Übungsmitschnitt

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Übungsmitschnitt

Beitragvon Tina2010 » Do 15. Aug 2013, 12:33

Hallo Ihr,

ich bin heute ein bisschen im Aufnahmewahn :mrgreen: :lol: . Ab morgen muss ich wieder arbeiten, deshalb gibt es heute die geballte Ladung meiner momentanen Übungsstücke :lol:
Vielleicht gefällt euch ja etwas davon.

Und Ihr dürft ruhig gnadenlos ehrlich sein! Ist schon eins dabei, welches man als Aufführungsreif bezeichnen könnte? Oder sind sie alle noch weit entfernt davon? Was kann ich verbessern? Sind sie flüssig genug oder noch zu abgehackt? Zu langsam?

Yesterday
Spanische Romanze
Sailorsh Hornpipe
Oh Susanna

LG
Tina

P.S.:
Zuletzt geändert von Tina2010 am Do 15. Aug 2013, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Guitarguy
Beiträge: 106
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 23:31
Postleitzahl: 19063

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Guitarguy » Do 15. Aug 2013, 12:51

klasse

man sieht das du dich voll ins üben vertiefst derzeit

mach weiter so und viel spass dabei

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 381
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Harald » Do 15. Aug 2013, 13:32

Das klappt doch schon richtig gut, gratuliere. Mit der Zeit kommt dann auch noch die notwendige Sicherheit.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Ruby » Do 15. Aug 2013, 19:13

Also so kenne ich die spanische Romanze gar nicht. Hört sich auch sehr schön an. Von wo hast Du das denn gelernt?
Dir gefallen anscheinend die Fingerstyle Sachen auch besser. Wie mir auch :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon VolkerB » Do 15. Aug 2013, 19:21

Hallo,

noch jemand, der mit Knopf im Ohr spielt.

Die Aufnahmen gefallen mir gut. Die Susanna ist noch etwas hakelig. Yesterday hast Du dagegen schon richtig gut drauf.


Die Videos sind übrigens spiegelverkehrt :lol:

Liebe Grüße

Volker

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Lackwod » Do 15. Aug 2013, 21:32

Tina, deine Stücke sind schon gut anzuhören. Ich meine, Sailors Hornpipe war das technisch schwierigste Stück mit den Ausflügen in die oberen Lagen. Hast du aber gut gemeistert!
Weiter so!
Ach ja, was mir auffällt: du knickst dein Handgelenk an deiner Zupfhand ziemlich stark nach unten ab. Versuche mal, das Handgelenk gerade zu halten. Dieses starke abknicken könnte dir mal Probleme mit den Sehnen bereiten.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Tina2010 » Do 15. Aug 2013, 22:48

@Guitarguy
ja, so langsam macht es immer mehr Spass :D

@Harald
Wenn die Kamera läuft trau ich mich noch nicht nicht auf die Finger zu gucken :oops: , aber ich übe :lol:

@Ruby
Das Stück habe ich von meinem Lehrer, weil es einfacher ist als die originale Version. Das Original kommt später dran 8-) .

@Volker
ja der Knopf im Ohr... erwischt...da ist das Metronom drauf 8-) :lol:
die Susanna spiele ich erst seit vorgestern, das braucht noch etwas.


@Lackwood
Sailors Hornpipe fand ich am leichtesten zu erlernen. Mit Yesterday quäle ich mich dagegen schon seit Monaten :oops:
Sailors Hornpipe werde ich aber auch nochmal mit Plek üben, dann geht es nachher auch hoffentlich gaaanz schnell 8-) :lol:
Das mit dem Handgelenk passiert mir immer, wenn ich angespannt bin, deswegen muss ich mich noch ganz oft aufnehmen, damit ich dann lockerer werde... und ihr müsst (könnt) es euch ansehen :mrgreen: .

Danke für Eure Rückmeldungen, nur so kann ich lernen.
LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon karioll » Do 15. Aug 2013, 23:03

Mir gefallen Deine Fingerstyle-Stücke! Und dein Lächeln finde ich charmant!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon DonPedro » Fr 16. Aug 2013, 00:16

Schön zu hören wie du dich stetig weiter entwickelst :)
Jetzt unbedingt dranbleiben !

Liebe Grüße !
Peter

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Mary » Fr 16. Aug 2013, 17:15

Die Susanna erst seit vorgestern? :shock: Beeindruckend!

Gefällt mir gut, Tina. Sowohl Dein Spiel als auch die Liedauswahl. Ich finde es auch toll, daß Du so diszipliniert mit Metronom übst! Weiter so!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon korgli » Di 3. Sep 2013, 20:03

Boaaaaaa Tina
echt gut !!!

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Tina2010 » Di 3. Sep 2013, 22:26

Hallo Fredy,

danke schön :D

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Ina » Mi 4. Sep 2013, 22:36

Hallo Tina,
Hast du echt Super gemacht :D
Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Vindur » Do 5. Sep 2013, 14:49

:o ... und ich bin mal wieder diejenige, die diesen Thread übersehen hat und daher erst heute ihren Senf dazu abgibt... :roll:
Weil ich ja Anfängerin bin, kann ich Dir nichts zu der Technik sagen.
Aber ich will hier lassen, dass mir Dein Spiel sehr gut gefällt. Hast Du gut gemacht, Tina :D
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Christine58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Christine58 » Do 5. Sep 2013, 22:43

Liebe Tina

mich beeindruckt dein Fingerstyle, hast du super gemacht und diese Ruhe und Konzentration, die du dabei ausstrahlst! Da kommt Freude auf!
Du hast mich wieder zum Üben animiert, habe gerade -seufz- einen Durchhänger.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe, diese Stücke einzustellen
Christine

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Tina2010 » So 8. Sep 2013, 20:47

Hallo Ina, Vindur und Christine,

danke für Eure lieben Worte :D .
Eigentlich wollte ich von dem einen oder anderen Lied schon ein neues Video gemacht haben, aber im Moment habe ich auch einen kleinen Durchhänger. Ich hoffe das ich, wenn wieder der Alltag nach den Sommerferien eingekehrt ist, wieder mehr Zeit zum Gitarre spielen habe.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Hawky » So 8. Sep 2013, 21:10

Tina,

Setz dich nicht so unter Druck!

Lieben Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Tina2010 » Mo 9. Sep 2013, 21:39

Hallo Uwe,

das mach ich nicht, sonst hätte ich schon längst was reingestellt.
Aber im Moment wäre Aufnehmen nur Stress gewesen und eben das wollte ich nicht.
Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich wieder etwas einstellen.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Tina2010 » Mo 16. Sep 2013, 20:58

Hallo Juggernaut,
Danke schön :D .
Wenn Du´s mal konntest, wird es mit ein bisschen üben schnell wieder da sein.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Übungsmitschnitt

Beitragvon Hanni » Mo 16. Sep 2013, 22:21

@Tina

Du bist einfach "unschlagbar"! Klasse! Und für deinen "Aufnahme-Mut (mal so eben nebenbei)" bewundere ich dich! :P (Aber das weißt du ja! ;) )


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast