Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » Di 13. Aug 2013, 22:03

Hallo ihr lieben, hier mein neuer Song, schaut mal rein... Ich möchte wieder einmal eine Botschaft rüberbringen. Mir wurde abgeraten dieses Thema anzupacken, aaaaber wie es so ist...ich kann nicht hören ...ist mein Problem

https://www.youtube.com/watch?v=KuChg3t0HnM
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon korgli » Di 13. Aug 2013, 22:09

Hi Ralf

Toll gemacht. Gitarre bisschen lauter.
Gut gesungen.
Gutes Thema.
Auch Harp passt gut.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » Di 13. Aug 2013, 22:13

danke fredy, mit der gitarre hat mir schon jemand gesagt, ich achte das nächste mal darauf...lg
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon Vindur » Mi 14. Aug 2013, 14:42

Hast Du gut gemacht.
Es gibt leider immer noch zu viele Menschen, die das nicht sehen und auch nicht hören wollen. Umso wichtiger ist es, dass es Menschen gibt, die eben nicht still halten, sich wegdrehen und die Augen verschließen.
Der Song ist gut. Und ich hoffe, Du erreichst möglichst viele Menschen damit.
Danke.
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » Mi 14. Aug 2013, 15:36

herzlichen Dank Vindur... du sagst genau das richtige, viele drehen sich weg, ignorieren das Elend.. aber man muss sagen , ist ja auch ein menschliches Verhalten, nicht jeder kann offen darüber reden... umso wichtiger, dass es jemand tut. Danke dir...
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon Lackwod » Do 15. Aug 2013, 21:37

Ralf, es ist gut, dass du nicht auf andere hörst sondern dein Ding durchziehst. Eine aufrüttelnde Botschaft! Sehr beeindruckend!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » Do 15. Aug 2013, 21:47

@Jürgen .. vielen Dank ...wünsche dir noch einen schönen Abend..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon Wihoki » Fr 16. Aug 2013, 21:30

Hallo Ralf....tja so Themen sind etwas heikel.
Auf jedenfall ein guter Song mit Botschaft!

Ich hab sowas in der Art ja hier und da auch gemacht...aber seh es heute etwas anders.
Weisste..jeder sieht das und macht sich Gedanken..einige im Stillen andere in der Musik.
Einige wenige um sich zu profilieren...( dich mein ich nicht...wirklich nicht)

Ich sing sowas nicht mehr...und schreib auch solche Songs nicht mehr...damit ändert sich nichts.
Aber jetzt schweif ich ab.....schön das du deine Gedanken rausschreist und singst. ;)

Hab es schonmal getippselt...mag deine Art...

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » Sa 17. Aug 2013, 00:51

@Stefan... tja du hast schon recht, ändern tut sich nix... aber was soll ich machen , kann einfach nicht anders... vlt. sollte man nur funny songs machen, aber ganz ehrlich mach ich ja zwischendurch, aber wenn nur einer. der das gehört hat, in seinem kopf was freht und was spendet, dann habe ich mein ziel erreicht, es werden ein paar kinder wieder satt... aber vom grundsatz her hast du recht..wünsche dir noch eine gute nacht mein freund..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon DonPedro » Sa 17. Aug 2013, 23:36

Servus Ralf !
Ja gutes Thema und gut umgesetzt :) ... ja und ich find auch Gitarre etwas lauter !

Ich bin da bei Stefan ... ich hatte ja auch so einen Hang zum "Aufrüttelsong", da hab ich aber etwas umgedacht ... den es kratzt die meißten Leut halt nicht ...
Trotzdem gut wenn du singst was dir da so auf der Leber ... :)

Ich habs gern angehört !

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » So 18. Aug 2013, 14:24

hy peter.. ei danke.. war mir klar das wenn man solche themen anpackt keine beifallsstürme bekommt..ist was wo man gerne wegschaut, wenn es einem gutgeht..aber ich kann nicht anders... diese aufrüttelsongs , sind keine renner , ist mir alles bewusst... aber ich hab nun so ein alter erreicht, wo ich vlt . ein wenig aufräumen will, also sagen was passt und was nicht... und dies hier war erschreckend für mich .. deshalb der song.. einen schönen sonntag noch ..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon korgli » So 18. Aug 2013, 15:50

hi
tja Songthemen ist immer so ne Sache.
Schreibt man zu positiv, so heisst es Schmalz, Schlager oder sonstwas.
Schreibt man brutal, so heisst es wääää.
Darum sollte man über das schreiben, was man möchte, OHNE sich immer Gedanken zu machen, ob es andern passt.
Gilt übr. auch für die Musik.
Ist halt meine Meinung dazu.
Wenn man denkt, man kann was positives beitragen, so ist das nie schlecht.
Allerdings sollte man realistisch sein. Man kann die Welt nicht verändern.
Ausser man hat Milliarden zu verschenken und TUT ES AUCH.
Ansonsten bleibt es beim Wunschdenken und Fantasy - wie 1000000 Texte über diverse Themen.
Aber nachdenkliche Sachen machen, ist auch nicht verkehrt.
JA - ich bin halt ein schräger Typ, und werd es bleiben. :lol: :lol: :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon DonPedro » So 18. Aug 2013, 17:16

hi
JA - ich bin halt ein schräger Typ, und werd es bleiben. :lol: :lol: :lol:
fredy
nix gegen schräg ... die "glotten und groden" sind zwar bequem aber sowas von fade :lol:

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » So 18. Aug 2013, 19:40

fredy und don ihr habt beide recht... a ) die welt kann man nicht verändern,,, will ich auch gar nicht...es ist gut immer wieder auf solche sachen hinzuweisen... sind ja viele viele Recherchen im netz darüber...und da wir in einer, ich sag mal, jammergesellschaft leben... sollte der eine oder andere beim nächsten jammern sich es verkneifen und daran denken , dass es weit schlimmere dinge im leben gibt..
und was don sagt stimmt es gibt ja schon genug fade menschen da ist schräg doch was einzigartiges...es ist toll und ich danke jedem für seine meinung, auch wenn sie ganz anders als meine ist... das ist leben schräg und bunt, so sollte es sein..jepp genau so..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon korgli » So 18. Aug 2013, 20:08

hi
naja Ralf
ich denke jede(r) ist doch heute gut informiert.
Und diejenigen, die es nicht sehen, die wollen es nicht sehen.
Und jamerer gibts auch genug, da hast du Recht.
Da rufe ich doch mal auf, ein wenig zufriedener zu sein.
Das hilft auch, um weniger zu jammern.
Obwohl - über manche Ungerechtigkeit soll man aufrufen, resp. aufmerksam machen.
Ich möcht jetzt nicht eine Diskussion über dein Thema machen. !!!
Ist nicht der richtige Ort hier. Nur - so einfach ist DAS Thema nicht.
Wenn man aber weiss, dass z.b. von Spenden ein Bruchteil ankommt, und manches an der selben Stelle versickert, wie bei den Regierungen mancher Afrikanischen Staaten, wo eben keine gute Zustände herrschen. Dann darf man sogar kritisch über Songtexte sein.
Und da ist helfen eben mehr als schwer...

Wobei dein Text sehr persönlich ist und deine Gefühle beschreibt, und an sich ja nix anklagt.
Ja - verstehen warum manches ist, wird man nicht immer schaffen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » So 18. Aug 2013, 21:32

oh fredy du hast so recht.. habe erst auch überlegt zu spenden , genau aus dem Grund ,weil man nicht weiß, ob es ankommt, habs aber dann doch getan. ich denke, wenn man bei seriösen Organisationen spendet, kommt es an.. ich hoffe zumindest... du ich seh es auf keinen Fall als Kritik oder sonst etwas an , alles ist ok.. und es ist immer besser sachliche Diskussionen zu führen ,,,alles ist gut .. bei yt hat mir musicdevil aus dem anderen Forum, Moral schwäche vorgeworfen,weil ich mir eine neue Gitarre gekauft habe, dabei hätte ich das Geld doch komplett Spenden können, sowas finde ich als Diskussionsbasis daneben.. auf keinen fall hier unseren erfahrungsaustausch..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon korgli » So 18. Aug 2013, 21:50

Naja-

Wie schon gesagt - manches kann man nicht begreiffen, wieso es andere anders sehen.
Vorwurf war noch nie zu was gut.
Und manche sehen eben immer und überall nur negatives. Egal was und wie man es macht.
Auch darüber könnte man ganze alben füllen. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon Wihoki » So 18. Aug 2013, 21:58

uiuiui...hab ich das angefangen.. :?:

Ich hab meine Meinung über solche Songs...hab ja selber einige geschrieben...und steh dazu!
Seh es heute etwas anders....aber jeder wie er meint..oder?
Soviel dazu von mir.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
brave0402
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 21:22
Postleitzahl: 17099
Wohnort: Datzetal
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumler... der neue Song Africasong

Beitragvon brave0402 » So 18. Aug 2013, 22:24

@fredy
ja wie immer egal wie du und was du machst...es gibt immer menschen die es anders sehn , das macht uns als mensch ja aus....wir sind nicht in nur eine schublade zu stecken ...

@whioki

ne ne ist nicht von dir verzappt, ist eigentlich nur meinungsaustausch alles gut...ich finde es doch gut..wenn wir uns mit dem gleichen hobby austauschen können...dafür ist ein forum da, wenn ich das nicht will hätte ich den song nicht reingestellt hier...alles tutto paletti
ich freue mich immer gesunde meinungen über meine songs zu hören ..
immer Spass immer gute Laune, Wir lieben doch alle das Gleiche , euer Ralf

https://www.youtube.com/user/brave0402


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste