drei neue songs

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

drei neue songs

Beitragvon brave0402 » Do 17. Okt 2013, 22:23

Moin moin... wolte mal meine neuen Songs euch näher bringen, vlt gefällt euch der eine oder andere ja schaut mal rein , und sagt was ihr von haltet..
Kraniche
http://youtu.be/lBsmsp-tRCk
Faithfully
https://www.youtube.com/watch?v=qdOvwt22Hxg
du schaffst mich
https://www.youtube.com/watch?v=caIUjy2T6xM
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: drei neue songs

Beitragvon Wihoki » Fr 18. Okt 2013, 17:36

Habs ja schon geschrieben, die sachen gefallen mir.
Ganz besonders aber die zwei Nummern Rune und dir...da haben sich zwei gefunden.
Sowas find ich immer besonders super.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon brave0402 » Fr 18. Okt 2013, 19:20

ja stefan ..das ist ein hammer..hammer gitarrist, der hat ein feingefühl ist der wahnsinn..hat auch spass gemacht..tolles we wünsch ich
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: drei neue songs

Beitragvon karioll » So 20. Okt 2013, 16:20

Ich habe mir alle 3 Songs angehört. Alle 3 sind schön und ergreifend. Mir persönlich ist der Gesang beim ersten Titel zu verhallt. Mir gefällt, wie du deine Heimatliebe darstellst.

Die Songs mit deinem Freund Rune gefallen mir auch am meisten, weil ich die Kombination Akustik-Gitarre/ E-Gitarre immer besonders schön finde. Ich kann bloß wiederholen: da haben sich zwei gefunden!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon korgli » So 20. Okt 2013, 18:14

Salü

Ja die Songs haben gute Ansätze.
Technik überzeugt mich noch nicht ganz. :mrgreen:

Kraniche - leider versteht man den Text kaum.
Ich finde is schade, dass du den Gesang so kaputt machst.

Auch das 2. machst du kaputt, meiner Meinung nach - wenn du die Stimmen so übereinanderpappst. Wenn schon, müssen die schon aufeinander stimmen.

Grundsätzlich ist mir auch zuviel Hall drin.

Ist natürlich nur meine Meinung.
Jeder soll natürlich so machen, wie er mag.


fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon brave0402 » So 20. Okt 2013, 18:30

@fredy ja danke.. mhm du verstehst den text nicht?? mhm bist du der erste..aber ok ..war mal ein versuch..sorry wenn es dir nicht gefällt.. schönen sonntag noch
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon Hawky » So 20. Okt 2013, 19:03

Hi Ralf,

he nix da hier wird nicht entschuldigt wofür denn ?
Du stellst doch die Songs hier ein, um zu hören was man besser machen kann oder? Ich finde schon das Fredy recht hat, wenn du deine Stimme doppelst, dann sollte sie auch übereinander abgemischt sein.
Nur so erzielst du den Effekt, den du haben möchtest und auch das mit dem Hall ist mir zu viel. Weniger ist oft mehr!

Das du hier aber deine Stücke einstellst und das du einer bist der mit seinen Stücken das Forum bereichert steht ausser Frage. Bitte mehr davon !

Lieben Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon korgli » So 20. Okt 2013, 19:21

Hi Ralf

ev. interpretierst du was falsch.
Ich verstehe schon - aber es ist schwer es akkustisch zu verstehen.
Letztendlich auch lediglich eine Meinung von mir.
Du kannst damit machen was du magst. Denn letztendlich musst du machen was für dich richtig ist.
Dir auch noch nen schönen Abend.

Uwe hat äusserst recht - du bereicherst das Forum.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon brave0402 » So 20. Okt 2013, 19:46

@uwe ne ist doch alles klar.genau deshalb stelle ich die songs hier rein um verbesserungsvorschläge zu erhalten..no problema aber nur mal so hab da keine zwei stimmen die über einander passen sollten, ich hab auf der einen spur gesungen und auf der anderen nur als backvoice versetzt gearbeitet ohne text, ich wollte nur die harp ersetzen , war ein versuch mal von dem normalen abzuweichen . ..

@fredy ... nein ist doch in ordnung, bin nicht deswegen sauer oder sonst was ,,,ne ne isssss alles ok..wenn keiner seine meinung sagt kann man nichts verändern..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon Lackwod » So 20. Okt 2013, 20:46

Hallo Ralf, mir gefallen der 2. und der 3. Song sehr gut. Es ist doch eine wunderbare Sache, mit jemandem zusammen sowas zu spielen, den man gar nicht kennt, nur virtuell. Und ihr habt das gut hingekriegt.
Im ersten Song pflichte ich fredy bei, ich versteh auch nicht viel, wogegen ich den Hall wiederum ziemlich passend finde in diesem Lied. Alles Geschmackssache!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: drei neue songs

Beitragvon brave0402 » So 20. Okt 2013, 22:11

@jürgen ja ich merke schon.... das was man selbst gut findet, finden andere nicht so toll, das wo man denkt hier liegst du falsch finden andere wiederum gut..ich bin nur froh nicht von der Musik leben zu müssen, wäre ein ganz armer Mann..lol..aber ich sage halt auch es soll ja Spaß machen..mir macht es wieder viel Spaß..bei dem song hab ich nochmals auf die sporen geschaut und hab da den fehler gemacht ,weil ich alles über kopfhörer mache hört es sich gut an , über die pc box muss ich euch recht geben, hatte die stimmen auf rechts und links in den kopfhörer verlegt , kommt aber bei der einen pc box nicht gut ..muss ich das nächste mal drauf achten ..danke ..für hinweis..gruss
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste