...nur weil Juergen auch so mutig war....

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Spook » So 11. Nov 2012, 16:02

Moin Moin,

Freitag im Chat hat Juergen uns allen sein erstes Lied vorgespielt. Hat er echt super gemacht. Und klar da muß man einfach nacheifern. Wähernd ich heute Nachmittag geübt habe habe ich einfach mal meine Webcam ohne Bild mitlaufen lassen. Hier nun also meine beiden ersten Lieder. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Bitte sagt mir ehrlich was Ihr denkt, weil ich in zwei Wochen mit meiner Klampfe in die Kinderferien düse und dort womöglich mit den Kindern zusammen singen soll.

Ach ja, dummerweise habe ich eine ziemliche Erkältung und kann nicht richtig hören...daher ist meine Gitarre nicht gestimmt...also bitte nicht so genau hinhören.
Dateianhänge
trim.3xe6Jg.MOV
Das ist mein Cowboy Bill!
(3.68 MiB) 1590-mal heruntergeladen
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Spook » So 11. Nov 2012, 16:18

So und hier nun "Meine Tante aus Marokko"

PS An der Rassel und der Hintergrund "Gesang" von meinem kleinen Sohn, Gebell von Herminchen
Dateianhänge
trim.7uzRFc.MOV
Meine Tante aus Marokko
(48.16 MiB) 1673-mal heruntergeladen
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Spook » So 11. Nov 2012, 16:20

Könnt Ihr die Filme hören? Ich nämlich nicht.....

Edit: Juergen kann die Videos hören, also ist alles okay....das Ihr kein Bild seht ist erwünscht...
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Juergen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:27
Postleitzahl: 47839

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Juergen » So 11. Nov 2012, 16:53

Hallo Tina,

Gefaellt mir :) , ist auch wesentlich besser als mein geklimpere :oops:

Zum Cowboy Bill:
Die Gitarre war zu laut, deinen Gesang konnte man nur schwer hoeren. Manchmal kamst du etwas ins stocken beim Akkordwechsel. Ansonsten gut gemacht.

Zur Tante:
Besser als der Cowboy, viel fluessiger. die Lautstaerke von Gitarre und Gesang war besser angepasst.

Fuer eine Aufnahme nur mit Webcam und ohne Bearbeitungsmoeglichkeit war das schon sehr gut, aber drum geht es im Moment ja auch nicht. Fuer mich hoerte es sich an als ob du aus irgendwelchen Gruenden beim Cowboy von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten beim Akkordwechsel hattest.

Weiter so, du schaffst das schon noch bis Ende des Monats :)

Jueergen
Können: Anfaenger
Anfang: um den 8.10.2012
Gitarre: Fender CD60 SB

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Reinhold » So 11. Nov 2012, 19:11

Hi Spook,
bin beeindruckt von deiner Geschwindigkeit, damit hättest du jedes Rennen gewonnen...
Aber jetzt mal Spaß beiseite:
Eigentlich brauchst du das ganze nur langsamer spielen und alles ist gut.
Die Gitarre dann noch etwas lockerer leiser anschlagen, dass sie nicht so scheppert, fertig.
Deine Stimme findet sicher die richtige Tonart, das ist mehr als die halbe Miete.
Um deine Karriere in den Kinderferien - was auch immer das ist - brauchst du dir keine Sorgen machen, das klappt.

Hättest du das Bild mit aufgezeichnet, könnte man vielleicht noch mehr zum Anschlag sagen-
Halt uns doch auf dem laufenden, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Spook » So 11. Nov 2012, 20:30

....
Eigentlich brauchst du das ganze nur langsamer spielen und alles ist gut.
Die Gitarre dann noch etwas lockerer leiser anschlagen, dass sie nicht so scheppert, fertig....
Was meinst Du damit genau? Kannst Du das anderserklären?
...
Deine Stimme findet sicher die richtige Tonart, das ist mehr als die halbe Miete.....
Im Moment bin ich halt noch etwas erkältet...ich höre wenig und bin auch etwas heiser...echt ideal um mal etwas aufzunehmen...aber das wird bestimmt besser mit gestimmter Gitarre und wenn ich wieder auf dem Damm bin...
....
Um deine Karriere in den Kinderferien - was auch immer das ist - brauchst du dir keine Sorgen machen, das klappt.

Hättest du das Bild mit aufgezeichnet, könnte man vielleicht noch mehr zum Anschlag sagen-
Halt uns doch auf dem laufenden, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
Die Kinderferien sind eine Fahrt vom Sportverein...für Kinder von 4 bis 8, teilweise mit Eltern....also die Kleinen....

Ein Bild bekommt Ihr wenn ich wieder auf dem Damm bin und nicht im Hausanzug verschnupft auf dem Sofa sitze...ich bin halt ein Mädchen...unsereins ist da eitel....
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Reinhold » So 11. Nov 2012, 20:58

....
Eigentlich brauchst du das ganze nur langsamer spielen und alles ist gut.
Die Gitarre dann noch etwas lockerer leiser anschlagen, dass sie nicht so scheppert, fertig....
Einfach so langsam spielen, dass Kinder, die das Lied noch nicht so gut kennen, auch noch mitsingen können.
Hört sich besser an, kommt deinem Spielen auch entgegen.
Leiser anschlagen kannst du durch ein lockereres Handgelenk, weniger Druck, oder auch durch ein weicheres Plektrum.
Da solltest du rumexperimentieren.
Leise spielen muss man üben, für manche ist das sehr schwer, manche spielen immer so.
Du spielst eher laut, zumindest auf der Aufnahme. Kann je nach Situation allerdings auch sehr gut sein, z.B. wenn du mit vielen Kindern singst. Wenn du alleine singst, bist du schon zu laut. Aber tröste dich, das machen anfangs fast alle, manche spielen ihr ganzes Leben so.
Versuch mal, einen Rhythmus von normal laut bis fast unhörbar leise zu spielen, möglichst in fließendem Übergang.
Das ist eine tolle Übung, wird vielleicht nicht auf Anhieb gelingen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Wihoki » Mo 12. Nov 2012, 11:29

Hallo Spook,

wurde schon fast alles getippselt.
Die Tante kommt wirklich etwas besser als der Cowboy.
Aber ein Knickser und ziehe meinen Hut...find ich super das du hier Lieder reinstellst.
Gerade wenn man noch nicht so der Profi ist..bedeutet das eine Menge Mut.
Einen dicken Daumen von mir und ich denke du bist auf einen guten Weg ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Lackwod » Mo 12. Nov 2012, 21:58

Hallo in die Nordsee,
meine Tips, die ich dir schon gegeben hab, sind ähnlich wie Reinholds. Es ist vertrackt zu lernen, beim singen nicht jede Silbe mit einem Anschlag zu begleiten, sondern auch mal ohne Gitarrenklang einige Wörter zu singen und umgekehrt, Gitarre zu spielen und mal nicht zu singen.
Zudem steigerts du dein Tempo. je lauter du spielst, das ist eine weit verbreitete Eigenschaft bei Anfängern, die mich selbst machmal auch immer wieder einholt.
Alles etwas langsamer!
Aber du bist auf dem richtigen Weg, die kleinen Zuhörer und Mitsinger werden begeistert sein.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon sunflower » Di 13. Nov 2012, 13:36

Hallo Spook,

finde ich sehr mutig als "Frischling" ;) hier zwei Songs vorzustellen - sie sind
gar nicht mal so schlecht!

Von mir gibt es jedenfalls:

Bild

Gruß
Barbara

KlausG

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon KlausG » Di 13. Nov 2012, 22:10

Ach ja, dummerweise habe ich eine ziemliche Erkältung und kann nicht richtig hören...daher ist meine Gitarre nicht gestimmt...also bitte nicht so genau hinhören.
Äheem, also um mit einem Stimmgerät die Gitarre zu stimmen benötigt man eigentlich kein Gehör ;)

Gruß
Klaus

Juergen
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:27
Postleitzahl: 47839

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Juergen » Di 13. Nov 2012, 22:20

hmmm ... wenn das "Stimmgeraet" nun 'ne Stimmgabel ist ...

Juergen
Können: Anfaenger
Anfang: um den 8.10.2012
Gitarre: Fender CD60 SB

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Spook » Do 15. Nov 2012, 09:28

Juergen hat gewonnen...


ich kann entweder mit meiner Stimmgabel stimmen oder mit meinem Klavier....aber für beides brauche ich meine Ohren.....
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon karioll » Do 15. Nov 2012, 12:37

Spook, falls die Ohren dich verlassen, bist du für die Zeit ja aufgeschmissen.
Du könntest dir so ein Teil zulegen, das habe ich selber und funktioniert sehr gut!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon sammy561 » Do 15. Nov 2012, 14:13

Hi Spook,

nun habe ich es endlich mal geschafft mir deine Erstlingswerke anzuhören.
Das klappt doch schon ganz gut. Mir gefällts. Schön finde ich immer, dass man ja ein bestimmtes Bild von einem Menschen hat mit dem man zwar kommuniziert ihn aber nicht sieht oder hört. Ich hatte mir deine Stimme anders vorgestellt. Nicht besser oder schlechter nur anders. Keine Ahnung warum. Aber ich finde sie sehr sympatisch.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Butze » Do 15. Nov 2012, 15:49

Hallo Spook,

alle Achtung :!: :!: und dies alles innerhalb 6 Wochen. Manche brauchen dafür 6 Monate oder noch länger und manche lernen es nie.

Wenn ich deine (Tempo) Lieder höre, versuche ich, mir dich bildlich beim spielen vorzustellen und glaube, es wäre ganz köstlich anzusehen. Ich denke, wir warten alle gespannt auf deinen ersten Filmbeitrag ;)

LG Hans

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon JamesPartoir » Fr 16. Nov 2012, 19:45

Ich lese gerade 6 Wochen o_O
Alle Achtung! Das muss man erstmal nachmachen. Ich meine, wenn ich meine Songs spiele... hätte ich Vocals dazu, dann würde ich das niemals hinbekommen, die mitzusingen und ich spiele immerhin schon seit 11 Monaten.

Ich denke, dass die Kinder Spaß dabei haben werden!
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Röschen » Fr 16. Nov 2012, 21:09

Hi Spook,alle Achtung.!Du hast gut gespielt,nur ich ich finde auch das du zu schnell spielst und singst.Die Kinder können dieses Tempo nicht halten.Ich wünsche dir viel Spass Gruß Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Spook
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:21
Postleitzahl: 25980
Wohnort: Insel Sylt

Re: ...nur weil Juergen auch so mutig war....

Beitragvon Spook » Mo 19. Nov 2012, 08:14

Moin Moin!

Danke danke für die lobenden Worte! Bin immernoch fleissig am Üben.... vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir ja ein Mikrofon, dann gibt es öfter etwas von mir zu hören.

Ach ja, und klar es ich gute Fortschritte mavhe wer hat schon so viele Gitarrenlehrer wie ich....immerhin alle Benutzer dieses Forums :lol:
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Spook

Mein Gitarrenlevel: Anfängerin, Oktober 2012
Meine Klampfen: Antonio Sánchez 1007 & geliehene Westerngitarre
Mein größtes Problem: Ungeduldiger Perfektionismus


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste