Hallo zusammen,
Na das ist ja mal eine heiße Diskussion geworden.
Ich danke erstmal für alle verteidigenden oder willkommen-heißenden Worten
@Peter: Ja, unser Forum ist hier ja immer im Wandel. Aber das ist ja auch gut so. Dank Dir
@Horst und @muhkuh und @all: Ja, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Haltung nicht verstehe. Ganz im Gegenteil. Das Forum ist natürlich dafür da sich gegenseitig zu helfen und sich über seine Ideen auszutauschen oder Projekte zu machen. Aber es ist nun mal auch eine Gemeinschaft, die darüber hinaus auch miteinander Zeit verbringt. Ich habe momentan keine wirklichen Fortschritte oder Veränderungen zu berichten, da ich mich momentan primär anderen Dingen und nicht dem Gitarre lernen widme. Daher spare ich mir solche Beiträge, da ich momentan zu dem Gitarre/Ukulele lernen keinen Bezug habe. Und dann möchte ich auch nicht daher schwafeln, wenn da wenig hinter ist. Und wenn Fragen oder Wünsche da sind, habe ich auch mehr als einmal geschrieben, dass ich persönlich gerne erreichbar bin.
Und um jeder Idee und jeder Frage ordentlich gerecht werden zu können, muss man viel Zeit aufwenden und sehr aktiv im Forum sein. Das weiß ich, da ich lange Zeit hier richtig aktiv teilgenommen habe. Und das ist auch gut so. Aber eben diesen Bezug habe ich momentan nicht und das will auch momentan nicht. Das ist doch wohl meine freie Entscheidung, oder? Und es ist doch auch besser als hier mit dem sprichwörtlich halben Arsch zu machen, oder? Wieso muss man mir hier aufdiktieren wollen, was ich zu tun habe, damit ich mit euch reden darf? Wie bescheuert ist das?
Und wie gesagt, ich fühlte mich euch über den Zweck des Forums hinaus immer verbunden und wollte gern Kontakt halten. Deswegen habe ich mich immer mal wieder gemeldet. Ich dachte sowas hat hier auch Platz. Das daran Bedingungen geknüpft sind, ist doch Humbug.
@Reinhold: Du kennst mich ja derweil gut genug und weisst sicher, dass ich gern hier aktiv bin. Aber Du warst ja auch "dabei" als ich erstmal die "Pause" ausgerufen habe, da ich keine "halben Sachen" machen mag. Ich unterstütze aber Dich, Deine Website, Deine Videos und auch Deine Community mit vollem Herzen - fernab davon wie viel Zeit ich aufbringen kann und will.
@Hawky: Naja, guck mal in Deine Mails und antworte bitte

)) Langsam wirds Zeit

)
@Hanni: Du sprichst mir aus dem Herzen...
@moonlight: Ich mag Deine Ausgeglichenheit

)) Danke, ich hab die Quintessenz auch schon so ausgewertet
@Lackwod: Wenn ihr mich nicht vergrault, lernste mich noch kennen *gg* Das war eine Drohung

)))) Dank Dir!!
@Muhkuh: Ich sag auch nochmal deutlich, dass ich Dir nicht böse bin und ich es auch schön finde, dass Dir die Community so am Herzen liegt. Sowas braucht das Forum sicher. Es ist aber nicht in Ordnung jemanden in der Öffentlichkeit - nicht passend zum Forumsthema - so runterzumachen. Sowas kann man, wenns nötig ist per PN klären. Und ich finde auch die Art sehr aggressiv und überheblich. Vielleicht machst Du es auch nicht bewusst. Aber man sollte halt nachdenken, bevor man tippt. Und ich finde es echt schade, dass ein harmloses "hey, wie gehts euch. Ich vermiss euch" zu so einer Diskussion ausartet... Vllt. Verstehst Du mich auch, wenn Du es überdenkt.
Und ganz ehrlich, ich will euch nur teilhaben lassen oder euch vllt. eine Inspiration bieten (wenn ich das überhaupt kann) und nicht Werbung machen... Die Idee ist regelrecht absurd für mich.
So, und so unwichtig ist mir das Forum, dass ich nachts um 3 hier die Diskussion beantworte

))
Naja,mich runde mal ab:
Offene Frage an alle. Soll ich weiter rum kommen, hallo sagen und Videos teilen oder ist das erst erwünscht, wenn ich wieder mehr Zeit für das Forum aufwenden werde?
Gute Nacht,
Euer Manuel