Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Plauderthread

Beitragvon LoBo » Mi 9. Jan 2013, 18:09

puh mal wieder mit Metronom geübt damit ich den Wechsel ordentlich übe. Ist das wieder anstrengend. *mich selbst tret* einfach öfter machen dann wird das auch was mit dem Metronom.
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Plauderthread

Beitragvon Röschen » Fr 11. Jan 2013, 20:56

Hier ist wieder Röschen,der es schon viel,viel Besser geht als noch vor einer Woche.
Ich habe Gestern sogar meine Gitarre wieder zur Hand genommen ,entstaubt ,gestimmt und gespielt.
"Wunderbares" Gefühl :P
Vielen Dank für eure Tipps,so schnell stelle ich die Gitarre nicht mehr in die Ecke.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Plauderthread

Beitragvon Hanni » Fr 11. Jan 2013, 21:10

@Roeschen

Schön, dass es dir wieder besser geht! :P Ich freue mich gerade riesig für dich; .... dein Gitarrespielen tut dir bestimmt gut! ;-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 24. Jan 2013, 19:43

Hallo Röschen....

ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte dir auch sage, dass ich es wunderbar finde das du dich wieder deiner Gitte näherst. Mach langsam, und nach und nach wird es noch besser. Freue mich echt! ;)

Ganz lieben Gruss Uwe :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Di 12. Feb 2013, 20:24

Hi Ihr lieben ....

bitte nicht wundern wenn es im Moment etwas ruhiger ist um Hawky,
wie auch schon Fredy, hat es mich jetzt voll erwischt.
Die Vieren sind böse Gesellen die sich des Nachts unter deine Bettdecke
einnisten um sich dann zur rechten Gelegenheit in deine Körper zu schleichen! :x

Mich haben sie Überlistet.... Bronchitis lässt grüssen....

Also wenn es geht bin ich natürlich am Ball!

Bleibt schön gesund! Lieben Gruss

Uwe ;)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Plauderthread

Beitragvon Schrat » Di 12. Feb 2013, 20:35

aber bis 15.März bist du wieder fit !!!!!

Gute Besserung

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Reinhold » Di 12. Feb 2013, 23:31

Dann wünsch ich dir auch gute Besserung, und tu dir die Ruhe an...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Plauderthread

Beitragvon Röschen » Mi 13. Feb 2013, 07:56

Guten Morgen Uwe.Neuer Morgen ,neues Glück.Gute Besserung wünsche ich dir auch.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Plauderthread

Beitragvon LoBo » Mi 13. Feb 2013, 08:03

Na denn natürlich auch von mir gute Besserung. Eine Grippe hat uns zum Glück noch nicht errreicht dafür aber hatte mein kleiner die ganze letzte Woche bis 40,3 Fieber...hat sich am Samstag endlich als Mandelentzündug rausgestellt.
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Plauderthread

Beitragvon sunflower » Mi 13. Feb 2013, 17:01

Hallo Uwe,

gute Besserung und werde bald wieder gesund.

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Plauderthread

Beitragvon thosi » Mi 13. Feb 2013, 17:50

Hallo Uwe,
Mensch Kerl, Du machst ja Sachen, anstatt sich etwas vernünftiges in`s Bett zu holen, nimm´ste Dir diese kleinen Mistviecher mit rein.....! Dann erhole Dich man gut und lass Dich pflegen, gute Besserung.
Herzliche Grüße sendet Thomas!
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Plauderthread

Beitragvon Andreas » Mi 13. Feb 2013, 20:11

Gute Besserung, Uwe!

Und beim nächsten Mal hörst du auf thosi! 8-)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 15. Feb 2013, 10:21

Bild

Gruss Uwe

P.S. Ja ich werde jetzt immer mein Bettbezug zuvor kontrollieren :lol:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 3. Mär 2013, 20:17

Hi Ihr Lieben,

mir geht es wieder besser und das nicht nur weil der Schnupfen gegangen ist.
Habt Ihr heute auch die Sonnenstrahlen bei euch genossen?
Oder gab es keine bei euch? :roll: Also in Berlin war es zwar frisch
aber die Sonne ließ das Herz aufgehen. Es wurde aber auch Zeit!

Die nächsten Tage sollen auch noch so schön werden und die
Temperaturen sollen bis 14°C ansteigen. Oh ja, wie ich darauf gewartet habe.

Nun warten wir es ab und freuen uns wenn es an dem ist.

Und wie geht es Euch?

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » So 3. Mär 2013, 21:41

Bei uns war auch Sonnenschein, Uwe, und so waren wir natürlich draußen.
An schattigen Stellen gibt es hier noch Schneereste, aber in meinem Garten blühen schon die Schneeglöckchen.
Ich glaube, so langsam verzieht sich der Winter.

LG Iris
Dateianhänge
IMG_1558.JPG
IMG_1555.JPG
IMG_1548.JPG
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Plauderthread

Beitragvon Ralf » So 3. Mär 2013, 21:55

Heute war eher bescheiden ... den halben Tag Nieselregen :(

Aber gestern war ein super Tag. Sonne! Und endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum :!: die Fenster auf :)
Und bei der Gelegenheit gleich einen neuen Song geschrieben ... *harchja*
IMGP1669.JPG
Ein Song für meine Tina :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 3. Mär 2013, 22:35

@Ralf,

das ist aber schön von dir das du ihr einen Song geschrieben hast....
aber das Bild ist nicht Gestern entstanden oder?
Sei ehrlich bekommst ein Jahr weniger ^^ :P

@ Moon

mei da geht das Herzilein auf , wat scheen... :)

Danke für die Fotos.

Lg Uwe

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Plauderthread

Beitragvon Ralf » Mo 4. Mär 2013, 00:47

@Uwe

100 Punkte ;)
Das Bild ist 7 Jahre alt :mrgreen:

In den Jahren haben sich mehrere Songs angesammelt, die ich für Tina geschrieben habe; mal in dieser, mal in jener Gemütsstimmung, mal mit, mal ohne Text ...

LG Ralf

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » So 17. Mär 2013, 20:43

kleine Plauderei...

ich möchte euch heute von einem sehr schönen Wochenende erzählen welches ich in Hamburg erlebt habe.

Es ist schon einige Zeit her, da bekam ich eine Einladung von Jürgen "Schrat" ihn und seine nette Frau
in Hamburg zu besuchen. Gern nahm ich diese an und besuchte Sie nun an diesem Wochenende.

Ich fuhr am Freitag früh los und kam ohne grössere Verzögerungen nach 2,5 Std. Fahrt an ( Navi sei dank ).
Herzlich war die Begrüssung und bei einer Tasse Kaffee wurde das Wochenende geplant. Ich verrate nicht zu viel,
wenn ich euch erzähle, dass es hauptsächlich um das Gitarrenspielen ging. Den Freitag ließen wir ruhig angehen
und nach langen netten Gesprächen spielten wir bis in den Abend hinein, Gitarre, Banjo und Mundharmonika.

Am Samstag Morgen erwartete mich ein tolles Frühstück und so gestärkt fuhren wir zu "Thosi" der auch in Hamburg lebt.
Zusammen ging es weiter in die Innenstadt zum " Bunker " in dem sich das http://www.justmusic.de/de-de
befindet. Also wenn ihr mal in HH seid und Zeit habt, da müsst ihr mal reingehen. Da habe ich nicht schlecht :shock: !
Seht euch ruhig mal die Seite an, echt man braucht Zeit.... viel Zeit..... es war super toll . Wir haben Gitarren angespielt
( natürlich nur Akustik ) aber vom Feinsten die würde ich im Leben nicht kaufen können aber hier kann man sie anspielen.

Ich weiss nicht , die Zeit verging wie im Flug e .... und so machten wir uns auf den Heimweg.
Am Abend dann trafen wir uns alle wieder bei Jürgen daheim und nach einem ausgiebigen " Klönsnack"
zogen wir Männer uns zurück zum Musizieren. Das das richtig Spass gemacht hatte, muss ich euch nicht schreiben.
So ging ein sehr schöner, gemütlicher und harmonischer Abend zu ende.

Am Sonntagmorgen, blieb mir nach einem weiteren tollen Frühstück nichts weiter übrig, als mich für ein super tolles Wochenende zu bedanken. Welches ich mit diesem "Bericht" noch einmal zum Ausdruck bringen wollte. ;)

Mit Guitar-TV kann man also nicht "nur" das Gitarre spielen erlernen, nein viel mehr, man kann auch Freunde finden!

DANKE!

Lieben Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » So 17. Mär 2013, 22:44

So muss es sein!

:-)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Plauderthread

Beitragvon Andreas » Mo 18. Mär 2013, 16:42

Bild
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 18. Mär 2013, 21:44

Ja, es war wirklich toll :!:

Hat jemand schon den Schnee gesehen , der für Berlin angesagt wurde?
Da habe ich ja echtes oink oink gehabt, es muss hinter mir angefangen habe in HH zu schneien.

Mal sehen ob auch hier was fällt, ich will das nicht mehr ! ! !

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Lackwod » Mi 20. Mär 2013, 21:52

Veronica, der Lenz ist da!!

Und heute schneit es hier im südlichen Münsterland seit 10:00, inzwischen habne wir eine geschlossene Schneedecke, es schneit immer noch.

NEIN! ICH WILL NICHT MEHR
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon DonPedro » Mi 20. Mär 2013, 22:39

Schnee ... wo ? ... krieg ich seit Tagen nicht mit weil ich im warmen wohligen Podlahakeller Musik mach ...
Ich werd dann mal der Tage an die Oberfläche wandern und dabei hoffen, dass mir frühlingshafte Witterung ins Gesicht bläst ... mal schauen :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 20. Mär 2013, 22:40

Ja Jürgen nun haben wir den Salat...

Bin gerade heim und es schneit da draussen als ob wir in tiefsten Skandinavien wären! :o

Jetzt ist wirklich gut, Fr. Holle schicken wir zur Kur!
Oder ist sie schon da und ein Azubi macht die Betten? :roll:

Ich sage SCHLUSS damit!

Gruss Uwe

P:S: Müssen wir erst einen Sommersong schreiben?


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste