Mad World gezupft

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Di 1. Mär 2011, 09:08

Hallo Ihr,
eigentlich müsste ich dringend etwas für meine Arbeit tun, kann mich aber gerade noch nicht aufraffen :oops: ,
deswegen spontan von mir Mad World gezupft. :D

Halte ich meine Hand richtig? Ich bleibe nämlich andauernd mit den Fingern hängen!
Da ich im Moment nur mit hingucken spielen kann (manchmal geht es auch schon ohne, aber die Trefferquote ist dann nicht so hoch :oops: ), hab ich meinen Kopf heute weggelassen. Mein Gesicht seht ihr nämlich eh nicht. :lol:

Über Tipps, Anregungen und Kritik freue ich mich sehr

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Reinhold » Di 1. Mär 2011, 09:44

Hi Tina,
das war ein super Auftritt!
Dein Spiel ist absolut ok, wenn du so weitermachst, wirst du es auch bald locker, ohne hinzugucken, spielen können.
Noch mehr hat mich dein Gesang überrascht, im Vergleich zu früher liegen Welten dazwischen.
Wenn du etwas mehr aus der herausgehst, wird es noch viel besser werden.
Versuch doch mal mit einem Original deiner Wahl laut mitzusingen, wenn du alleine bist.
So laut, dass du dich vor deiner eigenen Energie erschrecken kannst!
In den meisten steckt viel mehr, als sie glauben...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Mad World gezupft

Beitragvon willi » Di 1. Mär 2011, 09:57

Hallo Tina
Super gemacht
Gruß Willi

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Antje » Di 1. Mär 2011, 12:16

Hallo Tina,

super cool.....wo hast du denn das schöne Lied gefunden?
Das möchte ich auch haben :oops:

Du spielst schön und nichts schnarrt . Sehr sauber gespielt.
Der Gesang ist gut, wenn der kopf oben ist kannst du bestimmt lauter singen... :P
Mach weiter so..

Antje

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Peter » Di 1. Mär 2011, 12:36

Nur an Deiner SuperFolk Lefty habe ich Dich wieder erkannt, liebe Tina! ;) :lol:
Sehr sehr schön. Das ist doch Klasse, wie sicher Du die Zeder schon im Griff hast. :) Allerdings schleppst Du beim Griffwechsel zum D den Ringfinger immer noch etwas nach. Die Zupfhand ist ein wenig arg geknickt. Hast Du sie mit dem Handballen auf dem Korpus liegen?
Du scheinst das Schmuckstück ja richtig lieb zu haben - so eng, wie Du sie mit Deinem linken Arm umschlingst :? Versuche mal, den Arm locker auf der Zarge abzulegen und die Zupfhand "frei schwebend" über den Saiten zu halten wie ich auf dem Foto.
Zum Gesang hat Reinhold ja auch schon einiges gesagt. Ich kann das nur bekräftigen: trau Dich, laut (mit-) zu singen und höre Dir dabei auch zu! Das schaffst Du schon :)

tapfer weiter, liebe Grüße, Peter
Dateianhänge
Zupfhand.jpg
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Di 1. Mär 2011, 14:37

@Reinhold
Danke für dein Lob.
Ich hab einfach nur mitgesungen, damit man das Lied auch erkennt.
Wenn ich versuche lauter mit zu singen, dann verspiel ich mich meistens. Deswegen geht es im Moment nur so.
Ich hab mir aber fürs Auto eine CD gemacht mit den Liedern die ich gerne spielen können möchte und da wird lauthals mitgesungen.

@Willi
Schön das es dir gefällt

@ Antje
Das Lied hat Reinhold auf YouTube eingestellt.
In deinem Thread hab ich es dir verlinkt. Schau auch mal auf die Homepage von Guitar-TV.
Du hast recht, wenn man nicht nach unter schauen muss, hat man mehr Luft zum singen.
Manchmal gelingt es mir schon.

@ Peter
Hab ich mich so verändert? Es fehlte doch nur mein Kopf (und der auch nur halb :lol: )
Am D übe ich noch, irgendwann werde ich es wohl hinbekommen.
Mit der Handhaltung hast Du recht, das passiert mir immer wenn ich etwas angespannt bin.
Danke für das Foto, hab´s direkt mal verglichen, ohne Cam halte ich meine auch eher so wie Du, allerdings halte ich den Gitarrenhals nicht so hoch. Hast Du eher die Klassik-Haltung?
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Mad World gezupft

Beitragvon moonlight » Di 1. Mär 2011, 14:38

Ich freue mich über deine Fortschritte, Tina!
Das Mitsingen bei den CDs hat sich schon ausbezahlt gemacht - aber trau dich ruhig noch mehr beim Singen.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Di 1. Mär 2011, 16:42

Hallo Iris,

ja, kommt Zeit, kommt Stimme :lol: (vielleicht, vielleicht auch nicht :oops:)
schön, das dir mein Zupfen gefällt.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Hanni » Di 1. Mär 2011, 17:57

@Tina :P

Du hast das Lied sehr schön gespielt und gezupft und auch die Akkordwechsel sind flüssig. Du hast gute Fortschritte gemacht! Man merkt, dass dir deine Gitarre - die wirklich einen sehr schönen Klang hat - ans Herz gewachsen ist. ;)

Mach weiter so!

Gast

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Gast » Di 1. Mär 2011, 19:16

x
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jan 2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Peter » Di 1. Mär 2011, 20:34

@ Peter
Hab ich mich so verändert? Es fehlte doch nur mein Kopf (und der auch nur halb :lol: )
Ne ne Tina, aber es ist halt eine sehr schöne und gut klingende Gitarre, Deine Tanglewood :)
...allerdings halte ich den Gitarrenhals nicht so hoch. Hast Du eher die Klassik-Haltung?
Richtig, Tina! Bei dieser (Spontan-)Aufnahme saß der Opa Peter in seinem Lehnstuhl, 8-) da ist die klassische Haltung einfach bequemer. Auf normalen Stühlen oder stehend spiele ich aber auch die normale Haltung.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
evolet
Beiträge: 40
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:08
Postleitzahl: 01819

Re: Mad World gezupft

Beitragvon evolet » Di 1. Mär 2011, 22:20

Hallo Tina,
super gemacht, zumal ich dieses Lied vor kurzem auch intensiv geübt habe und es denke jetzt auch zu beherrschen, dank Reinholds Video!
Ich muß sagen, Du inspirierst mich extrem.Habe letzens erst ein Video von Dir angesehen mit What's up von den 4 Non Blondes.Und was soll ich sagen-ich kann es!Bin irre stolz drauf, nur trau ich mich nicht so richtig, es hier vorzustellen, weil ich auch nicht gerade die begnadetste Sängerin bin.Für mich zu Hause, da träller ich lauthals mit und habe Spaß dabei, naja wenn ich wüßte, wie ich das Video hier herein kriege, dann würde ich es vielleicht mal wagen.
Aber genug von mir-Du bist echt klasse und deine Einstellung finde ich cool.Weiter so-ich werde dir folgen!
Gruß Mandy
Spiele Gitarre seit November 2010

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Remarc » Di 1. Mär 2011, 22:30

Hallo Mandy,

nur Mut mit dem Video. Die Menschenfresser sind ja bekanntlich (wahrscheinlich aufgrund falscher Ernährung) ausgestorben.

Video einstellen ist ganz einfach. Wenne es ein kleines Video ist, kannst du es hier über "Datei hinzufügen" (unten) anhängen. Ansonsten machst du einen youtube channel auf und lädst dort dein Video hoch. Wenn es auf "nicht öffentlich" eingestellt ist, können es nur die Leute hier sehen.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Mär 2011, 08:17

@Quinte
Danke für den Tipp, werde es direkt mal ausprobieren.

@evolet
Danke Mandy :D :oops:
Wie Remarc schon schrieb ist es recht einfach ein Video einzustellen.
Einfach mit einer Cam aufnehmen, bei Youtube anmelden, hochladen, auf nicht gelistet gehen (wenn es nicht jeder sehen soll), Link in deinen Thread kopieren und schon können wir dich sehen.
Würd mich sehr freuen. :D :D

@Remarc
Hat es dir nicht gefallen :( , dann immer her mit der konstruktiven Kritik.
Nur wenn ich weiß wo meine Fehler sind, kann ich auch draus lernen. :)

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Remarc » Mi 2. Mär 2011, 16:54

Hallo Tina,

verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Mär 2011, 22:48

Hallo Remarc,

ich dachte nur, weil du zwar Mandy einen guten Tipp gegeben hast, aber nichts zu meinem Video gesagt hast.
Und da ich manchmal recht pessimisstisch eingestellt bin, bin ich jetzt vom schlechtesten ausgegangen und habe vermutet das Du dich nicht zum Video äußerst, weil es dir nicht gefallen hat.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Remarc » Mi 2. Mär 2011, 22:52

Hallo Tina,

zu deinem Video wurde doch schon alles Wesentliche gesagt. Die anderen waren einfach schneller :( . Dann brauch ich das doch nicht nochmal zu wiederholen, oder?

Aber wir haben uns trotzdem weiter alle ganz lieb ;) ne.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Mi 2. Mär 2011, 23:00

@Remarc
zu deinem Video wurde doch schon alles Wesentliche gesagt. Die anderen waren einfach schneller :( . Dann brauch ich das doch nicht nochmal zu wiederholen, oder?
Nein, brauchst Du nicht
Aber wir haben uns trotzdem weiter alle ganz lieb ne
Natürlich :D

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Horst1970 » Do 3. Mär 2011, 09:11

Tina, es geht hier nicht um Gefallen oder Nichtgefallen. So ein Video dokumentiert einfach, wo man steht und dient dazu, auf eventuelle Fehler hinzuweisen, die einem gar nicht auffallen. So ist mir letzten Sommer gar nicht aufgefallen, dass ich den Ellenbogen der Greifhand einfach so auf dem Oberschenkel aufgestützt habe. Solcherlei Schnitzer sind bei dir ja nicht festzustellen. Du bist auf jeden Fall, was das Lernen angeht sehr gut dabei. Das ist wohl das Wichtigste. Schon bald wirst du das auch blind zupfen können. Es geht immer voran. Das ist ja das Wichtigste. Nach einem halben Jahr war ich wohl noch nicht so weit. Das mit dem Gesang wird auch noch kommen. Mich juckt es auch nicht die Bohne, wenn du nicht wie eine Nachtigall singst. Das erwartet hier ja auch niemand.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Do 3. Mär 2011, 09:23

@horst
Danke für deinen Kommentar :D
Du hast vollkommen recht.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

guitarfreak

Re: Mad World gezupft

Beitragvon guitarfreak » So 6. Mär 2011, 22:19

Wurde ja schon fast alles zu gesagt.
Schön flüssig, bald wirst Du wohl nicht mehr hingucken müssen.
Gesang war mir persönlich noch etwas zu leise.
Wurde ja schon angesprochen, genauso wie die anderen Verbesserungsvorschläge.
Sonst doch schon top.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon korgli » Mo 7. Mär 2011, 13:54

Hi
Hmmm ich hab mich bisher nicht gemeldet, weil ich es nicht gehört habe.
Sorry - werd es nachholen.
Ist also nicht fehlendes Interesse, sondern einfach Zeitmangel, alles was ich gerne machen würde zu machen. Und unter Tags kann ich nix anhören, ansehen.
Am Abend viel zu tun.
Oder halt auch Prioritäten...

Wobei ich da mit den Fingeraufsetzen nicht immer meine, das käme nicht ehhhhhh....
Aber naja sicher kein Fehler darauf zu achten.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Mad World gezupft

Beitragvon Tina2010 » Mo 7. Mär 2011, 14:26

@giutarfreak
Danke , ich hab nur mitgesungen, damit man besser erkennt um welches Lied es sich handelt, aber eigentlich ist mir das Gitarrespielen wichtiger.

@korgli
ist nicht schlimm, der Tag hat halt nur 24std :shock: :lol:

Lg
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon korgli » Mo 7. Mär 2011, 19:45

Soooooooooooo angehört

Also Fortschritte hast du sehr viel gemacht. DAS steht fest.
Ist ganz gut in der Time gespielt.
Gesang - soll mal jemand zusammen machen. mit zupfen. so einfach ist das nicht.
Auch die Töne triffst du schon viel besser.

Insgesamt - doch schon sehr gut.
Der Rest wurde gesagt.
Ich bin da nicht so Pingelig wegen der Handhaltung. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Mad World gezupft

Beitragvon miratalu » Mo 7. Mär 2011, 23:01

Hallo Tina,
ist enorm was Du für Fortschritte machst!!!!
Ist schön und bereitet Freude Deine Entwicklung zu verfolgen :P !
Wünsch Dir weiterhin so viel Spaß & Erfolg!!!
Gruß Mira
Bild


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste