Seite 1 von 1

Am Fluß

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 11:21
von Hagen
Hallo Forenfreunde,

hier stelle ich Euch das Lied "Am Fluß" vor. Eines der zahlreichen für mich wieder entdeckten wunderschönen Lieder von Hannes Wader.
Aufnahme ohne weiteres Equipment und unbearbeitet von meinem Handy.

https://youtu.be/b0NCNu5YwxY

Ich hoffe es gefällt Euch, über ehrliche Kritik freue ich mich.
Viel Spaß wünscht Euch Hagen

Re: Am Fluß

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 11:56
von GuitarBoy
Es macht wirklich Spaß dir zuzuhören und das obwohl das nicht ganz die Musikrichtung ist die ich sonst so höre. Gern mehr davon.

Re: Am Fluß

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 12:05
von HerrBert
Hagen ein sehr schönes Lied. Ein Strumming muß nicht immer man weiß wie kompliziert sein, du hast den Takt sehr gut gehalten, finde ich. Der Gesang passte, wie immer sehr gut zu dir. Wenn du dran bleibst und es weiter übst, wirst du das Rythmus Spiel auch noch verfeinern können.
Lg Herbert 🎤

Re: Am Fluß

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 12:29
von Hagen
Dirk und Herbert, vielen Dank Euch beiden. Im Augenblick macht mir die Breedlove so viel Freude, dass ich alle Nase lang ein bisschen mit ihr spielen möchte. Und so lange es geht singe ich dazu oder umgekehrt :D Im Original zupft Wader eine relativ einfach erscheinende Begleitung, die mir sehr gefällt. Ein Tutorial dazu würde mich sehr froh machen. Ich selber kann es leider nicht :cry: .
Bald seid Ihr ja in Dormagen vereint mit einigen anderen Forenfreunden. Viel Freude beim Austausch und alles Gute
wünscht Euch Hagen

Re: Am Fluß

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 23:33
von GuitarTommy
Hagen.....Du gibst ja richtig Gas hier im Forum :D

Schön, wie Du die Lieder deines Heroes interpretierst.

Du hast so eine Art, da hört man gerne zu :P

Auch deine Ansagen der Titel sind unübertroffen😉😅👏🎸🎶🎵

Re: Am Fluß

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 07:17
von Hagen
Hagen.....Du gibst ja richtig Gas hier im Forum :D

Schön, wie Du die Lieder deines Heroes interpretierst.

Du hast so eine Art, da hört man gerne zu :P

Auch deine Ansagen der Titel sind unübertroffen😉😅👏🎸🎶🎵


Guten Morgen Thomas,
ich hoffe Du verlebst schöne Urlaubstage an der Ostsee. Hast Du eigentlich eine Gitarre mitgenommen oder erträgst Du stoisch eventuelle Entzugserscheinungen :D
Ich habe so viel Spaß mit meiner Breedlove, dass ich sie kaum weglegen mag.
Und das Lied habe ich ewig lange nicht gehört, da wollte (musste) ich es einfach probieren.
Lass es Dir gut gehen und komme gut erholt zurück nach Hause 🏖 🏄 🍹

Re: Am Fluß

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 08:07
von GuitarTommy
Bin noch nicht weg Hagen.....am Donnerstag geht es los.

Aber Dankeschön für die guten Wünsche 🙏😊

Das mit der Gitarre kenne ich, geht mir mit meiner Neuen auch so.
Habe allerdings leider dieses Jahr viel weniger Zeit dafür als geplant. So werde ich meine Solistenkarriere wieder aufschieben müssen😂

Da es diesmal an die Ostsee geht, nehme ich meine Gitarre allerdings mit.

Dir weiterhin viel Spaß mit deiner Musik😊🎸🎶

Re: Am Fluß

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 14:05
von Hagen
Bin noch nicht weg Hagen.....am Donnerstag geht es los.

Aber Dankeschön für die guten Wünsche 🙏😊

Das mit der Gitarre kenne ich, geht mir mit meiner Neuen auch so.
Habe allerdings leider dieses Jahr viel weniger Zeit dafür als geplant. So werde ich meine Solistenkarriere wieder aufschieben müssen😂

Da es diesmal an die Ostsee geht, nehme ich meine Gitarre allerdings mit.

Dir weiterhin viel Spaß mit deiner Musik😊🎸🎶


Danke für die guten Wünsche.
Da es für Dich an die Ostsee geht könntest Du doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Mittags spielst Du in der Fußgängerzone und Abends bringst Du einen Teil der Gage mit Deiner Freundin in schönen Restaurants durch. Das wäre doch was?

🎸 🎼 🎸 🥗 🍝 🍤 🥘 🥂 🍾

Re: Am Fluß

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 14:45
von GuitarTommy
Hagen......ich möchte doch helfen, daß der Tourismus in dem Örtchen angekurbelt wird.
Wenn ich dort spielen würde, wäre die Stadt in Kürze
" Ghost-City" 😂😂🤙🤘🤟🎸🎶🎵

Re: Am Fluß

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 15:02
von Hagen
Hagen......ich möchte doch helfen, daß der Tourismus in dem Örtchen angekurbelt wird.
Wenn ich dort spielen würde, wäre die Stadt in Kürze
" Ghost-City" 😂😂🤙🤘🤟🎸🎶🎵


Das verstehe ich zwar nicht aber 🙄 👍 👻 😎 😆

Re: Am Fluß

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 09:11
von Starrider
Jetzt kam ich auch dazu es anzuhören :D
Ich kenne das Lied zwar nicht, aber mir gefällt es.
Es kommt auch sehr locker gespielt und gesungen rüber.
Mach weiter so, es freut mich dass du uns daran teilhaben lässt.

Re: Am Fluß

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 10:41
von Hagen
Jetzt kam ich auch dazu es anzuhören :D
Ich kenne das Lied zwar nicht, aber mir gefällt es.
Es kommt auch sehr locker gespielt und gesungen rüber.
Mach weiter so, es freut mich dass du uns daran teilhaben lässt.

Vielen Dank Starrider, Hannes Wader hat hier ein altes kirgisisches Lied verarbeitet. Ich höre Wader schon seit meiner Jugend und viele seiner schönsten Lieder sind etwas melancholisch. Manchmal passt das besonders zu meiner Stimmung.
Lass es Dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von Hagen