Neues aus Mittelhessen

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
mh1990
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:17
Postleitzahl: 35080

Neues aus Mittelhessen

Beitragvon mh1990 » Do 22. Sep 2011, 20:43

Servus...

Ich hab mal wieder drei Videos gemacht, um euch zu zeigen wie ich vorwärts komme.

Im Moment häng ich ein bisschen an A,E und dem erweiterten G. Aber ich hoffe das wird schon. Schnarrt alles noch ein wenig!Kann man in den Videos nicht so genau raushören. :-)


Sorry für die schlechte Qualität
Dateianhänge
Rock my Soul_x264.mp4
(3.58 MiB) 718-mal heruntergeladen
Oh Susanna_x264.mp4
(2.61 MiB) 746-mal heruntergeladen
Michael Row_x264.mp4
(7.33 MiB) 745-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon Reinhold » Do 22. Sep 2011, 22:23

Hi Markus,
etwas irritierend ist der Gesang.
Beim Singen solltest du auf den richtigen Anfangston achten, sonst klingt das ganze Lied schief.
Vielleicht solltest du mit den Videos zusammenspielen und singen, dann bekommst du auch Übung beim singen.
Gitarrenmäßig bist du auf einem guten Weg.
Die rechte Hand ist schön locker, der Sound ist für den Anfang auch recht gut, weil du kaum Basssaiten anschlägst.
Bei der Greifhand würde ich den Daumen ruhig höher ansetzen, so dass ich ihn noch von vorne sehen könnte.
Du hast momentan eher die klassische Haltung, fürs Akkordegreifen würde ich die nicht nehmen.
Lass doch noch mal was in einem Monat hören, würde mich interessieren, wie es bei dir weitergeht!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon Tina2010 » Fr 23. Sep 2011, 19:22

Hallo Markus,

das sieht doch schon gut aus. Der Akkordwechsel ist auch schon flüssig.
Und das normale G wird auch aufeinmal ganz wie von selbst klappen.

Mach weiter so!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon Antje » Sa 24. Sep 2011, 10:53

Hallo Markus,
du hast schon schön gespielt. Rythmisch und flüssig das klingt gut. Nur der Gesang.
Wie machst du das? Fängst du einfach an zu singen ohne vorher anzustimmen?
Der Anfangston ist doch oben rechts immer angegeben. Den mußt du vorher anspielen und dazu summen oder so was ähnliches. :lol: Und das anstimmen kannst du ruhig so lange machen bis du den Ton im Ohr hast.
Dann übernimmst du den Rhythmus und natürlich die Akkorde und singst erst mal leise dazu. Du mußt auch während des gesamten Liedes auf den Klang der Gitarre hören und mit deiner gespielten Melodie mitsingen. Das muß harmonieren. Ist natürlich alles Übungssache.
Ich bin gespannt wie du weiterkommst.
Du hast eine angenehme Stimme.

LG Antje :P

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon Peter » Sa 24. Sep 2011, 14:33

hi Markus!

das Gitarrenspiel klappt ja schon prima, klasse. Beim Gesang scheinst Du jedoch noch Schwierigkeiten mit der Tonlage/Tonfindung zu haben. Versuche doch einfach erst einmal bei Reinhold mitzusingen? Das sollte Dir leichter fallen, weil Du nur in die Töne von Reinhold einstiimmen braucht. Wenn Martina mitsingt, sind deren Töne auch richtig - allerdings ein Oktav höher :)

also schön in Stimmung bleiben und tapfer weiter, Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

mh1990
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:17
Postleitzahl: 35080

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon mh1990 » Mo 26. Sep 2011, 20:56

Danke für euer Feedback.

@ Reinhold: Wie meinst du das mit der klassischen Haltung?

ps.: demnächst lass ich mal meine Freundin singen ;-)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon Reinhold » Mo 26. Sep 2011, 21:01

Bei der klassischen Greifhaltung ist der Daumen ungefähr auf der Mitte der Rückseite des Halses.
Bei normalen Griffen "hängt" die Hand durch abspreizen des Daumens hinter dem Hals.
Schau es dir am besten in meinen Videos an.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

mh1990
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:17
Postleitzahl: 35080

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon mh1990 » Do 29. Sep 2011, 10:38

Ahh Ok. Verstehe!

Werde ich beachten.Danke

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Neues aus Mittelhessen

Beitragvon Horst1970 » Do 20. Okt 2011, 21:50

Rhythmisch nicht übel gespielt, wobei du natürlich mit dem Gesang kräftig neben der Spur bist. Ging mir lange Zeit aber ebenso. Konnte Gesang und Spiel nicht miteinander koordinieren. Das kommt aber mit der Zeit. Singe ruhig weiter, denn die Melodie wirst du so weiter verinnerlichen.

Gruß
Horst


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste