Seite 1 von 1

Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 12:05
von Hagen
Liebe Forenfreunde,

nach einigen Übungswochen möchte ich mit Euch dieses Lied von Reinhard Mey teilen.
Wie immer aufgenommen mit meinem Smartphone ohne zusätzliche Technik oder Bearbeitung.
Ich werde weiter an diesem Song arbeiten, dies ist der jetzige Stand der Dinge:

https://youtu.be/7kP_HuZiN9E

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 12:17
von HerrBert
Hagen, das war doch sehr schön. Ein ganz kleiner Hänger.....hört sich aber super gut an. Weiter so.
Lg Herbert 🍀🙏🏽

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 12:32
von Hagen
Hagen, das war doch sehr schön. Ein ganz kleiner Hänger.....hört sich aber super gut an. Weiter so.
Lg Herbert 🍀🙏🏽

Vielen Dank Herbert. Ich komme in der letzten Zeit nicht mehr so gut zurecht, die Finger wollen nicht mehr und öfter auch mal der Kopf. Aber ich werde noch ein wenig probieren 🎸

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:22
von HerrBert
Bleib dran Hagen, ich kann mir etwas vorstellen wie es dir geht. Hab im Moment auch gerade so meine kleinen Probleme mit steifen Fingern, legt sich aber gottlob immer wieder. Deshalb müssen wir beide auch wann immer es geht dran bleiben. 🙏🏽
Ich hoffe immer, das wir es schaffen.
Lg Herbert

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:46
von Hagen
Bleib dran Hagen, ich kann mir etwas vorstellen wie es dir geht. Hab im Moment auch gerade so meine kleinen Probleme mit steifen Fingern, legt sich aber gottlob immer wieder. Deshalb müssen wir beide auch wann immer es geht dran bleiben. 🙏🏽
Ich hoffe immer, das wir es schaffen.
Lg Herbert
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Lass es Dir soweit möglich gut gehen 👍 👍

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:53
von Schrat
Klasse Hagen...sehr schön gesungen und gespielt....

LG Jürgen

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 14:35
von Harald
Sehr schön gespielt und gesungen! Ja, mit dem Alter kommen so einige Zipperlein, ich laboriere gerade an einer Sehenentzündung im linken Ellenbogen. An Gitarrespiel ist da nicht zu denken. Über als Ausgleich jetzt ein wenig Mundharmonika.

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 14:35
von hoir
Wieder mal schön gespielt und gesungen, Hagen.

Und die kleinen Unwegbarkeiten sind doch bei uns "alten Säcken" normal. Mal sinds die Finger, mal die Beine und ab und zu auch mal die "Birne". Wenn das alles ist, gehts uns doch gut. Also, nichts dabei denken und weiter so.

👍🎸

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 15:06
von GuitarTommy
Hallo Hagen :D

Das muss man erstmal so hinkriegen.......

Picking und Gesang :P

Wie immer .........klasse👍😊🎸🎶

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 15:16
von Hagen
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Bemerkungen, Jürgen, Harald und Horst. Ich werde mich weiter bemühen und hoffentlich noch etwas verbessern.

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 15:21
von Hagen
Hallo Hagen :D

Das muss man erstmal so hinkriegen.......

Picking und Gesang :P

Wie immer .........klasse👍😊🎸🎶

Dankeschön Thomas, Du hast es voll getroffen: die Melodie habe ich im Kopf. Aber dann verhaspele ich mich mit den Akkorden. Und wenn ich mich auf diese konzentriere hänge ich wieder beim Text :twisted: :twisted:
Den Altersstarrsin gibt es offensichtlich wirklich :)

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:20
von Gitarrenmichl
Applaus Applaus
angenehm zu hören. Der Klang Deiner Gitarre gefällt mir auch sehr gut.
Danke!
LG Michael

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:45
von Hagen
Applaus Applaus
angenehm zu hören. Der Klang Deiner Gitarre gefällt mir auch sehr gut.
Danke!
LG Michael

Dankeschön, Michael.
Ich habe diese Gitarre ja erst seit Anfang diesen Jahres, seitdem hängen die anderen nur noch an der Wand. Es macht mir einfach Spaß mit meiner Breedlove :)

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 22:03
von Kraich
Wieder wunderschön, macht richtig Spaß Dir beim Spielen und Singen zuzuhören.

Viele Grüße
Joachim

Re: Die Zeit des Gauklers...

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 07:41
von Hagen
Wieder wunderschön, macht richtig Spaß Dir beim Spielen und Singen zuzuhören.

Viele Grüße
Joachim

Dankeschön, Joachim!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.