Seite 1 von 1

Capri Lied

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 19:33
von Rushmore
Hallo,
ich hatte heute etwas Zeit bei uns regnet es. Eigentlich wollte ich für meine große Fahrradtour trainieren. Da habe ich gedacht mal wieder ein Lied einzustellen. Es ist das Caprilied, und ich denke es ist gar nicht so leicht.
Wenn Ihr Zeit habt, würde ich mich auf eine Resonanz freuen.
Gruß Hans
https://youtu.be/C_2eK3ZuiuM

Re: Capri Lied

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 19:58
von sammy561
Hallo Rushmore,

wo soll es denn hingehen mit dem Rad?

Die Caprifischer kenne ich gut. Wenn ich das früher auf Hochzeiten geschmettert habe, haben mich mehrere Großmütter in ihr Testament aufgenommen :D. Das Ding ist nicht so einfach zu singen wie man glaubtund ich finde, du hast das gut gemacht. Manchmal sind die Baree 's nicht sauber aber wen juckt es. Wenn du es wieder und wieder spielst kommt auch noch mehr Gefühl rein. Bleib dran.

Liebe Grüße

Ansgar

Re: Capri Lied

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:35
von Rushmore
Von Vogelbach/Pfalz (Nähe Homburg im Saarland) nach santiago de compostella. 2500km in 30 Tg.
Die Simultankirche St. Philipp und Jakob ist ein Gotteshaus in Vogelbach (Pfalz). Der romanische Saalbau nach Art der Wormser Schule entstand im 12. Jahrhundert. Sein achteckiger spätgotischer Turm prägt das Ortsbild.

Hier ist der Startpunkt

Re: Capri Lied

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 00:49
von Ina
Hallo Hans,

bei aller Liebe für Deinen Enthusiasmus und Offenheit für eigene Interpretation,
stimmt die Melodie die du singst leider gar nicht.

was das Gitarrenspiel anbelangt bist du auf einem sehr guten Weg, allerdings könntest du das Repertoire deiner Anschlagsmuster erweitern
ich hab den Eindruck, das du für jedes Lied das selbe Muster verwendest, kann mich da aber auch täuschen.

am Gesang würde ich unbedingt arbeiten, denn du hast eine angenehme warme Stimme aus der du noch viel rausholen kannst.

LG Ina

Re: Capri Lied

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 08:59
von Starrider
Hallo Hans,

mich freut es zu sehen dass du so fleißig bist. Deine Stimme gefällt mir ganz gut.
Ich kenne das Lied leider nicht, aber ich finde das die Gitarrenbegleitung ganz gut klingt.
Das die Barrè Akkorde nicht immer so klingen wie sie e sollten das kenne ich :lol: bleib da einfach dran

LG