ist wohl da 8-)
Er spielte mir dann vor,wie es klingen könnte ;) und es besteht noch Hoffnung,das ich es bis Weihnachten so einigermaßen hinkriege (sagt er) :lol:
Dann spielte er mir verschiedene Rhythmen vor,die ich nachmachen sollte (wollte wohl sehen ob ich Rhythmus im Blut habe).Das klappte ganz prima.
Einen Akkord hat er mir noch gezeigt ( A-moll).

Am Freitag geht es dann richtig los.Ich freue mich schon drauf :D

Vielleicht kennt ihn ja auch jemand?Er hatte bis letztes Jahr wohl eine Gitarrenschule in Bottrop.
http://www.flachland-music.de/
Zuletzt geändert von LittleWitch am Di 13. Dez 2016, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Di 13. Dez 2016, 00:03

Hallo Kerstin,
das freut mich für Dich, klingt danach, als hättest Du den für Dich richtigen Gitarrenlehrer
gefunden hast.
Es ist schon mal gut, dass er sich für Deinen musikalischen Hintergrund und Deine Interessen
interessiert.
Wäre auf Stille Nacht gespannt, kannst Du uns ja mal eine Hörprobe einstellen. Haben
dieses Jahr fast noch keine Weihnachtslieder.
Viele Grüße und weiter viele Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Gitarrenlehrer.
Joachim

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Di 13. Dez 2016, 00:20

Wäre auf Stille Nacht gespannt, kannst Du uns ja mal eine Hörprobe einstellen. Haben
dieses Jahr fast noch keine Weihnachtslieder.
...das willst Du (im Moment zumindest) nicht wirklich :mrgreen:
Da muss ich noch kräftig üben,bevor ich Euch das zumute ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Di 13. Dez 2016, 00:35

...das willst Du (im Moment zumindest) nicht wirklich :mrgreen:
Ach was, wir haben alle mal angefangen, dass passt schon. :D

Höre übrigens gerade "Wonderful tonight" von Deinem Gitarrenlehrer auf YT. Meine zumindest, dass er das ist.

Finde klingt auch interessant, dass er entsprechend seiner Homepage auch Fingerpicking unterrichtet. ist ein bisschen meine Vorliebe.

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Di 13. Dez 2016, 01:06

Habe gerade nachgeguckt.Ja das isser :D

Edit:
Hier singt er auch :

https://www.youtube.com/watch?v=Uj1I0Ja_hY8
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Mi 14. Dez 2016, 18:54

Hallo Kerstin, da merkt man du hast Spaß ;)

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Sa 17. Dez 2016, 18:10

Die erste richtige Stunde hat super viel Spaß gemacht und war leider null komma nichts vorbei.
Habe eine Menge Hausaufgaben mitbekommen.
Ich muss das Lied Last Christmas üben mit 4 Akkorden.Er meinte weniger würde mich unterfordern,da ich ja schon gut vorgearbeitet hatte :lol:
Und dann muss ich noch etwas Melodiespiel üben ( von 3 Weihnachtsliedern ).....

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Sa 17. Dez 2016, 18:16

Also mir kommen die Hausaufgaben etwas viel vor, aber ich kenne deinen lernstand nicht und auch die Hausaufgaben nicht.
Hauptsache du hast Spaß und es überfordert dich nicht.

Stunde war in nullkommanix rum?
Das ist das schlimmste am ganzen untericht. Passiert glaub ich jeden. Kaum angefangen.. Schon zu Ende :( :( :(
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Sa 17. Dez 2016, 18:20

Du ich mach das was ich schaffe,ohne Stress.

Die Weihnachtslieder für das Melodiespiel sind auch nicht komplett,sondern jeweils nur 1 Abschnitt (sozusagen).

Er muss ja auch erstmal gucken wo ich stehe,was er mir zumuten kann und was zuviel ist.
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Fr 23. Dez 2016, 15:25

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen
Dateianhänge
Weihnachten.jpg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 23. Dez 2016, 20:21

Land der Weihnacht !

Nimm mich bei der Hand,
ich zeige dir ein Land,
wo Liebe wohnt und Hoffnung spricht
von Seeligkeit und von dem Licht,
das tief in unsere Herzen fällt,
sich bettet auf die ganze Welt,
ein Land, in dem das Glück erwacht
in jeder heil' gen Nacht.

L. Kunath

Liebe Family des Forums Guitar TV
ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2017.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Dormagen .

LG Uwe ;)
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Fr 23. Dez 2016, 22:04

Ich wünsche Euch frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=3yxQeR27BSc

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Plauderthread

Beitragvon Wihoki » Fr 23. Dez 2016, 22:27

Auch von mir :) habt hoffentlich alle eine gute Zeit und kommt gut ins 2017.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Fr 23. Dez 2016, 23:36

Ich wünsche Euch Besinnlichkeit
und eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Lasst die Arbeit nun mal ruh’n,
die könnt Ihr auch noch später tun.
Genießt die Stunden in Familie oder allein,
bei Weihnachtsduft und Kerzenschein.

Viele Grüße
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Starrider » Sa 24. Dez 2016, 07:37

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten.
Macht euch eine schöne besinnliche Zeit und genießt das zusammen sein mit euren Liebsten.

Liebe Grüße
Jessica
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Sa 24. Dez 2016, 13:29

Ein frohes Weihnachtsfest, ruhige Stunden im Kreise eurer Familie und besinnliche Festtage wünsche ich euch.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Sa 24. Dez 2016, 15:24

Ihr Lieben,
wir wünschen euch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

Reinhold & Martina
Frohe Weihnachten Kopie.jpg

Moni
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Dez 2016, 09:05
Postleitzahl: 04318

Re: Plauderthread

Beitragvon Moni » Sa 24. Dez 2016, 20:40

Ich wünsche euch und euren Angehörigen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest :D

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Sa 24. Dez 2016, 23:44

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt vor allem alle gesund und munter.
Horst (hoir)
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 26. Dez 2016, 08:41

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe doch der Weihnachtsmann war lieb zu euch und hat die Rute im Sack gelassen.
Vielleicht gab es ja eine musikalische Überraschung bei euch, in Form von Instrumenten
oder ein " Auftritt " bei euren Lieben?
Wenn ihr mögt und ihr wollt es mit uns teilen, lasst es uns wissen.
Ich kann berichten, dass wir am "Heiligen Abend" nach dem alle gesättigt waren und es etwas ruhiger wurde,
ein paar Lieder zum besten gegeben haben. Vorsorglich hatte ich ( natürlich nur für den privaten Gebrauch )
ein paar Liedertexte kopiert und verteilt, damit alle mitsingen konnten. So spielte die Klassik die Melodie und ich begleitete
mit der Western und spielte die Akkorde. Dafür das wir nur sehr wenig geübt hatten, gelang uns das recht gut.
Und oh Schreck, es gefiel so gut, dass noch Zugaben verlangt wurden, die wir natürlich gerne gaben.

So meine Lieben, vielleicht habt ihr ja auch eine kleine nette Story für uns?!

Was habt ihr so gemacht?

Ich schicke euch nochmals ganz liebe Grüße aus dem sehr trüben, 10 Grad warmen, Berlin. ;)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Mo 26. Dez 2016, 14:26

Hallo Uwe,
die Rute bekomme ich schon immer zu Nikolaus am 6.12 :lol: eine neue Gitarre gibt es nicht mehr, aber eventuell wünsche ich mir nächstes Jahr noch eine Ukulele :mrgreen:
So ein schönes Erlebnis mit der Gitarre Weihnachten zu spielen hatte ich dieses Jahr nicht, es war nur ein ruhiger Abend in der Familie.
Aber ich freue mich, wenn sich alle bei deinem Auftritt gefreut haben und noch laut nach Zugabe gerufen haben, ich konnte es so sogar in Herne hören :lol: Wir sind heute am packen, morgen geht es für eine Woche nach Dornumersiel zum entspannen, zum Jahreswechsel sende ich euch noch ein paar Grüße.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Plauderthread

Beitragvon Röschen » Mo 26. Dez 2016, 16:53

Auch unser Fest war sehr ruhig.Zu zweit haben wir gemeinsam den Heiligen Abend verbracht.
Man braucht den Trubel nicht unbedingt.
Aber Heute kommen die Kinder alle zum Abendessen.Ich Dachte mir Raclette ist genau das Richtige.Jeder kann sein Essen nach seinen Wünschen zubereiten.
Ich wünsche euch Allen noch ein paar Tage Urlaub und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.Liebe Grüße von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 18. Jan 2017, 23:07

Ich wollte mal anmerken, dass es schön ist, dass das Forum wieder erreichbar ist.
Danke an diejenigen, die sich darum gekümmert haben ( Reinhold, Udo ).

LG Uwe


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste