Allroundschlag 2

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Allroundschlag 2

Beitragvon Andreas » Di 22. Okt 2013, 16:41

Da ich die Kamera gerade bereit hatte.... :mrgreen:

Paddy works on the railway mit Allroundschlag 2.
Ich weiß, das Lied ist eigentlich zu einfach, aber vor der Kamera bin ich froh, wenn
ich so´n einfaches Lied schaffe. 8-)

Wundert euch nicht, wenn der Gesang zeitweilig versinkt oder die Pausen etwas länger sind,
aus gesundheitlichen Gründen geht es nicht anders.
Und wie immer, denkt an mein Lampenfieber! :mrgreen:

Bitte Kritik!
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung flv wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Kalle » Di 22. Okt 2013, 17:56

Hallo Andreas!

Du hast es mir nicht leicht gemacht, deine Datei zu öffnen :cry:
Aber nachdem ich den FLV-Media Player ´runtergeladen habe, hat´s geklappt :D

Ist es nicht großartig, dass man mit zwei Akkorden schon richtige Lieder spielen kann :lol:
Ich bin der Allerletzte, der hier irgendeine Kritik anbringen will, zähle ich mich doch ebenfalls
noch zu den Anfängern. Im Gegenteil, ich find´s Klasse, wie du so einen langen Song vor
laufender Kamera locker durchstehst.

Ich habe mir Reinholds Buch gegriffen und dich ein wenig begleitet. Hörte sich prima an :D

Bleib am Ball - bist auf einem guten Weg.

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Andreas » Di 22. Okt 2013, 18:07

Danke Kalle! :D
Im Gegenteil, ich find´s Klasse, wie du so einen langen Song vor
laufender Kamera locker durchstehst.
Naja, so locker ist das für mich nicht, vor der Kamera schlägt mir das Herz immer bis zum Hals. :lol:
Freut mich aber, wenn es dennoch locker rüberkommt ....
Ich habe mir Reinholds Buch gegriffen und dich ein wenig begleitet. Hörte sich prima an :D
... und auch noch zum Mitmachen animiert. :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon korgli » Di 22. Okt 2013, 21:09

Hi Andreas

Also das ist schon sehr gut, was du da machst.
Obwohl du manchmal den D nicht so Optimal erwischt, machst du mit der Rytmik weiter - naja- in der Hälfte wirst mal kurz müde :-)
Aber genau so soll es sein, - keine Mine verziehen und die Rythmik weiterziehen.
Deine Stimme klingt übr. auch gut. Die Töne hast gut im Griff.
Das Strumming ist gut artikuliert - sprich - Anschlagdynamisch.
Sicher auf Dauer langweilig, aber das kommt schon noch.

Würd mal sagen - sehr gut gemacht.
Einzig die Frisur irritiert mich. Ist das der Gleiche wie der im Avatar ? :mrgreen:


fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Wihoki » Di 22. Okt 2013, 21:38

Andreas ich hatte auch probleme mit dem runterladen... :mrgreen:
aber es lag an mir.
Ich finde das hört sich schon recht gut an.
Ich zieh jetzt mal..( nervös,Kamera, ect ab)
Hab auch mitgespielt... ;) und fast hätte es auch gut geklappt.( lag an mir )
Bist auf jedenfall auf einen guten Weg.
Kritik?
Nööö ..später vieleicht..wenn mehr kommt.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Lackwod » Di 22. Okt 2013, 22:26

Hi Andreas, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das hört sich schon gut an. Fredy sprach die Rythmik schon an, auch die ständig gleiche Begleitung, für das doch lange Lied etwas eintönig, aber das kommt noch. Versuche mal beim D-Griff einen sus-Akkord einfließen zu lassen. Entweder hebst du den Finger von der e-Saite ab (Dsus2) oder drückst mit dem kleinen Finger den 3. Bund der e-Saite (Dsus4) und schon hast du eine andere Klangfarbe wenn du die Finger wechselnd hebst und drückst, ganz wie du meinst. Dies mal am Rande angemerkt.

Ansonsten keine Kritik, wie Stefan schon richtig anmerkte, das wäre zu früh. Du bist auf einem guten Weg. Und nach ein paar Aufnahmen verfliegt auch die Nervosität.
Übrigens bin ich beeindruckt von deiner CD-Sammlung hinter dir...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Andreas » Di 22. Okt 2013, 23:40

Aber genau so soll es sein, - keine Mine verziehen und die Rythmik weiterziehen.
:lol:
Einzig die Frisur irritiert mich. Ist das der Gleiche wie der im Avatar ? :mrgreen:
Das Leben ist dynamisch. :mrgreen:
Andreas ich hatte auch probleme mit dem runterladen... :mrgreen:
aber es lag an mir.
Wenn ihr lieber ein anderes Format haben wollt, dann sagt mir welches, ich bin da flexibel.
Versuche mal beim D-Griff einen sus-Akkord einfließen zu lassen. Entweder hebst du den Finger von der e-Saite ab (Dsus2) oder drückst mit dem kleinen Finger den 3. Bund der e-Saite (Dsus4) und schon hast du eine andere Klangfarbe wenn du die Finger wechselnd hebst und drückst, ganz wie du meinst. Dies mal am Rande angemerkt.
Das werde ich mal ausprobieren.
Übrigens bin ich beeindruckt von deiner CD-Sammlung hinter dir...
Ich liebe die Musik. Deswegen bin auch so begeistert, immer mehr selbst machen zu können. :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon karioll » Di 22. Okt 2013, 23:42

Schön gemacht! Deine Gitarre gefällt mir übrigens auch.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Mary » Do 24. Okt 2013, 11:47

Das hört sich gut an! :) und so nervös wirkst Du auf mich gar nicht.

Ich finde es toll, wie schön gleichmäßig Du die Akkorde spielt und es Dir gelingt, im Laufe des Liedes nicht schneller zu werden. Hut ab!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Andreas » Do 24. Okt 2013, 12:05

Danke! :D

Ihr ermuntert mich geradezu, noch mehr hochzuladen ... :twisted:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon brave0402 » Mo 28. Okt 2013, 19:46

Hy Andreas haben ja schon viele dazu was gesagt, ich sage KLASSE!!! eigentlich egal mit wie vielen Akkorden egal ob Kamera ach du darfst dir da überhaupt keinen Kopf machen..Du spielst, es ist gut..und mit jedem spielen wird man noch besser, aaaaber die Hauptsache ist, es macht dir Spaß..das ist das Geheimnis ..je mehr Spaß du entwickelst, umso mehr kommt Freude und Können dazu..und dann wirst du so gut wie andere hier im Forum, da sind echte Könner unterwegs, aber tue dir und mir den Gefallen, stell Spaß in den Vordergrund- Es sei denn du willst mal von Musik leben..ich sag eine klasse Vorstellung von dir..top freue mich auf mehr..gruss Ralf
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Andreas » Mo 28. Okt 2013, 23:46

Vielen Dank, Ralf! :D

@Jürgen
Ich habe deine Idee mal aufgegriffen und mit Dsus2 und Dsus4 variiert, das sind wirklich 2 schöne Klänge.

Wie hast du das denn genau gemeint, mitten im Takt variieren oder strophenweise?

Der Wechsel hört sich strophenweise ganz schön an, aber mitten im Takt finde ich es farbiger.

Kann ich das so machen wie ich will oder gibt es da irgendwelche Regeln?
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Lackwod » Mi 30. Okt 2013, 21:17

Kann ich das so machen wie ich will oder gibt es da irgendwelche Regeln?
Andreas, Regeln gibt es keine, es muss sich nur anhören. Wie du das machst, ist deine eigene Sache. Probiere vieles aus, und was dir gefällt, machst es dann. das nennt sich entwickeln des eigenen Stils!

Diese sus-Akkorde hören sich besonders gut an Stellen an, wenn nicht gesungen wird, beim Ende einer Zeile, zwischen den Versen, wenn nur die Gitarre klingt und überleitet. Das ist auch eine gute Gelegenheit, den Schlagrythmus zu variieren, quasi als Erholung für die Ohren, die sonst immer den gleichen Rhythmus hören, wenn du verstehst, wie ich das meine. :P

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Andreas » Mi 30. Okt 2013, 23:51

Ich verstehe, danke. :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Cypher
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Okt 2013, 12:22
Postleitzahl: 70186
Wohnort: Stuttgart

Re: Allroundschlag 2

Beitragvon Cypher » Fr 1. Nov 2013, 13:58

Hi,

wurde eigentlich schon alles gesagt, wollte aber auch noch sagen, das ich das echt cool finde :-)
Hat mir sehr gut gefallen, sehr gleichmäßig und alle Akkorde sauber getroffen, bei schnarren immer noch ab und zu Saiten.

freu mich auf mehr...

Liebe Grüße, Stefan


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste