Hells kitchen von Wihoki

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon brave0402 » Do 31. Okt 2013, 11:55

Hy wir haben einen Song zusammen gemacht, Stefan , Rune und ich , schaut mal rein ist ergreifend, denke ich ..ist für Ralf Lorenz in Gedenken..Text und Komposition von Wihoki..na seht einfach selbst..
https://www.youtube.com/watch?v=Hq8HBbTzYUw
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon karioll » Do 31. Okt 2013, 13:39

Mönsch, ihr werdet immer besser!
Ihr hört wohl alle gar nicht mehr auf, Songs zu machen! :D
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon karioll » Do 31. Okt 2013, 17:22

Ich habe einen Nachtrag.
Wenn ihr etwas verbessern wollt, dann könnt ihr darauf achten, das der Gesang synchron ist, mindestens immer am Anfang und am Ende einer Gesangszeile oder Wortes.
Möglich ist, die Spur zu nehmen, die euch besser gefällt und der zweite Sänger singt dann genau drüber, achtet dabei besonders auf Anfang und Ende der Phrase. Oder derjenige singt drüber, der es schafft, synchron über eine vorhandene Spur zu singen. Ist ja nicht einfach, das braucht manchmal einige oder sogar viele Versuche.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon Andreas » Do 31. Okt 2013, 18:16

Das Lied gefällt mir.
Die Aufnahme finde ich nicht so gut.
Die eine Stimme ist zu dominant, um sie so weit nach rechts aussen zu mischen.
Auch sonst ist mir die Aufnahme zu weit auseinandergezogen.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon brave0402 » Do 31. Okt 2013, 21:28

@karioll
@Andreas

vielen dank , noch einen schönen halloween..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon Wihoki » Do 31. Okt 2013, 22:01

Ein Dickes Danke schön an Ralf & Rune...war toll mit euch zu arbeiten!! ;)
Wenn ihr etwas verbessern wollt, dann könnt ihr darauf achten, das der Gesang synchron ist
hey Gudrun,
jepp werden wir machen....stimmt..die letzte Zeile passt nich ganz.
Ich hab garnicht Synchron gesungen sondern nur zur Gitarre von Ralf gesungen..und beim Mischen gemerkt ( ich hab die Stimmen gemischt) ..oh das passt ja fast und war Glücklich.
Die Aufnahme finde ich nicht so gut.
Die eine Stimme ist zu dominant, um sie so weit nach rechts aussen zu mischen.
Auch sonst ist mir die Aufnahme zu weit auseinandergezogen.
Ja Andreas kann sein..daran kann man mal sehn...wie Komplieziert das alles ist.
Von der Idee..dem Text..der Melodie..Leute im Netz finden..diese zu begeistern zusammen was zu machen und das dann auch tun...mal ganz abgesehn.

Fazit: es war ein tolles recht unkompliziertes Projekt und da kommt bestimmt noch mehr...

So Long..ach ja ist ja Helloween...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon Andreas » Fr 1. Nov 2013, 10:02

Ja Andreas kann sein..daran kann man mal sehn...wie Komplieziert das alles ist.
Da kann ich dir nur beipflichten!

Wenn ich Kritik übe, dann hoffe ich damit hilfreich zu sein.
Letztenendes ist es aber auch nur meine Meinung. 8-)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon sammy561 » Fr 1. Nov 2013, 10:22

Moin,

schönes Stück. Zum Soundpanorama kann ich nicht viel sagen. Auf dem iPad klingt es gut. An der Synchronität der Stimmen könnt ihr noch arbeiten. Aber die Hauptsache ist doch ihr hattet Spaß dabei. Schön, dass sich hier immer wieder Foris finden, die etwas zusammen machen. Und man lernt genau dadurch, dass man etwas tut. Von mir Daumen hoch und gerne noch viel mehr davon.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon brave0402 » Fr 1. Nov 2013, 16:53

kritik ist immer gut, also mal so als rückinfo, wenn man zusammen einen song macht muss es nicht über einander passen warum denn auch..es gibt sooo viele songs, wo mehrer zusammen singen und ich finde, jeder darf seine gesangspassagen für sich interpretiert.solange die harmonie nicht gestört wird. da darf auch der gesang leicht versetzt sein, alles andere wäre für mich , aber das ist wie gesagt meine empfinung, ..langweilig..ja und wenn man meint der sound ist nicht gut ok auch eigenes empfinden..wird so unkommentiert akzeptiert..möchte auch nicht das es hochkocht, mir war wichtig diesen song mit stefan gemacht zu haben. bzw es war stefan wichtig für seinen kollegen ein tribute zu machen..und man legt dann sehr viel gefühl hinein..dachte das kommt dabei rüber..hallo stefan gerne wieder sage ich nur..war entspannt ..:)) ok ein schönes wochenende..

@ansgar..ja das ist es, man findet sich hier und tauscht über internet seine spuren aus und bastelt was zusammen und das macht freude..klar chartstürmer sind wir alle nicht..wäre mir auch zu stressig..:))
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hells kitchen von Wihoki

Beitragvon Lackwod » Fr 1. Nov 2013, 21:21

Ja, gefällt mir, ihr seit sehr kreativ! Zur (verbesserungswürdigen) Technik wurde schon alles gesagt. Ansonsten: schöner Song!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste