Rudolf das kleine Renntier

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Röschen » Mi 17. Dez 2014, 08:45

Guten Morgen hier im Forum ich habe es geschafft! Mein Gitarrenlehrer und ich spielen Rudolf das kleine Renntier ;)
Wer also Lust hat kann es sich anhören.Lg.Röschen
Rudolf.mp3
(1.34 MiB) 404-mal heruntergeladen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Ina » Mi 17. Dez 2014, 08:52

Hallo Röschen,

toll gemacht :D

LG Ina

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon LeonFR » Mi 17. Dez 2014, 10:08

Klasse! :)

Gruß Alex

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Hanni » Mi 17. Dez 2014, 21:21

Klasse, Röschen, mir gefällts richtig gut! :P

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Marco1975 » Mi 17. Dez 2014, 21:26

Hallo Röschen,

toll gespielt diesen Klassiker ;)

LG
Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Röschen » Mi 17. Dez 2014, 22:28

Vielen Dank,das freut mich sehr.Es hat mir soviel Spaß gemacht.
Wenn ich doch nur ein bissel mit der Technik klar kommen würde,dann könnte ich öfter mal ein Stück Hochladen.Aber so war es eine feine Sache.L.G.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Jupp » Do 18. Dez 2014, 17:09

Hallo Röschen, klasse vorgetragen, mit der Technik habe ich auch so meine Probleme.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon moonlight » Do 18. Dez 2014, 18:45

Super, Röschen! Das klingt wunderschön! :D
Hast du die Melodie und dein Lehrer die Begleitung gespielt?
Ich singe das Lied gerade mit meinen Drittklässlern in der Schule, die haben großen Spaß daran.

Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Lackwod » Do 18. Dez 2014, 20:40

Röschen, sehr schön gespielt! das gefällt mir gut!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Ruby » Do 18. Dez 2014, 20:52

Sehr schön gespielt. Wusste ja gar nicht das Gitarrenlehrer sowas machen. Nimmst Du Einzelunterricht?
Bei Gruppenunterricht kann mir kaum vorstellen, das Lehrer sowas machen.
Ich bin leider total beziehungsunfähig (mit anderen zu spielen).
Mein Respekt hast Du :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Röschen » Fr 19. Dez 2014, 10:14

Hallo Danke nochmals.
Es freut mich das ich es auch geschafft habe,einen Song hier reinzustellen.

Ruby ,ja ich nehme Einzelunterricht und hatte auch großes Glück.Diese Woche hatten wir eine schöne Weihnachtsfeier.Alle Schüler haben gezeigt,was sie in einem Jahr gelernt haben.Ich wollte nicht spielen, die Kinder sind zwischen 7Jahre und 14 Jahre gewesen.Das war mir dann doch ein bisschen blöd.
(ich alte Schachtel)
Glaub mir Ruby je öffters du mit Jemanden spielst um so Besser wird es mit der Zeit.
Ich kann zum Beispiel viel Besser lernen ,wenn ein anderer mit spielt und den Takt genau halten kann.Probiere es mal :)

Jupp wir können ja ein neues Thema eröffnen : Technik :?: :?:
Ich arbeite mit Audacity bzw.ich versuche es.In meinem Alter geht das alles nicht mehr.Ich verstehe es einfach nicht .Da kann ich noch so viel lesen.

Iris ja du hast das gut heraus gehört! Ich habe die Melodie gespielt und er die Begleitung.Wir wechseln uns immer ab.L.G von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Ruby » Fr 19. Dez 2014, 11:01

Überlege auch schon seit längeren zur Schule zu gehen, denn mit Takt halten habe ich ein echtes Problem. Das Metronom mein Erzfeind Nr. 1.

Ich dachte mir, wenn ich einen Anfängerkurs belege und nochmal alles von vorn anfange, das dann vielleicht irgendwie hinbekomme. Kostet aber halt schon was. Ich glaub hier bei uns im Frankfurter Raum 20-25 € für ne Schulstunde. Für mich ne Stange Geld, wenn ich meinen schmalen Verdienst so ansehe. :( :(
Habe mir schon unzählige Videos rein gezogen. Auch das eine Tortenvideo. Und ich habe auch mit Gutar Hero gelernt.
Entweder habe ich nicht genug gelernt oder ich bin einfach zu dämlich dafür. Deshalb habe ich auch "Bunt sind schon die Wälde"r nicht taktmäßig geschafft. Habe Jürgen bestimmt schon überstrapaziert.

Im Moment sehe ich es aber noch nicht so ganz eng. Vielleicht steigen irgendwann mal die Ansprüche an mich selbst und spätestens dann muss ich es irgendwie lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Röschen » Fr 19. Dez 2014, 14:32

Vielleicht findest du in der Nähe jemanden der die gleichen Interessen hat wie du und kann dir hellfen? Gemeinsam spielen sich austauschen und von einander Lernen das macht Spaß.
Bei mir war es so,das ich einfach Fehler gemacht habe ohne es zu wissen.Jetzt schaut mir einer auf die Finger und es geht wirklich besser.Gib dir einfach noch Zeit und verliere nicht den Mut.L.G. Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Lackwod » Sa 20. Dez 2014, 20:13

....Deshalb habe ich auch "Bunt sind schon die Wälde"r nicht taktmäßig geschafft. Habe Jürgen bestimmt schon überstrapaziert.
;) Ach wo....
das wird schon noch klappen,ich glaube an dich!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 20:20
Postleitzahl: 95502
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon bluegrassfamily » So 21. Dez 2014, 07:56

Na das klingt doch schön, Sound ist auch richtig gut. Das Stück ist gar nicht so einfach. Und was die Technik anbelangt: Das Problem haben wir alle, ich hab Monate gebraucht, bis ich auf Cubase was zustande gebracht hab. Try And error, viel googeln und in Foren fragen, irgendeiner weiß immer wie es geht.

Liebe Grüße Reinhold

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Röschen » So 21. Dez 2014, 09:14

Danke Reinhold es wird schon irgendwie weiter gehen.Das nächste Jahr hat ja wieder 365 Tage.Ich wünsche dir heute einen schönen 4.Advent.L.g.von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon karioll » Do 25. Dez 2014, 20:25

Röschen, das ist aber schön geworden! Gratuliere dir zu dem Erfolg!
Wusste ja gar nicht das Gitarrenlehrer sowas machen.

Ja, gute Gitarrenlehrer machen alles! Musst nur sagen, was du willst.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Wihoki » Fr 26. Dez 2014, 09:50

TOLL!!!
echt super geworden... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Edgefan
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:03
Postleitzahl: 50129

Re: Rudolf das kleine Renntier

Beitragvon Edgefan » Fr 26. Dez 2014, 10:04

Ich find s auch gut.

Du harmonierst gut mit Deinem Lehrer...

LG Edgefan
.....keep on rocking in a free world


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste