Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Hansi » Di 21. Mai 2013, 20:11

Hatte Uwe gerade schon geantwortet. Es könnte sein, dass ich an dem Samstag eine berufliche Veranstaltung habe. Das entscheidet sich in 2 Wochen. Sobald ich da Klarheit habe, sage ich Euch bescheid!

Viele Grüße
Hansi

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Andreas » Do 23. Mai 2013, 20:40

Geiles Video, besonders der Vorspann! :P
Auch Gesang und Gitarrenspiel finde ich richtig klasse, die Akkordwechsel sehen richtig flott aus.
Und das nach 6 Monaten! Respekt!

Ich übe auch gerade die Wechsel zwischen E, G, C und D, aber so flott wie bei dir ist es bei mir noch lange nicht.
Noch nicht! :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Hansi » Fr 24. Mai 2013, 17:13

Hallo Andreas,

ja? Findest du, dass die Wechsel schon gut klappen? Danke:)
Wenn ich ehrlich bin muss ich aber auch wirklich viel dafür üben. Habe vielleicht nicht so viel Talent, und muss es leider über den Fleiß wieder wettmachen. :(
Frag mich bitte nicht, wie oft ich jetzt "Let her go" gespielt habe....es waren bestimmt über 100x- und von Perfekt kann auch noch lange nicht die Rede sein. Vor allem das Zupfen geht noch gar nicht von der Hand, aber ega! Ich bleib dran!
Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spass beim Gitarre lernen- und bleib du auch dran!!!!!! ;)

VG
Hansi

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon karioll » Sa 25. Mai 2013, 01:00

Hansi, wenn du einen kennst, der viel Talent hat, dann hat er viel geübt!
Talent kommt vom Üben.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
pinkiwinki
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 02:26
Postleitzahl: 10249

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon pinkiwinki » Mi 5. Jun 2013, 00:44

Hey Hansi,

das kommt ja schon toll rüber! Woher hast fu denn die Akkorde? Würde ich auch gern mal probieren :D


lg.

thekla
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon sammy561 » Mi 5. Jun 2013, 09:45

Hallo Hansi,

geiles Video :D . Aber auch schon super gezupft und gegriffen. Das mit dem Zupfen ist reine Übungssache, das hat mehr mit Üben als mit Talent zu tun. Irgendwann geht es nicht mehr über den Kopf sondern rückenmarksgesteuert ;).

Ich habe damals täglich 2-4 Stunden geübt, als Schüler hatte man noch die Zeit, und es hat lange gedauert, bis ich mich nicht mehr auf meine Finger konzentrieren musste.

Also, einfach weiter machen und irgendwann merkst du, es geht ganz von alleine. Du kriegst das auf alle Fälle hin.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Hansi » Mi 5. Jun 2013, 20:20

@Thekla- es gibt eine super-gute App fürs iPad: Guitar-Tabs!!!
Da kannst du so gut wie jedes Lied eingeben, welches du schon immer mal spielen wolltest, und du wirst (fast) immer fündig!
Ok, ob man es dann auch wirklich immer spielen kann steht dann auf einem anderen Blatt... ;)

@Ansgar- vielen lieben Dank für die motivierenden Worte!! :D

Benutzeravatar
pinkiwinki
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 02:26
Postleitzahl: 10249

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon pinkiwinki » Do 17. Okt 2013, 14:27

Hansi!

Diese app ist einfach klasse... schon vieles dort gefunden. Danke!
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Chucacabra » Mo 24. Nov 2014, 19:01

Hi Hansi,

der letzte Beitrag ist zwar schon ganz schön was her, aber ich muss auch mal was zu Deinem Videotagebuch sagen.

-DANKE!-

Ich hab vor 11 Tagen angefangen das Gitarrespielen zu lernen, auch mit Reinhold`s Buch.
Heute war der erste richtig blöde Tag, an dem irgendwie und warum auch immer so überhaupt garnichts klappen wollte,
bis ich vor lauter Wut nur noch auf der Gitarre rumgeschruppt und sie in die Ecke gestellt hab :lol: :lol:

Bin auf der Suche nach Motivation durch`s Forum getigert und auf Dein Videotagebuch gestoßen, echt super cool.
Jetzt hab ich auch wieder Lust fleißig weiter zu üben, und muss mich nicht mehr über meine Misserfolge ärgern.

Liebe Grüße
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon korgli » Mo 24. Nov 2014, 19:21

Hi

Lass dich nicht entmutigen - Es braucht Zeit.
Habe Viel Geduld.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Hawky » Mo 24. Nov 2014, 22:14

Ja Fredy kannst du glauben der spielt schon sehr lange Gitarre.

Ich kann auch nur sagen, dass Wichtigste was du brauchst ist Durchhaltevermögen.
Geduld Geduld Geduld .... Und die "Schweizer Formel"
Üben, üben, üben ..... ;) alles weitere kommt nach und nach.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon korgli » Di 25. Nov 2014, 12:53

Hi
Etwas hast vergessen Uwe.
Freude am Tun - egal wie es klingt - ist auch wichtig.
Mein Zeug klingt ja schrecklich - aber ich hab Freude daran - :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Wihoki » Di 25. Nov 2014, 16:19

Mein Zeug klingt ja schrecklich - aber ich hab Freude daran -
Na das unterschreib ich mal direkt... :mrgreen: ist bei mir auch so..
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Chucacabra » Mi 26. Nov 2014, 09:24

Guten Morgen :)
Es ist wohl einfach nicht ein Tag wie der andere, auch beim Gitarre spielen...
Hab gestern über ne Stunde die Tante aus Marokko gespielt und hatte so viel Spaß dabei, hab nicht gemerkt wie die Zeit verging, das fetzt total :lol:
Freue mich so sehr, dass ich endlich mit dem Spielen angefangen hab ;)
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Beitragvon Hansi » Do 27. Nov 2014, 20:07

Hallo Chucacabra;),

es freut mich, dass ich dich mit dem "bekloppten" Tagebuch motivieren konnte!! Echt! :)
Und ich kann mich nur allen anschließen...nichts ist wichtiger als der Spass, den du dabei haben solltest. Egal wie es klingt- egal was andere davon halten- hab Spass dabei!!!

Und selbst wenn mal Phasen kommen, in denen Du die Gitarre mal 2 oder 3 Wochen nicht anfasst... sobald du dann mal wieder anfängst, läufts manchmal sogar plötzlich besser als noch Wochen zuvor. Du wirst schon sehen! :)

Bis dann
Der Hansemann


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste