Ein weiterer Zupfversuch

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon JaneM » Sa 2. Jan 2010, 17:58

Hallo Zusammen,

außer mich mit dem Saitenthema zu beschäftigen finde ich auch etwas, wenn auch leider zu wenig, Zeit zum Üben. Hier mal ein weiterer Zupfversuch. Kritiken erwünscht, da man sich als Anfänger schnell etwas aneignet wo falsch ist und bevor man zu eingefahren ist, lasse ich lieber andere schauen
Dateianhänge
DSCN4057_5.wmv
Fingerpicking
(7.88 MiB) 1343-mal heruntergeladen
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Reinhold » Sa 2. Jan 2010, 18:54

Hallo Heike,
hört sich schon sehr schön an, und auch routiniert.
Mit der Greifhand würde ich allerdings grundsätzlich direkt vor dem jeweiligen Bundstäbchen greifen, ist leider eine schlechte Angewohnheit, die man möglichst von Anfang an bekämpfen sollte.
Bin bei mir selbst auch immer wieder am verbessern, hier lernt man wohl nie aus.
Wichtig ist aber, dass man sich überhaupt bewusst ist, dass es da noch was zu tun gibt...
Wird vielleicht nicht leicht sein immer darauf zu achten, aber es lohnt sich, es wird sich alles noch sauberer anhören.
Habe den Dateikommentar leicht geändert, hast wahrscheinlich nicht unseren Anfangsthread mitbekommen, wo es um Urheberrechte ging.
Deshalb noch einmal hier:
a) Lieder mit geschütztem Inhalt, also fast alle... möglichst in Youtube hochladen und hier einen link setzen.
b) ansonsten wie hier einfach schon mal keine Namen nennen; wenn ich daran denke, werde ich solche Sachen dann auch nach einigen Tagen wieder löschen, weil du dann sowieso kein weiters Feedback bekommst und auch nicht benötigst.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon JaneM » Sa 2. Jan 2010, 18:59

Danke Reinhold,

sorry wegen dem Namen hatte ich echt nicht gelesen....danke Dir fürs Ändern.

Und danke fürs Feedback :) , genau das brauche ich als Anfänger.....vor dem Bundstäbchen, ok
werde es trainieren...aber ja ist schwer, besonders beim C-Dur greife ich meist mittig. Aber das Mittig-Greifen ist auch schwerer, man muß stärker runter drücken.
Zuletzt geändert von JaneM am So 3. Jan 2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Reinhold » Sa 2. Jan 2010, 19:10

Da hast recht, es wird nachher wirklich leichter!!!
Eine saubere Technik spielt sich leichter und klingt schöner, was will man mehr!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Mario02 » So 3. Jan 2010, 10:27

:o wow bin begeistert weiter so !!!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Lutz » So 3. Jan 2010, 22:29

Muss ich auch sagen, dass kriege ich noch immer so nicht hin.
Ihr seid alles Supertalente scheint mir! ;)
Kann zwar auch schon etwas zupfen, aber das sollte ich mir mal etwas näher anschauen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Jack in the box
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 15:01
Postleitzahl: 40229
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Jack in the box » Fr 8. Jan 2010, 18:45

Wow, schönes Lied und wunderbar gezupft. Hoffe Du findest bald noch etwas mehr Zeit zum üben damit du uns bald wieder etwas vorspielen kannst.

Grüße Jack
spielt Gitarre seit Dezember 2009

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon JaneM » Fr 8. Jan 2010, 18:47

Ich danke Euch :P

Ich hoffe die Zeit zu finden und Weiteres zu üben....klar wird es hier dann zur Begutachtung
eingestellt ;)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
frathobo
Beiträge: 132
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 12:05
Postleitzahl: 38350
Wohnort: Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon frathobo » Fr 15. Jan 2010, 12:16

Bin begeistert von deinem Können.
Unten steht: Spiele seit November 09 - kann ich gar nicht glauben.
Klasse - weiter so!!
Gruß Frank


Ich versuche seit Dezember 09 zu spielen ;-)




Nagoya Suzuki SD 335

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon JaneM » Fr 15. Jan 2010, 12:24

Danke Dir, das freut mich ;)

Ich spielte zwar vor tja nun ist es 30 Jahre her mal für knappe 2 Jahre (aber muß sagen,
kann nun sogar schon mehr), aber nach nun dann 28 Jahren
war absolut nichts mehr da, nichts war vertraut, habe wirklich in kleinen Schritten
von vorn angefangen...also wirklich und ehrlicher Anfänger... :)
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Hawky » Fr 15. Jan 2010, 16:41

Hallo,

ich bin auch verzückt, mach weiter so und vielleicht (wenn es dazu kommt ) kannst du uns dann live beim Jahrestreffen vorspielen. ;)

Lg Hawky

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon willi » Fr 15. Jan 2010, 18:55

Hallo Heike
Ich bewundere Dich!

Gruß Willi

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon JaneM » Fr 15. Jan 2010, 20:39

Danke Euch für die Blumen :P ...aber soo schwierig ist das Stück nicht, mit etwas Übung,
habe übrigens auch länger gebraucht, bekommt ihr das auch hin. Schwierig da war eigentlich
das Picking, die Griffe sind ja sehr einfach.
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Ein weiterer Zupfversuch

Beitragvon Felix » Mi 20. Jan 2010, 22:11

Hey Heike!

Meinen vollsten Respekt! Das ist mal eine richtig ordentliche Leistung! Und spiel das mal nicht so runter!
Das ist schon enorm! Hut ab!

Ich müsste mich auch mal mit dem Zupfen beschäftigen, aber irgendwie klappt es dann nie so direkt, und dann denke ich mir immer das ich es mal weiter nach hinten stelle ;)
Aber jetzt wo ich das Video gesehen habe, muss ich sagen, das ich mir nochmal Reinholds Videos dazu anschauen muss!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste