Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Sa 8. Mai 2010, 01:39

ahhhhh... soviel Feedback... und von Reinhold persönlich auch ganz ausgiebig!!
Danke erstmal an alle... :)

Ich danke euch vor allem für die tolle Motivation...
ach... Mut Videos zu machen, bin relativ gut für meine kurze Übungszeit, gutes Potential... das geht ja runter wie Öl :)
Was Besseres kann ich mir nicht erhoffen als Feedback nach der kurzen Zeit.

Ich werde so gut wie möglich eure Ratschläge berücksichtigen.
Ich probiere mit Satellite, Wonderwall, 9 Crimes und so auch wirklich nur rum.
Das gleiche gilt für das "Bett im Kornfeld" und so...
Ich sehe die Stücke auch als "aus der Reihe tanzen" an und zähle sie nicht zu den Übungen.

Aber manchmal überkommt es mich und ich möchte es einfach ausprobieren...
Und das was halbwegs glückt, lasse ich dann gern von euch beäugen ;)

Ich selber sehe mich aktuell beim Status "Heaven is a wonderful place".

Das möchte ich auch Horst70 sagen... das mit den übersteigerten Erwartungen hatte ich ebenso als Problem.
Das musste ich als erstes in den Griff bekommen. Auch Du scheinst Dir da einen Kopf zu machen...
Ich glaube, das bringt nichts. Geniess einfach das, was draus wird. Ich habe mich auch viel mit den Griffen beschäftigt und den Rythmen, hab auch schon mal Zupfen probiert und schau mir auch das Nachfolgebuch von Reinhold immer an.
Das ist doch nicht schlecht... Ich kann aber empfehlen dem Lehrplan Reinholds nachzugehen, da der Aufbau meinenFingern echt gut tut und mir sehr hilft.

Und Neid ist glaube ich unter uns Anfängern fehl am Platze... denn wir wissen alle wie schwer es ist und wie viel wir dafür tun müssen. Ich denk da immer an Marcus, wie seine Familie über ihn grinst, wenn er die "Entchen" spielt...
Drück mal jemand anderen die Gitarre in die Hand, der es nicht kann. So ohne Weiteres wird der wohl keinen harmonischen Ton rauskriegen... und darauf können wir stolz sein, wenn es klappt...

In diesem Sinne, auf ein Neues... mal sehen, was als Nächstes geht ;)
Ich freu mich auf eure Antworten und Posts.

GLG von Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Mi 12. Mai 2010, 21:44

Hallo liebe Gitarrenfreunde,

ich habe ein neues Video mit meiner Gitarre aufgenommen.
Diesmal ist es allerdings kein Teil eines Vlogs.
Ich mag ganz gern das ein oder andere Lied aus dem aktuellen Lena-Album covern und da es noch keine Instrumentals gibt, habe ich versucht mal eines der Lieder so gut wie möglich zu lernen.

Ich habe mir vorerst das einfachste Lied genommen und es ganz fleißig geübt, um es als Gesangsvideo hochzuladen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.
Durch die einfachen Akkorde ließe sich der Song auch wiederum in die Übungssongs einreihen.
Deswegen habe ich eine PDF mit den Akkorden erstellt...
musste ich leider entfernen - urheberrechte...(Reinhold)

Hier das Video:

[OffTopic] Zusatz - Mein erstes richtiges Lied ("Bee" mit D, A, Em und G)
http://www.youtube.com/watch?v=us2Ebe9Ib44

Ich freu mich auf eure hoffentlich zahlreichen Bewertungen ;)

GLG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Horst1970 » Mi 12. Mai 2010, 21:52

Junge, wo gibt es dieses Doping für Anfängergitarristen zu kaufen??? Sach mir das ganz schnell!!!

Wirklich gut!

Ich übe gerade "Hohe Tannen"...

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Reinhold » Mi 12. Mai 2010, 23:17

Wird immer besser, vor allem aber meine ich dein Selbstbewusstsein beim Vortrag. Stimme und Gitarre!
Trotzdem noch mal ein paar Tipps, auch wenn ich mich wiederhole, wie im normalen Unterricht...
1. rechte Hand Finger locker nach unten...
2. Em und erweitertes G üben, ist langsam überfällig!

Bin ich zu streng?

oK, einfach weitermachen, freue mich über deine Spielfreude, ist ansteckend!

Ach so, das pdf fordert bei Manuel privat an, vielleicht kannst du auch noch mal kurz über die Akkorde schauen, sind manchmal ungenau oder etwas verrutscht.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Mi 12. Mai 2010, 23:42

Hallo zusammen,

@Reinhold: Nein, genau solche Tips brauche ich. Also Du bist nicht zu streng... Danke fürs Lob und Kritik. I will work on it ;) Und ich weiß, dass ich beim Em-Wechsel Probleme habe... Ich tue mein Bestes, versprochen ;)

@Horst: Hehe, meine Droge heißt Liebe zur Musik und ein riesen Maß an zuviel Ehrgeiz... Ich habe aber auch heute wie doof dafür geübt... also leicht isset nich...

@musicdevil: Thx so much. Das Lob bedeutet mir viel. Und meine Gitarre freut sich ebenso... aber meine Blueskies werde ich doch nicht wegwerfen... die ist zum Experimentieren und toll aussehen xD
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Hawky » Do 13. Mai 2010, 10:09

Moin moin Manuel,

tolll, schließe mich meinen vorschreiben an. Weiter so!

Ich finde auch die quali der kamera besser als die zuvor, hast du was verändert?

Und ich ich bin auf den moment gespannt, wenn du dann auf einer Westerngitarre spielst.
Der sound einer western ist echt klasse. Nun ich will dich hier nicht dazu verführe dir jetzt
eine zuzulegen, aber spiel mal eine im laden deines vertrauens an....... mal schauen..... ;)

But zuerst kömmt jetzt dein umzug nach BERLIN the "greatest" town in the country. :lol:

lg Uwe

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon AndyausWien » Do 13. Mai 2010, 10:48

@manuel

moin manuel
klingt gut Manuel klingt sehr gut. Weiterso.

Gruß
andy
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Do 13. Mai 2010, 11:26

Vielen herzlichsten Dank :)
Ja, Western habe ich schon mal gehört...
Wenn ich das richtig kann, dann muss ich mich ja eh erstmal entscheiden, ob ich mir eine besonders tolle akustische oder Westerngitarre holen soll... ich lasse mich gern dazu verführen ;)

Der Reinhold meinte ja auch schon: Westerngitarre, my friend ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Sa 15. Mai 2010, 01:07

Hallo nochmal,

und weil es so schön war und es die gleichen Akkorde sind hab ichs nochmal mit einem Lena-Song, den ich schön finde probiert...
Falls es euch interessiert hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=IVrqxbLg7z0

Und jetzt muss ich mich wieder ans Üben machen *fg*

LG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » So 23. Mai 2010, 18:42

Hallo Leute,

es gibt was Neues im Vlog... mein aktueller Stand und auch ein neues Lied.
Und ich komme dem nach den E-Wechsel zu üben, wie Reinhold es von mir verlangt hat in seiner strengsten Art xD

Bitte sagt mir eure Meinung. Ich freu mich drauf :)

Vlog 12 - Wo willst Du hin? (G, D, Em)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105085938

Schöne Pfingsten noch,

der Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Reinhold » So 23. Mai 2010, 19:35

Die rechte Hand wird wohl langsam etwas lockerer, wenn ich mich nicht täusche.
Allerdings kapiere ich nicht, dass so ein Talent wie du solche Probleme mit dem normalen G hat, übst du das wirklich???

Trotz allem... finde deine Videos sehr aufschlußreich und du wirst später wahrscheinlich noch viel mehr Spaß damit haben, als jetzt schon!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Hawky » So 23. Mai 2010, 20:39

Hi Hi du fleißiger du, :lol:

möcht mich Reinhold anschließen. Du machst, du tust, übst übst und suchst neues.

WARUM verdammt noch einmal spielst du das G nicht voll? Sorry für das verdammt,
aber ist doch wahr. He du bist fleißig und man merkt das du es weit bringen kannst,
aber da klemmst du dich!!!! :roll:

Mal was anderes, lernst du die Texte auswendig oder ließt du beim spielen ab?

Mir hat auch deine "Spielerei" mit den Übergängen gefallen!

Gruss Hawky

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » So 23. Mai 2010, 22:42

Ja, ich habs dem Reinhold schon verraten.
Ich habe es noch nicht wirklich geübt.
Ich gehe das volle G mal an, aber mir reichte bisher das Kleine.

Schön, dass Dir der Song gefällt, Hawky.
Also nach dem Einstudieren kann ich die Texte meistens eh schon auswendig.
Aber in der Regel lese ich sie ab.

In diesem Falle habe ich es bei der letzten Aufnahme ohne Ablesen gekonnt, allerdings muss ich die Akkorde noch hier und da ablesen :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Hawky » Mo 24. Mai 2010, 08:21

Moin moin,

na dann hoffe ich doch mal, dass du bald das große D beherschst.

Es ist doch nicht so schwer, sicher wenn man es gleich richtig spielen möchte
( kleiner Finger auf kleine e Seite ) dann schon. Ich spiele es im Moment mit
dem Ringfinger auf der e und übe dann zwischendurch mit dem "Kleinen" auf e.

Aber und stehst doch auch auf satte Klänge, es hört sich doch schöner an mit 3 Seiten gespielt.
Ich fand das C viel schwieriger , als anfags das G. Der Wechsel vom großen G auf E Moll ist dann auch leichter.
Alles baut sich auf die Grundakkorden auf usw. du wirst es sehen.

Also dann mal ran du 1/2 Berliner :lol:

wir zählen jetzt rückwärts bis zum 01.08.2010, :geek: 66 tage bis zum Eintrtt in die Hauptstadt pip roger pip :geek:

lg Hawky

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon JaneM » Mo 24. Mai 2010, 10:23

Hallo Glueheis,

hab ich auch mal durch Deine Videos gewühlt, man muß wirklich sagen - toll, Du hast
Dich sehr gesteigert und vor allem die neue Gitarre klingt sehr angenehm!
Weiter so - bald holst Du uns alle ein ;) - toller Ergeiz.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Horst1970 » Mi 26. Mai 2010, 09:35

Grmpfff!

Muss das ein Song dieses sich in pseudoreligös-arrogantem Phrasen gebenden Typen sein? Mit den obigen Worten oute ich mich als Naidoo-Hasser, obwohl ich ihm mit Magenkrämpfen eine gute Stimme bescheinigen muss.

Dir, Manuel, kann ich einen guten Fortschritt bescheinigen. Finde es sehr gut, dass du in diesem Stadium schon zum Spielen singst und dabei kaum aus dem Takt kommst. Singe zwar auch gerne, wohl aber schlechter als du, komme aber selbst bei einfachen Kinderliedern beim Einsetzen des Gesangs völlig aus dem Rhythmus raus. Nur das mit dem großen G klappt bei mir besser. ;-)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Mi 26. Mai 2010, 11:41

Hallo Mario,

wie ich lese, übst/spielst Du erst Gitarre seit 01. März 2010.
Du bist ja ein echtes Naturtalent, in solcher kurzen Zeit schon so viele Lieder spielen zu können. KannnstDu mir Dein Geheimrezept einmal verraten, wie man solchen sprung in soilch einer kurzen Zeit schafft ?

RESPEKT VOR DEINER LEISTUNG !!!!!
Ich wäre schon glücklich, wenn ich dieses bis Mitte November schaffen könnte 5 oder 6 Lieder zu begleiten, da ich dann auf einem längeren Seminar bin, wo auch abends gerne mal bei einem Gläschen Wein gesungen wird.
Danke für das Kompliment :) Ich bin übrigens Manuel :)))
Also ich weiß nicht ob das so außergewöhnlich ist. Ich habe immer das Gefühl ich sollte schon mehr können, aber wahrscheinlich bin ich da zu selbstkritisch.
Also ich versuche durch das was ich in den Videos sage immer meinen aktuellen Stand zu beschreiben. Auch wie ich lerne.

In aller erster Linie versuche ich meine musikalische Kreativität und den Spaß dabei nicht aus den Augen zu verlieren.
Das heißt ich beschäftige mich auch schon mal mit Griffen und Themen, die noch gar nicht zu meinem aktuellen Lernstand passen. Damit habe ich zum Einen nen Blick dafür, was ich erreichen will und zum anderen freu ich mich bekannte Töne aus meiner Gitarre rauszuhören... (wie bei Wonderwall oder 9 Crimes oder so).
Natürlich bleibt das eigentliche Üben und Griffe trainieren und so nicht aus. Aber immer nur solange wie ich es für voranbringend erachte... und danach mach ich wieder irgendwas, was mir Spaß macht. Und Du wirst Dich noch wundern wie viele Lieder man mit 3 bis 4 sehr einfachen Akkorden spielen kann :)

Ich schaue auch in Youtube und Guitar Tube und so gerne anderen beim Spielen zu und probiere da auch aus und so :)
Das ist das, was ich Dir rate. Es nicht verbissen zu machen, aber engagiert und vor allem mit Leidenschaft und Liebe zur Musik... Und wenn ich meine Gitarre angucke und ich gerad den Impuls verspüre irgendwas zu machen, greife ich sie mir, auch wenn es nur 5 Minuten sind... also die Gitarre jederzeit griffbereit haben, finde ich auch sehr wichtig.

Sorry, wollte gar nicht so viel schreiben, aber ich dachte Du wolltest vllt. wirklich einen näheren Einblick in meine Art zu üben haben :)))
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Mi 26. Mai 2010, 11:42

Grmpfff!

Muss das ein Song dieses sich in pseudoreligös-arrogantem Phrasen gebenden Typen sein? Mit den obigen Worten oute ich mich als Naidoo-Hasser, obwohl ich ihm mit Magenkrämpfen eine gute Stimme bescheinigen muss.

Dir, Manuel, kann ich einen guten Fortschritt bescheinigen. Finde es sehr gut, dass du in diesem Stadium schon zum Spielen singst und dabei kaum aus dem Takt kommst. Singe zwar auch gerne, wohl aber schlechter als du, komme aber selbst bei einfachen Kinderliedern beim Einsetzen des Gesangs völlig aus dem Rhythmus raus. Nur das mit dem großen G klappt bei mir besser. ;-)

Gruß
Horst
Ja guck, da sollten wir uns treffen, oder? Du bringst mir das große G bei und wir üben ein wenig am Gesang xD Danke Dir!!!
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Mi 23. Jun 2010, 20:13

Hallo Leute,

es ist lange her, seit meinem letzten Vlog und seitdem ist viel geschehen in meinem Gitarrenleben.
Ich hatte nicht wirklich die Zeit und Ruhe neue Videos zu machen.
Daher gibts jetzt ne geballte Ladung.

Ich muss mich gleich vorweg entschuldigen und vorwarnen. Meine kompakte Zusammenfassung hat eine Spielzeit von zwei mal 9 Minuten.
Also nicht erschrecken :)

Ich hoffe dennoch auf Zuschauer und Kommentare :)

Vlog 13 - Stand der Dinge (Teil 1)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105576430

Vlog 13 - Stand der Dinge (Teil 2)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =106995813

GLG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Do 24. Jun 2010, 01:40

LOOOOL
Vlog 13 - Stand der Dinge (Teil 1) ->> Der Einleitungssatz ist der Hammer :D :D :D :D Soooo geil. Ich lach mich schlapp :D Könnt ich mir immer wieder ansehen ;) MEHR DAVON, du hast ein verstecktes komödiantisches Talent wie mir scheint. Dein Satzbau errinnert mich an Wiegald Boning oder Pete Klocke ;)
Ansonsten klappt das doch schon ganz gut bei dir. Flüssige Wechsel ohne Pause und keine schnarrenden Saiten, so kanns weitergehen :)

Bin jetzt aber zu müde mir noch deinen 2. Teil anzusehen, den bewerte ich dann morgen :)
Hehe, danke fürs Kompliment und freu mich auf Deine Bewertung zu Part 2.
Also, ich mach privat viel solch einen Blödsinn und die Art und Weise war Stromberg nachempfunden.
Denke an Dich und baue es gern ins nächste Video ein :))))
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Kitt » Do 24. Jun 2010, 09:03

Kann mir einer von euch mal helfen?
Ich kann auf Myspace keine Viedos schaune. Meine Webbrowser laden die nicht. Habe den Internetexplorer und den Mozilla probiert.
Muss dann wohl am Flashplayer liegen, habe aber keine Ahnung was da zu tun ist. :(
You Tube macht keine Probleme.

Danke
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon Kitt » Do 24. Jun 2010, 09:32

Ok, liegt also nicht am Player.
Habe ihn nochmal installiert, der geht auch, aber auf My Space kommt immer noch kein Video.

Zufällig noch andere Ideen?
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Do 24. Jun 2010, 10:56

So, Teil 2 hab ich mir auch grad reingezogen :)
Du hast ja richtig Fortschritte gemacht.
Vielen Dank. Das bedeutet mir viel, dass Du das sagst... Ist ja auch ein Monat vergangen.
Ich hab immer das Gefühl es könnte mehr sein, aber ich brauch die Zeit, um das nach und nach entwickeln zu können...
dann bin ich jetzt schon fortschrittlicher Anfänger, huh? :)
Klappt denn schon das kleine F? Das ist mein eigener persönlicher Stolperstein gewesen :D Barree hab ich hingekriegt bevor ich das kleine F konnte. Aber für schnelle Wechsel ist das kleine F bei mir manchmal einfacher zu greifen als das Barree ;)
Ich glaub ich muss das F auch erstmal schaffen. Ne, wie ich im Video sage... F geht noch gar nicht... :) Da bin ich echt demotiviert... Wenn ich das Wort "Barré" schon höre... Mir erscheint es übermenschlich ein Barré zu greifen ;)
Dieses Klack-Geräusch krieg ich leider selbst noch nicht so hin, aber vielleicht können da unsere Cracks (Reinhold, devil, korgli, Thomas,...) noch ein Video zu posten. Irgendwo sagte mal jemand er würde das Geräusch erzeugen indem er die Saiten auf die Bünde klacken lässt. Ein anderer machts indem er nur mit der Vorderkante der Nägel auf die Saiten "klopft". Scheint also mehrere Möglichkeiten zu geben.
Ein Tutorial für das rythmische Klacken, wäre toll. Denn ich finde echt nix dazu und es scheint auch keine echte Lehrmethode zu geben. Nur es ist ein echt gutes Stilmittel. Ja, das Klacken klappt besser am Bundstab an den Saiten, aber das ist ja dann ein Krampf... die Meisten machen das irgendwie aus dem Handgelenk heraus... Da ist nur die Frage was sie machen. Denn man sieht es in Videos nicht wirklich, was es umso mysterlöser macht... :) Klappt das denn so halbwegs bei mir... ich denke die Methode ist gerade bei den zukünftigen sechs Stahlsaiten zu schmerzhaft ;)

Ja, meine Komposition und Text is fertig, aber noch zu schwer zu spielen LOL...
Danke Simse fürs Feedback...
Wer will noch was sagen *fg*
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon korgli » Do 24. Jun 2010, 11:23

Hi
Sorry bis jetzt nicht alles gelesen.
Ihr macht aber auch so viel, dass ich nicht nachkomme. :mrgreen:
Werde mich bessern.

Leider war ich ein bisschen krankeshalber abwesend. (geistig)
Aber bald kann ich wieder Nahrung aufnehmen. (geistige)

bis denne
fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Vlog zum Workshop von Guitar TV

Beitragvon glueheis » Fr 25. Jun 2010, 00:31

ne auch das klitzekleine Baby-F will nicht *schluchz*
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste