Cowboy Bill die Zweite

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Cowboy Bill die Zweite

Beitragvon Spook » Mi 21. Nov 2012, 12:14

Moin Moin,

ich habe mal wieder mein I-Pad beim Gitarrespielen nebenbei aufnehmen lassen. Und weil Ihr mir ja beim letzten Mal so zahlreiche mutmachende Anmerkungen und Verbesserungstipps hier hinterlassen habt, müßt Ihr Euch hier jetzt auch meine 2. Version anhören. Ich habe mal versucht Eure Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten.

Diesmal habe ich auch meine Gitarre halbwegs gestimmt!
Dateianhänge
trim.vGjg5v.MOV
(5.56 MiB) 869-mal heruntergeladen
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Juergen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:27
Postleitzahl: 47839

Re: Cowboy Bill die Zweite

Beitragvon Juergen » Mi 21. Nov 2012, 12:59

Hallo Tina,

viel besser als die 1. version. Schoenes Lautstaerkeverhaeltnis von Gitarre zu Stimme. Man kann beides gut hoeren ohne dass das eine oder andere zu laut ist. Das Tempo ist auch viel besser. Gratuliere, hast Du gut gemacht :D

Juergen
Können: Anfaenger
Anfang: um den 8.10.2012
Gitarre: Fender CD60 SB

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Cowboy Bill die Zweite

Beitragvon Lackwod » Mi 21. Nov 2012, 14:25

Jepp Tina, das ist doch schon erheblich besser als die erste Version. Du lernst.
Das Tempo ist schon besser und du spielst nicht mehr so hektisch, das hört man sofort, außerdem hälst du dein Tempo fast gleichmäßig durch.

Man lernt man nie aus, darum dein nächster Schritt: Versuche die Schäge auf der Gitarre zu akzentuieren, was ich meine, auf Zählzeit 1 und 3 etwas fester die Abschläge, auf 2 + 4 weniger fester. Dadurch entsteht ein Rythmus, ein Groove, wie es auf deutsch heißt!

Du bist auf einem guten Weg. Bleib drauf!

Einen lieben Gruß in die Nordsee
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Cowboy Bill die Zweite

Beitragvon Reinhold » Mi 21. Nov 2012, 21:47

Man hört deutlich die Steigerung!
Weiter so, bin gespannt auf den nächsten Song.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Cowboy Bill die Zweite

Beitragvon sammy561 » Do 22. Nov 2012, 09:21

Moin Spook,

ja, viel besser als deine erste Version. Man merkt es geht voran. Jürgens Tip mit dem Akzentuieren der Schläge ist gut. Mach weiter so und lass uns Teil haben.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste