Outdoor - Mobilerecording

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Scorpi
Moderator
Beiträge: 1109
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon Scorpi » So 12. Jul 2020, 21:01

Ich habe jetzt lange diverses Equipment gesammelt und heute bin ich mit meinem Schatz mal los dass ganze auch mal anwenden. Die Locationsuche gestaltete sich schwerer als gedacht aber da wir nicht aufgeben haben wir noch ein schönes Plätzchen gefunden.

Das Video ist nur ein Teilstück des Tages eigentlich war ich wegen Gundermann scharf auf so einen Test 😃
Das video folgt.

Die Fender und das Shure in den Fishman Amp über den Di Ausgang in einen Kanal des Zoom H5N.
Weiterhin das XY mic des Zoom mitlaufen lassen. Das kommt in diesem Video nicht ganz so rüber aber beim nächsten. 😉 bei diesem Video hab ich den Amp zu laut gehabt .... macht mega Krach das Gerät 🥰

https://youtu.be/7lVxsmG43R4

Wer kann sollte das unbedingt mal machen es macht tierisch Laune 😋

Benutzeravatar
GuitarBoy
Moderator
Beiträge: 1683
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon GuitarBoy » Mo 13. Jul 2020, 04:22

Einfach Klasse das Video und wie immer toll gesungen und gespielt.
Draussen Singen hab ich schon ein paar mal gemacht aber nur weil es dort keiner hört und die Tierwelt sich nicht wehren kann.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
korgli
Moderator
Beiträge: 2923
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon korgli » Mo 13. Jul 2020, 08:36

Hi

erst mal - Super gemacht -

Aber du willst ja sicher auch hören was noch besser geht ?? - von einem Obermäckerer :-)

Freut mich, dass Dein Englisch nicht Perfekt ist - Man merkt halt auch die Deutsche "Zunge" - bei mir bemängelt man immer dass Meine Aussprache, Ob Deutsch oder Englisch nicht so toll wäre - Wie auch - Wir sind ja Deutsch-Sprechend - Und "ich" nicht mal das :-) Das nur am Rande erwähnt. Ich finde Dein Gesang ganz gut.
Spieltechnisch hast es gut gemacht - wobei das Lied auch eher einfach ist - Aber ist zu kurz :-)
ABER - spiel es lebendiger, bitte - Auch der Gesichtsausdruck ist starr und ohne ne Miene zu verziehen. Ev. mehr Schnitte - nicht nervös - so ist es schon OK - aber ich vermisse ein wenig Bewegung.
Tonmässig ist es mir zu steril - bitte Windgeräusche auch mit drauf.
Bildqualität ist gut - aber YT macht da auch immer seine eigene Qualität - find ich -

Das Gemäcker ist natürlich auf sehr hohem Niveau. Dein "Test" ist mal sehr gut.
nimms mir somit nicht übel, gell...

lg fredy

Benutzeravatar
Scorpi
Moderator
Beiträge: 1109
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon Scorpi » Mo 13. Jul 2020, 10:08

Fredy ich kann damit super umgehen

Das Lied sollte gar nicht aufgenommen werden.
Mein Schatz hat gesagt komm schon probiere es einfach.
Deshalb auch der starre Blick voll drauf konzentriert und so 😂
Ich möchte heute das andere Zeug schneiden und hoffe das da mehr zu holen ist. Bin gespannt und freue mich auf Feedback :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon HerrBert » Mo 13. Jul 2020, 15:12

Sehr schöne Darbietung Karsten. Eine gelungene Sache. 👍🏼👍🏼🎶 bin sehr gespannt auf die Anwendung deiner neuen Technik.....
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon HerrBert » Mo 13. Jul 2020, 15:14

Hallo Karsten, wieder einmal eine tolle Aufnahme von dir. 🎶🎶 bin gespannt auf weitere Videos mit deiner neuen Technik....
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hanni
Moderator
Beiträge: 1994
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon Hanni » So 19. Jul 2020, 14:48

Einfach klasse, Karsten! :D

Das Fingerpicking gefällt mir gut: aber diese Stimme ......., sie ist einfach sooo schön! 8-)

Hanni

Benutzeravatar
hoir
Moderator
Beiträge: 450
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Outdoor - Mobilerecording

Beitragvon hoir » So 19. Jul 2020, 16:24

Hallo Karsten, Dein "neues" Projekt ist einfach Klasse. Über Dein Gitarrenspiel und Deine Stimme habe ich mich ja schon öfter lobend ausgelassen. Diese Art jetzt, in schöner Umgebung, passt einfach dazu. Weiter so, bitte 👍
Viele Grüße
Horst


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste