Tessa und Band grüssen alle hier

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Di 24. Sep 2013, 17:59

Hy Freunde , hab mal was neues probiert...ist zum schmunzeln und für Kinder auch geeignet..schaut mal rein ..vlg
hier Tessa ist mein Name von Tessa mit Band
https://www.youtube.com/watch?v=T2pw0cwnxgU
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon karioll » Di 24. Sep 2013, 20:01

*lol*!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Lackwod » Di 24. Sep 2013, 20:09

Schöne Idee, Ralf! :lol: :lol: :lol: :lol:
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon moonlight » Di 24. Sep 2013, 20:19

Bild Klasse!
Und jetzt bringst du dann Tessa noch das Gitarrespielen bei... ;)

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon korgli » Di 24. Sep 2013, 20:25

Schlumpfhund
:lol: :lol:
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Di 24. Sep 2013, 20:32

@karioll ...lol zurück ..grins.. :D :D :D :D :D

@lackwod .....ja sollte mal was anderes sein..ha und tessa hat genre mitgemacht..

@moonlight ....ich hab´s probiert, aber irgendwie klappt es nicht..wahrscheinlich liegt es an meinen Defiziten :ugeek:

vielen dank für die Posts
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Di 24. Sep 2013, 20:35

ja korgli das ist sie so was von schlumpfig...fiel mir im übrigen bei einem song von den schlümpfen ein hört man gell...deswegen ja für kiddys
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Hawky » Di 24. Sep 2013, 20:46

Bin begeistert.... hast es richtig gemacht, musst nicht zweifeln.

Sehr schöne Idee und ich weiss was da für Arbeit und Zeit drin steckt.

Deshalb sage ich:


Bild

Gruss Uwe

Und Tessa bekommt ein lecker Würstchen....

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Di 24. Sep 2013, 20:54

herzlichen Dank Uwe ..ja manchmal tuen nette Zeilen von Freunden gut..einen schönen Abend wünscht dir Ralf
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Wihoki » Di 24. Sep 2013, 21:22

Ralf wieso singt dein Hund besser als ich... :lol:
Super gefällt mir sehr gut!!

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Ruby » Mi 25. Sep 2013, 08:02

Der Hund singt bestimmt auch besser als ich *lach*

Mir ist aber bei deinen bisher angesehenen Videos aufgefallen, das Du eher schüchtern und leise Gitarre spielst.
Also ich glaube, Du hast das nicht nötig ;)
Komm aus Dir heraus. Du schaffst das.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Andreas » Mi 25. Sep 2013, 09:51

Sehr geil! :P
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Mi 25. Sep 2013, 12:46

@wihoki ach Quark der Hund hat nur vor´m Würstchen gesessen, soll ich dir mal ein Steak vor die Nase halten, was glaubst du was du für Töne raus bekommst..grins..

@Ruby ..... DANKE !!!! ja du scheinst recht zu haben..ich denke es liegt an meiner Schlagtechnik..ich meine immer nur diese eine zu haben und das verunsichert mich total, ich probier ja in andere Techniken, aber ich hab das Gefühl es gelingt mir nichts..wollte eigentlich alles hinschmeissen aber Uwe hier aus dem Forum hat mich toll aufgebaut..ich denke bei den nächsten projekten daran ..hoffe ich wenigstens... vielen Dank für Ruby

@Andreas herzlichen Dank ..es baut mich auf ..


vielen Dank für die Kommentare , ich freue mich..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Ruby » Mi 25. Sep 2013, 13:01


@Ruby ..... DANKE !!!! ja du scheinst recht zu haben..ich denke es liegt an meiner Schlagtechnik..ich meine immer nur diese eine zu haben und das verunsichert mich total, ich probier ja in andere Techniken, aber ich hab das Gefühl es gelingt mir nichts..wollte eigentlich alles hinschmeissen aber Uwe hier aus dem Forum hat mich toll aufgebaut..ich denke bei den nächsten projekten daran ..hoffe ich wenigstens... vielen Dank für Ruby
Allein der Mut, das Du Videos machst, zeigt doch, das Du auf dem richtigen Weg bist. Jeder hat bestimmt irgendwas zu verbessern. Hinschmeißen ist nicht nötig. Du schaffst das schon. Was die Schlagtechnik angeht, wirst du schon was finden.
Wichtig ist es sich selber nicht klein zu mache. Das Problem haben sicher einige und ich leider auch.
Also Kopf hoch und weiter machen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon karioll » Mi 25. Sep 2013, 14:05

Hi, Brave! Lass den Kopf nicht hängen! Ich finde dein Gitarrenspiel sehr schön und die Ideen, die du hast, finde ich toll! Deine Filmne haben mir alle -ohne Ausnahme! - gefallen.

Wenn du ein paar zusätzliche Schlagmuster üben willst, dann verinnerliche alle Schlagmuster von Reinholds DVD.

Außerdem habe ich hier noch Anregungen, leider musst du da viel lesen.
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_S ... erarbeiten
http://www.gitarrenpeter.de/schlagtechnik/frameset.htm
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Hawky » Mi 25. Sep 2013, 15:55

Hei Ralf,

ich seh das auch so, was du schon auf die Beine gestellt hast, da sind andere noch weit weg. Aber im Grunde ist das auch egal, wichtig ist doch, dass du Spass hast am Gitarrenspielen. Sicher ist es schön wenn man hier Zuspruch erhält und es gefällt was man so zustande bringt, aber zum Überleben brauch man es nicht! Stehe zu dir und was du tust. Du musst dich nicht verstecken, keiner muss sich verstecken. Wir sind alle , jeder von uns, ein Unikat. Es gibt uns nur einmal und das macht jeden von uns zu etwas besondern. Wenn dir hier und da etwas nicht gelingt, ärgere dich nicht, mir und viele anderen geht es ebenso. Wie lange quäle ich mich schon mit dem Barre F Dur rum, mal geht es, dann wieder nicht.
Egal wird schon..... weisst was ich meine.... wenn du Anschlagmuster suchst, hast du ja schon einen guten Tipp bekommen. Hilfreich ist da auch YT aber lass dir Zeit. Ich sehe immer wieder, dass die Leute es viel zu schnell wollen und zum Schluss nix haben. Gitarre zu spielen ist wie eine
Partnerschaft, man muss sie pflegen, streicheln, mal zupfen und innig lieben. Und man wächst mit den Aufgaben, man wird reifer, erfahren, ruhiger, man bekommt den Überblick für das was wichtig ist und was nicht. Oh, was hab ich da wieder geschrieben.... :roll:
Im Grunde wollte ich nur sagen,

GUT GEMACHT , BITTE MEHR DAVON! ;)

Ganz lieben Gruss Uwe

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon karioll » Mi 25. Sep 2013, 16:10

Nachtrag @Ralf

was sich auch noch besonders toll finde, dass ja wohl deine Tochter dich mit den Filmen unterstützt. Das finde ich schön, dass ihr etwas zusammen macht, dass es Teamarbeit gibt, jeder macht, was er kann. Das ist etwas, was mich immer berührt. Sozusagen, das, was man erst beim 2. Hinsehen sieht, das wo es um gegenseitige Weiterentwicklung und Kreativität geht. Das ist echte Lebensqualität in meinen Augen: jemanden haben, der mitmacht, und der das Lernen damit beschleunigt. So etwas sehe+höre ich mir immer gern an, ganz besonders wenn man sich nach und nach ein wenig kennen lernt.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Mi 25. Sep 2013, 18:20

@karioll ...danke für den tipp, ich glaub ich weiche auf YT aus , ich muss es hören, mal schauen.. ja du hast recht wir d.h. frau tochter und ich machen sehr viel zusammen , habe die gleichen hobby´s , nur ich hab mir eben noch die musik gesucht..ja meine tochter bearbeitet die videos , wenn das studium es zulässt. danke für die tollen worte ..

@uwe ja das hört sich gut an ..ääh also nicht aus schadenfreude ..ne ne aber das andere auch irgendwo hängen also Barré F meine ich.. wir hatten ja schon intensiven mail kontakt diesbezüglich also bei dem video tessa mit band hab ich etwa mit meiner tochter so gute 1 woche gebraucht..erst melody komponieren , na das hört sich so hochgestochen an, dann texten dann alle tieraufnahmen gemacht audio/video dann tonaufnahmen , eingesungen, harp, und als alles stand haben wir die videoaufnahmen gemacht, und das muss dann alles synchron laufen..man glaubt das gar nicht. wie viel zeit da drauf geht ..und dann kommen nur 4 minuten raus .. ha jetzt hab ich viel geschrieben wollte eigentlich nur sagen DANKE
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon Ina » Mi 25. Sep 2013, 22:45

Hallo Ralf,
Wirklich witzige Idee, mal was anderes.
Talentierte Dackeldame :D
LG Ina

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Tessa und Band grüssen alle hier

Beitragvon brave0402 » Do 26. Sep 2013, 16:49

Danke Ina ich werde es ihr bestellen...lol
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste