Seite 1 von 1

Nehmt Abschied Brüder ganz gespielt.

Verfasst: So 17. Jan 2016, 14:50
von Rushmore
Hallo Forum Family ,
nach mehreren Anläufen habe ich es endlich geschaft alle Akkorde sauber zu greifen!
Meistens habe ich in der letzten Strophe bei auf wieder sehn den H7 verhauen, und musste wieder von vorne beginnen.
Es war schwerer als ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe mehrere Plektren ausprobiert das die Gitarre nicht zu dominant wirkt.
Mikro vor und zurück gestellt, mich aufs singen konzentriert die Atemtechnik verbessert, usw! Musste einmal am Schluss länger anschlagen weil mir die Luft ausging.
Bin gespannt was ihr meint. Macht die Boxen an dann klinkt alles weicher. :)

Gruß Hans

https://youtu.be/Pa-902U8aTo

Re: Nehmt Abschied Brüder ganz gespielt.

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 08:37
von Ruby
Hallo Hans
Dein Spiel verbessert sich weiter und weiter.
Welchen Akkord spielst Du vor dem H7. Ich nehme an, das der kleine Finger das Problem ist. So ging es mir ne Zeit lang.
Habe mir auch dein Hotel California angehört. Gut das Du auch zur Musik spielen kannst. Hört sich schon richtig gut an. :D Das ist auch wichtig, wegen des Rhythmus.
Für die rechte Hand würde ich vielleicht ein anderes Schlagmuster wählen. Da ich aber vom strummen nicht viel Ahnung habe, kann ich Dir da auch keine großartigen Vorschläge machen, außer das andere weit verbreitete. Ab abaufaufabauf z.B
Deine Gitarre scheint generell sehr dominant zu sein. Schon mal versucht mit den Finger zu spielen? Das Pleck hört sich sehr hart an.