Entre Dos Aguas Vorbereitung

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Ruby1 » So 17. Sep 2017, 19:35

Hallöchen ihr
So jetzt habe ich auch schon mal die erste Vorbereitung um Entre Dos aguas zu lernen. Klar könnte ich auch zu einen Youtube Video spielen lernen aber die sind zu einen meistens zu schnell und zum zweiten bekomme ich hoffentlich ein besseres Spielgefühl, wenn ich die Begleitung selber mache. Da es sehr lang ist, habe ich nur das Intro und den ersten Teil an Begleitung aufgenommen. Vom Timing her ist bestimmt noch genug Luft nach oben, aber ihr kennt mich ja. Da sich das Muster immer wiederholt, kann ich das Stück bei Bedarf einfach verlängern.

Für meine Bongos war heute Primere. Die habe ich heute zum ersten mal aufgenommen und ich fand es überhaupt nicht schwer, im Gegensatz, wo ich immer nur geübt hatte und das Gefühl hatte, den Martillo nie zu schaffen :lol: :lol:

http://www.gegen-zeitarbeit.de/begleitung_entre1.mp3
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon GuitarBoy » So 17. Sep 2017, 19:42

Mit einer solchen tollen Vorbereitung wird es bestimmt eine Steigerung werden. Viel Spaß dabei :D
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon karioll » So 17. Sep 2017, 21:59

echt cool, Netti! Was du alles machst!

---

Mal ne Frage, wie erklärst du dir, dass Musik früher von dir so weit weg war? War das die Inneres Wesen oder hat jemand von außen durch Erziehung oder eigenartige Lebenswesisheiten oder Bemerkungen dir das irgendwie außer Sichtweite gebracht? Oder wie war das? Es scheint doch was Ureigenes von dir zu sein, mit Musik kreativ zu sein und sie zu lieben, oder?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Ruby1 » Mo 18. Sep 2017, 06:44

echt cool, Netti! Was du alles machst!

---

Mal ne Frage, wie erklärst du dir, dass Musik früher von dir so weit weg war? War das die Inneres Wesen oder hat jemand von außen durch Erziehung oder eigenartige Lebenswesisheiten oder Bemerkungen dir das irgendwie außer Sichtweite gebracht? Oder wie war das? Es scheint doch was Ureigenes von dir zu sein, mit Musik kreativ zu sein und sie zu lieben, oder?
:lol: :lol: Also , ich bin ja wie einige andere hier auch ein DDR Kind. Im Kindergarten hatte ich glaube ich noch Spaß an der Musik, denn wenn ich an Kindergarten denke, habe ich als Erinnerung die Schluckimpfung, den erzwungenenen Mittagschlaf und die Vogelhochzeit im Kopf. Die durfte ich mit aufführen. Schon in der Schule bekam ich irgendwie ne Abneigung. Zu hause gab es eigentlich nur an 2 Tagen im Jahr Musik Das war Weihnachten und Silvester. Da waren meine Eltern der Meinung das Tanzbein schwingen zu müssen. An die Lieder kann ich mich nicht mehr groß errinnern. Weiße Rosen aus Athen. Carel Gott oder wie der hieß. Jedenfalls nix, was mich angesprochen hat. Ganz im Gegenteil. Später im Jugendlichen Alter war ich viel lieber draußen beim Hundesport. War fast täglich auf dem Platz. Westliche Musik war ja damals verboten, aber meine größeren Geschwister 60iger Jahrgänge haben ab und zu mal Musik gehört. ABBA z.B ist mir da in der Einnerung. Dann kam für mich eine schwierige Zeit und ich erfuhr am eigenen Leibe was in der DDR willkürliche Staatsgewalt bedeuten kann. Das muss ich hier aber nicht breittreten. Nach dem Mauerfall ging es wieder bergauf und ich mochte eigentlich Michael Jackson, Pet Shop Boys UB40 und ein par andere. Abe richtiges Interesse hat sich dafür nie entwickelt. Mein Mann, mit dem ich jetzt gut 23 Jahre verheiratet bin, verspürt auch keinen Drang zur Musik, was bis 2013 ja auch alles easy war.
Also im großen und ganzen bin ich erst seit 2013 durch meine Tochter ihrer spanischen Gitarre AG erst von der Musik wirklich ergriffen worden. :D :D
Puhhh, lange Geschichte geworden :? :?

Zu meiner Vorbereitung...
Die habe ich mal nicht schnell in einer halben Stunde gemacht, wie andere Musiker. Habe dafür ganz schön gebraucht. Das spielen mit Metronom ist schon etwas einfacher geworden für mich, aber perfekt ist es nicht. Und das merkt man letztendlich auch an der Aufnahme. Aber ich bin ja froh, dass ich es überhaupt geschafft habe. Das arbeiten bei mehr als 3 Spuren ist Audacity nicht wirklich geeignet. Eigentlich habe ich Pre Sonus One, aber das läuft seit den Update auf Windows 10 nicht mehr. Vielleicht sollte ich über den Kauf eines Loopers nachdenken.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Ralf » Mo 18. Sep 2017, 07:23

[...]
Zu meiner Vorbereitung...
Die habe ich mal nicht schnell in einer halben Stunde gemacht, wie andere Musiker. Habe dafür ganz schön gebraucht. Das spielen mit Metronom ist schon etwas einfacher geworden für mich, aber perfekt ist es nicht. Und das merkt man letztendlich auch an der Aufnahme. Aber ich bin ja froh, dass ich es überhaupt geschafft habe. Das arbeiten bei mehr als 3 Spuren ist Audacity nicht wirklich geeignet. Eigentlich habe ich Pre Sonus One, aber das läuft seit den Update auf Windows 10 nicht mehr. Vielleicht sollte ich über den Kauf eines Loopers nachdenken.
Eine Alternative zum Aufnehmen ist die kostenlose Version von Magix Music Maker. Diese Version ist zwar mächtig abgespeckt gegenüber der Premium-Version (79,-), aber mit 8 Spuren und diversen Effekten könntest du schon gut arbeiten.
• 425 Sound & Loops 7 weitere kostenlose Soundpools (1927 Sounds & Loops)
• 3 kostenlose Software-Instrumente
• 8 Spuren
• 8 Effekte
(Quelle: http://www.magix.com/de/music-maker/)

Es ist extrem einfach zu bedienen und für nicht allzu komplexe Kompositionen mehr als ausreichend.

(Ich habe lange die Premium-Version genutzt (und für schnelle Entwürfe nutze ich sie noch heute), arbeite aber meistens mit Music Studio (für Basic Tracks) und im weiteren Verlauf hauptsächlich mit Samplitude, nachdem ich eine Menge anderer DAW für Win und Mac ausprobiert habe.)

Ralf

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Scorpi » Mo 18. Sep 2017, 18:09

Zum aufnahmen würde ich Cubase empfehlen
Eine Ai Version liegt bei den meisten Interfaces um die 100 € dabei mein Steinberg URmk II hat 129 € gekostet da ist auch eine Ai dabei.
Nur mal als Gedanke 8-)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Ruby1 » Mo 18. Sep 2017, 18:44

Eigentlich würde ich gerne ein Lösung ohne PC bevorzugen. Deshalb schaue ich mich nach Loopern um, die auch auf Speicherkarte speichern. Es ist mega umständlich,was aufzunehmen, da meine Gerätschaften in der Bude verteilt sind und ich jedes mal alles rauskramen und rumschleppen muss. So hätte ich nur den Looper. Bei bedarf will ich dann die Aufnahmen dann am PC bearbeiten
Magix habe ich mir mal runter geladen und schaue es mir an. Von Magix habe ich schon den Premium Video Editor und Audio cleaning dingsda.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Scorpi » Mo 18. Sep 2017, 19:23

Dann empfehle ich ein iPad + Interface :mrgreen:
Looper wäre für mich keine Option da sind die Möglichkeiten zu begrenzt.
Aber ich möchte dir das nicht ausreden ;)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Ruby1 » Mo 18. Sep 2017, 20:02

Hmmm....das IPad wurde mir auch empfohlen. Wie oder was genau hast Du daran angeschlossen. Und welche Möglichkeiten gibt es, die der Looper nicht hat. Immerhin hat der Looper ein Fusspedal zum stoppen und starten usw. wie soll das beim IPad gehen? Da muss man das Gitarre spielen unterbrechen um auf dem Display zu tippen. Ich finde die Overdubb Funktion am Looper einfach genial. Ist eben auch bequem mit dem Fuss das ganze zu regeln.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Entre Dos Aguas Vorbereitung

Beitragvon Scorpi » Mo 18. Sep 2017, 21:32

Das Steinberg Interface geht über ein Lightning USB Adapter direkt ins iPad
Loopy Hd ist ein digitaler looper mit endlos vielen Optionen. Kuck dir auf YouTube mal ein paar Videos dazu an am besten . Via Audiobus kannst du die loopsession auch direkt in cubasis aufnehmen oder oder oder
Die Möglichkeiten mit dem iPad Musik einzufangen und kreativ zu sein sind schier unendlich. Dank audiobus iaa und audiounit ist nahezu alles miteinander verbunden und das ganze auch so gut wie Latenzfrei
Ich mache alles mit dem iPad und bin mehr als zufrieden .


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste