Seite 1 von 1

Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 16:12
von Harald
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Versuch von mir, dieses Mal etwas Klassisches ...

https://soundcloud.com/captain-harry/wa ... nd-carulli

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 16:20
von Jupp
Hallo Harald gefällt mir sehr gut ;)

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 16:43
von Harald
Danke - hab das vor vielen Jahren mal beim Gitarrenunterricht gelernt und kürzlich die Noten wiedergefunden :?

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 19:27
von Scorpi
Hallo Harald

:o Respekt ! Das klingt nach allem was ich nicht kann :oops:

Tabulatur lesen ... geschweige danach spielen .... und dann noch 5 min ohne größere Schnarrer usw. sehr schön.
Deine Gitarre klingt auch richtig schön da hört man gerne zu.

Danke fürs teilen und liebe Grüße
Karsten

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 20:21
von Gitarrenmichl
Hallo Harald,
schön gespielt.
Frage: bei 1:30 falscher Akkord? Hört sich für mich so an.(aber nicht so schlimm)
Lieben Gruß
Michael

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 21:01
von JamesPartoir
Hi Harald,
finde ich schön das Stück. Das hast du auf ner Konzertgitarre gespielt oder? Irgendwie finde ich, klassische Sachen klingen auf Westerngitarre einfach nicht so gut.
Wie gesagt, ich finde das Stück schön und auch schön gespielt,eine kleine Anmerkung habe ich aber trotzdem. Die hohe E-Saite...vielleicht verhör ich mich auch, aber kann es sein, dass die ein wenig verstimmt ist? Ich meine nur, ich glaube das Stück würde sich NOCH schöner anhören, wenn der Ton nicht ab und zu aus dem Raster fallen würde =).

Hör mir gerade noch "Second Cup Of Coffee" an, sehr cooles Lied =)

Liebe Grüße
James

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 00:32
von hoir
Hallo Harald, da ich selbst fast nur Klassik spiele, hat mich Dein Vortrag natürlich besonders interessiert. Schönes Stück, sauber gespielt und bis auf den oben erwähnten "kleinen Ausreißer" gut anzuhören. Gefällt mir wirklich gut.
LG Horst :)

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 07:51
von Ruby
Moin Harald

Ich bin bei Klassik etwas hin und her gerissen. Bin eigentlich nicht wirkich ein Fan von, aber es gibt auch wirklich schöne Stücke, die ich mir dann auch gerne mal anhöre und vielleicht auch lernen /spielen wollen würde :lol: :lol:
Deins ist ja ein Klassiker unter den Klassikern und mir gefällt es auch sehr gut. Sauber gespielt.

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 08:55
von Harald
Michael und Horst, ja natürlich ist da ein Patzer drin :oops: hab aber eh schon 3 Stunden gebraucht, bis das Ding halbwegs "im Kasten" war. Hatte auch den Ehrgeiz, das Stück im Ganzen durchzuspielen und nicht hinterher zusammen zu stückeln.
Habs auf meiner alten Adolf-Meinel-Konzertgitarre gespielt, auf der hatte ich damals - vor fast 50 Jahren - gelernt. War damals übrigens nur durch persönliche Bekanntschaft meines Lehrers mit Adolf Meinel heranzukommen. Auch Gitarren waren in der DDR Mangelware ...

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 09:01
von Harald
@Karsten: Danke für das Kompliment, aber Dein Spiel ist ja nun auch mal nicht schlecht - habe gerade mal ein wenig reingehört, gefällt mir!

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 09:05
von Starrider
Wow Respekt das klingt sehr schön. Einfach super gespielt, sehr sauber.

Es freut mich dass du den Ehrgeiz hattest dran zu bleiben und durchzuziehen bis du es wieder so gut drauf hattest.

*Daumen hoch* schön von dir zu hören.

LG
Jessica

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 09:34
von Schrat
Hallo Harald...ich bin auch sehr zufrieden damit....habe es sogar ganz angehört..(meist höre ich nur rein)

LG Jürgen

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 10:10
von schalk70
Hi.

Die Gitarre klingt toll - gespielt ist es meiner Meinung nach super - für 3 Stunden...
nach drei Stunden von mir würde man es wahrscheinlich noch gar nicht als Musik erkennen.

Nur ist so klassische Gitarrenmusik so überhaupt nicht meins - wenn schon, dann irgendwas spanisches.

Danke fürs Hochladen

Uwe

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 14:34
von Hawky
Hallo Harald,

auch von mir beide Daumen hoch für deinen Beitrag.
Obwohl ich der Westerngitarren Fan bin, ja hat mir echt gefallen.
Ruhig mehr davon!

LG Uwe :)

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 14:54
von hoir
@Harald
wer ohne Patzer spielt hat geschummelt :lol:
Bin froh wenn ich mal Stücke ohne den obligatorischen "Verspieler" hinbekomme. Jedenfalls nicht nach 3 Stunden. Bei mir vergeht da meistens ein Jahr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Fr 17. Feb 2017, 19:55
von Scorpi
@Harald Danke für die Blumen aber schau mal vorsichtig aufs Datum wann die Videos hochgeladen wurden :?
Ich freu mich wenn ich hier ab und an mal was Neues höre und (wenn Zeit ist ) mal meinen Senf dazu geben kann. Mein kleiner und mein Job (ich möchte beides nicht missen) nehmen mich fast komplett in Beschlag. ;) Dann möchte die Frau auch noch etwas Zuwendung und schwups ist so ein Tag um.
Aus Verzweiflung, nee Spaß, an der Musik mache ich immer wenn ich unterwegs bin mit dem IPad Musik, ist eben dann elektronische Musik :lol: das holt mich dann immer so ein bisschen da ab wo ich mal jung war und es ist ein netter Zeitvertreib wenn man länger im Flieger oder Zug ausharren muss.
Ab und an habe ich mal etwas Zeit zum klimpern das macht mich aber dann ärgerlich weil es immer schlechter wird, oder weil das gewünschte einfach nicht klappen will.
Drückt mir die Daumen das der kleine immer mehr Spaß am musizieren bekommt ( ich arbeite daran, egal was er möchte ich stehe ihm zur Seite ) dann kann ich auch wieder mehr üben :lol: oder auch nicht ... wir werden sehen :mrgreen:

An alle hier im Forum genießt die Zeit die Ihr zum musizieren habt und habt vor allem Spaß dabei und nicht vergessen .... lasst uns bitte alle daran teilhaben.

Liebe Grüße
Karsten

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 11:56
von Kraich
Hallo Harald,
danke für den schönen Walzer von Carulli.
Ich finde es hat immer einen besonderen Charme, Gitarrenmusik zu hören bzw. zu spielen,
die schon vor 200 oder mehr Jahren gehört und gespielt wurde.
Viele Grüße
Joachim

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: So 19. Feb 2017, 21:49
von Rushmore
Wirklich schön!
Gruß Hans

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 20:02
von sammy561
Hey Harald,

ich hab es grad erst gehört. Alter Schwede, Respekt. Klasse gespielt.

Ansgar gefällt das :-)

Re: Mal was Klassisches: Walzer E-Dur von F. Carulli

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 11:28
von Röschen
Hallo Harald
Der Walzer von F.Carulli ein schönes Stück! Ist genau das Richtige für mich.
Ich liebe den Walzer. Klasse gespielt. :) Lg.Röschen