Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Mo 14. Jul 2014, 10:12

Weltmeister

Eigentlich mag ich kein Fussball und patriotisch bin ich auch nicht die Bohne.
Habe mich aber gestern schon für Deutschland gefreut. War ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 9. Nov 2014, 22:09

Ich muss euch was erzählen...

ich war heute an der Ballone Grenze zwischen West & Ost Berlin.
Nach 25 Jahren wurde durch eine 15 km lange Ballon Grenze des alte
Grenzverlaufs nachgebildet. Mit knapp 7000 Ballons die aufgestellt wurden
konnte man diese nachvollziehen. Abends dann wurden diese mit einem
Wunschzettel in den Himmel entlassen. Es war super emotional und ich
habe wieder Gänsehaut wenn ich das hier beschreibe.

Ich danke allen Ex DDR Bürger die diese gewaltlose Revolution durch ihr persönliche Engagement möglich gemacht haben und uns die Wiedervereinigung bescherten.

DANKE
Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 17. Jan 2015, 12:44

@ Jupp,

Ich schreibe das mal hier weiter mit dem Berlin- Besuch im April.

Jupp wie kommt es denn das du Berlin besuchen magst?

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » So 18. Jan 2015, 23:37

steht noch nicht ganz fest Uwe, würde dort auch mal den Vorbesitzer meiner Firma besuchen, habe das Wochenende dafür eingeplant ist aber noch nicht ganz sicher, würde es dann hier noch mal posten. ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Ole
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:23
Postleitzahl: 23730

Re: Plauderthread

Beitragvon Ole » Do 22. Jan 2015, 20:20

So, morgen wird umgezogen... ich frag mich gerade, ob neben des Verbots von Schlagzeugen und sämtlichen Blasinstrumenten(auch Blockflöte!?), das Verbieten von Gitarren per Hausordnung auch erlaubt wäre. Musizieren ist grundsätzlich gestattet in den vorgegeben Zeiten. Gut, dass ich Verträge erst nach dem Unterschreiben lese, sonst würd ich mich nur unnötig aufregen :lol:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 22. Jan 2015, 20:55

Ole,

gibt es auch eine Vorgeschichte? :lol:

Gruss

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Fr 23. Jan 2015, 00:09

Hallo zusammen,

ich suche noch für einen Kindergarten, eine noch funktionierende Gitarre, die wir einer jungen Erzieherin aus dem Kindergarten zur Verfügung stellen wollen, sie soll nicht mehr als 30 Euro kosten, wenn ihr jemanden kennt der so eine nicht mehr benötigt dann meldet euch, würde sie auch im Umkreis von 30km abholen.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » Fr 23. Jan 2015, 01:20

Ole, zum Musizieren gibt es im Mietrecht feste Zeiten, an die sich jeder Mieter halten muss! Ansonsten dürfen die anderen die Miete mindern und das würde dann der Eigentümer gar nicht gut finden. Er wäre dann verpflichtet, dich streng an die Zeiten zu binden (notfalls mit Hilfe des Ordnungsamtes) oder abzumahnen bzw. dir zu kündigen, wenn alles andere nicht hilft.
Wenn du dich an die Zeiten hältst, dann kann dir aber nichts passieren.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Fr 23. Jan 2015, 08:39

Ole, zum Musizieren gibt es im Mietrecht feste Zeiten, an die sich jeder Mieter halten muss! Ansonsten dürfen die anderen die Miete mindern und das würde dann der Eigentümer gar nicht gut finden. Er wäre dann verpflichtet, dich streng an die Zeiten zu binden (notfalls mit Hilfe des Ordnungsamtes) oder abzumahnen bzw. dir zu kündigen, wenn alles andere nicht hilft.
Wenn du dich an die Zeiten hältst, dann kann dir aber nichts passieren.
Bei uns im Haus hält sich niemand an irgendwelche Zeiten. Unter uns zieht alle par Monate ne neue WG ein, die mal Piloten werden wollen.
Die saufen, poltern, schreien bis tief in die Nacht hinein und hören laut Musik. Alle anderen sind ziemlich ruhig aber keiner meckert, wenns mal lauter wird. Alle wissen, das es kein Dauerzustand ist. Außer bei der WG. Da beten alle, das die nächsten jungen Männer wieder ruhigere Artgenossen sind.
Manchmal kommen richtig nette ruhige aber manchmal auch richtig üble Typen.

An einen Tag kam mal ein Elternpaar, einen der Jungs abholen. Ich stand auch an der Straße und wollte ins Auto einteigen. Auf mich machten die Eltern schon den Eindruck absolute Spießer zu sein. Hatte echt mit dem Gedanken gespielt, die Leute anzusprechen und mal zu sagen, wie sich Sohnemann so verhält, wenn Mama und Papa nicht dabei sind, damit sie mal ne andere Sichtweise über den ach so lieben Jungen bekommen. :lol: :lol: :lol:
Ich übe auch schon mal abends bis nachts Gitarre, wenn mein Mann Nachtschicht hat. Man kann ja auch leise spielen und üben. Kommt ja auch nicht oft vor. Ich kann eben nur üben, wenn mein Mann nicht da ist. Er mag keine Musik und meine Gitarren schon mal gar nicht.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Harald » Fr 23. Jan 2015, 11:11

Hallo Netti,

das ist aber eigentlich sehr schade, wenn Dein Mann Deine Musik nicht mag. Da hast Du doch sicher nur halb so viel Spaß am Gitarrespiel. Andererseits übe ich auch lieber, wenn ich allein bin, da ist es nicht so schlimm, wenn es nicht so perfekt ist.
Zum Glück wohnen wir im eigenen Haus, da brauche ich wenigstens auf keine Nachbarn Rücksicht zu nehmen.

Viel Spaß weiterhin,
Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Plauderthread

Beitragvon Andreas » Fr 23. Jan 2015, 14:47

Er mag keine Musik und meine Gitarren schon mal gar nicht.
:shock:


:lol:


:twisted: :twisted:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Fr 23. Jan 2015, 15:28

... Ich kann eben nur üben, wenn mein Mann nicht da ist. Er mag keine Musik und meine Gitarren schon mal gar nicht.
Puh, das stelle ich mir schrecklich vor.
Ich spiele zwar auch etwas weniger Gitarre, seit mein Mann hier zu Hause rumgeistert und mein Strohwitwendasein zu Ende ist.
Ich mag nicht mehr so gern Dinge in Endlosschleife üben, weil ich denke das nervt mit der Zeit. Dann spiele ich eher nur Sachen, die ich schon kann und die einigermaßen klingen. Die Folge ist, dass ich momentan relativ wenig neues lerne.
Aber immerhin habe ich die Gewissheit, dass mein Mann mir recht gerne zuhört.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Fr 23. Jan 2015, 16:01

Naja, mich stört es ehrlich gesagt auch nicht, aber manchmal will ich halt was üben und kann es dann gerade nicht. Na und was üben heißt, weiß ja jeder. Nämlich eine Sache wiederholen bis der Arzt kommt oder bis man es drauf hat. Meine Kinder stört es nicht so sehr. Sie beschweren sich jedenfalls selten. Ich kann mich dann aber schon in die Lage von meinem Mann versetzen. Immer das Geklimper hören zu müssen. Gerade am Anfang ist es ja schrecklich, weil man noch nichts spielen kann. Wir haben da aber eindeutig verschiedene Interessen. Er kann nichts mit Musik anfangen und ich nix mit Modellbau und Drohne usw. Mir ist es lieber ich spiele, wenn er nicht da ist als wenn ich es ihm aufzwingen würde. Jedem das seine. ;)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Fr 23. Jan 2015, 18:52

Hallo Ruby,
das Problem habe ich auch, es scheint wohl zu nerven immer und immer wieder was einzuspielen bis es funkt :roll:
wenn ich dann noch mit der E-Gitarre verzerrt spiele, da geht jemand bei uns auf die Palme :mrgreen: , seit ein paar Wochen spiele ich im Gitarrenorchester mit, komischer Weise soll ich die Lieder mal ein bisschen lauter spielen, damit meine Frau im Erdgeschoss was mitbekommt, ist wohl etwas beruhigender für sie :)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Monere
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:35
Postleitzahl: 44339

Re: Plauderthread

Beitragvon Monere » So 25. Jan 2015, 08:24

Apropos störend...

Ich war letzte Woche außerhalb arbeiten und konnte meine Gitarre leider nicht mitnehmen.
Also bin ich 2 mal die Woche zum nächsten Musikladen gegangen und hab da gut 30 Minuten auf deren Gitarren rumgeklimpert. :D

Das gute dadran war, dass ich mal eine E-Gitarre und eine Konzertgitarre anspielen konnte. Allerdings habe ich die ja komplett ohne Kaufintention gespielt.
Würde mich mal interessieren ob sowas überhaupt erlaubt ist oder nur gedulded wird. Die wollen den Leuten bestimmt auch keine Gitarren verkaufen, an denen schon mehrere Stunden geübt wurde. :P
Wer anderen eine Grube gräbt hat selber keine.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 25. Jan 2015, 09:09

Moin, Moin,

muss ein bissel grinsen bei deiner Frage.

Ich denke mal die sitzen nicht nur aus Spaß im Geschäft ;) ,
natürlich wollen sie Gitarren verkaufen und deshalb lassen sie dich ja probieren.
Denn das ausprobieren ist beim Kauf einer / seiner Gitarre das Wichtigste.
Sie muss dir nicht nur optisch gefallen nein viel wichtiger ist, dass sie dir liegt.
Das Händling, das Feeling, du musst sie anspielen und du musst sagen: Das ist sie!

Nur man muss sehr vorsichtig mit Teils sehr teuren Gitarren umgehen.
Man muss natürlich vorher Fragen ob es gestattet ist.

Wenn man die Möglichkeit hat Gitarren auszuprobieren, sollte man dieses tun.
Aber, dann auch dort kaufen! Bei Preisen lässt sich immer was machen.
Man sollte den Vorteil eines Fachmanns vor Ort nicht unterschätzen.

LG aus Berlin
Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » So 25. Jan 2015, 09:45

Apropos störend...

Ich war letzte Woche außerhalb arbeiten und konnte meine Gitarre leider nicht mitnehmen.
Also bin ich 2 mal die Woche zum nächsten Musikladen gegangen und hab da gut 30 Minuten auf deren Gitarren rumgeklimpert. :D

Das gute dadran war, dass ich mal eine E-Gitarre und eine Konzertgitarre anspielen konnte. Allerdings habe ich die ja komplett ohne Kaufintention gespielt.
Würde mich mal interessieren ob sowas überhaupt erlaubt ist oder nur gedulded wird. Die wollen den Leuten bestimmt auch keine Gitarren verkaufen, an denen schon mehrere Stunden geübt wurde. :P
Was oder wo arbeitest Du denn, das Du Deine Gitte immer mitnehmen kannst. :o :o :o :o
Was den Laden angeht, hat mein Vorredner recht. Anspielen, wenn man kaufen will überhaupt kein Problem. Dafür sind sie dann da. Aber hingehen nur um zu spielen denke ich mir ist unerwünscht.
Viele Gitarristen kaufen nämlich genau die Gitarre, die sie probiert haben wenn sie ihnen zusagt und keine aus dem Lager. Denn die kann schon wieder anders sein. Und dann will der Käufer da, wenn möglich keine Beschädigungen oder zu viele Spielspuren sehen.
Da war der Verkäufer im Laden aber sehr nachsichtig oder hatte die Hoffnung das Du wirklich irgendwann mal kaufst.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Plauderthread

Beitragvon Andreas » So 25. Jan 2015, 09:54

Was oder wo arbeitest Du denn, das Du Deine Gitte immer mitnehmen kannst. :o :o :o :o
Ich war letzte Woche außerhalb arbeiten und konnte meine Gitarre leider nicht mitnehmen.
Wer lesen kann ... :twisted:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Monere
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:35
Postleitzahl: 44339

Re: Plauderthread

Beitragvon Monere » So 25. Jan 2015, 12:33

Wenn ich sie mitnehmen könnte, hätte ich mir das geklimper im Laden gespart ;).

Sollte auch nur eine Ausnahme sein. Seit ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe, übe ich mehrmals täglich. Bisher ging das auch gut vor- und nach der Arbeit. Letzte Woche musste ich dann eine Woche weg aber wollte nicht gänzlich auf das spielen verzichten. So kam ich überhaupt erst auf die Idee in einen Store zu gehen.

Wollte mich dann auch nicht durchgehend mit einer Gitarre in die Ecke setzen. Ich habe ein wenig rumprobiert und so gut wie jede Gitarre, die zum antesten zur Verfügung stand, angespielt.

So kann ich mir dann doch noch einreden, dass ich die Gitarren für einen künftigen kauf angetestet habe!
Vielleicht sollte ich das nächste mal eine Packung Merci mitnehmen. :D
Wer anderen eine Grube gräbt hat selber keine.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » So 25. Jan 2015, 17:16


Seit ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe, übe ich mehrmals täglich. Bisher ging das auch gut vor- und nach der Arbeit. Letzte Woche musste ich dann eine Woche weg aber wollte nicht gänzlich auf das spielen verzichten. So kam ich überhaupt erst auf die Idee in einen Store zu gehen.

So kann ich mir dann doch noch einreden, dass ich die Gitarren für einen künftigen kauf angetestet habe!
Vielleicht sollte ich das nächste mal eine Packung Merci mitnehmen. :D

Tolle Idee! Da muss man erstmal drauf kommen! :lol:
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » So 25. Jan 2015, 19:57

Das habe ich auch beim Lesen gedacht; Gudrun! :P

Irgendwie schon schade, dass es hier in der Nähe keine Gitarrengeschäfte zum Anspielen und "Zeitverbringen" gibt! :lol:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 31. Jan 2015, 08:49

@ Hanni,
wie du hast kein Gitarrengeschäft in der Nähe? :o

Hui, da bin ich aber verwöhnt ;) Wenn man die Möglichkeiten hat, macht man sich
keinen Kopf, wie es bei den andern so ist. Man denkt es ist überall gleich. ;)

Weit gefehlt, schreibt doch mal wo ihr hin müsstet, wäre sicher interessant.

Lieben Gruss Uwe :)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Sa 31. Jan 2015, 14:50

In der letzten Zeit haben 3 Musikgeschäfte hier in der Stadt zugemacht, leider auch die kleine Filiale von MusikProduktiv.

Fast 60 km zum großen MusikProduktiv nach Ibbenbüren ist für ein nur Anspielen und Ausprobieren schon recht weit, vor allem, wenn man gar nichts kaufen möchte. :lol:

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Sa 31. Jan 2015, 19:55

Uwe, du bist "Großstadtverwöhnt" :mrgreen:
Also, ich habe in Dortmund und Bochum etwas, ca. 35km ins Ruhrgebiet rein. VERKEHR!
Produktiv in Ibbenbüren, ca.90 km
Nach Köln oder so in die Gegend fahre ich nicht, ist zu viel auf den Autobahnen los.
Ich habe drei Gitarrengeschäfte in meiner näheren Umgebung, ca.12 -20 km, die sind spezialisiert auf Nylon-Gitarren und haben nur einige Alibi-Western dort rumstehen.
ZU deren Kundendienst, auf meine FRage nach Elixier-Saiten: Nee ham wa nich. Meine Frage: Könnt ihr bestellen? Antwort: Nee, dat lohnt nicht für so kleine Mengen. Tja....
Zubehör, das ich nicht vorher antesten muss, bestelle ich bei Thomann. Meine GItarren habe ich in Dortmund und Ibbenbüren gekauft.

Und die Sachen, die ich noch kaufe, von denen ich aber vorher nicht weiß, dass ich sie brauchen könnte, kaufe ich im Oktober auf dem größten Musiker-Flohmarkt Europas bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Monere
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:35
Postleitzahl: 44339

Re: Plauderthread

Beitragvon Monere » So 1. Feb 2015, 15:54

Bei mir ist es ebenfalls das "Jellinghaus" bzw. das "Music Center Dortmund" in Dortmund (da ich aus Dortmund komme ist es quasi um die Ecke) oder, für mehr Auswahl, der Music Store in Köln.
Im Prinzip reicht mir das als Anfänger schon, ich habe in naher Zukunft nicht vor mir noch eine Gitarre zu holen. Aber wenn ich mir mal eine E-Gitarre hole, würde ich wahrscheinlich nach Köln fahren. Einfach wegen der größeren Auswahl.

Stimmgerät, Saiten und Gitarrenständer habe ich im Netz bestellt und bin bisher sehr zufrieden. So kann man sich direkt die Bewertungen durchlesen und Preise vergleichen.

Alex

PS: Da ich mich letztens in Frankfurt einfach in einen Store gesetzt habe, um zu üben, sollte ich "Musik-Effertz" in Frankfurt Höchst auch nochmal erwähnen. :D
Wer anderen eine Grube gräbt hat selber keine.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuitarBoy und 77 Gäste