Seite 1 von 1

Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 12:33
von Tina2010
Hallo Ihr,

ich bin heute ein bisschen im Aufnahmewahn :mrgreen: :lol: . Ab morgen muss ich wieder arbeiten, deshalb gibt es heute die geballte Ladung meiner momentanen Übungsstücke :lol:
Vielleicht gefällt euch ja etwas davon.

Und Ihr dürft ruhig gnadenlos ehrlich sein! Ist schon eins dabei, welches man als Aufführungsreif bezeichnen könnte? Oder sind sie alle noch weit entfernt davon? Was kann ich verbessern? Sind sie flüssig genug oder noch zu abgehackt? Zu langsam?

Yesterday
Spanische Romanze
Sailorsh Hornpipe
Oh Susanna

LG
Tina

P.S.:

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 12:51
von Guitarguy
klasse

man sieht das du dich voll ins üben vertiefst derzeit

mach weiter so und viel spass dabei

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 13:32
von Harald
Das klappt doch schon richtig gut, gratuliere. Mit der Zeit kommt dann auch noch die notwendige Sicherheit.

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 19:13
von Ruby
Also so kenne ich die spanische Romanze gar nicht. Hört sich auch sehr schön an. Von wo hast Du das denn gelernt?
Dir gefallen anscheinend die Fingerstyle Sachen auch besser. Wie mir auch :lol: :lol:

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 19:21
von VolkerB
Hallo,

noch jemand, der mit Knopf im Ohr spielt.

Die Aufnahmen gefallen mir gut. Die Susanna ist noch etwas hakelig. Yesterday hast Du dagegen schon richtig gut drauf.


Die Videos sind übrigens spiegelverkehrt :lol:

Liebe Grüße

Volker

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 21:32
von Lackwod
Tina, deine Stücke sind schon gut anzuhören. Ich meine, Sailors Hornpipe war das technisch schwierigste Stück mit den Ausflügen in die oberen Lagen. Hast du aber gut gemeistert!
Weiter so!
Ach ja, was mir auffällt: du knickst dein Handgelenk an deiner Zupfhand ziemlich stark nach unten ab. Versuche mal, das Handgelenk gerade zu halten. Dieses starke abknicken könnte dir mal Probleme mit den Sehnen bereiten.
LG
Jürgen

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 22:48
von Tina2010
@Guitarguy
ja, so langsam macht es immer mehr Spass :D

@Harald
Wenn die Kamera läuft trau ich mich noch nicht nicht auf die Finger zu gucken :oops: , aber ich übe :lol:

@Ruby
Das Stück habe ich von meinem Lehrer, weil es einfacher ist als die originale Version. Das Original kommt später dran 8-) .

@Volker
ja der Knopf im Ohr... erwischt...da ist das Metronom drauf 8-) :lol:
die Susanna spiele ich erst seit vorgestern, das braucht noch etwas.


@Lackwood
Sailors Hornpipe fand ich am leichtesten zu erlernen. Mit Yesterday quäle ich mich dagegen schon seit Monaten :oops:
Sailors Hornpipe werde ich aber auch nochmal mit Plek üben, dann geht es nachher auch hoffentlich gaaanz schnell 8-) :lol:
Das mit dem Handgelenk passiert mir immer, wenn ich angespannt bin, deswegen muss ich mich noch ganz oft aufnehmen, damit ich dann lockerer werde... und ihr müsst (könnt) es euch ansehen :mrgreen: .

Danke für Eure Rückmeldungen, nur so kann ich lernen.
LG
Tina

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 15. Aug 2013, 23:03
von karioll
Mir gefallen Deine Fingerstyle-Stücke! Und dein Lächeln finde ich charmant!

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 00:16
von DonPedro
Schön zu hören wie du dich stetig weiter entwickelst :)
Jetzt unbedingt dranbleiben !

Liebe Grüße !
Peter

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 17:15
von Mary
Die Susanna erst seit vorgestern? :shock: Beeindruckend!

Gefällt mir gut, Tina. Sowohl Dein Spiel als auch die Liedauswahl. Ich finde es auch toll, daß Du so diszipliniert mit Metronom übst! Weiter so!

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 20:03
von korgli
Boaaaaaa Tina
echt gut !!!

fredy

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Di 3. Sep 2013, 22:26
von Tina2010
Hallo Fredy,

danke schön :D

LG
Tina

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 22:36
von Ina
Hallo Tina,
Hast du echt Super gemacht :D
Ina

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 14:49
von Vindur
:o ... und ich bin mal wieder diejenige, die diesen Thread übersehen hat und daher erst heute ihren Senf dazu abgibt... :roll:
Weil ich ja Anfängerin bin, kann ich Dir nichts zu der Technik sagen.
Aber ich will hier lassen, dass mir Dein Spiel sehr gut gefällt. Hast Du gut gemacht, Tina :D

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Do 5. Sep 2013, 22:43
von Christine58
Liebe Tina

mich beeindruckt dein Fingerstyle, hast du super gemacht und diese Ruhe und Konzentration, die du dabei ausstrahlst! Da kommt Freude auf!
Du hast mich wieder zum Üben animiert, habe gerade -seufz- einen Durchhänger.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe, diese Stücke einzustellen
Christine

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: So 8. Sep 2013, 20:47
von Tina2010
Hallo Ina, Vindur und Christine,

danke für Eure lieben Worte :D .
Eigentlich wollte ich von dem einen oder anderen Lied schon ein neues Video gemacht haben, aber im Moment habe ich auch einen kleinen Durchhänger. Ich hoffe das ich, wenn wieder der Alltag nach den Sommerferien eingekehrt ist, wieder mehr Zeit zum Gitarre spielen habe.

LG
Tina

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: So 8. Sep 2013, 21:10
von Hawky
Tina,

Setz dich nicht so unter Druck!

Lieben Gruss Uwe ;)

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 21:39
von Tina2010
Hallo Uwe,

das mach ich nicht, sonst hätte ich schon längst was reingestellt.
Aber im Moment wäre Aufnehmen nur Stress gewesen und eben das wollte ich nicht.
Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich wieder etwas einstellen.

LG
Tina

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 20:58
von Tina2010
Hallo Juggernaut,
Danke schön :D .
Wenn Du´s mal konntest, wird es mit ein bisschen üben schnell wieder da sein.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei!

LG
Tina

Re: Übungsmitschnitt

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 22:21
von Hanni
@Tina

Du bist einfach "unschlagbar"! Klasse! Und für deinen "Aufnahme-Mut (mal so eben nebenbei)" bewundere ich dich! :P (Aber das weißt du ja! ;) )