Ich habs getan.....

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Ich habs getan.....

Beitragvon Ruby1 » Mi 24. Mai 2017, 12:25

Mein erstes öffentliches Spiel
Hoffentlich habe ich es nicht schon irgendwo hier erwähnt :shock: :shock: :lol: :lol:

Hallo Leute

Letzten Mittwoch war ich nach meiner Gitarrengruppe in einen spanischen Restaurant. Ich war schon ein par mal da. Die haben leckeres Essen und schöne Live Musik. Naja, an diesen Abend war der sonstige Gitarrist anderswo auf Tour. Da aber im Restaurant auch der Chef, sein Bruder und der Kellner (nennt man den Kellner heute noch so :roll: :roll: ) Gitarre spielen, hat sich zuerst der Bruder draußen ein bisschen warm gespielt, geschwätzt usw. Bei denen ist es eigentlich so, das es mit der Musik erst so richtig losgeht, wenn die meisten Gäste weg sind und nur noch die Musikliebhaber da sind. Dann geht die Post ab. :lol: :lol:
Dann saßen draußen 3 Gitarristen und es gab nur 2 Gitarren. Ich so. " Habe ne Gitarre im Auto" wenn ihr eine braucht hole ich sie. Joo meint der eine. Kannste bringen. Ich die Gitarre geholt aber dam einte der eine, das ich doch mitspielen solle. :o :o :o Ich so " Neee , ich kenne doch Eure Lieder nicht und außerdem habe ich noch nie draußen in der Öffentlichkeit gespielt. Ich werde euch sicher alles vermasseln." Meine 2 Freundinnen waren schon vor mir da und meinten auch "ja,probier doch mal". Ich wieder " ich kann aber gerade mal die spanische Kadenz sauber spielen . Strummen ist ja nun wirklich nicht mein Ding. " Da sagte der Bruder vom Chef. "Was kann schon schief gehen. Du spielst die Kadenz und wir machen schon was dazu."
Oh mein Gott..jetzt konnte ich nicht mehr nein sagen. Jetzt muss ich die Suppe auslöffeln, die ich mir mit der "Gitarre holen eingebrockt habe.
Es war ja zwischenzeitlich auch schon dunkel und ich war mega nervös. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. Gäste waren auch noch einige da. :oops: :oops: :oops: Ich einfach los gedudelt und ich war total erstaunt. Die haben einfach dazu gespielt und gesungen. Ich war voll Baff.
Verhaspelt habe ich mich natürlich auch. Es war dunkel und nicht großartig beleuchtet. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich so mit dem einen oder anderen Finger daneben gegriffen habe. Nur nicht aufhören oder hängen bleiben. Einfach weiter spielen :? :?
Und dann ist es passiert. Mitten im lied hört erst dein eine auf zu spielen,dann der andere und zieht erst mal an seiner Zigarette. Ich vielleicht noch 2 oder 3 Takte weiter gespielt und auch aufgehört. Da höre ich nur. " weiter, spiel weiter" ich soo" funktioniert nicht, wenn ihr aufhört zu spieln :lol: :lol: da mussten wir erst einmal lachen. Mir war das aber mega peinlich.

Heut gehe ich wieder hin, aber nur kurz und lass mir mal ne Liste mit den Liedern geben, die was die sonst so spielen.
Und das beste....Sie haben mir angeboten, beim proben mit dabei sein zu können und auch mal mitspielen zu können. Das finde ich ja mal spitze.

Das ganze war für mich ein sehr beängstigendes aber zu gleich ein sehr wundervolles Erlebnis, wovon ich gerne mehr hätte :oops: :oops: :oops:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Ralf » Mi 24. Mai 2017, 13:24

:!:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Live-Auftritt vor unbekanntem Publikum samt unbekanntem Liedmaterial.

Aber vorsicht ... das kann süchtig machen :D ;)

Ralf

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon schalk70 » Mi 24. Mai 2017, 14:51

Ja cool...geplant wär das bestimmt nicht so schön geworden. ..kaltes Wasser und schwimmen lernen und so. ..so ähnlich gings mir im Letten Urlaub mit Freunden. ..meine Frau hat den ganzen abend die maultrommel durch gespielt. ..dann drückt die die mir in die Hand mit den Worten " nach ma weiter. Ich muss mal ". Nach wonderful tonight, die Schlange vor dem damenklo und einer von 80 Millionen kam sie zum glück wieder. Und hat trotzdem Spaß gemacht. ..
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Wihoki » Mi 24. Mai 2017, 19:42

Ganz großen Respekt Ruby..... :)
Toll das du es getan hast. Und glaub mir von mal zu mal wird es weniger Stressig und du wirst " lockerer" spielen.
Ich freu mich für dich, nur echt schade das ich nicht in der nähe war ...hätte es mir sehr gern angeschaut. :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Ruby1 » Mi 24. Mai 2017, 20:16

:!:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Live-Auftritt vor unbekanntem Publikum samt unbekanntem Liedmaterial.

Aber vorsicht ... das kann süchtig machen :D ;)

Ralf
:lol: Bin bereits nach dem ersten mal infiziert worden...... :lol: warscheinlich unheilbar :shock:

Danke Euch für die Worte.
Diesen Abend sehe ich auch als Ansporn. Hatte ja eine schwierige Phase , weil ich auch immer zu viel von mir verlange.
Jetzt merke ich aber, das die Rhythmus Gitarre auch toll sein kann und gerade die Gypsy Kings Sachen richtig toll sind und dafür gut geeignet sind.
Mal sehen, wann ich wieder zur Live Musik komme. :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Hawky » Do 25. Mai 2017, 01:21

Mensch Ruby du machst ja Sachen. ;)

Glückwunsch zum ersten Live Gig.
Freut mich für dich, nun geht es wieder aufwärts.
Jetzt nicht locker lassen und die Angebote nutzen.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 331
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon HohesC » Do 25. Mai 2017, 09:51

Daumen hoch!!!
Das finde ich total klasse und wenn Du von den Jungs auch noch was lernen kannst, war das für Dich sicher ein Volltreffer. Mach auf jeden Fall weiter!
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Ina » Do 25. Mai 2017, 12:19

Hallo Netti,

es freut mich riesig für Dich, das Du raus bist aus Deinem Kämmerlein :mrgreen:
du hast ja schon letztens gemerkt als du von deiner super Stunde berichtet hast
wienviel Spass es macht und wie motivierend es ist mit anderen zu spielen.

von den "Kellnern" kannst du bestimmt noch viel mitnehmen und sie haben dich ja sehr herzlich in ihren Kreis aufgenommen.

unbedingt dran bleiben :D

LG Ina

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Starrider » Do 25. Mai 2017, 15:19

Hey Netti,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten live Auftritt.
Schön zu hören das du dich überwinden konntest und dann doch mitgespielt hast.
Ich hoffe das du bald wieder die Möglichkeit dazu bekommst ;)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Hanni » So 28. Mai 2017, 17:07

Hallo Netti,
ich freue mich sehr für dich. Du bist schon ganz schön weit gekommen! :P

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon karioll » So 11. Jun 2017, 12:57

Netti, das liest sich richtig gut! Ich freu mich so für dich!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Scorpi » Do 15. Jun 2017, 12:30

Ich bin einfach nur neidisch :?

Aber ich freue mich sowas zu lesen :D toll toll toll und dann noch die Eier zu haben es einfach zu machen ...

Bist Du jetzt süchtig ? :lol:

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Ruby1 » Do 15. Jun 2017, 12:42

Hahaha....ich konnte mich dann einfach nicht mehr heraus reden, ohne meine Würde zu verlieren. Also habe ich mir gedacht. Ach komm, mehr als ausgelacht werden, kann mir nicht passieren.
Süchtig......ja, das könnte man so sagen. Leider bin ich spielerisch noch nicht weit genug, da mitspielen zu können. Die kleine Gruppe ist so gut miteinander eingespielt, das sie sich nicht so oft zum üben treffen (müssen). Wenn ich Bescheid bekomme, das sie sich treffen, werde ich gern dabei sein. Ob ich mit übe oder nur zuschaue. Ich kann bestimmt was lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan.....

Beitragvon Hawky » Sa 17. Jun 2017, 08:41

Ruby,

eigentlich gibt es kaum eine Steigerung zu dem was ihr gemacht habt, außer es immer wieder zu tun.
Mit einer Gruppe Gleichgesinnten vor Publikum zu spielen, die andächtig euren Klängen lauschen.....

WOW..... lass da nicht locker und nutze die Chance!

LG Uwe


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste