Seite 1 von 1

Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 17:29
von JamesPartoir
Moin moin,
vor einigen Monaten hat mich ein befreundeter Musiker (Tillmann Bross) gefragt, ob wir nicht ein Arrangement zu einem irischen Song namens "Sí Bheag, Sí Mhór", von "Turlough O'Carolan" machen wollen. Er hat dabei den Part einer Tenor Whistle und ich den des Gitarristen übernommen. Das Ganze haben wir in schönem Ambiente von einem Fotografen filmen lassen und heute ist das Endergebnis endlich fertig geworden.
Mir gefällts sehr gut und natürlich will ich euch das nicht vorenthalten. Also viel Spaß dabei!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=KgIOMdvwu2Y

Kleine Anekdote:
Das Lied beschreibt den Kampf zwischen den Könginnen des Little Fairy Hill (Sí Bheag) und des Big Fairy Hill (Sí Mhór).

Alles Liebe
Johannes

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 20:05
von HerrBert
Sehr schönes Lied James. Ihr beiden passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Mich hat es gepackt, wie immer alles Geschmacksache. Bei mir seid ihr angekommen. 🍀🍀🙏🏽
Lg Herbert

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 20:35
von GuitarTommy
Eigentlich nicht meine Musik,

aber das finde ich Mega klasse :D

Da hört
man eure musikalische Qualität.....

Bravo......👏👍🎸🎶🎵

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 21:10
von Schrat
sehr gut interpretiert..ich spiele es auch auf der Mandoline...O`Carolan hat viele schöne Stücke geschaffen..das bekannteste dürfte Planxtry Irving sein..

macht echt Spass ..vielleicht auch mal was für die Forumers :D

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 22:32
von JamesPartoir
Guten Abend und vielen Dank. Freut mich sehr, dass euch die Musik gefällt, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Ding ist.
@Schrat: Planxty Irwin ist ein wunderbares Lied. Franco Morone hat da eine Version, die es mir sehr angetan hat. Ich lass mal den Link da.

https://www.youtube.com/watch?v=1usu7u28Q5Q

Na, habt eine gute Nacht, ich leg mich mal ab =).

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 05:57
von Hawky
Moin,moin,

ich finde auch das ihr gut zusammen harmoniert.
Schöner Sound, mir hat es gut gefallen.

Danke und Gruß
Uwe ;)

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 08:58
von Hagen
Mir gefällt die Musik sehr gut und Eure Darbietung ist wirklich erste Sahne! Dein Gitarrenspiel harmoniert hervorragend mit den leicht schwermütigen Melodien der Flöte: Bravo 👏 👏 👏

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 21:14
von Kraich
Ach ist das schön --- Augen schließen und einfach nur noch von Irland träumen.

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: So 18. Aug 2019, 12:28
von Wirga
Leidenschaft pur - gefällt mir sehr Eure Umsetzung.

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 19:56
von DonPedro
Wirklich tolles Kino James!
Da trefft ihr voll meine Geschmacksrinne :-)

Super instrumentiert - volle Punkte von mir
Peter

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:22
von Reinhard
Hallo James,

sehr sehr schön. Bin begeistert!
LG Reinhard

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: So 25. Aug 2019, 04:00
von JamesPartoir
Ein Gruß zur Nacht =)
Vielen Lieben Dank ihr! Mich freut das außerordentlich, dass dieses Arrangement so gut bei euch ankommt =)

Demnächst nehme ich noch "A Gift Of Thistle" von dem Film Braveheart auf.

Liebe Grüße
Johannes

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Verfasst: So 25. Aug 2019, 14:29
von HerrBert
Schön immer mal wieder was von dir zu hören James...👍🏼👏🏼
Lg Herbert