Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » So 20. Apr 2014, 22:44

Von mir auch ein frohes Osterfest euch allen!
Viele Grüße aus der sonnigen Provence

Iris
SDC12103.JPG
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon Kalle » So 20. Apr 2014, 23:28

Schöne Ostern!

Bild

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Plauderthread

Beitragvon Kitt » So 20. Apr 2014, 23:37

Auch ich wünsche allen hier Frohe Ostern.
Bild
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Plauderthread

Beitragvon Andreas » Mo 21. Apr 2014, 09:25

Bild
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 28. Apr 2014, 21:28

@ Radler Jürgen ;)

hier nun meine Antwort zum Thema Singstimme.....

Jürgen, da werd ich ja ganz "charming" :oops: echt? Hmmm, man selbst sieht das immer irgendwie anders. Danke!

Ein aber gestatte mir, die Stimmenlage von Ansger, dafür braucht er doch einen "Waffenschein" oder? Wenn du verstehst!
Finde ich echt Klasse, kann ich nicht anders sagen. Deshalb meine Aussage!!! :lol:

Ganz lieben Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Mo 28. Apr 2014, 21:35

@Uwe

Möchte gerne noch einmal erwähnen, dass du ebenfalls eine sehr schöne und interessante Stimme hast. Sie hat was! Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 28. Apr 2014, 21:38

@ Hanni....

ihr wollt nur das ich vor Charme :oops: im Boden versinke oder? :o :lol:

Lieb von dir , nun ist aber gut.... sonst glaub ich selbst noch daran :lol:

Nachti ..... bald ist es soweit ..... umärmeln ist wieder angesagt....

Uwe

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Mo 28. Apr 2014, 22:28

Hi
Du hast ne gute Stimme Uwe.
Bisschen üben noch....
:lol: :lol:
fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Di 29. Apr 2014, 20:36

Mal was Anderes..die Mitgliederzahl in diesem Forum wächst ständig...das ist schön..weniger schön ist, dass viele Neue es nicht für nötig erachten, sich einmal vorzustellen..das finde ich schade..da grade in diesem Forum das Persönliche einen hohen Stellenwert hat...oder irre ich mich da?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Di 29. Apr 2014, 20:54

Soweit ich weiß, wird der neue Account nach einer Weile, wenn sich der neue User nicht vorgestellt hat, wieder gelöscht.
Reinhold lässt da eine gewisse Zeit verstreichen.
Andererseits kann ich auch verstehen, das viele sich nicht vorstellen möchten, weil es einfach nicht mehr üblich ist.
In ganz großen Foren oder die nicht so sympatisch erscheinen, stelle ich mich auch nicht vor. Es kommt auch darauf an, welcher Branche das Forum angehört. Für Privatleute oder für Gewerbetreibende oder was auch immer.
Manchmal ist es auch besser anonym zu bleiben.
Ich persönlich treibe aber mit meiner Anonymität kein Schindluder.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Di 29. Apr 2014, 20:58

Hi

Schon richtig Schrat - auch meine Meinung - nur - zwingen kann und soll man niemanden.
Mein virtuell-zusammen-spielen - wird aus ähnliches Gründen von mir aufgegeben.
Heute wollen halt alle nur noch provitieren - abholen - und nix beitragen.
Ist halt so. Ich freue mich an denen, die was tun.
Und wo ein miteinander ist, da geb ich auch Tips usw. - ansonsten bin ich im Hintergrund und lass alle mal gut sein.
Leider sehen das viele nicht. Das man nicht nur nehmen soll, sondern auch geben.

Soviel ich weiss, wird niemand gelöscht, Ruby. Gibt ja auch Spätzünder. :mrgreen:


fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 29. Apr 2014, 21:21

Kurz noch bevor ich zum eigentlichen Thema komme , nochmals Dank für den Zuspruch! ;)

@ Jürgen,

da gebe ich dir absolut recht mit dem was du schreibst.
Unser "kleines aber feine" Forum lebt von diesen Umgangsformen.
Viele wäre nicht hier oder hätten sich nicht nach tagelanger "Observierung"
angemeldet, wenn Sie nicht gelesen hätten wie hier miteinander umgegangen wird!

Also gehört auch das " VORSTELLEN " zum normalen Umgangston.

Das das viele nicht mehr kennen sollen, wie Ruby schreibt, würde doch dann mehr auf die in jungen Jahren nicht vermittelten Gesellschaftlichen Umgangsformen schliessen lassen. Ich sehe das als sehr bedauerlich an, wenn selbst diese kleinen Gesten des Alltags veröden.
Man kann das jetzt sehr aufblasen, denn wenn nicht einmal das vermittelt wurde.....

Nun komm ich aber noch einmal auf das Vorstellen zurück....

Vielleicht ist es ja " NUR " die Scheu vor dem NEUEN ????

Dann will ich hier für alle Neuen anmerken, diese ist unbegründet, denn wir fressen niemanden!!! :)


Lieben Gruss und lasst uns Musik machen... ;)

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Plauderthread

Beitragvon sammy561 » Di 29. Apr 2014, 22:01

Aber ich beiße manchmal ;)
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Di 29. Apr 2014, 22:05

@fredy

finde es gerade sehr schade, zu lesen, dass du dein Forum aufgeben wirst.

Für mich war es nichts, da ich keine große Ahnung von Aufnahmetechnik habe und auch nicht die Zeit finde, mich mit Technik zu befassen. Die wenige Zeit, die mir bleibt, verbringe ich mit meinem Gitarrenspiel.

Aber beim Treffen freue ich mich um so mehr auf deinen Cubase-Vortrag. Weil, .... mich interessiert das Thema schon! ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Di 29. Apr 2014, 22:14

Ich habe jetzt nicht geschaut, wann Ihr euch angemeldet habt. Aber bei mir, wenn ich mich recht entsinne( würde aber für meine Aussage nicht die Hand ins Feuer legen :mrgreen: ), schrieb oder sagte mir Reinhold das ich mich vorstellen sollte und erst danach der Account freigeschaltet würde und ich in allen Bereichen posten kann.
Ich kann diesen Schritt auch schon irgendwo nachvollziehen. So ist hier der Umgang recht persönlich und nett, was in anderen Foren mit viel Anonymität jja nicht so ist. Da herrscht ein ganz anderer Umgangston.
Und da gibts auch immer wieder Menschen, die sich hinter ihrer Anonymität verbal austoben.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Plauderthread

Beitragvon Ina » Mi 30. Apr 2014, 10:16

Hallo Ruby,

Ich glaube das hast du verwechselt.
Bei mir hat Reinhold in einer Mail darum gebeten mit mir am Telefon zu sprechen bevor er den Account freischaltet. Es ging ihm darum Faker und "Möchtergerns" abzuschrecken. Also Idioten die unter dem Mantel der Anonymität nur Stress machen wollen. Er hat aber darauf hingewiesen das die eigene Privatsphäre trotzdem gewahrt bleibt.
Die Qualität dieses Forums spricht für mich für diese Vorgehensweise.
Sich dann im Forum noch einmal vorzustellen ist freiwillig.
Ich persönlich habe kein Problem wenn sich jemand nicht vorstellen möchte und nur mitliest, was man allerdings auch kann ohne sich anzumelden. ;)

Dein neuer Avatar ist übrigens süß, passt gut zu der Ruby die wir hier erleben dürfen :D.
Und wenn ich daran denke wie ungeduldig du vor einem Jahr oft warst, bist du doch schon ziemlich lange hartnäckig dabei.
Bleib so wie du bist. Du wirst es nicht glauben, aber manchmal wenn ich nicht weiterkomme, motiviert mich das sehr :mrgreen:
LG Ina

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Mi 30. Apr 2014, 11:09

Dein neuer Avatar ist übrigens süß, passt gut zu der Ruby die wir hier erleben dürfen :D.
Und wenn ich daran denke wie ungeduldig du vor einem Jahr oft warst, bist du doch schon ziemlich lange hartnäckig dabei.
Bleib so wie du bist. Du wirst es nicht glauben, aber manchmal wenn ich nicht weiterkomme, motiviert mich das sehr :mrgreen:
Lach.. na da hat meine Sturheit doch noch was Gutes :lol: :lol: :lol:
Sturheit und Hartnäckigkeit wurde mir schon immer nachgesagt ( meine arme Mutter). Aber das funktioniert nur, wenn ich etwas unbedingt will und um jeden Preis. Naja, sagen wir fast jeden Preis :mrgreen:
Bei manchen Sachen ´, wo ich nur halbherzig dran bin, habe ich nur einen zeitlichen Sturkopf und es kommt danach die Einsicht.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Mi 30. Apr 2014, 14:29

In der Tat ist es so, dass einige der Neuanmeldungen keine Adresse hinterlassen wollen. Vielleicht vermuten sie ja in mir einen notorischen Adresssammler oder jemanden, der Geld damit machen will.
Die meisten haben auch schon Vorstellungsbeiträge geschrieben, doch diese sind eben noch nicht freigeschaltet.
Nach einer Weile lösche ich diese dann, was soll ich auch sonst tun?
Auf jeden Fall haben wir seit diesem Vorgehen keinen Stress mehr mit Trollen, und das weiß ich genauso zu schätzen, wie ihr.
Da es mir nicht um Wachstum geht, sondern um eine nette Plattform, kann es auch ruhig so weitergehen.
Wer wirklich Hilfe sucht, wird sich dann vielleicht auch melden.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 30. Apr 2014, 16:55

@ Reinhold....

Ja, dass wollen wir gern so beibehalten. ;)
Danke für deine Bemühungen.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Mi 30. Apr 2014, 20:38

@Reinhold, und genau deine Vorgehensweise ist richtig für dieses Forum und ein Grund, dass es hier so "gesittet" zugeht. Da kenne ich andere abschreckende Beispiele.

@fredy, ich finde es auch sehr schade, dass du deine Plattform schließen möchtest/willst. ich konnte leider auch nicht soviel dazu beitragen, wie ich eigentlich wollte, das tut mir echt leid, aber ich hatte mich etwas überschätzt...

LG
Radler-Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 30. Apr 2014, 22:59

Seid ihr alle zum Tanz in den Mai? :roll:

Grins :lol: Gruss Uwe

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Do 1. Mai 2014, 00:55

schön das es hier so geregelt ist, dadurch trennt sich die Spreu vom Weizen und es gehen alle
gepflegt miteinander um.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Plauderthread

Beitragvon Andreas » Do 1. Mai 2014, 10:31

Da es mir nicht um Wachstum geht, sondern um eine nette Plattform, kann es auch ruhig so weitergehen.
Wer wirklich Hilfe sucht, wird sich dann vielleicht auch melden.
Qualität statt Quantität! Bild
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Fr 6. Jun 2014, 17:09

Ich wünsche allen schöne und erholsame Feiertage! :P

Bild
GBPicsOnline - Pfingsten Jappy Pics

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 6. Jun 2014, 17:21

Oh ja Danke, wünsche ich euch auch..... ;)

P.S. Es ist so weit ..... was ? Na das müsst ihr schon selber feststellen!

:lol: Gruss Uwe


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste