Jetzt ist es doch passiert

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 13:16

Hab ich doch fast ausversehen was hoch geladen. Wenn ich es jetzt noch schaffe das hier zu verlinken, könnt ihr ma ordentlich auf mich nieder gehen. 😰🎶 bin gespannt was ihr meint.
Lg Herbert
Ja wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das Dingen hier hin zu bekommen ist....
Hilfe....
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Isbjørn » Mi 16. Jan 2019, 16:19

Hallo Herbert,
hier oben in der Reihe gibt es den Punkt URL. den klickst du an, sieht dann so aus (url)I(url) , in der Mitte blinkt der Cursor und da gibst du per Einfügen die Adresse deines Uploads ein, die du dir vorher aus der Browser-Adresszeile per rechter Maustaste einfach kopiert hast.
Gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten, aber so hab ich das gerade mit dem link zu den Dormagen-Videos gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my

Bin gespannt 8-)
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 17:38

Ich danke dir, ich hab überall gesucht und nichts gefunden. So werde ich das jetzt probieren.
Lg Herbert👍🏼👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 18:10

https://youtu.be/CgZBrir6_4k
So jetzt steigt die Angst.
Ich hab das vom IPad versucht, mußte aber über den Browser gehen, ich glaube es klappt.
Übt Nachsicht, ist der erste und umgeschnittene Versuch.
Lg Herbert
Zuletzt geändert von HerrBert am Mi 16. Jan 2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 886
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Scorpi » Mi 16. Jan 2019, 18:13

Fehler beim Laden schreibt der 👀

Über die iPad App kannst du das auch machen einfach auf teilen drücken dann den Link kopieren und hier einfach einfügen das geht ohne url in eckigen Klammern 😉

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 18:20

Karsten, schaltest Du die Videos vom IPad frei über die App, oder machst du das über den Browser?
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 18:22

Zuletzt geändert von HerrBert am Mi 16. Jan 2019, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 18:28

Anscheinend muß ich immer dieses (YouTube.com/watch?= )davor schreiben, klappt es dann?
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon GuitarTommy » Mi 16. Jan 2019, 18:51

Herbert....ein großes BRAVO👏

Sehr schön gepickt und wunderbar, eindringlich gesungen🤗

Willkommen, nun auch bei den Video-Postern😉
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 18:57

Thomas, welches könntest du den nun öffnen, da Karsten Probleme hatte.
Ich weiß das mein Gesang nicht so göttlich ist, aber er gab sich Mühe 🥴🥴
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5329
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Hawky » Mi 16. Jan 2019, 19:01

Hallo HerrBert,

vorab ich konnte es mir mit dem letzten Link anschauen ( aller Anfang ist schwer, auch bei YT ;) )

Sehr schön und sauber gespielt, dein Zupfmuster hat mir auch gefallen.
Zum Gesang.... keine schiefen Töne .... es war zwar etwas " abgekackt " gesungen.
Aber das ist deine künstleriche Freiheit, also alles gut, Daumen hoch für dich.

Habe mir erlaubt dich auch positiv zu bewerten . ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 180
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Reinhard » Mi 16. Jan 2019, 19:03

Hallo Herbert, das war richtig gut.
Hast gut gespielt und auch soweit wirklich gut gesungen.
Du hast da ein schönes Lied von Bettina Wegener ausgesucht. Habe ich Ende der 70er,Anfang der 80er in meiner Studienzeit oft gehört und versucht zu singen. Aber an Deinen Gesang konnte und kann ich auch heute noch nicht anknüpfen. :lol:

Viele Grüße Reinhard

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 19:05

Danke Uwe, ich wollte endlich auch mal was hoch laden. Beim ersten Mal ist alles schwer. Man sieht immer auf die Noten und versucht alles im Griff zu haben.....
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Mi 16. Jan 2019, 19:08

Genau Reinhard, das Lied heißt Kinder von Bettina Wegener. Das haben wir im Gitarrenkreis öfter gespielt und gesungen. Danke für das positive Feedback, ihr braucht mich aber nicht zu schonen, wegen meinem Alter 😂😂😂😂😂
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 886
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Scorpi » Mi 16. Jan 2019, 19:15

Ich finds super Herbert .. zwei schiefe Töne hab ich gefunden aber das muss sicher so ;) toll 👏 Roundabout a solid take ... bitte mehr davon :D

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 280
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Hagen » Mi 16. Jan 2019, 19:56

Super Herbert !!!
Wichtig war, dassDu Dich getraut hast und trotz etwas Nervosität gut gespielt und gesungen hast. Ich freue mich für Dich und hoffe auf weitere Liedbeiträge von Dir 😃 🙏 🙏 🎸 😃
Mach weiter so !
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 42
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon joergos » Mi 16. Jan 2019, 20:31

Hallo Herbert ,

Klasse.

Grüße
Jörg 8-)

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 180
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Reinhard » Mi 16. Jan 2019, 21:01

Genau Reinhard, das Lied heißt Kinder von Bettina Wegener. Das haben wir im Gitarrenkreis öfter gespielt und gesungen. Danke für das positive Feedback, ihr braucht mich aber nicht zu schonen, wegen meinem Alter 😂😂😂😂😂
Lg Herbert
Also Herbert, was das Alter anbetrifft da bin ich schonungslos. :lol:
Fand es wirklich gut. Ein oder zwei mal den Ton nicht ganz getroffen ist doch im grünen Bereich. Bin auf Deinen nächsten Beitrag gespannt.
LG Reinhard

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 683
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Kraich » Mi 16. Jan 2019, 21:27

Hallo Herbert,

schönes Picking. :)

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Ina » Mi 16. Jan 2019, 21:33

Hallo Herbert,

klasse und sauber gezupft👍

gesungene Melodie hab ich anders im Ohr, da du es aber durchgezogen hast, ist es deine ganz eigene Version geworden und nicht schlecht😊

unbezahlbar Deine Mimik, kann man einiges drin lesen 😉

LG Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Horst1970 » Mi 16. Jan 2019, 21:45

Herbert, ich finde es einfach schlimm. Ganz, ganz schlimm,









ja wirklich furchtbar schlimm, dass du dich so klein machst. ;-) Hast du gar nicht nötig, denn dir ist eine schöne Version dieses Liedes gelungen. Habe natürlich den hohen Frauengesang des Originals im Kopf. Finde aber, dass du insgesamt recht überzeugend singst. Man könte fast denken, dass es ein Lied von Degenhardt oder Wader ist. Das Picking passt auch gut.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 83
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon LikeBritian » Do 17. Jan 2019, 05:12

Klasse Herbert wie sauber Du das Lied gespielt hast. 👍Einwandfreier Akkordwechsel und flüssiges Picking. Soweit mein Eindruck. Vielleicht ist es eins für unser gemeinsames Üben in Dormagen. 🎸
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon HerrBert » Do 17. Jan 2019, 10:25

Es ist echt lieb von euch mich so zu motivieren, weiter zu machen. Der Zupf ist zwar nicht ganz so einfach, können wir uns aber gerne mal ansehen 👀
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 308
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon hoir » Do 17. Jan 2019, 16:19

Klasse gespielt und gesungen, Herbert.

👍🎸😃

Gern mehr davon
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es doch passiert

Beitragvon Lackwod » Do 17. Jan 2019, 17:07

Sehr schön Herbert, gut gezupft und auch gut gesungen. Bist auf einen guten Weg, weiter so!
LG
Jürgen (der dich mal just abonniert hat)
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste