Aktueller Stand

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Aktueller Stand

Beitragvon Ina » So 4. Aug 2013, 13:48

00009 (1).wmv
(22.18 MiB) 2201-mal heruntergeladen
00001.wmv
(30.41 MiB) 2174-mal heruntergeladen
Hallo Ihr Lieben
Hatte ja jetzt fast fünf Wochen keinen Unterricht und hab zu Hause für mich im Kämmerlein meine beiden Stücke geübt mit Eurer Hilfe und Euren Tipps
hier nun mal mein aktueller Stand auf Video.

Ausserdem hätte ich noch eine Frage, wie kann ich die Videos auf Youtube hochladen ohne das sie jeder sehen kann,
sondern nur die Leute hier aus dem Forum
Ist auf Dauer denke ich einfacher oder?

Liebe Grüsse Ina

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Aktueller Stand

Beitragvon juergenfr » So 4. Aug 2013, 14:12

Hallo Ina,

da ich kein Gitarrenlehrer bin, kann ich Dir leider nicht sagen ob Du etwas verbessern solltest, weil ich es nicht sehe.

Da ich aber Musikliebhaber bin und selber sehr gerne Gitarre spiele, kann ich Dir sagen, dass ich beide Stücke von Dir sehr gut finde. Du bringst Gefühl hinein. Spielst sehr ruhig und ausgeglichen. Gefällt mir. Bitte mach weiter so.

Bitte schreib doch einmal um welche Stücke es sich handelt. Vielen Dank im Voraus.

LG
Jürgen

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Ina » So 4. Aug 2013, 14:24

Hallo Jürgen,

Erstmal vielen Dank!

Das Stück mit Begleitmusik ist aus meinem Unterrichtsbuch und heißt "Music Everywhere" und das andere heißt "Flackerndes Feuer" und ist ein ungarisches Volkslied.
Beide sind in einfachen Noten für Anfänger geschrieben.

Ina

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Aktueller Stand

Beitragvon juergenfr » So 4. Aug 2013, 14:33

Danke Ina.

Werde mal googeln.

LG
Jürgen

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Tina2010 » So 4. Aug 2013, 15:09

Hallo Ina,

ich finde es auch klasse :D .
Besonders gut finde ich, dass du beim ersten Lied gar nicht auf deine Finger schauen musst und beim zweiten nur ab und zu, toll!!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Butze » So 4. Aug 2013, 17:45

Hallo Ina,

ich finde es ganz toll wie du bereits nach zwei Monaten spielen kannst. Man sieht dir an, dass du beim spielen „ganz dabei“ und ganz ruhig bist und bleibst. Für meine Augen und Ohren spielst du sehr gut. Mach weiter so, dann können einige (auch ich) sich ein Beispiel an dir nehmen. Vor allen Dingen finde ich es gut, dass du Video Aufnahmen machst; so kannst du selbst deine Fortschritte verfolgen.

LG Hans

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand

Beitragvon korgli » So 4. Aug 2013, 17:55

hi
ja ich kann dir sagen - es klingt gut.
Und zwar - Richtig gut.
Es ist auch nicht wichtig ob, und wieviel du verbesserst.
Solange jedes Werk gut klingt, das du machst, ist es GUT.

YT
Und wieso sollte die Welt dich nicht hören ?
Naja - es klicken eh nicht soviel rein, wie du meinst.
Wenn du dann mal willst dass viele klicken, dann willst du mehr als es tun. :-)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Vindur
Beiträge: 208
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:02
Postleitzahl: 56412
Wohnort: Kreis Montabaur

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Vindur » So 4. Aug 2013, 19:27

:) Klasse Ina! Alle Achtung! :)
Liebe Grüße von Vindur! Bild

1 (7/8) Konzertgitarre - Antonio Calida CGS-C "Lady" (meine "Mona Lisa")
1 Elektro-Akustik Westerngitarre Cort "Cort Earth 60E" ("gen. "Soulfire")
...spiele (wieder) seit Juli 2013

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Röschen » So 4. Aug 2013, 20:19

Hi Ina das hört sich sehr gut an.Wie ruhig du da sitzt und die Augen zu hast während du spielst.Also Daumen hoch!!!!Mach weiter so.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Tina2010 » So 4. Aug 2013, 20:23

Hallo Ina,

zum Thema YouTube...wenn du dein Video hochgeladen hast, gibt es beim Punkt Datenschutzeinstellungen 3 Einstellmöglichkeiten: öffentlich, nicht gelistet und privat.

Ich nehme immer nicht gelistet. Hier musst du nur den Link des Videos in deinen Thread kopieren und dann können wir es sehen :D .

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Mary » Mo 5. Aug 2013, 12:14

Ina, das klingt sehr schön! Ich bin beeindruckt wie gleichmäßig und rhythmisch Du schon spielst! Und das alles so entspannt. Gefällt mir sehr gut! :)

YTs: Also wenn's nach mir geht, darfst Du Deine Videos gerne in diesem wmv-Format hier reinstellen - dann kann ich sie nämlich auch ansehen, ohne sie für meinen gelegentlichen Internetcafe-Besuch zu sammeln ;-) (meine Arbeitgeber hat uns die YTs gesperrt...)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Wihoki » Mo 5. Aug 2013, 14:03

Ina...kann mich da nur anschließen!
Gefällt mir auch gut.....ruhig und ausgeglichen trifft es...und das erste sogar mit Metronom im Hintergrund?


Viele Grüße

Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Lackwod » Mo 5. Aug 2013, 19:37

Ja, Ina, ich schließe mich an. Du hast sehr ruhig und gleichmäßig gespielt und es war absolut keine Nervosität zu sehen, die gerade Anfänger überkommt, wenn sie sich aufnehmen (nicht nur Anfänger!!)
Sehr schön!

Zu YT: Mach dir doch einen Kanal und stelle die Videos öffentlich rein. In der Beschreibung (Titel) weist du ausdrücklich auf Anfänger/Beginner hin. Auch in den Tags, die du vergeben kannst (das sind Schlagworte, mit denen andere User bestimmte Videos schneller finden) schreibst du neben Fingerstyle und so auch Anfänger und Beginner hin.
Ich fing seinerzeit auch so an und habe durch YT einige nette Kontakte gefunden von Leuten, die auf der gleichen Wellenlänge schwimmen.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Schrat » Mo 5. Aug 2013, 21:09

Hallo Ina..wenn man dir zuschaut und zuhört, bekommt man das Gefühl, dass du es genießt..und das ist mehr als gut..mach weiter so

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Ina » Mo 5. Aug 2013, 22:32

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure Postings,
Geb ehrlich zu geht runter wie Öl.
Lustigerweise mochte ich das Stück ohne Begleitmusik am Anfang überhaupt nicht, aber jetzt merke ich , das es Super ist um verschiedenes auszuprobieren, was Melodie und Rhythmus anbelangt. Spiele es gern und denke mal das mir ruhige sanfte Stücke besonders liegen.
Mal schauen wie es weitergeht mit mir. Bin für alles offen weil es einfach Spass macht.
Morgen hab ich wieder Unterricht und freu mich schon riesig drauf. :D
LG Ina

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Aktueller Stand

Beitragvon karioll » Di 6. Aug 2013, 02:02

Ja, das Gitarre spielen wird dir so manche neue Entdeckung bescheren! Viel Spaß!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Aktueller Stand

Beitragvon Ruby » Di 6. Aug 2013, 13:56

Ich bin auch beeindruckt. Sehr schön gespielt. Ich hätte nicht den Mut mit nen Video.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
WoPy
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:17
Postleitzahl: 66663

Re: Aktueller Stand

Beitragvon WoPy » Di 6. Aug 2013, 14:44

Hi Ina,

richtig gut gemacht !!! Du machst beim Spielen einen total relaxten Eindruck, wirk allein beim Zuschauen und -hören schon entspannend.
Und dass du (vor allem beim ersten Video) fast gar nicht auf die linke Hand schaust, beeindruckt mich dann schon !!!
Viele Grüße

Wolfgang


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste