Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Plauderthread

Beitragvon sammy561 » Do 21. Mär 2013, 08:31

Im Prinzip ja eine wundervolle Winterladschaft. So ein Wetter zu Weihnachten wäre absolut klasse.

Allerdings, wenn ich zum Frühlingsanfang zum Feierabend mein Fahrrad ausbuddeln muss finde ich das nicht mehr lustig :twisted:

Das tolle ist, hier schneit es immer noch
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 21. Mär 2013, 13:15

Hallo ihr Lieben,
hier im Süden der Republik ist es nur etwas kühl (8,3 Grad momentan), aber zum Glück haben wir keinen Schnee.
Morgen ist der letzte Schultag und dann beginnen hier die Osterferien. Weil sie dieses Jahr zwei komplette Wochen dauern, wollten wir eigentlich ein bisschen mit dem Wohnwagen wegfahren, entweder an den Gardasee oder in die Provenve.
Ich behalte die Großwetterlage im Auge und die haben auch nur durchwachsene 12 bis 15 Grad.
Da lohnt sich das Wegfahren kaum.
Mal sehen, was wir machen - zum Glück kann man das ja mit dem Wohnwagen ganz spontan entscheiden.

Liebe Grüße
Iris

PS: Haltet durch dort oben im Osten und im Norden - der Frühling kommt ganz bestimmt noch!
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Plauderthread

Beitragvon Tina2010 » Do 21. Mär 2013, 13:47

bei uns in der Gegend gibt es ein Möbelhaus, welches damit wirbt, dass es, sollte es zu Ostern schneien ,den Kaufpreis aller gekauften Möbel von Anfang März erstattet . ich fürchte im Moment sieht es schlecht aus für die!
Momentan schneit es zwar nicht, aber der Rasen ist unter einer Schneedecke versteckt. :evil: :evil: :cry:
LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 21. Mär 2013, 18:08

Lol Tina,

die können schon mal Insolvenz anmelden :roll: ich hoffe du arbeitest dort nicht?!

Schnee geh weg der Frühling ist schon da.... wo? Weiss auch nicht....

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Do 21. Mär 2013, 21:27

@moon

Ich wünsche euch eine schöne Ferien- und Auszeit!! :P Ja, mit dem Wohnwagen ist man immer flexibel, ... fahrt dorthin, wo es warm sein wird; ..... und vergiss die Gitarre nicht mitzunehmen! Freue mich, dich hier wieder zu lesen und deinem Urlaubsbericht zu lauschen! :P

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Mary » So 14. Apr 2013, 18:36

Das muß ich jetzt loswerden:

Ich hatte am Samstag die Gelegenheit, Joscho Stephan live zu erleben!
http://www.youtube.com/watch?v=QsAYH6ZOtxs

Sensationell!

Und auch wenn das jetzt größenwahnsinnig klingt: DAS will ich auch können!

... irgendwann...

... in 200 Jahren :lol:

Kann mir jemand sagen was das für eine Gitarre ist?
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » So 14. Apr 2013, 19:01

Es ist immer gut, ein Ziel zu haben, Mary! :D
Joscho Stephan spielt (laut Wikipedia) eine Gypsy-Jazz-Gitarre des deutschen Gitarrenbauers Jürgen Volkert.

Heute hatten wir hier einen wunderschönen, fast schon sommerlichen Tag und die Magnolie hat die ersten Blüten geöffnet.

Gruß Iris
Dateianhänge
Magnolie.JPG
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Mary » So 14. Apr 2013, 19:04

Joscho Stephan spielt (laut Wikipedia) eine Gypsy-Jazz-Gitarre des deutschen Gitarrenbauers Jürgen Volkert.
ah, auf die Wiki-Idee hätte ich auch kommen können.. bin ich aber nicht. Danke Iris!

Bei uns war es heute auch schon richtig sonnig und warm. Und meine Krokusse blühen endlich! :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Plauderthread

Beitragvon Ralf » So 14. Apr 2013, 19:08

Mein lieber Schwan, da haste dir aber was vorgenommen ...

Bei den Gypsy-Guitars kenn ich mich nicht aus. Im Zweifelsfall frag mal bei Stefan Schlenke nach; er ist Bassist bei der Gypsy-Jazz Kapelle "Triple Trouble Trio", die bei uns zweimal aufgetreten sind. Tim de Haan und David Nagy sind sagenhafte Gitarristen ... und haben solche Gitarren im Gepäck.

Zum Hören: http://www.stefanschlenke.com/audioD.htm

Wenn du ihn kontaktierst, schönen Gruß von mir, "Onkel" (Tante) Alma ;)

LG Ralf

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Mary » So 14. Apr 2013, 19:17

Mein lieber Schwan, da haste dir aber was vorgenommen ...
Aber der Zeitrahmen ist doch realistisch ;)

Na, immer schön eins nach dem anderen. Erstmal habe ich ja noch so das ein oder andere Problemchen mit der einfachen Kletterübung... Aber immerhin habe ich heute mein Problem beim Wechsel D-Dur nach G-Dur entdeckt - und ihn erfolgreich behoben. Jetzt bin ich so stolz auf mich, da darf man ruhig schonmal nach den Sternen greifen, find ich. :)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Plauderthread

Beitragvon Tina2010 » So 14. Apr 2013, 20:34

AUF JEDEN FALL!

Wer kein Ziel hat findet auch den Weg nicht! (Hat jemand mal gesagt. Ich hab nur vergessen wer)

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Fr 26. Apr 2013, 23:58

Hallo ihr Lieben,
ich glaube, ich gehe mal wieder ins Kino, in The Broken Circle.
In diesem Film spielt Bluegrass-Musik eine große Rolle.
Sehr schön finde ich auch diesen Ausschnitt, If I needed you, weil ich das Town Van Zandt-Lied schon immer mochte.

Gruß Iris

PS:
Was macht ihr denn alle so?
Alle für die Treffen üben? :D
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » Di 30. Apr 2013, 12:39

Hallo, Moonlight, ich glaube, ich trau mich nicht, in den Film zu gehen, weil ich dann im Kino Rotzblasen heule.

Ich war jetzt an den letzten 3 Wochenenden in Blues Workshops, alle waren toll, in Berlin hat man ja eine gute Auswahl.

Nun ist Üben angesagt. Der nächste Workshop ist am 23. Mai, aber nur von 11 bis 14 Uhr, das geht ja gut.
Außerdem hole ich nachher meine Enkeltochter (7) von der Schule ab und dann gehts zum Mundharmonikaunterricht. Die Kleene ist richtig drauf! Das wohl zweitjüngste Mädchen in Berlin, dass richtig Harp spielen können wird.

Dieser zusätzlich von mir frei genommene halbe Tag bringt mich dazu, dass ich wirklich nicht mehr weiß, wie ich den Ernst des Lebens (die Arbeit ) auf die Reihe kriege (kann nicht mehr 60 Stunden, sondern bloß noch 40 Stunden arbeiten, weil die andern 20 Stunden komplett in Musik aufgehen :), (ich gehe ja einen andern halben Tag zum Gesangsunterricht und zum Gitarrenunterricht) Bin deshalb auch zur Zeit weniger im Netz am Schreiben, weil ich einfach die Zeit nicht mehr habe.

Aber ich lese oft rein hier im Forum. Grüße an alle!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Plauderthread

Beitragvon LoBo » Fr 24. Mai 2013, 23:41

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Bei mir ist derzeit etwas mehr los sodass ich keine Gedanken zum Gitarre spielen finde geschweige denn im Forum wirklich zu sein. Eigentlich kann die Gitarre dem dienen mal wieder etwas klarer zu denken und die Gednaken etwas frei zu bekommen. Aber ich glaub wenn bei mir erstmal so eine Blockade eingesetzt hat wird es richtig schwer.
Ich wurde oder werde von Arbeitgeberseite massiv unter Druck gesetzt. An sich weiß ich von Seiten meines HA und von Verdi das ich mir keine Sorgen machen muss. Andererseits weiß ich das es solche Firmen gern mal auf Klagen ankommen lassen und dann einfach das Gehalt einbehalten. Neue Arbeitsstelle ist schon gefunden und ich wechsel zum 1.7.13. Dennoch geht sowas natürlich nicht spurlos an einem Vorbei wenn einem mit MDK und ähnlichem gedroht wird (erste Krankmeldung innerhalb eines Jahres).
Es ärgert mich massiv das es mal wieder ein Arbeitgeber schafft mich derart zu bedrängen das meine Psyche mal wieder sehr am taumeln ist. Gerade die Osyche bei mir ist generell etwas angeschlagen und wenn dann so etwas dazu kommt kann das schon so einiges mit sich reissen...
Auf jeden Fall denke ich an euch und es gibt mich noch.
Und ich werde versuchen wieder öfter hier zu sein um mich vlt auch per Gitarre einfach etwas abzulenken.
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Fr 31. Mai 2013, 10:57

Hallo allerseits,
ich bin gerade aus dem Pfingsturlaub zurück - dem bisher kältesten in Südfrankreich. Wir hatten zwar viel Sonne, aber meist Temperaturen unter 20 Grad.
Ich habe ab und zu mal hier reingeschaut, aber das Internet war zu langsam, um sich sinnvoll zu beteiligen.
Nun bin ich wieder hier und habe zu Hause als erstes die Heizung eingeschaltet. Wir haben hier nämlich voll den üblen Starkregen und das schon seit heute Nacht... :(

@ LoBo:
Ich wünsche dir alles Gute - lass dich nicht unterkriegen!
Und hau in die Saiten - Musik tut der Seele gut! ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Plauderthread

Beitragvon Ralf » Fr 31. Mai 2013, 11:14

Willkommen zurück, Iris :)

Ausgerechnet deine Woche war so kalt da unten ... Aber kennen wir auch. Ein Ostern affenkalt und einmal im Sommer Mistral ... Temperatursturz von rund 30° auf 15° ...

LG Ralf

P.S.: Rück an die Heizung ;)
Zuletzt geändert von Ralf am Fr 31. Mai 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Fr 31. Mai 2013, 11:44

Ja, Ralf, ausgerechnet jetzt in den Pfingstferien war es so kühl - letztes Jahr war es zur gleichen Zeit zehn Grad wärmer.
Aber ich war schon froh über die Sonne nach diesem tristen Frühling hier.
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Plauderthread

Beitragvon Butze » Fr 31. Mai 2013, 12:58

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Bei mir ist derzeit etwas mehr los sodass ich keine Gedanken zum Gitarre spielen finde geschweige denn im Forum wirklich zu sein. Eigentlich kann die Gitarre dem dienen mal wieder etwas klarer zu denken und die Gednaken etwas frei zu bekommen. Aber ich glaub wenn bei mir erstmal so eine Blockade eingesetzt hat wird es richtig schwer.
Ich wurde oder werde von Arbeitgeberseite massiv unter Druck gesetzt. An sich weiß ich von Seiten meines HA und von Verdi das ich mir keine Sorgen machen muss. Andererseits weiß ich das es solche Firmen gern mal auf Klagen ankommen lassen und dann einfach das Gehalt einbehalten. Neue Arbeitsstelle ist schon gefunden und ich wechsel zum 1.7.13. Dennoch geht sowas natürlich nicht spurlos an einem Vorbei wenn einem mit MDK und ähnlichem gedroht wird (erste Krankmeldung innerhalb eines Jahres).
Es ärgert mich massiv das es mal wieder ein Arbeitgeber schafft mich derart zu bedrängen das meine Psyche mal wieder sehr am taumeln ist. Gerade die Osyche bei mir ist generell etwas angeschlagen und wenn dann so etwas dazu kommt kann das schon so einiges mit sich reissen...
Auf jeden Fall denke ich an euch und es gibt mich noch.
Und ich werde versuchen wieder öfter hier zu sein um mich vlt auch per Gitarre einfach etwas abzulenken.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut und Dir wieder bald besser geht. Lass Dich nicht unterkriegen.

LG Hans

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 1. Jun 2013, 12:30

Herzlichen Glückwunsch Reinhold


mit BIG MAMA sind wir nun

Bild

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Sa 1. Jun 2013, 13:05

:mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch Reinhold.
Auch wenn ich das mit den Mitgliedern ein wenig kritischer sehe, als Uwe.
Aber ist dennoch ein tolles Forum.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Sa 1. Jun 2013, 13:32

Hi Korgli,

die Hintergründe habe ich hier mal aussen vor gelassen, ich will nicht immer irgendwo etwas hinterfragen.
War und ist nur ne Feststellung. 600 ist doch ne schöne Zahl, egal wie, wo, warum, wodurch!

Oberbegriff Spass haben, you know?

Und ja, wir haben hier ein schönes Forum!

Lieben Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 2. Jun 2013, 22:29

Kann es sein das ich den 4. Geburtstag des Forums verpeilt habe!

Wenn ich richtig informiert bin, war das doch der Mai 2009 als Reinhold
das Forum zu leben erweckt hatte.
Deshalb war ja auch das erste 1. Treffen in Bad Lauterberg im Mai 2012.
Das nur mal so zur Historie !

Gruss Uwe ;)

sind doch erst 4 Jahre , aber dennoch schön sorry Hanni
Zuletzt geändert von Hawky am So 2. Jun 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » So 2. Jun 2013, 22:35

@hawky

Schön, dass wir dich hier haben; finde deine Recherchen sehr bemerkenswert! :P

@Reinhold

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Forumsjahr! Ich freue mich immer wieder, dass es DIESES Forum gibt! :P
Zuletzt geändert von Hanni am Mi 5. Jun 2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Plauderthread

Beitragvon sammy561 » Mo 3. Jun 2013, 14:42

Recht hast du Uwe....

so viele nette Leute auf einen Haufen findet man nicht so oft.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Mo 3. Jun 2013, 16:23

Super Uwe!
Und danke für die Glückwünsche, hätte ich selbst nicht bemerkt.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste