Leaving on a jetplane

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Leaving on a jetplane

Beitragvon Felix » Mo 18. Jan 2010, 00:24

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt vier Wochen weder ne Gitarre in der Hand, noch im Forum aktiv war (entschuldigt, aber hatte viel zu tun ;)) melde ich mich direkt mal mit einem Video zurück :)

Ich habe ein paar Holpler drin, aber naja schaut es euch selber an!

Leaving on a Jetplane Cover - klick hier!

Seid mir bitte übrigens nicht böse wenn ich nicht alle Beiträge lese die inzwischen geschrieben wurde, ich denke das ist unmöglich ;)
Bin auf jeden Fall erstmal sehr erschlagen von der Anzahl der neuen Posts :)
Aber schön zu sehen das es läuft!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Mario02 » Mo 18. Jan 2010, 10:01

Vom spielerischen fand ich es schon ganz cool,aber wie auch in meinem kommentar was ich geschrieben habe sag ich dir auch hier das die Gitarre den Gesang übertönt das gleiche Problem habe ich auch.
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Lutz » Mo 18. Jan 2010, 10:32

Ist doch gar nicht so schlecht für den Anfang.
Das runterrasseln lieber Devil, kommt daher das man das alles noch nicht aus dem FF kann.
Wenn man die Gitarre erst einmal problemlos beherrscht, kommt das Gefühl von alleine.

Dann aber sollte man wirklich sozusagen "Dahinschmelzen" mit der Musik.
Schafft man es dann aber immer noch nicht, richtig Gefühl in den Gesang zu bekommen, ist man für's singen nicht geschaffen und eigentlich "NUR" ein Gitarrenspieler im Hintergrund. Aber das hat noch Monate Zeit, um das dann zu beurteilen. Solange sollte man sich eher auf das Instrument und nicht auf den Gesang konzentrieren.
Man sagt auch so schön, man kann singen oder man kanns nicht. Entweder ist man ein Elvis Presley, der für mich einer der allerbesten Sänger war oder eben nicht.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Felix » Mo 18. Jan 2010, 11:41

Hi,

erstmal danke fürs Backup.
Ja das Singen ist für mich nur mittel zum Zweck, es gehört einfach zur Musik dazu :)
Aber ich will ja primär nur GItarre lernen, dass mit dem singen machen dann die kleinen Pfadfinder am Lagerfeuer :P

Und an Mario, ich glaube das liegt einfach an meinem Mikro, da ich einfach mit einem Headset aufnehme!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Mario02 » Mo 18. Jan 2010, 11:50

Hi,

erstmal danke fürs Backup.
Ja das Singen ist für mich nur mittel zum Zweck, es gehört einfach zur Musik dazu :)
Aber ich will ja primär nur GItarre lernen, dass mit dem singen machen dann die kleinen Pfadfinder am Lagerfeuer :P

Und an Mario, ich glaube das liegt einfach an meinem Mikro, da ich einfach mit einem Headset aufnehme!
Hab ich mir gedacht ;) weil ich es genauso mache und das gleiche problem habe!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Lutz » Mo 18. Jan 2010, 12:29

Man sollte das gut einmixen können und nen gutes Micro dazu haben. Vernüftiges Prigramm was leichtes Hall oder sowas reinbringt, wie die das Professionell machen, wäre von grossem Vorteil. Aber ich glaube zu wissen das @Devil dazu mehr sagen kann. Nicht wahr?
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Felix » Mo 18. Jan 2010, 21:53

ja, mit genug Geld kann man da bestimmt eingies machen :P
Ich denke ich werde mal drauf hinsparen, aber erstmal brauche ich dann auch nen PC für den sich eine neue Soundkarte lohnt :P

Ach und danke für den Tipp mit dem Handgelek, ich werde versuchen mehr drauf zu achten!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Reinhold » Mo 18. Jan 2010, 22:36

reinholds webcam ist ja zb. nicht schlecht. da klingts auch halbwegs gut. für die dvd wird er sicher auch über mikrofon, pickup und mischpult oder sowas gehen...denk ich mal
Den letzten Film, 500 Miles habe ich ganz unkompliziert mit meiner Sony DV mit internem Mikro, mit Automatischem Pegel aufgenommen. Finde, das reicht so.
Wenn ihr einen Camcorder kauft, habt ihr gleichzeitig eine sehr, sehr gute Webcam, man kann ja den Camcorder auch etwas nach Sound auswählen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Reinhold » Di 19. Jan 2010, 01:32

Könnt euch den mal anschauen, hat auch eine manuelle Tonaussteuerung:
http://www.amazon.de/Canon-AVCHD-Camcor ... 176&sr=8-1
Kommt ab März.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Leaving on a jetplane

Beitragvon Lutz » Di 19. Jan 2010, 10:21

Bei diesem Preis würde ich aber verdammt darauf bestehen das die Camera gut.
Ich persönlich bin nicht bereit ein halbes Vermögen für sowas auszugeben, zumal ich solch ein Ding auch gar nicht brauche.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste