Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Fr 25. Mär 2016, 13:09

Hi Uwe, das ist ne gute Idee, eine Anlehnung an das frühere "Dalli-Klick".
Ich hätt dazu noch einen Zusatzvorschlag für den Ablauf, damit es nicht unübersichtlich wird:

Nur derjenige (oder diejenige) der/die das Bild errät, darf ein neues Bild einstellen.

Und Uwe als Ideengeber darf anfangen....
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Fr 25. Mär 2016, 13:10

Um etwas Abwechslung ins Forum zu bringen, wollte ich ein Bilder- Quiz ins Leben rufen.
Das Bild wird vergrößert dargestellt und ich gebe auch an wo man es finden kann.
Hi Uwe, das ist ne gute Idee, eine Anlehnung an das frühere "Dalli-Klick".
Ich hätt dazu noch einen Zusatzvorschlag für den Ablauf, damit es nicht unübersichtlich wird:

Nur derjenige (oder diejenige) der/die das Bild errät, darf ein neues Bild einstellen.

Und Uwe als Ideengeber darf anfangen....
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Plauderthread

Beitragvon Isbjørn » Fr 25. Mär 2016, 17:11

ja, Uwe, coole Idee :)
Vielleicht sollte man dem Rätsellöser erlauben, das Einstellen des nächsten Rätselfotos ggf. freizugeben....
damit könnte man denjenigen, die vtl. selbst keine Fotos haben, trotzdem die Möglichkeit geben, mitzuraten :)

Und Jürgen hat Recht: Du fängst an :lol:
LG, Elfi
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 25. Mär 2016, 18:08

Das ist lieb von euch, nur ich wollte erst einmal wissen ob Interesse besteht.

;) aber schön das euch meine Idee gefällt.

uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 25. Mär 2016, 18:50

Nun gut ich habe das erste Bild eingestellt.
Viel Spaß ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Fr 25. Mär 2016, 19:04

Nun gut ich habe das erste Bild eingestellt.
Viel Spaß ;)

:shock: :shock: :shock: wo :shock: :shock: :shock:

ok gefunden :D :D :D
Dachte, es geht hier gleich weiter. :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Sa 26. Mär 2016, 12:51

... Ich dachte auch an kleine Preise, nur würde das alles komplizierter
machen, deshalb habe ich davon Abstand genommen, dafür hoffe ich auf mehr Fun.
Hallo Hawky,
der Spaß ist doch schon ein Preis. ;)
Tolle Idee.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 28. Jun 2016, 14:37

Hi es wurde ja hier schon lane nichts mehr geschrieben.
Ich möchte mal eine Frage stellen, die mich beschäftigt.
Wenn ich in " Wer ist online " gehe um dieses zu sehen, gibt es auch den Botton Gäste und wo sie sich befinden. Dabei Viel mir auf, dass Gäste also nicht angemeldete Besucher, Dinge tun die doch eigentlich nur den hier registrierten User vorbehalten sind. Wie in Profile der anderen schauen. Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht und füge es bei. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » Di 28. Jun 2016, 15:53

Hallo @Hawky,
habe das auch mal gerade versucht. Komme dann aber nur auf die Anmeldeseite.
Wo ist denn der Screenshot geblieben? Oder hast Du auch schon bemerkt, daß Du vielleicht doch noch angemeldet warst :mrgreen:
Gruß Horst (hoir)
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 6. Aug 2016, 07:18

Moin, Moin Host,
dieser Thread ist irgendwie an mir vorbeigehuscht, sorry das ich nicht geantwortet habe.
Ist mir nur mal so zwischendurch aufgefallen, dass da Aktivitäten stehen die ich nicht nachvollziehen konnte.

Aber das wird schon seine Richtigkeit haben.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 6. Aug 2016, 07:39

Moin, Moin, @ all.....

Da es ja zZ sehr ruhig hier im Forum geworden ist, will ich mal bei euch nachfragen was ihr so treibt?

Seid ihr denn alle im Urlaub? Ich für meine Person bin so verrückt, dass ich selbst im Urlaub schaue was ihr so schreibt.
Das muss aber jeder für sich entscheiden und ist natürlich kein muss.
Nur wundert es mich, dass nun wirklich nix kommt. Ja, ich kenne das auch aus vergangenen Jahren das es zur Ur Zeit sehr ruhig wird, aber das alle zur gleichen Zeit weg sind. Oder gibt es einfach keine Fragen mehr die es zu stellen gibt?

Da ich mit vielen Foris auch privat schreibe weiß ich, dass sie Privat und auch beruflich sehr eingespannt sind.
Sie würden auch lieber Gitarre spielen als diese Dinge zu tun, aber manchmal muss man eben tun was man tun muss.
Da bleibt keine Zeit für andere Dinge! Ich möchte den Moment auch nutzen, allen die nicht ganz auf dem Posten sind,
gute Besserung zu wünschen.

Um aber dennoch das Forum wieder etwas zu beleben, könnte doch der ein oder andere schreiben wo dran sie/ er gerade sitzen? Vielleicht geht es nicht weiter und wir können eine Idee dazu beisteuern?

Ich für meine Person nehme so oft wie es geht die Gitarre in die Hand. Ich spiele ein paar Stücke durch, um einfach in den Fingern "geschmeidig " zu bleiben. Ab und zu treffen ich mich mit ein paar Berliner die auch im Forum sind, um zu spielen und uns auszutauschen.

LG Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Sa 6. Aug 2016, 12:58

Moin Uwe

Ja, es ist wirklich sehr ruhig im Moment. Viele sind im Urlaub. Es melden sich eigentlich genug Leute an und einige stellen sich auch vor. Aber Gitarre lernen ist nun mal schwieriger als man es hier und da liest. So kommt es eben, das die meisten ziemlich schnell wieder aufgeben, was natürlich sehr schade ist.

Was mache ich? :D :D
Ich komme min. einmal am Tag hier her und schau, was geht :lol: :lol:
Sonst habe ich jetzt nachdem ich 10 Jahre selbstständig , dann 1 Jahr arbeitslos war, wieder einen Job. Zwar nur Teizeit aber da ich auch noch 2 Nachzügler Kinder habe, noch jede Menge häusliche Verpflichtungen. Dazu baue ich noch an der 2. Gitarre ( die übrigens bald fertig ist) und lerne ja auch noch spielen. Aus der Anfänger Fragezeit bin ich so ziemlich raus. Ich lerne meine Stücke und freue mich, wenn ich sie kann.


Zum anderen werden die Stammforis auch weniger, habe ich das Gefühl. Aber vieleicht ändert sich das ja bald wieder. :) :)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Sa 6. Aug 2016, 14:26

na,dann will ich auch mal..auch ich schaue jeden Tag mindestens einmal hier rein..und lese mit, begrüße die Neuen usw.
Wie Netti schon schrieb, habe ich auch den Eindruck, dass viele Stammforis nicht mehr so aktiv sind ( Frieder, Iris, Volker, Fredy..und andere )
aber das ist auch normal..
Fragen zur Gitarre habe ich auch keine mehr und Ratschläge können andere Foris hier sicher besser geben als ich.
Zur Zeit kommen meine Gitarren ein wenig zu kurz bei mir, da ich auch noch Mandoline und Banjo spiele.
Letzeres nimmt meine Zeit am Meisten in Anspruch, da ich auf meinem neuen Openback die Clawhammertechnik lerne.
In etwa sowas: http://www.bluesageband.com/Tab%20MP3s/ ... flower.mp3
Da es kaum mit Gitarre spielen zu vergleichen ist, ist es natürlich schwieriger zu lernen.
Naja, mit der Zeit wird es klappen.

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Sa 6. Aug 2016, 15:40

Hallo Uwe,

war in letzter Zeit selbst nicht mehr so oft im Forum.

Wenn es die Zeit hergibt, sind wir (meine Frau und ich) gerne draußen im Garten.
Mobil bin ich selbst nicht (aber inzwischen meine Frau, hatte ihr aber gleich zu Beginn mit Youtube Musikclips fast ihr ganzes Kontingent aufgebraucht :oops: )

Ich habe in dieser Woche wieder angefangen etwas Gitarre zu spielen, hatte ja Probleme mit meinem linken Ringfinger.

Netti, schön, dass du eine zweite Gitarre baust. Hattest ja mal geschrieben, dass du noch eine für deine Schwester bauen möchtest.

Jürgen, du kannst ja mal ein Stück/Lied von dir mit Banjo einstellen. Würde ich mir auch mal gerne anhören. Ist vermutlich schon ein größer Unterschied zum Gitarre spielen? Hatte selbst noch nie ein Banjo in der Hand.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Sa 6. Aug 2016, 18:42

Diese Gitarre ist nicht für meine Schwester. Sie spielt im Moment aud den Gitarren der Kinder, die unbedingt auch ne Gitarre haben wollten.

Sie befindet sich auf der Zielgeraden und ist dieses mal halbelektrisch Sonst sieht sie fast genauso aus wie die erste. Nur das sie auf der Rückseite einen Mittelstreifen hat :lol: :lol:
IMG_20160806_163329.jpg
IMG_20160806_163506.jpg
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 6. Aug 2016, 21:30

Danke das ihr mitmacht .....

Sehr interessant was ihr schreibt.

Netti, du bist echt der " Knaller" machst schon die zweite Gitarre :roll: Daumen hoch von mir.
Jürgen, das hört sich sehr gut an, na du weißt ja rennst bei mir offene Türen damit ein.
Joachim, schön das du wieder loslegen kannst, weiterhin gute Besserung.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Sa 6. Aug 2016, 21:40

Ich sitze und lackiere gerade weiter, während meine Kinder hier Masupilami schauen :lol: :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Sa 6. Aug 2016, 23:05

auch mal wieder einen lieben Gruß an euch gesendet, der Urlaub ist zu ende, jetzt mal wieder die Saiten barbeiten.

Hallo @Jürgen, es hört sich sehr schön an, würde auch mal gerne was von dir hören.

@ Ruby du bist echt der Börner, ab wann gehst du mit der Produktion in Serie :lol: , aber ich finde es echt klasse was du auf die
Beine stellst.

ich habe schon lange nichts mehr vom Jürgen aus Marl gelesen, ist er auf einer größeren Radtour?
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 7. Aug 2016, 07:57

Moin, Moin in die Runde....

@ Jupp, wo warst du denn im Urlaub und ist er so gewesen wie du dir ihn vorgestellt hattest?

Das Wegbleiben vom " Radler Jürgen " hat mich auch gewundert, drum habe ich ihn mal per PN angeschrieben. Eine Antwort steht noch aus, wie ich gesehen hatte, hat er sich auch im April das letzte Mal angemeldet. :roll:

@ Netti, wieviel Zeit hast du nun bei dieser Gitarre für die Herstellung benötigt?

Einen schönen Sonntag @ all ;)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » So 7. Aug 2016, 09:15

Guten Morgen Uwe,
hier einmal der Link von unserem Urlaubsort, http://www.ferienhaus-mouson.de, seit drei Jahren fahren wir dort hin zum Erholen, es ist ein Ort wo ich vom Stress gut abschalten kann, wir radeln sehr viel im Urlaub und schlendern auch gerne durch kleine Küstenstädte wie Greetsiel oder Bensesiel.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » So 7. Aug 2016, 09:25

Moin Uwe

Ich hatte mit der Gitarre gleich begonnen, nachdem die erste fertig war. Hatte aber zwischendurch ne mega lange Pause. Da stand sie mit Decke aber ohne Boden wochenlang rum. :oops: :D
In Serienproduktion werde ich nicht gehen. Ich baue vielleicht noch eine oder zwei. Mal sehen. Und dann kommt meine finale Traumgitarre.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 7. Aug 2016, 12:58

Ruby und was schätzt du wieviele Std. hast du dann investiert? Du hast mich mit dem Rhythmus richtig angesteckt. Bei YT habe ich das hier gefunden. Ist zwar nicht deine Welt, weil du ja Songs lernst. Ich bin mehr der Improvisierer . Da hat mir das gefallen.

https://youtu.be/moS19n6jBy0

LG Uwe

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Plauderthread

Beitragvon karlheinz » So 7. Aug 2016, 13:18

hy hawky
übrigens dass ist mein gitarrenlehrer nicht online
sondern vor ort habe jezt die 3.stunde hinter mir
bin mit ihm zufrieden 8-)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » So 7. Aug 2016, 14:09

Ruby und was schätzt du wieviele Std. hast du dann investiert? Du hast mich mit dem Rhythmus richtig angesteckt. Bei YT habe ich das hier gefunden. Ist zwar nicht deine Welt, weil du ja Songs lernst. Ich bin mehr der Improvisierer . Da hat mir das gefallen.

https://youtu.be/moS19n6jBy0

LG Uwe
Das Video kenne ich natürlich :lol: :lol:
Ganz im Gegenteil. Tonleitern oder Scales sind ganz mein Fall... Denn wer die alle kennt, hat schon die halbe Miete für´s improvisieren.
Ich tue mich nur elendig schwer damit, diese zu lernen. Leider.
Was man nachher improvisiert, in welchen Musikstil man sich bewegt, ist ja egal. Das Prinzib ist das gleiche. Man muss nur zum stil die passenden Scales kennen.

Keine Ahnung, was ich an der Gitarre an Zeit investeiert habe. Von der 3. Gitarre habe ich schon den Hals laminiert. Vielleict richte ich mir einen
Kalender ein, wo ich die Stunden aufschreibe, die ich dran gearbeitet habe.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Plauderthread

Beitragvon hoir » So 7. Aug 2016, 14:51

Moin, Moin an @alle,
da wir Rentner sind, sind wir von der Urlaubszeit unabhängig. Ich spiele (übe) jeden Tag auf meiner Klampfe, habe die ersten beiden Teuchert Gitarren Schulen durch und bin jetzt dabei mich ein wenig mehr mit Tarrega etc zu beschäftigen. Jeden Tag mindesten 30-60 Minuten und bisher halte ich das auch durch. Ansonsten gehts oft in den Garten, wo in diesem Jahr durch das feuchtwarme Wetter alles wuchert. Und dann muß auch noch einige zeit fürs Radfahren übrig bleiben, so zB an der Elbe oder auch am NordOstsee-Kanal. Richtig verreisen geht erst im Herbst wieder los, bzw. ein paar kurze Tage nach Rügen, unserer deutschen Lieblinsinsel.

Der Gitarrenbau von Ruby ist schon faszinierend. Schönes Hobby. Tja und "unsere Bilderrätsel" fängt ja auch wieder an zu "leben". Da seh ich auch ab und zu mal rein.

Genug "geplaudert" für heute, allen noch einen schönen Sonntag
Horst :mrgreen:
Viele Grüße
Horst


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 97 Gäste