2xRobbie

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

2xRobbie

Beitragvon Hansi » So 1. Feb 2015, 19:36

Servus liebe Foris,
zur Feier des Tages hab ich gestern seit längerer Zeit mal wieder ein Filmchen hochgeladen.

Die Barrégriffe klappen nach zwei Jahren so ganz allmählich...die Stimme ist jedoch immer noch schlecht. :D

http://youtu.be/kpqSF-k7Kb0

Bis dann
Der Hansemann

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 2xRobbie

Beitragvon Kristina » So 1. Feb 2015, 20:01

Ich bin der Meinung du stapelst tief - was ist an der Stimme schlecht? Du singst und spielst mit ordentlich Gefühl und das ist doch das wichtigste. Gerade bei "Let me Entertain you" Ja gut, manchmal sitzt ein Ton nicht, aber wir sind hier doch nicht bei DSDS!

Ist schon heftig, wenn man dein erstes Video, mit diesem hier vergleicht.

Das macht mir Mut, weiterhin fleissig zu üben :)
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hanni » So 1. Feb 2015, 20:24

Hansemann, wie schön, dass du wieder ein Video gemacht hast, ... vielen Dank fürs Teilen. Mir gefällts! Bleib dran! :P
Tanglewood TW45 NSB, Tanglewood TW73 Parlor, LAG TN66A, Takamine GN51 CE-NAT, Sigma 000M-15, Washburn Rover 10

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hansi » So 1. Feb 2015, 20:31

@ Kristina- hab mir auch gerade deinen letzten Film angesehen. Die Sache mit dem Tagebuch kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)
Bleib dran! Es lohnt sich!!! :)

@ Hanni - vielen lieben Dank! :) freut mich, dass es dir gefällt!!

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jan 2015, 14:44
Postleitzahl: 24106
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 2xRobbie

Beitragvon Kristina » So 1. Feb 2015, 20:35

Du hast mein Geschrubbel gehört - ist das peinlich :oops:

Naja, ich möchte ab und zu Videos zeigen, aber ich werde das nicht so ausführlich und regelmäßig wie du tun.

Aber ich glaube, das ist für einen selbst auch Motivation, wenn man die Fortschritte aufnimmt - das sag ich mir jedenfalls immer vor :lol: :lol: :lol:
Eine Alte Dame Geht Bratheringe Essen
Ich spiele auf: Laredo (Konzert) Fender CD-60 (Western)

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hansi » So 1. Feb 2015, 20:42

Da hast du recht, soetwas kann nochmal ein zusätzlicher Ansporn sein. Bei mir war es das auf jeden Fall!!!

Insgesamt sollte man aber einfach nur ganz viel Spass dabei haben! :)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: 2xRobbie

Beitragvon Jupp » So 1. Feb 2015, 20:42

Hi Hansi hört sich gut, wir sehen uns in Dormagen ;)

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: 2xRobbie

Beitragvon Lackwod » Mo 2. Feb 2015, 11:39

Also mir gefällt es, das hört sich gut an..
...und deine Stimme ist aber nicht schlecht!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hawky » Mo 2. Feb 2015, 12:40

Hallo Hansemann ;)

Ich freue mich natürlich auch, dass du wieder aktiv bist und uns daran teilhaben lässt.

Das du Fortschritte gemacht hast, braucht man wohl nicht zu erwähnen.
Ich find es cool wie du dich immer präsentierst, auch habe ich den Bildschirmschoner
auf deinem Lappi gesehen, eine kleine wirksame " Spielerei " .

Zum Spiel selbst wollte ich noch anmerken, dass deine Stimme und auch die Gitarre
durch ein verstärktes Micro bestimmt besser zur Geltung käme. So ohne hört es sich
recht nach Hall an, etwas "Dämmung" würde dem Lied gut tun.

Von mir also ein Daumen nach oben, den du auch auf YT bekommen hast.
Ich freue mich auf mehr von dir und auf ein Live Konzert in Dormagen?

Gruss Uwe

P.S. Was drückst du bei'm Spielen immer auf deinen Notenständer herum ? :roll:

:P

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hansi » Mo 2. Feb 2015, 18:40

:) Danke Jupp, Jürgen und Uwe!!

@Uwe- in punkto "Aufnahmetechnik" hast du bestimmt recht. Meine Kamera hat nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da gibts bestimmt bessere Möglichkeiten so etwas aufzunehmen, mache ich mir demnächst Gedanken zu!!
Vielleicht rüste ich mal auf!

"Live-Konzert" in Dormagen geht klar!!! :D
Freu mich echt schon wieder richtig aufs Treffen!!!

LG
Hansi
P.S: ...auf dem Ständer liegt doch das iPad :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hawky » Mo 2. Feb 2015, 22:38

@ Hansi,

danke für die schnelle Antwort. Zum Thema Aufnahmetechnik wurde schon sehr viel geschrieben. Das einfachste ist ein separates Aufnahmegerät mit laufen zu lassen und das
mit dem Film auf iMovie zu mischen.

LG Uwe

P.S. Freue mich auf s Konzert :lol:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: 2xRobbie

Beitragvon Andreas » Di 3. Feb 2015, 09:42

Schön mal wieder was von dir zu hören/sehen. :)
Da haste dir aber auch 2 Lieder rausgesucht ....
Da würden bei mir die Stimmbänder zerfetzen. :lol:

Tolle Strummingtechnik!
Hört sich das nur auf der Aufnahme so an, oder war es Absicht beim ersten Lied die Saiten stellenweise
kpl. zu dämpfen?

Da ich auch gerade dabei bin, eine alternative Griffweise für das A zu nutzen, interessiert es mich,
was deine Motivation war von Reinholds Lehrbuch abzuweichen.

Hat wieder einmal großen Spaß gemacht, dein Video anzuschauen. :P

Nur eine Bitte!
Versuch das Intro und Outro pegelmäßig auf ein Niveau mit dem Rest zu halten!!!
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hansi » Di 3. Feb 2015, 13:22

Hi Andreas,

vom Grundsatz her versuche ich eigentlich schon das A nach "Guitar-TV" zu greifen!
Zeigefinger deckt gleichzeitig D und G ab und der Mittelfinger ist auf B...soviel zur Theorie :D
Beim letzten Treffen in Dormagen hat mich Reinhold aber auch genau wegen meines "A-Griffs" ausgeschimpft!!! Ich drücke den Mittelfinger wohl leider durch. :(
Ich versuche nun eigentlich immer darauf zu achten, ihn steiler aufzusetzen...wie mir nun scheint: ohne Erfolg. Ansonsten wäre dir dieser Fehler wohl nicht auch direkt ins Auge gesprungen. :(
Ja, beim ersten Lied habe ich absichtlich die Seiten komplett gedämpft. Durch die Aufnahme kommt es nicht so optimal rüber, oder?
Das Gefühl hatte ich zumindest selbst, als ich mir dann das Video hinterher angesehen habe. Mal sehen vielleicht probier ich da noch mal andere Varianten aus.
...und danke für den Tipp mit dem Intro!! :)
VG
Hansi

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: 2xRobbie

Beitragvon Starrider » Di 3. Feb 2015, 15:10

Ich möchte mich da mal anschließen.

Mir gefällt deine Version auch. Hast du gut gespielt.
Dein Gesang klingt auch gut dazu ;-)

ich habe mich am Anfang auch gefragt was du auf deinem Ständer rumgedrückt hast :lol:

LG
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: 2xRobbie

Beitragvon Andreas » Di 3. Feb 2015, 16:18

Ich habe mir das Video jetzt noch mal in groß angeschaut, und du hast recht, du benutzt "unsere klassische" Spielweise.
Im ersten Moment sah das für mich so aus, als würdest du 3 Finger in den 2.Bund quetschen.

Vielleicht noch´ne Idee; an den Stellen wo du die Saiten kpl. dämpfst, versuch mal nur mit der Handkante so nah wie möglich am Steg etwas zu dämpfen,
weiß grad nicht wie die Technik heisst, hört sich aber richtig geil an.
Erst recht beim Achtelpumpen wie du es gemacht hast.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: 2xRobbie

Beitragvon Andreas » Di 3. Feb 2015, 17:01

...weiß grad nicht wie die Technik heisst...
Hab mal gegoogelt, heisst Palm Muting.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: 2xRobbie

Beitragvon Hansi » Di 3. Feb 2015, 20:20

Hey Andreas, mit dir kann man wirklich arbeiten!!!!!!

Hab "palm muting" jetzt mal auf Youtube gesucht, und hab dabei ein interesantes Video gefunden:

http://youtu.be/j0VXGIvpits

(der Spruch des Tages daraus: the left hand is what you know- the right hand is who you are!
:D ....ich glaub, den setz ich mir mal als Signatur!)

Aber ernsthaft- DANK DIR! War ein richtig guter Tipp!!!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: 2xRobbie

Beitragvon Andreas » Mi 4. Feb 2015, 11:01

Das freut mich! :D

(der Spruch des Tages daraus: the left hand is what you know- the right hand is who you are!
:D ....ich glaub, den setz ich mir mal als Signatur!)
Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Spruch das erste mal gehört habe. :lol:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: 2xRobbie

Beitragvon Amber » Fr 6. Feb 2015, 12:55

Hey, gefällt mir gut!
Du hast eine sehr angenehme Stimme, ich glaub, du traust dich oft nur nicht bzw weißt nicht, wie du sie richtig einsetzt (besonders bei den hohen Tönen )

Weitermachen! :)
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste